Heldenklassen

oder ne neue Rasse? wie wäre es wenn man naga´s z.b spielen könnte?
scenic.gif

edit: also eine neutrale rasse die weder zur Horde und weder zur Allianz gehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Heldenklasse" kann man in WoW wohl als folgendes ansehen:

- Fraktionsunabhängig (zumindest beim Start)
- Rassenunabhängig
- Starten mit höherem Level
- Eigenes "Klassen"-Startgebiet
- Eigene Hintergrundgeschichte (Rassenunabhängig) wie der Todesritter mit dem ganzen Arthas Kram
- Haben individuelle Vorraussetzungen (Todesritter Charakter stufe 55+), wäre natürlich schöner wnen man einen Char für den Todesritter "hergeben" müsste, ihn also quasi umwandelt. Ich gehe auch mal nicht dvaon aus das Blizzard die gleichen Vorraussetzungen für jede Heldenklasse einbauen wird.... wäre ja irgendwie unsinnig....

Ich finde dadurch heben Heldenklassen sich deutlich genug von normalen Klassen ab. Interne Spielmechaniken wie z.B. der Todesritter rbaucht Runenmacht (Mana/Energie/Wut) Ersatz UND als zweite Komponente noch die Runen machen den Unterschied auch Ingame deutlich und die Klasse wird auch schwieriger zu spielen als die herkömmlichen Klassen (mit 2 Faktoren rechnen zu müssen ist schwieriger als mit einem).

Die Definition einer Heldenklasse aus anderen Spielen ist ja irrelevant da das interpretationssache des jeweiligen Spieleentwicklers ist.

Als Erweiterung einer bestehenden Klasse fände ich Heldenklassen unnütz, außer es gäbe 2 Richtungen in die man sich entwickeln kann welche nicht rückgängig zu machen sind. Was bringt es denn wenn alle Magier im Endgame Erzmagier sind?->Nix. im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus.

Was die Sache mit Schamanen und Paladinen angeht:
Das hat Blizzard schon richtig gemacht. Der Schamane kann, im Gegensatz zum Paladin, nicht tanken, womit Blizzard einen Vorteil bei der Gruppensuche zunächst nur für Allianz zugänglich gemacht hat. Ein anderer Lösungsweg wäre es gewesen den Schamanen "Tankfähigkeit" zu geben.... was nicht wirklich zur Klasse passt.

Ich finde es ist schon richtig so wie es aktuell ist...

ich fände es garnichtmal so interessant wenn noch eine neue klasse rauskommen würde, sondern eher zb ein neuer skill baum oder ganz neue sachen wie zb die glyphen nur eben mächtiger (muss ja dem addon gerecht werden) zb das mann eine lange q-reihe bekommt bei der man sich dann zb aus 10 zaubern am ende 3 aussuchen kann und das wären dan so dicke ko skills oder ein derber heilungszauber die dan bestimmte sachen vorraussetzen oder irgentwelche nachteile haben (zb. wie handauflegen mit dem manaburst oder höllenfeuer mit dem schaden den man nimmt)

ich fände es garnicht so toll wenn immer neue klasse eingeführt werden .. zumal man dan garnicht alle 10 auf einem realm haben kann, solang blizz nix an den slots ändert

soeine fähigkeit könnte zb beim schurken sein:

Zerstückeln (oder so^^)

Ihr befindet euch für 5 sekunden in einem Wutrausch und eure schadensverursachenden fähigkeiten kosten für diese zeit keine energie mehr, aber ihr bekommt für jede ausgeführte fähigkeit einen blutungseffekt der euch über 30 sekunden 45% des angerichtetenschadens der gerade benutzten fähigkeit abzieht, außerdem verbraucht Zerstückeln den CD von Mantel der Schatten und adrenalinrausch. 10 minuten abklingzeit..

Oder zb. beim druiden:

Zeitraffer (das gegenstück zu anregen)

Für das ausgewählte ziel vergeht die zeit schneller, wunden heilen sofort indem jedesmal wenn das ziel getroffen wird 75% des erlittenen schadens sofort gegengeheilt wird und weitere 50% über 15 sekunden. für euch vergeht die zeit jedoch auch schneller und ihr verbraucht für die nächsten 10 heilsprüche 25% mehr mana. hällt 10 sec an.

wie gesagt ich fands besser wenn nicht so auf neue klassen getrimmt wird sondern die forhandenen etwas aufgemozt werden

[...] Da hätten wir dann noch den Schreckenslord, den Grubenlord, [...]
Also DIE Klassen bleiben ja hoffentlich der Legion vorbehalten... sonst wirds richtig lächerlich (ausser Blizz will die brennende Legion als dritte Fraktion einführen...
biggrin.gif
).

[...] Die Definition einer Heldenklasse aus anderen Spielen ist ja irrelevant da das interpretationssache des jeweiligen Spieleentwicklers ist.[...]
Ja, stimmt eigentlich schon. Ich habe es nur mal aufgeführt, weil zuvor jemand gefragt hat, warum der DK als "Helden"klasse bezeichnet wird. Der Pala oder andere könnten ja genauso "Helden" sein. Deshalb der Vergleich...

[...] Als Erweiterung einer bestehenden Klasse fände ich Heldenklassen unnütz, außer es gäbe 2 Richtungen in die man sich entwickeln kann welche nicht rückgängig zu machen sind. Was bringt es denn wenn alle Magier im Endgame Erzmagier sind?->Nix. im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus.[...]
Ja, und das war natürlich auch so gemeint. Man muss beispielsweise in einem bestimmten Talentbaum weit genug ausgebaut sein... und dann - abhängig von welchem genau - könnte man eine von möglicherweise drei Heldenklassen wählen (die natürlic zur der Ursprungsklasse passt). Aber das wäre wohl zu viel des Guten für Blizz... denn dann müssten sie ja pro Klasse mindestens je drei Heldenklassen implementieren...
happy.gif

[...] Was die Sache mit Schamanen und Paladinen angeht:
Das hat Blizzard schon richtig gemacht. Der Schamane kann, im Gegensatz zum Paladin, nicht tanken, womit Blizzard einen Vorteil bei der Gruppensuche zunächst nur für Allianz zugänglich gemacht hat. Ein anderer Lösungsweg wäre es gewesen den Schamanen "Tankfähigkeit" zu geben.... was nicht wirklich zur Klasse passt.[...]
Also ich will ja auch nicht meckern... so wie es ist... naja, so ist es nun eben. Aber ich fand es früher einfach interessanter. Ich meine, warum "muss" denn jede Fraktion das gleiche können? Ein wenig Unterschiede beleben doch das Spiel. Im Moment sehe ich keinen Vor- oder Nachteil zwischen den beiden Fraktionen. Also, wonach entscheidet sich ein Spieler bei der Wahl der Rasse, wenn nicht nach verfügbaren Fähigkeiten? Nach unwichtigen Dingen, wie bspw. dem Aussehen... schade...

Und ganz ehrlich. Gerade Blizz hat doch schon bei ihren RTS gezeigt, dass man unterschiedliche Fraktionen machen kann, ohne dass das Balancing komplett im Eimer ist. Und kleine Ungereimtheiten wird es immer geben... aber die werden ja ständig verbessert (oder generft
hmmm.gif
biggrin.gif
), also sehe ich da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also DIE Klassen bleiben ja hoffentlich der Legion vorbehalten... sonst wirds richtig lächerlich (ausser Blizz will die brennende Legion als dritte Fraktion einführen...
biggrin.gif
).

Lol, das wär mal lustig... leider würde das von den Klassen/Rassen wohl so absolut nicht passen....

Hmmm so ne Art Zentaure wer doch Nicht schlecht Nur ich weiss nich ob man das für alle völker machen könnte^^ Nen Zentaure mit Aspekten von Jäger/Krieger könnte Platte Tragen und Als Tank, Nahkämpfer (furor) oder Fernkämpfer Fungieren je nach Skillung Wächter/Schütze/Zerstörung
Seine Spezial macht ist Der Wilde Austritt Wodurch er den Mob für 30Sec Bewusstlos tritt, Durch Seine Mächtige Anmacht und Gewicht kann er Auch 2 Fernkampfwaffen tragen aber nur wenn er auf schütze Geskillt ist.

Sry wegen Groß und klein schreibung
wink.gif
ist Nicht so meine Stärke

Lol, das wär mal lustig... leider würde das von den Klassen/Rassen wohl so absolut nicht passen....
Hmm... Nicht nur das. Auch die Ausmasse eines Chars würden wohl, vor allem auf einem BG... nee, noch besser in eienr Arena, ein wenig übertrieben sein... ich meine, schau Dir doch mal die fetten Annihilan an... oder überhaupt.. die Eredar sind ja auch nicht viel kleiner (aber nicht so fett
happy.gif
)...

Hmmm so ne Art Zentaure wer doch Nicht schlecht[...]
Naja, aber es geht hier ja eher um (Helden)Klassen. Ein Zentaure müsste man ja unter einer neuen Rasse einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es geht hier ja eher um (Helden)Klassen. Ein Zentaure müsste man ja unter einer neuen Rasse einführen.

So nen menschen Körper an nen Pferd gebunden? mann kann ja eig alle oberkörper nehmen nur dann halt der Verschiedenen rassen anpassen^^ Genamipuliert ^^

wie wäre es mit nem blutritter? oder wirklich nen lich!^^
wäre doch cool so als lich rum zu rennen d leute mit frostschaden um zu nuken
victory.gif

So nen menschen Körper an nen Pferd gebunden? mann kann ja eig alle oberkörper nehmen nur dann halt der Verschiedenen rassen anpassen^^ Genamipuliert ^^
Ja, ich hab das schon verstanden, aber ich sehe das dann eher als eine neue Rasse und nicht als Klasse. Denn es handelt sich hierbei ja um ein anderes Wesen. Vor allem, weil Zentauren als Rasse in WarCraft ja schon vertreten sind (und nicht wirklich in eine der beiden Fraktionen passen würde).

oder aml was ganz neues...währe auch gut...vieleicht gibts auch bald warcraft 4 dann können sie storytechnischw iederw as in wow einbauen XD

/vote 4 cryptlord and dreadlord das mit bl muss man noch irgendwie reinbringen =)

Zurück