Heldenklassen

Ich finde das Dämonenjäger sich nicht unbedingt sich in Dämonen verwandeln können... Storytechnisch konnte Illdian nur mit Hilfe des Schädel von Gul'dan sich in ein Dämon verwandeln (WC3 aus gesehen) Leider hab ich die Bücher nicht gelesen, aber da war glaub ich auch noch was ^^; naja

also die dämonenjäger beim schwarzen tempel können sich auch in dämonen verwandeln im kampf. das hieß sogar genauso wie der skill von illidan in wc3. (oder wurde das schon wieder rausgepatchet O_o?)
außerdem wird der hexer sich auch in so eine dämonengestalt verwandeln können! (aber wozu braucht man dann noch nen dämonenjäger?-.-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Todesritter ist die erste und warscheinlich letzte Heldenklasse die mit der Warcraft Lore vor WoW
zusammenhängt.

Achja, *gähn* irgendwie sind wir doch alle Helden?

Gab´s nicht ne Gruppe, die so singsangte oder ein LIED, was so hieß?
K.A. Ich ewake grade aus smaragdgrünem Traum und bin nicht ganz wach.

Poste wahrscheinlich komplett am Thema vorbei, aber so spielt das Leben eben.

Wenn ich fit bin, werde ich nochmal lesen und alles fundamential zerreißen oder clappend befürworten.
Ein Dazwischen gibt es für wahre buffed.de´ler nicht und ich werde mich dran halten.-> an diese Regel, vollgemerkt.

Euch geht´s gut?
rolleyes.gif

also die dämonenjäger beim schwarzen tempel können sich auch in dämonen verwandeln im kampf. das hieß sogar genauso wie der skill von illidan in wc3. (oder wurde das schon wieder rausgepatchet O_o?)
außerdem wird der hexer sich auch in so eine dämonengestalt verwandeln können! (aber wozu braucht man dann noch nen dämonenjäger?-.-)

Zum einen, können NUR die Ausbilder sich in Dämonen verwandeln... hat storytechnisch was damit zu tun, dass nur die besten Dämonenmacht von Illidan bekommen oder so... an jeden einzelnen Text von den ganzen quest kann ich mich leider nicht erinnern ^^,

Zum anderen find ich es sehr interessant, dass der Wunsch nach dem Dämonenjäger recht hoch ist, (so von meinen Kumpels her, schwärmen fast alle davon...) man aber immer auf Metamorph beschränkt, was der Dämonologie-Hexenmeister bekommen wird ^^; Lasst doch mal den Dämonenjäger mit Metamorph in WC3... Palas können ja auch net Massenrezzen wie in WC3 ^^;

Dieses Massen-Ressen vom Pala und das Massen-Porten von Archmage sollte man - meiner Meinung nach - implementieren.^^

Ich mein',der Todesritter hat ja auch "Armee der Toten",was so ähnlich is' wie die WC 3 - Fähigkeit.^^

Die nächste Heldenklasse wird der Murloc, äh, der Murloc-König.....ach egal - wen interessiert denn was in einem Jahr ist

stimmt nen dämonen jäger wäre schwachsinn gibt ja noch den normalen jäger und der reggt schon genug auf

- Winterquell: schöne Eisige Landschaft und paar Dämonen laufen auch wo rum
Idee: weiß auch nicht ^^,;

Mondpriester, Mondpriester. Weil: In Winterquell leben die Winterquellfrostsäbler und deren Königin ist das Reittier von Tyrande. In Winterquell steht der letzte große Schrein von Elune wo man in der Quest erfährt woher die Monkin stammen. In Winterquell ist alles (Magische Orte, Dämonische Verderbniss, Bösartige Elementare und eine Elfensiedlung) weswegen man Priester dahin schicken würde.

Wäre meiner Meinung nach also die einzige Heldenklasse die da irgendwie reinpassen würde.

Sorry, nix gegen Deinen Vorschlag, aber einfach so einen Begriff in den Raum werfen, ohne irgendwelche Details zu Deiner Idee zu nennen, ist etwas spartanisch...

Riggedi
Sry das ich keine Details gegeben hab aber mal ehrlich was soll das bringen? Es war nur ne idee die ich mal beim Frühstück bekam
ich weiß es klingt blöd aber ich könnte jetzt zb sagen welche skillungen ich mir überlegt habe, wie er sich spielt usw
Es ist und bleibt halt nur Zeug was sich einer mal gedacht hat und dann im nichts verschwindet
Die Typen von Blizz kann man anflehn wie man willl die tun was sie wollen. Sieht man ja beim Betaserver
Ausserdem waren es mindestens 4 begriffe Leere epochenwächter Zeit und Raum^^

Was meiner ansicht nach auch überhaup nicht kommen kann ist der Bestienmeister
Warum? Die antwort ist klip und Klar: Jäger (man nennt sie ja auch schon so wenn se auf Tierbeherschung geskillt sind)

und der Paladin ist keine Heldenklasse
definier doch mal was das ist...
der paladin ist ein held genau wie der todesritter.
blizzard redet von diesen komischen "heldenklassen" und die community versteht nichts mehr^^
ich glaub die nennen jetzt einfach alle neuen klassen "heldenklasse" weils cooler sein soll^^

da hast nich ganz unrecht, Klingenmeister wär echt ne tolle Klasse gewesen, das dumme is nur, dass in der Warcraft geschichte eben jene nur bei Orcs waren, da sind Todesritter schon eher auf alle Rassen ausdehnbar, wird also schwer da noch was neues zu bringen.
Dazu muss ich aber sagen, dass deine Idee was an sich hat, vll nich direkt aus diesem geschichtlichen Hintergrund, aber die Art der Skills wären ma was anderes (recht viel neues kann man eh nicht mehr integrieren, skillmäßig her)
ist klar todesritter ist ne mischung aus pala und hexer und die horde hätte keine palas genau so wie die allianz keine schamis haben sollte finde ich da so kein unterschied zwischen horde und ally herscht abgesehen von den rassenfähigkeiten. UND BLIZZ gehen sicher nicht die ideen aus

Bezüglich weiterer Heldenklassen mache ich mir keine Sorgen... Blizz ist seit geraumer Zeit ja relativ geübt im "Dazudichten"...
hmmm.gif

Wenn die eine weitere Heldenklasse einführen wollen, dann biegen die sich das sowieso irgendwie hin. Und möglicherweise erfinden sie einfach was komplett neues, was nicht aus dem alten WC-Universum bekannt ist...

Was mich bei den Heldenklassen eigentlich viel mehr wurmt ist, dass es scheinbar keine Beschränkung auf Rassen und Fraktion hat. Wieso muss es denn allen zugänglich gemacht werden? (Wie damals Schamis und Palas... hätte man doch gut so lassen können!)... achso, das ist wohl der "geht-in-Richtung-Casual-Gamer-Trend". (Und das sage ich... als Casual Gamer selbst).
Hätte sich Blizz nämlich ein wenig mehr Gedanken gemacht, dann hätte man zum AddOn sicherlich auch zwei oder drei Heldenklassen rausbringen können. Und diese hätte man dann auf Rassen und Fraktion beschränken können (also eben so wie es geschichtlich gepasst hätte) und es hätte "kaum" Gemecker gegeben (denn jeder hätte ja zumindest eine Heldenklasse nehmen können).

Sollte nun Blizz weitere Heldenklassen mit Patches oder AddOns einführen und diese wieder für alle zugänglich lassen... naja, ich fänds schade und ehrlich gesagt auch lächerlich. Aber leider tendiert es wohl immer mehr dort hin...
cry.gif

definier doch mal was das ist...
der paladin ist ein held genau wie der todesritter.
blizzard redet von diesen komischen "heldenklassen" und die community versteht nichts mehr^^
ich glaub die nennen jetzt einfach alle neuen klassen "heldenklasse" weils cooler sein soll^^
Also die Heldenklassen, die ich aus anderen RPGs kenne, sind deshalb Heldenklassen, weil man dafür eine spezielle Voraussetzung erfüllen muss. Eben wie ich auch oben beschrieben habe... zum Beispiel muss man für bestimmte Heldenklassen einer bestimmten Fraktion oder Rasse angehören. Aber das ist noch nicht alles. Oft muss man auch bestimmte Fähigkeiten besitzen (z.B. eine bestimmte Talentausrichtung) und ein bestimmtes "Ruf"-Level haben (also als Beispiel... das unterscheidet sich ja oft nach RPG). Normalerweise ist es schon ein wenig anspruchsvoller, bis man alles erfüllt hat, um eine Heldenklasse zu erreichen.
Naja, Blizz beschränkt sich hier ja leider nur auf das Level... man muss mindestens einen Char auf 55 haben und schon ist de Bedingung für die Heldenklasse erfüllt (VIIIIIEL verschenktes Potential meines Erachtens!). DAS ist der Grund, warum Blizz es als Heldenklasse betitelt... weil man so ein "Held" war und es doch "tatsächlich" bis auf Level 55 geschafft hat... WAHNSINN
rolleyes.gif
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muß dir zustimmen, man hat da ein wenig an Potential verschenkt. Der Todesritter hätte sich ja auch prima als "Anti-Paladin" für die Horde angeboten. Somit hätten die Fraktionen ein wenig ihrer Eigenarten behalten.

Früher gab es zu den Heldenklassen ja einmal die Idee, daß sie Erweiterungen der bestehenden Klassen darstellen könnten, sprich der Krieger kann zum Bergkönig werden, Druide zum Hüter des Hains, usw., aber das war wohl zu schwer zu implementieren, so daß es wieder fallengelassen wurde. Sehr schade.

[...]Früher gab es zu den Heldenklassen ja einmal die Idee, daß sie Erweiterungen der bestehenden Klassen darstellen könnten, sprich der Krieger kann zum Bergkönig werden, Druide zum Hüter des Hains, usw.[...]
Ja... und genauso kenne ich das eigentlich auch aus anderen RPGs. Durch das Erreichen bestimmter Vorgaben wird der Char zum "Held" und kann somit zu einer besonderen Klasse aufsteigen.
So wie es in WoW implementiert wird, stiftet die Bezeichnung "Heldenklasse" logischerweise Verwirrung. Aber wahrscheinlich hätte es Probleme mit dem Balancing gegeben, wenn man bestehende Klassen dermassen geändert hätte. Womöglich spielte noch eine gewisse Angst eine Rolle, dass nicht jeder eine Heldenklasse erreichen könne, da dies dann wohl abhängig von der Skillung wäre. Und das will Blizz ja scheinbar vermeiden... die wollen, dass JEDER diesen Content benutzen kann. Eigentlich Schade. Hartere Auflagen und mehrere verschiedene "Upgrades" zu verschiedenen Heldenklassen (je nach Klasse und Skillung), hätten dem Spiel sicherlich mehr "Pep" verliehen, als ein einzelner, schnöder Deathknight, den jeder erstellen kann...
cry.gif
... aber gut, ich will den DK nicht schlecht machen, vielleicht spielt er sich ja ganz nett...

Zuletzt bearbeitet:
- Winterquell: schöne Eisige Landschaft und paar Dämonen laufen auch wo rum
Idee: weiß auch nicht ^^,; (Dort hab ich keinen Plan... nur... Frostdudu @_@ und des ist müll)

eine Wilde Eulenbestie paart sich mit einem Frostsäbler..... Qausi Frostwerwolf
Eine Wilde Eulenbestie paart sich mit einem Dämonen..... Teufelsdruide (hatten wir iwo schon xD )
Ein Dämon paart sich mit einem frostsäbler..... Frostdämon hmmmm was ich davon halten soll....

Kommt doch eh noch der Erzdruide, der Erzmagier, der Erzschurke, der Erzpriester, der Erzkrieger, der Erzhexenmeister, der Erzpaladin, der Erzschamane, der Erztodesritter, der Erzschürfer und der Erz-iehungsmeister.... :-P

Aber am ehesten werden die alten Klassen aus Warcraft III einfach zu Heldenklassen umfunktioniert. Da hätten wir dann noch den Schreckenslord, den Grubenlord, den Scharfseher, den (wie schon angesprochen und abgehandelt) Schwertmeister, den Schattenjäger etc. blablablubb...

Ich denke, sie werden entweder diesen Klassen entsprechend neue Heldenklassen implementieren oder komplett Neuland betreten.. andersweitig die bestehenden Klassen einfach nur zu pimpen und als Heldenklasse zu verkaufen wäre ein wenig lahm...

Zurück