[...] Da hätten wir dann noch den Schreckenslord, den Grubenlord, [...]
Also DIE Klassen bleiben ja hoffentlich der Legion vorbehalten... sonst wirds richtig lächerlich (ausser Blizz will die brennende Legion als dritte Fraktion einführen...
).
[...] Die Definition einer Heldenklasse aus anderen Spielen ist ja irrelevant da das interpretationssache des jeweiligen Spieleentwicklers ist.[...]
Ja, stimmt eigentlich schon. Ich habe es nur mal aufgeführt, weil zuvor jemand gefragt hat, warum der DK als "Helden"klasse bezeichnet wird. Der Pala oder andere könnten ja genauso "Helden" sein. Deshalb der Vergleich...
[...] Als Erweiterung einer bestehenden Klasse fände ich Heldenklassen unnütz, außer es gäbe 2 Richtungen in die man sich entwickeln kann welche nicht rückgängig zu machen sind. Was bringt es denn wenn alle Magier im Endgame Erzmagier sind?->Nix. im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus.[...]
Ja, und das war natürlich auch so gemeint. Man muss beispielsweise in einem bestimmten Talentbaum weit genug ausgebaut sein... und dann - abhängig von welchem genau - könnte man eine von möglicherweise drei Heldenklassen wählen (die natürlic zur der Ursprungsklasse passt). Aber das wäre wohl zu viel des Guten für Blizz... denn dann müssten sie ja pro Klasse mindestens je drei Heldenklassen implementieren...
[...] Was die Sache mit Schamanen und Paladinen angeht:
Das hat Blizzard schon richtig gemacht. Der Schamane kann, im Gegensatz zum Paladin, nicht tanken, womit Blizzard einen Vorteil bei der Gruppensuche zunächst nur für Allianz zugänglich gemacht hat. Ein anderer Lösungsweg wäre es gewesen den Schamanen "Tankfähigkeit" zu geben.... was nicht wirklich zur Klasse passt.[...]
Also ich will ja auch nicht meckern... so wie es ist... naja, so ist es nun eben. Aber ich fand es früher einfach interessanter. Ich meine, warum "muss" denn jede Fraktion das gleiche können? Ein wenig Unterschiede beleben doch das Spiel. Im Moment sehe ich keinen Vor- oder Nachteil zwischen den beiden Fraktionen. Also, wonach entscheidet sich ein Spieler bei der Wahl der Rasse, wenn nicht nach verfügbaren Fähigkeiten? Nach unwichtigen Dingen, wie bspw. dem Aussehen... schade...
Und ganz ehrlich. Gerade Blizz hat doch schon bei ihren RTS gezeigt, dass man unterschiedliche Fraktionen machen kann, ohne dass das Balancing komplett im Eimer ist. Und kleine Ungereimtheiten wird es immer geben... aber die werden ja ständig verbessert (oder generft
), also sehe ich da kein Problem.