Heileritis

Hat mir gut gefallen. Gerne noch mehr davon!
wink.gif

Als eigentlicher Heiler kann man in keinen Raid gehen, ohne etwas besser zu wissen oder zu können.

denken sich leider zu viele leute...wobei es hier nicht um die bosstaktiken geht, die sind für healer eher uninteressant (außer anub), sondern zu wissen wie man eigentlich healt. wenn ich healer seh die 3k hps haben und mit meinem priest 6k, dann frag ich mich was die da machen?

Ist bei uns genau so. Ohne Gearkcheck und Achievment post beim Brunnen in Dalaran kommst du als DD nicht mal mehr gross nach Naxx10 *g*

den leichtesten Job als DD?
Naja... disagree...
Ich tanke weil ichs gerne mache, aber auch weil ichs einfacher finde dem Boss und den bösen Mobs so aufn Sack zu gehen, dass sie nur noch Augen für mich haben als
permanent bei jedem Boss, Trashmobs, non Elite Mob & Ratten 5k DPS + zu fahren (sonst werd ich ja eventuell noch aussortiert, siehe oben).

Als Tank renn ich drauf los, tank den Mob bisschen an und hab dann Zeit nebenbei mal noch meinem Einkaufszettel zu ergänzen, mich bisschen um meine Katze (die vierbeinige) zu kümmern,
oder sonst was....
Als DD rennst du von einem sterbenden Mob zum nächsten und schwitzt deine Rota raus damit die DPS stimmt.... ach ne... ist mir zu stressig...
wink.gif

Also ich kann dir kein bisschen zustimmen.Ich bin zwar auch so gut wie schon immer Tank,aber ich war auch mal eule und katze.Un dich muss sagen bei vielen Bossen musste ich als eule grad schön lieb in etwas entfernung zu anderen leuten stehen und meine rota locker runtercasten und vllt mal nen andren mob anklicken und da drauf die rota fahren bis das add tot ist und wieder auf den boss.Als katze wars teilweise schon ein bisschen anstrengender,aber immernoch eindeutig leichter wenn ich dran denke als dudu add tank bei Satharion zu sein und die dds zu faul sind aus den flammenwellen zu gehen und ich deswegen überallrumrennen muss und mir die schnappen .

Tagchen....

Kenn das irgendwie....hab heute wieder mal acc reaktiviert....und wollte schami zoggn, hab null gear weil ich damals alles verschenkt/verkauft hab =) und würd gern neu als heiler durchstarten!...Welche 2 Addons meintest du, die das heilen erleichtern? Würd mich freun über ne rasche antwort!

Mfg

Tagchen....

Kenn das irgendwie....hab heute wieder mal acc reaktiviert....und wollte schami zoggn, hab null gear weil ich damals alles verschenkt/verkauft hab =) und würd gern neu als heiler durchstarten!...Welche 2 Addons meintest du, die das heilen erleichtern? Würd mich freun über ne rasche antwort!

Mfg

Healbot ist das Beste!!

Tagchen....

Mfg

Ich habe Grid und Clique. Viele Leute schwören ja auf Healbot, Ich habe es aber nie ausprobiert, und bin auch so zufrieden mit meinen addons, dass ich nicht denke, es ausprobieren zu müssen. =)

na dann werd ich auch mal versuchen mich als heiler zu behaupten...vl gibts ne ini wo ich mich wieder ausrüsten kann =) merci fü+rs schnelle antworten!

Also ich kann dir kein bisschen zustimmen.Ich bin zwar auch so gut wie schon immer Tank,aber ich war auch mal eule und katze.Un dich muss sagen bei vielen Bossen musste ich als eule grad schön lieb in etwas entfernung zu anderen leuten stehen und meine rota locker runtercasten und vllt mal nen andren mob anklicken und da drauf die rota fahren bis das add tot ist und wieder auf den boss.Als katze wars teilweise schon ein bisschen anstrengender,aber immernoch eindeutig leichter wenn ich dran denke als dudu add tank bei Satharion zu sein und die dds zu faul sind aus den flammenwellen zu gehen und ich deswegen überallrumrennen muss und mir die schnappen .

Gut, gebe Dir recht wenn du vom Druidentank sprichst.
Als Palatank aber ist das Tanken schon fast langweilig...

Und ich will sehen wie du z.B. in Naxx im Spinnenviertel eine anständige Rota beim Trash fahren willst... der Tank rennt rein und die DDs hauen alle mal ihre Flächenschaden und instants raus und bevor du auch nur die Hälfte deines Hurrikans durchkanalisiert hast, liegen die Mobs und die Tanks sind bereits an der nächsten Gruppe, die Nahkämpfer ebenfalls....
wink.gif

es gibt 2 dinge die wirklich wichtig sind. heiler und tanks, dd gibts wie sand am meer.

das ärgerliche ist nur, das gerade letzteres welche den leichtesten job haben, die sache versauen =)
ich kenne nur wenig dd die wegen aggro aufhören d zu machen, nööö sie wollen ja auf nummer 1 in der schadenstat. stehen -.-

Ich denke nicht das sie unbedingt erster sein wollen aber ihr lasst ihnen ja kaum eine Wahl mit eurem "Suchen noch XY DD für XY Dungeon MINDESTENS XY DPS"
Ist doch logisch das die dann das beste rausholen wollen. Und DDs sind genauso wichtig wie Heiler und Tanks. Ohne DDs kriegst du die Instanzen nämich auch net durch.

hoffe, dass ich auch mal "beliebter" schami sein werd...sollt mich mal anstrengen =)

Gut, gebe Dir recht wenn du vom Druidentank sprichst.
Als Palatank aber ist das Tanken schon fast langweilig...

Und ich will sehen wie du z.B. in Naxx im Spinnenviertel eine anständige Rota beim Trash fahren willst... der Tank rennt rein und die DDs hauen alle mal ihre Flächenschaden und instants raus und bevor du auch nur die Hälfte deines Hurrikans durchkanalisiert hast, liegen die Mobs und die Tanks sind bereits an der nächsten Gruppe, die Nahkämpfer ebenfalls....
wink.gif

wer geht den heutzutage noch naxx?xD
ne spaß beiseite da hast du wirklich recht,aber stell dir vor es gibt bisher nur t7 dann sterben die auch nicht so schnell und der dd welcher jetzt naxx geht um sich zu equippen kann das glück haben eine relativ "schwache"(damit naxx ne herausforderung ist) gruppe hat dann geht es und wenn man nur mit t9,5er leuten rumrennt hat man halt mal Pech gehabt..man bekommt ja imemrhin einigermaßen gutes eq und 14 marken.

Und ich glaube in icc wird es sich ändern dass palatank langweilig ist und in pdk wird es auch nicht so einfach sein

Mir gehts genauso, musste zu BC-Zeiten auf
Heal umspeccen, weil uns ein Heiler gefehlt hat, seitdem bin ich nur noch Heiler
victory.gif

Ich finde Heilen gerade auch deswegen so interessant, weil es keine feste Rotation gibt,
die einzuhalten ist, in einem Moment keinen "richtigen" und "falschen" Zauber gibt...

Auch wenn es in Manchen Kämpfen als Heilpaladin langweilig wird (Flickwerk)
--> Flamme des Glaubens -> Lichtblitz * 90 -> Flamme des Glaubens -> Lichtblitz *90
ist es im Endkontent, wie jetzt in PdOK immer recht spaßig zu heilen.

Hehe, kenn ich. Mein erster char sollt eig moony druide werden, sec specc gekauft und Uldu 10 heiler geworden =P
Nu zock ich tank...aber wenn mein shamy erst 80 ist, wird der imba heiler!

Hail teh Shamy!11111111einseinselfelf11

Ich kann mich da leider leider nur anschließen... ich bin auch ein Opfer dieser Krankheit geworden.
Eigentlich hatte ich mir geschworen, als ich meinen süßen kleinen 2,50 m Tauren erstellt habe, ihn auf immer und weig als Elementarschamanen zu spielen. Ich hab das Ganze auch echt lange durchgehalten, es kam immer wieder der Aufruf "Mensch, skill doch bitte auf heiler, wir brauchen welche." oder "Wenn du schon keinen Heiler machen wllst, skill wenigstens Melee, damit machste mal bisschen Schaden". Ich bin stur beim Ele geblieben....

...bis ich das erste Mal in Karazhan stand... (falls es manche nicht mehr kennen sollten, des ist der Turm im Gebirgspass der Totenwinde). Da wurde mir dann doch klar, ich sollte vielleicht mal das Heilen versuchen. Hmm... lief auch anfangs nicht schlecht.
Nur irgendwann in WotLK kam mir dann doch wieder die Lust nach Ele, doch da wars leider zu spät... Alles Dispellen hat nichts mehr genutzt, die Nachricht des Viruses hatte sich viel zu fest in die Köpfe der Gilde gefressen...
biggrin.gif

Zurück