! hell gate mega flopppppp!

angry.gif
ich hab es in 1 woche geschafft in lvl 30 in hellgate zu kommen gerade haben wir den höllen lord ( der auch auf der hülle abgebildet ist ) gekillt ... und nun !!! : hat sich ein portal geöffnt das quit game heist und alle anderen ausgänge waren weg also mussten wir ducht ........ nun sind wir im alptraum modus das soll heisen das wir wider im startgebit sind und neu anfangen müssen ...
angry.gif
unsure.gif
angry.gif
der einzige unter schid die gegner sind angeglichen (lvl30) aber die qs sind die selben hab gerade die protese für den kleinen jungen da geholt
biggrin.gif
die ganzen orte sind weg (weg punkte) und alle qs die man noch hatte auch =( ich hab kein bock das game noch mal durch zu zocken .... und wenn dann mit einer anderen klasse .......

sorry für die fehler
biggrin.gif

bloodlight
Was hast du erwartet? Ein Unendlichspiel wie WoW? War doch klar, das es wie Diablo 2 abläuft oder vorher keine Tests gelesen?

Mich überrascht das Ergebnis in keinster Weise. HG:L ist wie ich es früher shcon erwähnte nichts weiter als ein Diablo Klon in andrem Gewand. Das Spiel ist eigendlich wie jedes stink normale Singelplyergame (Egoshooter). Ne einfache Story, schicke Grafik und jede Menge Action. Normale Spiele hat man auch schnell durch wenn man 3-4h am Tag zockt. Wer mehr erwartet hat, hätte es besser wissen sollen.
Auch wenn das Spiel einen Multiplyermodus hat...ist es eben noch lange kein MMO...und deshalb wird in 6 Monaten kein Hahn mehr nach dem Spiel krähen.

Gedult Gedult... Das Game ist am Anfang !
Wie wars bei WoW erinnert euch *erinner*
Alles verbugt verzweiflung an elite mobs stufe 60 was nun
dunno.gif

Wenn das Game ne zeit läuft wird es besser es kommt ja auch für zahlende der Ston..dingens patch au irwan
victory.gif
also abwarten Tee trinken
wink.gif

Ich habs mal eingespoilert *g*

Leider zu spät, Herr Kollege...jetzt kenn ich das Ende
dance.gif

Naja, dann kann ich mir ja jetzt richtig Zeit lassen mit dem Spielen, und ich dachte schon ich hol die anderen nie ein...
wink.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Gedult Gedult... Das Game ist am Anfang !
Wie wars bei WoW erinnert euch *erinner*
Alles verbugt verzweiflung an elite mobs stufe 60 was nun
dunno.gif

Wenn das Game ne zeit läuft wird es besser es kommt ja auch für zahlende der Ston..dingens patch au irwan
victory.gif
also abwarten Tee trinken
wink.gif

HG:L ist trotzallem nur ein Single-Player Game. Da können doppelt soviele Patches und Inhalte nachgefüttert werden wie in WoW und trotzdem wird es nie an den Inhalt und Langzeitmotivation eines MMOG wie WoW, DAoC usw. auch nur annähernd rankommen.
Flagship Studios sollen sich über kurz oder lang damit abfinden, daß Sie es höchstwahrscheinlich verbockt haben. Vorallem mit dem Idee von wegen 2 Klassen Gesellschaft und Abo. Damit haben Sie sich die Chance auf ein erfolgreiches Addon ala LoD verbaut.
Meine Meinung natürlich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - nun auch meine Meinung zu Hellgate London:

1. Meiner Meinung (so wie bei vielen anderen auch) kommt man viel zu schnell durch das Game durch. Ich bin jetzt lvl 21 nach 3!!!! Tagen - und ich gehe auch noch nebenbei arbeiten.

2. Die Menüsteuerung ist der totale Dreck (Alt-Taste usw.).

3. Andauernde Spielabstürtze trotz aktueller Hardware und Treiber.

3.1 Nach jedem Absturz steht man wieder in der zuletzt betretenen Station.

4. Für einen Multiplayermodus hat das Game einen beschi****** Chatmodus.

5. Die (fast) komplette Instanzierung ist recht unglücklich gewählt: Spontane Gruppenzusammenführung erschwert.

6. Bugs ohne Ende (OK - das haben Riesen wie WoW auch) - aber ich habe mir was anderes erhofft. Dazu zählen Unverwundbare Gegner die einen niedermachen. - Gegner, die nicht reagieren usw...

7.....

8....

9.....

usw........

Also - ich denke, dass die Entwickler sich doch ein wenig mehr Zeit hätten nehmen sollen. Sicherlich kann man in Multiplayerspielen nicht so einfach gegen etablierte Riesen wie WoW ankommen, aber wenn man sich mit diesen messen will, dann muss schon ein wenig mehr kommen.

Ich würde mir dieses Game nicht noch mal kaufen und an Eurer Stelle würde ich es mir auch überlegen.

So... - wer jetzt einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

greetz

Jetzt wartet erst mal ab. Ist doch genauso wie damals bei Diablo I bzw. II. Normal, Alptraum, Hölle als Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichen Stufenanforderungen. Die richtig guten Gegenstände wird’s wieder nur bei den Bossen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geben. Je nach Patch/Version hat das Leveln bei Diablo II von ~ 80 bis 99 recht lange gedauert. Der Erfahrungs- und Stufenanstieg ist nicht linear. Hatte man Baal auf Hölle besiegt, war das Spiel im Grunde „durchgespielt“. Es zog aber seinen Reiz gar nicht daraus, sondern aus dem riesigen Fundus ultraseltener Gegenstände, ihrer Kombination miteinander und dem Spielen der verschiedenen Klassen mit allerlei Skillungen. (Ja, ok, HC und Ladder gibt’s auch noch.)

Wer etwas wie WoW sucht, ist bei Hellgate aber definitiv falsch. Uktawa hat das recht gut dargestellt, obwohl ich persönlich auf eine höhere Lebenserwartung tippe.
Sich über ein Spiel vor dem Kauf abseits der als Werbung getarnten Tests zu informieren, ist eben doch gar nicht so schlecht. ;>

Schriftart auf gleiche Farbe setzen, wie der Hintergrund, auf den sie steht. Dann ist sie nicht sichtbar und wird erst beim Markieren als Negativ sichtbar.

Allerdings können User das momentan nicht so einfach, da der Texteditor als Textfarbe keinen Grauton anbietet, der exakt dem Grau des Hintergrundsentspricht. Wenn man den Hexadezimalwert für die verwendete Hintergrundfarbe kennt, kann man den Text durch den "color=#XXXXXX"-Befehl entsprechend färben.
wink.gif

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?
wink.gif

Einfach das Spoiler-Tag benutzen!

So sieht die Eingabe aus:

Code:
[spoiler]Hier steht Text, den andere nur durch Markieren lesen können.[/spoiler]

So sieht das Ergebnis aus:
Hier steht Text, den andere nur durch Markieren lesen können.

Hätte man übrigens auch herausgefunden, wenn man Bloodlights Beitrag probehalber zitiert hätte. Darin stehen sämtliche Tags, die der Verfasser benutzt hat, in Klartext.
Alle Formatierungsmöglichkeiten, z.B. wie man Youtube-Videos in einen Forumsbeitrag einbindet, findet ihr hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...amp;CODE=bbcode

oder mit einem Klick auf

20071107232418095lw6.png

@Isegrim (ich find den Nick so schön..so heist mein Bär in HDRO nun auch *G*):

Ich wollte mit den 6 Monaten ja auch nicht sagen das es dann keiner mehr spielt. Eher meinte ich damit das der "Hype" usw der jetzt drumm gemacht wird/wurde dann vestummt sein wird. Eben weil es nicht viel her gibt auf dauer.
Es wird wie bei D2 auch ne gewissen Fanbase bleiben die täglich bis zum abwinken immer und immer wieder die selben Levelorte besuchen ect. Dann trifft man sich an einem öffentlichen Platz und macht nen Schw... *hust* ... Schwanenhalsvergleich. So wars bei D2 ja auch.
Deswegen versteh ich auch net so ganz warum da einige jetzt so rum jammern. Bevor ich mir nen Spiel kaufe das mich mehr als 10 Euro kostet, lesen ich min ein Testbericht und informier mich etwas genauer. Dann hätte man auch schnell erkannt was wirklich drinn/drann ist an dem Game.
hoppel.gif

Hallo,

also jeder der nach dieser "Enthüllung" enttäuscht ist, hat ein Spiel erhofft dass Hellgate nicht ist (und auch nie sein sollte). Hellgate ist ein Hack & Slay wie Diablo (1&2), Sacred, Titan Quest, Loki & Co.
All' diese Spiele hat man relativ schnell durch (man braucht beim einen vielleicht etwas länger als bei 'nem anderen) und schaltet damit den nächsten Schwierigkeitsgrad frei. Bei Diablo waren dass z.B. Alptraum und Hölle, Titan Quest hat 3 Schwierigkeitsgrade und Sacred sogar 5, das ist bei diesem Genre ganz normal und es gehört dazu, dass man die "Story" dann nochmals von Anfang an spielt. Nach dem ersten Durchspielen von Hellgate schaltet man die Nightmare-Schwierigkeit frei und wie bei Diablo soll später (gerüchteweise!) auch noch "Hell" kommen ... zusätzlich kann man einen Charackter als Elite neu erstellen, dadurch wirds ab Level 1 schon schwerer (mehr Monster und spürbar mehr Elite-Gegner). Hat man Hellgate abonniert kann man sich nach dem Durchspielen auch einen Hardcore-Charakter erstellen, dieser kann - wie von Diablo bekannt, dauerhaft sterben, sprich nach einem Tod ist Ende und man fängt neu an.

Ich hab meinen Blademaster inzwischen auch auf Level 30 und das Ende gesehen, nun spiele ich diesen normalen Char weiter bis 50 und paralell versuche ich mich an einem Elite-BM (finde die Klasse einfach klasse und für die Egoshooter-Hunterklassen hab ich Tabula Rasa *g*).

Klar, die Bugs nerven (und davon gibts noch reichlich) aber es macht mir trotzdem echt Spaß und ich bin gespannt was noch so kommt - ob ich abonniere entscheide ich dann spontan. Das erste große Update soll im Dezember kommen, sind bis dahin die gröbsten Bugs raus und PayPal als Zahlungsmethode drin haben FSS gute Chancen mich zu überzeugen .. Stonehenge klingt gut, habe auch was von neuen Tilesets (also anderer Optik der Level) und evtl. dann schon neuen Klassen gelesen. Aber auch als Nichtabonennt kann man eine ganze Weile Spaß haben - man darf nur kein MMOG a la WoW oder HdRO erwarten.

wer denkt das spiel ist in 6 monaten vorbei und fast keiner zockt es mehr, idt sowas wie auf dem holzweg!

es ist vom spielsystem eben genauso wie diablo, und wer das nicht versteht bleibt uns fern und zockt euer langweiliges wow weiter bis ihr kotzen müsst.

umso mehr das machen umso weniger whiner sind bei hgl.

das game hat noch wahnsinnig viel potential, nur erkennen das viele rosarote brillen-wow-bsitzer nicht.

es ist genau das was angekündigt wurde und das ist gut so. ihr könnte gerne weiter minuten lang mit den mounts durch die gegend fliegen, blümchen farmen für den nächsten raid, oder ewig auf eine 5er gruppe suchen.

in der zeit haben die hgl zocker schon zig instanzen dirch, ob alleine oder mit mehreren ist egal. wie hab ich das ewige gefarme bei wow gehasst, und seht es euch doch mal nicht durch die rosa brille an ... wow ist am absteigenden ast, da könnt ihr sagen was ihr wollt - Punkt

... nun sind wir im alptraum modus das soll heisen das wir wider im startgebit sind und neu anfangen müssen ...

Du hast noch nie Diablo 1 oder 2 gespielt, richtig? Kauf es dir mal, kostet nicht mehr viel, dann weißt du, was ich meine ;-) HGL ist übrigens von den selben Leuten... zumindest die meisten davon haben an Diablo und an Hellgate: London gearbeitet... Genialität lässt sich nun einmal nicht verbergen.

MfG
Moe

Ich habs nun auch mal angetestet ... nur Soloplayer und wie man so sagt Super Grafik da kann kaum wer was sagen ausser man muss die Texturen zurückschrauben .

Was mich aber am Gameplay nerft sind die kleinen Sachen wie

1. Unlogische Rätzel ... im Ausgetrockneten Flussbett ( Boote liegen da rum ) Server suchen
und einschalten . BOAH

2. Spawnzone leider manchmal zu klein so das man von Gegnermassen überrant wird auch
wieder in dem Flussbettlevels .

3. kaum Unterschiede bei den Gegner , Level´s
Jeder Höllendurchgang ist gleich z.b.

Zu den Sachen wie Gameplay von anderen Chars u.s.w kann ich kaum was sagen hab nur nen
Ingi gespielt bis lvl 20 rum .

Auf dauer wird dieses Game niemanden Glücklich machen da war Diablo 2 einfach ein ganz
anderes Kaliber .

Wer hofft durch Patches und bezahlten Content ein vernünftiges Spiel daraus zu bekommen
hat wohl vergessen das der Preis ein Vernünftiges Game rechtfertig . Nicht nur vernünftige
Grafik und dann kaum mehr .

Aber eigentlich war es ja zu erwarten das es solch ein Game wird wie man immer sagte ...
Automatische Levelerstellung u.s.w. etwas Logic hätte da nicht geschadet . Und ich glaub
es ist nicht so schwer einem Automatischen Leveleditor zu sagen Serverschränke gehören
in Räume nicht ins Flussbett .

hmmmmmm........eigentlich gehen mir eure kommentare sonst wo vorbei^^
DENN.......jeder soll das spielen was einem gefällt und ich find hgl total genial sei es drum das das spiel immer gleich ist oder nach 1er woche das ende in sicht^^
Mir machts spass und Dia 2 hat auch schon so spass gemacht.
Und da auch angekündigt wurde das es ähnlich wie Dia 2 sein wird und auch nun ist war es vorhersehbar als mein schon gehört hat Alptraum Modus das es von vorn beginnt^^

tada

und das mit dem zahlen ist ja nun jedem selbst überlassen und ich würde da nicht dauernd so flamen immerhin bezahlt ihr genauso für ein spiel das komplett auf farmen aufgebaut ist nur um die kunden bei der stange zu halten^^

so ob mein kommentar sinn macht oder nicht sei dahin gestellt mir egal^^

btw: wir wäre es wenn mal wer n forum für die ganzen HG:L Flame threads und hass hymnen aufmacht und hier wieder bessere themen angesprochen werden^^
Z.B was ist euer Lieblingskäfer oder die Grosse Streitfrage KAFFEE oder KAKAO eh?^^

so far^^

Wer fehler findet bitte weg denken^^
tongue.gif

ah noch was vergressen das mit dem Flussbett ist ja nun wirklich kein Rätsel omg^^ das ist einfach nur finde a und schalte ein und das flussbett ist ausgetrocknet und der "server" sieht nicht aus wie ein server meines erachtens^^ und ehem ZUKUNFT das spielt nicht heute das da son koffer von metall schrank steht^^ nein da is alles portable^^

hmmmmmm........eigentlich gehen mir eure kommentare sonst wo vorbei^^
DENN.......jeder soll das spielen was einem gefällt und ich find hgl total genial sei es drum das das spiel immer gleich ist oder nach 1er woche das ende in sicht^^
Mir machts spass und Dia 2 hat auch schon so spass gemacht.

ich finde es auch nicht schlecht aber na ja nach 1 woche kennst du alles .... ich hatte auf pvp und städte gehofft .......
hmmm.gif

ist hald mega schade da ich gerade erst mit wow aufgehört habe.....

Ich habs auch aufm pc, hab nen beta key bekommen und daher kann ichs online immer noch spielen, hab also nichts gezahlt.
aber ehrlich fand ich diablo 2 irgendwie besser..
HGL hat schon was, aber irgendwie find ichs nicht so den renner, aber ich finds "noch spielbar" (also als zeitvertreib und so kann mans gut spielen)
Hab nen Blademaster lvl 12 oder 13 im 2. act

aber irgendwie find ich alles ziemlich einfach bisher

wer denkt das spiel ist in 6 monaten vorbei und fast keiner zockt es mehr, idt sowas wie auf dem holzweg!

es ist vom spielsystem eben genauso wie diablo, und wer das nicht versteht bleibt uns fern und zockt euer langweiliges wow weiter bis ihr kotzen müsst.

umso mehr das machen umso weniger whiner sind bei hgl.

das game hat noch wahnsinnig viel potential, nur erkennen das viele rosarote brillen-wow-bsitzer nicht.

es ist genau das was angekündigt wurde und das ist gut so. ihr könnte gerne weiter minuten lang mit den mounts durch die gegend fliegen, blümchen farmen für den nächsten raid, oder ewig auf eine 5er gruppe suchen.

in der zeit haben die hgl zocker schon zig instanzen dirch, ob alleine oder mit mehreren ist egal. wie hab ich das ewige gefarme bei wow gehasst, und seht es euch doch mal nicht durch die rosa brille an ... wow ist am absteigenden ast, da könnt ihr sagen was ihr wollt - Punkt

Was geht denn mit Dir ab. Hast Du die Posts vor Deinem denn überhaupt richtig gelesen ? Wohl eher nicht. Niemand hat gesagt das HGL nach 6 Monaten keiner mehr spielen wird. Es wurd egsagt das der Hype in 6 Monaten weg sein wird und kein Hahn mehr nach kräht. Es wird sicher Fans geben die es Spielen, aber der Renner wird es nicht sein.
Und was Dein ansprechen auf WoW betrifft...kann ich nur den Kopf schütteln. Keine rhat hier direkte Vergleich zu WoW gezogen noch gesagt das WoW besser sei oder so. Man sollte einen Thread schon genau lesen bevor man anfängt rum zu pöbeln. Denn nach nichts anderem klingt das was Du da geschrieben hast. Wenn Du WoW nicht mehr sehen kannst...ist Dein Problem. Ich spiel WoW auch schon lange nichtmehr. Aber ich mach die Leute nicht so "dumm an" die noch Spass daran haben.

Ja, also Hellgate London wurde schon richtig versaut... das Spiel hat (hatte) sooo viel potential, was
aber letztendlich dabei rauskaum ist wirklich unter aller sau!

Was mich an HGL am meisten stört ist, das man Instanz für Instanz eigtl. immer das selbe sieht, immer
die selben Kulissen, kaum was neues. Da frage ich mich, was soll das? Ein Spiel mit ~4 Jahren Produktionszeit
bekommt es nicht hin ein paar abwechslungsreiche Kulissen einzubauen? Das ist sowas von mega schwach!
Das lustige ist ja, man Spielt bis ~lv 30, dann gehts im nächster Schwierigkeitsgrad weiter, das heißt wiederum das man wieder die selben Instanzen von Anfang an spielt, wieder 0 abwechslung... das ganze dann ggf noch im 3ten Schwierigkeitsgrad, also bitte. So wie ich gehört habe sind die Questrewards im 2 Schwierigkeitsgrad sogar die selben wie im Normalen, sprich, auch hier gibt eine keine Levelbezogenen Questrewards, sondern die standart noob rewards... macht lust auf mehr oder?
biggrin.gif

Wirklich selten so etwas grottiges gesehen.

Am lächerlichsten an HGL finde ich allerdings auch die 10€ mtl. gebühren... ich finde es so geil. HGL bietet NICHTS, NIIICHTS was auch nur im ansatz 10€ wert wäre! Man bezahlt für weitere Charakterslots, Bankslots, Gildengründung & co, wie geil ist das denn bitte?

Roper hat ja auch mal bezug auf die Kritik genommen... da waren zum einen die Punkte wegen der immer selbigen Kulissen als auch die 10€ Gebühren...
Zum einen meinte er es gibt in HGL weit mehr abwechslungsreiche Kulissen als wie in D2 (das ich nicht lache) und weiterhin meinte er man ist mit 10€ noch gut dabei, denn WoW ect kostet immerhin 12,99€.
Das Roper sein Spiel mit WoW vergleicht (was den Preis betrifft) ist wohl auch sehr lächerlich...

Wenn ich mir denke das hier "erfahrene" Diablo2 Macher am Werk waren kann ich eigtl nur schmunzeln...
Ich glaube Blizzard kann froh sein dieses Team nichtmehr in ihren Reihen zu haben, um es jetzt mal etwas härter auszudrücken
wink.gif

Ganz schwache Leistung @ FSS

So, ich gehe jetzt mal meiner Rolle als HGL-Fanboy nach und verteidige das Stück Software
wink.gif

Man levelt wirklich schnell, aber war es bei Diablo anders? Ich habs natürlich nicht mehr im Kopf, aber die gefühlte Spielzeit eines Classic-Diablo war auch nicht viel länger als die Spielzeit von HGL. Bis Diablo im Dreck liegt vergeht genauso viel Zeit, wie man braucht, um HGL einmal durchzuspielen.

Hellgate ist eigentlich kein MMO. Gebühren zu verlangen finde selbst ich als Fanboy nicht gerechtfertigt. Hellgate zieht seinen Reiz für mich daraus, immer wieder neue Charaktere anzufangen, selbst auf der Maximalstufe Bosse nochmal zu legen, um ans perfekte Unique-Equip heranzukommen, die selbe Klasse nochmal zu spielen und die perfekte Skillung zu suchen, etc..

Es ist ein Hack n' Slay, und kein MMORPG, demnach gibts auch keinen wirklichen Endgamecontent.

Ich finde Hellgate macht seine Sache ganz gut. Es ist kein Überflieger, aber ein guter Happen für zwischendurch, um die Wartezeit auf Diablo 3 zu versüssen
wink.gif

EDIT: Nachtrag: Bei Diablo 2 haben wir teilweise auf LANs mit 4 Leuten innerhalb von 24 Stunden im Battle.Net Stufen im Bereich von 70-80 erreicht. Irgendwann hatte man den Dreh einfach perfekt raus, und wenn man sich immer in volle Spiele eingeklinkt hat, und darauf aufpasste, dass die 4 anderen Leute nicht im selben Gebiet sind, wie wir, dann hatten wir wahnsinnig viel EXP. Erforderte natürlich auch ordentlich Teamplay.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück