! hell gate mega flopppppp!

omg.. was habt ihr alle erwartet? ein spiel welches WoW gleich tun könnte?
dunno.gif


da hellgate: london von den machern von diablo 2 ist und schon vorab bekannt war, dass es auch wie in diablo 2, drei schwierigkeitsstufen geben wird, konnte man schon erahnen, dass sowas passieren könnte, worüber sich viele bescheren

wir errinnern uns zurück an diablo 2 zeiten.. da hat man das spiel in wenigen tagen allein durchgespielt, oder man hat sich direkt bis zum schwierigkeitsgrad hölle durchziehen lassen (was später nicht mehr so einfach war).. danach ging das muntere cow-lvln bzw. später die baal-runz los. in prinzip hat man dann nichts anderes weiter gem8, ausser mephisto-runz für equip oder baal-runz um auf lvl 99 zu kommen

habe hellgate: london noch nicht gespielt oder gar gesehen (ausser auf bildern), aber denke mal nicht, dass es da große abweichungen gibt. nur die neue schicke grafik und "neue" charakterklassen

naja, ich werde aber wohl bei WoW bleiben, denn:

Es gibt viele Spiele die süchtig machen, aber nur eins, was DEIN Leben kaputt macht.
w00t.gif
 
Hellgate is meiner Meinung nach wirklich ein riesen flopp. Das spiel besteht quasie aus....töten und looten. Von Spieltiefe kann man da nicht viel behaupten. Da hatte selbst Diablo 2 mehr.
Der Onlinemodus naja, ist ja quasie das selbe wie der singleplayer, nur mit n paar Leuten mehr.
Die Grafik hat mich jetz auch nicht so überzeugt. Naja ich bereue den kauf sehr .
Schade eig, den da hätte mehr draus werden können. Aber ständig in einem u-bahnschacht zu sein--- quests annehmen und in irgendwelche intsnzierten berreiche zu laufen finde ich schrecklich. Ich will mich einfach frei bewegen können in einem Spiel. Oder viel. komplett ohne laden geht ja nicht wirklich.
 
In einem buffcast wird ne erweiterung mim patch angekündigt



und zum glück will ichs mir nicht kaufen^^



mfg
 
Hi,

als alter (das könnt ihr fast wörtlich nehmen) "Diablo2"-Zocker mal zum "WoW"-vs. "Diablo2"-Vergleich, der offenbar auch auf "HG:L" zutrifft:

1. Auf Gruppen warten nur diejenigen Leute, die keine anständige Gilde haben. Ansonsten geht es nämlich sehr schnell an die Ini (Tip: Guild Event Manager hilft ungemein in einer _anständigen_ Gilde. Da macht man einen Termin für eine beliebige Ini und es können sich Mitspieler eintragen, die ebenfalls teilnehmen möchten). Es ist kein Problem von "WoW", Leute zu finden - das Problem liegt bei der Community; nicht an den Entwicklern.

2. Farmen geht ebenfalls in einer guten Gilde sehr viel schneller. Da unterhält man sich zwei Stunden angeregt über TS und -schwupp- ist das Farmziel erreicht (bei austauschbaren Items hilft man sich halt gegenseitig aus).

(kurzes Fazit zu "WoW": Nicht "WoW" bzw. dessen Entwickler sind Schuld, daß ihr keine Gruppen findet. Sucht die Verantwortlichen bei den Leuten, die vor dem Rechner sitzen und die eigentliche Community bilden - also auch bei euch. Ihr füllt die Welt mit Leben - nicht Blizzard. Die geben euch nur das Werkzeug dazu, aus dem ihr eine ganze Menge machen könnt).

Das "Problem" bei "WoW" ist oftmals ein kommunikatives; als Beispiel sei die Tagesquest "Bannt die Dämonen" genannt: Da klauen sich ca. 4 Leute gleichzeitig die Dämonen, um das Ziel zu erreichen. Eine Gruppeneinladung an alle würde genügen, um die Quest in ca. 5 Minuten abzuschließen (gleiches gilt für die überfarmten Netherschwingenquests). Ich habe festgestellt, daß "Ninja-Invite" (einladen, ohne zu fragen) da oftmals Abhilfe schafft (sowohl "Wir haben ein größeres Problem als Drachen" als auch die "Noch mehr"-Quests kann man in der Gruppe abschließen - das gilt auch für die Himmelswachenquest mit den Eiern).

"Diablo2" war nett (Betonung liegt auf "war"). Ich möchte sowas heute nicht mehr spielen, weil mir (mich)

a) das Gruppenerlebnis in einer beständigen Welt fehlen würde. Es ist etwas anderes, ob man wieder und wieder die selben Abschnitte in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad durchmacht oder seinen Char in der gleichen Welt weiterbildet (also zurückwechseln kann, um schwächeren Mitgliedern der Gilde durch eine Ini zu helfen und danach wieder in das "Heroic"-Dungeon zu springen, ohne gleich das Spiel verlassen und neustarten zu müssen);

b) die Itemsammelei, die bei "WoW" wenigstens an den Charakter gebunden ist, seit "D2" nicht mehr reizt. Es war ein Alptraum, auf Level 88 noch dauernd Baal oder Diablo zu killen (immer und immer wieder), um besseres Equipment zu bekommen, das man gar nicht mehr brauchte. Gemacht hat man's trotzdem, weil das der einzige Sinn (abgesehen von der eigenen Sucht) war, die das Spiel überhaupt noch bieten konnte. In "WoW" braucht man wenigstens ab einem bestimmten Level noch eine bestimmte Ausrüstung, um weiter zu kommen (wobei das natürlich auch skill-abhängig ist - aber kein hochgeskillter Dauerspieler wird abstreiten, daß besseres Equipment das Spiel nicht leichter machen würde).

Fazit aus dem Ganzen: Wer anständige Mitspieler (sprich: eine funktionierende Gilde) hat, dem wird "WoW" noch eine ganze Weile Spaß machen (es sei denn, man ist Hardcore-Spieler und hat schon alles gesehen). Für den Typ "Solospieler" mit Hang zur kleinen, beständigen Gruppe sowie Sammelwut ist "HG:L" mit Sicherheit interessanter. Soll doch jeder spielen, was er möchte. Geschmacksstreitigkeiten (Erdbeer vs. Himbeer) sind ungefähr so erfüllend wie (Zitat vom "Dice Man"; deshalb vor der Zensierung überprüfen, Ihr Kulturbanausen) "Onanie mit einem Käsehobel".

Gramatick- und Komata-Fählar sihnd beabsichtigt! Sie helfen, das Copyright am Text zu sichern, ihr Lägastänika!
 
Ach ja, find ich super wie 1. hier Leute texten die HG: L. noch nicht mal angetestet haben und 2. HG: L. permanent mit WoW vergleichen.

Deswegen führ ich mal kurz in meiner Ausführung beides zusammen um nochmal zu verdeutlichen wo das derzeitige Problem liegt.

HG: L. ist ein Hack and Slay Spiele wie Diablo2. Ok Punkt aus, es hat weder die Tiefe, noch die Motivation, weil irgendwann die U-Bahnstationen nerven, die Höllengegenden eine 3D-Umsetzung von Diablo2 sind (also warum etwas nochmal spielen, was man schon einmal bis zur Vergassung gezockt hat), die ganzen Gänge und Wege irgendwann nervig gleich aussehn, man durch 3 Instanzierungen zu einer Quest rennen muß und auf dem Weg dahin mehrere Freeze eintretten können und man jede Lust verliert (1. man bleibt einfach irgendwo hängen, 2. man zerlegt was im Inventar = Freeze, man kommt in der entsprechenden Instanzierung an, oder in der vorher schon und stellt fest die Gegner reagieren nicht mehr, stehn nur rum und lassen sich auch nicht metzeln).

^^ Sag mir mal einer wo das toll ist (und bin ehemaliger D2 Zocker und allein die verschiedenen Städte haben da das Geschehen aufgelockert). Ich bin bisher nur Betazocker und das wird auch so bleiben, bzw. selbst das nicht mehr weil mir das Spiel einfach zu fehlerhaft ist, bzw. die Unfairnes gegenüber den Bezahlkunden is auch gleich noch der Hammer, weil Betaaccounts nun schon bis zum 21.11. erweitert wurde.

Und was ihr mit WoW ranzieht ist ja wohl echt kein Vergleich bzw. es geht nicht zu vergleichen (andere Zielgruppe, anderes Genre)! In WoW gab/gibt es Lot-Bugs und was weiß ich, aber man kam/kommt vorwärts. Es ist nicht jede Ecke instanziert (da wo ich rausfliege aus dem Spiel erschein ich auch wieder), es ist eine einzige große Welt wo man selbst nach knapp 2 Jahren noch unbekannte Ecken findet, in HG: L. spielste 10 Stunden und hast alles gesehn (wahnsinnig motivierend).

Wer ein Spiel wie Diablo2 haben möchte sollte auch D2 spielen (uralt, aber die Movies find ich sind immernoch der Hammer zwischen den Akten), das ist wie ich will ein Spiel wie WoW, aber fehlerfreier und paar anständige Quests <--- Alternative = 0 (wobei ich gestehn muß schon Warcraft 3 als Vorgeschichte zu WoW zu kennen und das Warcraft Universum an sich mich schon bissel anfickt
smile.gif
).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Problem mit Hellgate, hab genau das bekommen, was ich erwartet habe, ein Hack'n Slay ala Diablo, aber in 3D, in düsterer Atmosphäre, mit interessanten Klassen und netter Grafik.
 
Ich habs mir aus der Videothek ausgeliehen und mal den Singleplayer ausprobiert .. nagut. man hängt erstmal dran. Die Zeit vergeht wie im Flug. Das rührt aber nur daher, das man halt im Itemsammel rausch ist .. udn dann .. ? Dann fällt einem irgendwie auf >> Moment, in diesem Tunnel war ich doch schonmal .. ach und hier wa ich auch .. es ist einfach sooo einfallslos udn so mies vom Design her. Jedes Level gleicht dem anderen und es ändert sich einfach nix. Ist ja toll, das Flagship content für die Abonennten ankündigt, das man im Umland von London "zocken" kann .. da wird dann auch wieder alles gleich aussehen ?

Also so eintöniger ( Wortspiel, da ist auch der Soundtrack mit gemeint ) gehts wohl kaum. HG schnell wieder in der VIdeothek abgegeben und vom früheren Wunschzettel gestrichen.
 
michs stört weniger das man so schnell durch is sondern die schier ENDLOSE zahl an Bugs ... des Spiel is verbuggter als alle anderen Spiele auf der ganzen weiten Welt ZUSAMMEN.
 
angry.gif
ich hab es in 1 woche geschafft in lvl 30 in hellgate zu kommen gerade haben wir den höllen lord ( der auch auf der hülle abgebildet ist ) gekillt ... und nun !!! : hat sich ein portal geöffnt das quit game heist und alle anderen ausgänge waren weg also mussten wir ducht ........ nun sind wir im alptraum modus das soll heisen das wir wider im startgebit sind und neu anfangen müssen ...
angry.gif
unsure.gif
angry.gif
der einzige unter schid die gegner sind angeglichen (lvl30) aber die qs sind die selben hab gerade die protese für den kleinen jungen da geholt
biggrin.gif
die ganzen orte sind weg (weg punkte) und alle qs die man noch hatte auch =( ich hab kein bock das game noch mal durch zu zocken .... und wenn dann mit einer anderen klasse .......

sorry für die fehler
biggrin.gif

bloodlight

Ich geh mal aus, dass wenn man soviele Rechtschreibfehler hat, deine Verkäufer blind waren. Unten stand USK 18
wink.gif

/Ironie Off

Ja und? Dann verkaufs in Amazon oder so. Hellgate ist ein Klasse Spiel. Es ist Geschmackssache. Mein Kumpel ist begeistert von dem Spiel. Und es grenzt einfach nur ein dummheit, wenn man es mit WoW vergleichen will. Das sind oberflächlich gesehen das gleiche. Aber wenn man genau hinschaut spalten sich die Spielwege allein schon beim Spielablauf. Das ewige geballer und Itemjagd macht es doch so toll. Und ich wette die Patches bringen es auch noch weit
wink.gif
 
Was hier alle rum meckern kann ich nicht nach vollziehen! Ich habe es 1mal kurz angespielt beim Kollegen auf ner Lan als er das gezockt hat und ich finde es recht genial. Also ich werde mir es nächsten Monat holen und freu emich tierisch drauf. Und einfach nur items sammeln und rum kloppen ist sau funny zu 2oder so.
Naja jeder hat seinen eigenen geschmack... hellgate werde ich erstmal als nächstes zocken.

cya
 
Schon sehr armselig die Rechtschreibung im Titel, aber der Eröffnerpost ist ja noch eine Liga tiefer angesiedelt.

Geh bitte erst zur Schule und dann spiel irgendwas. Danke!
w00t.gif
 
Ich finde das Spiel super...habe auch Diablo 2 gezockt, daher stört das instanzierte mich nicht. Und auch der newstart nicht xD... Zahlen werde ich erst, wenn ich einen guten Grund wie mehr Contet finde!


Die ganze Meckerei erinnert mich stark an Gothic 3 und Vanguard, doch diese Spiele waren noch verbuggter etc... Wenn man mal im Boden feststeckt, dasss vllt sogar noch kurz vor dem super Gegenstand der gerade beim letzten mob gedroppt ist, man aber trotzdem 1cm zuweit weg ist^^ Aber egal ,dann macht man es halt nochmal, das Spiel ist gerade erst raus, da soll es keinen stören.
Wer sich darüber beschwert das allesgleich aussieht, der soll erstmal überlegen, ein u-bahn-tunnel/station sieht eig immer gleich aus.
Das man es hinterher nochmal zocken kann finde ich sogar sehr n1, macht doch fun!!! Wer das nicht mag, der soll es sich nicht holen. Wer es trotzdem getan hat soll sich nicht beschweren, wurde ja vorher bereits verkündet.

Mich würde interessieren, wer von den Buffed.de Mitarbeitern trotz dem newstart, gut findet...

Nunja... Ich geh dann wieder Hg:L spieln...
 
Mal an die Leute hier, die sich nur all zu gerne über Rechtschreibfehler (oder Gramatikfehler) anderer hier aufregen/amüsieren: Selber besser machen und dann das Maul aufreissen. Wenn man sich über Fehler anderer aufregt aber selber nicht viel besser ist, sollte man lieber die Klappe halten.

Zum Thema:
Ich kann den Frust einiger Spieler hier schon verstehen. Wenn man D2 und HGL vergleicht, so wird einem schon klar das HGL weniger Inhalt dafür aber mehr Grafik/Effekte hat. Man kann ja schon fast von einem Blender reden. Da zeigt sich doch wieder all zu deutlich das Grafik alleine noch lange kein gutes Spiel macht.
 
hihu....also ich wollte mir auch HellGate London kaufen aber da jetzt wie ich hier lese und höre wie Grottenschlecht es eigentlich sein soll werd ich langsam skeptisch...von wegen Spieldauer usw.

Ich finde, dass WoW ein gewisses Klischee an MMO´s hinterlassen hat im bezug auf Spieldauer und Möglichkeiten die Rüstung aufzuwerten, Berufe zu erlernen usw. Vor dieser Zeit hat man locker ein Spiel in 30 bis max.50 Stunden gespielt bzw. ist die Lust daran vergangen und WoW ... ja will mal bei 100 Stunden anfangen.

MFG, zock_in
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von all den D2-Zocker hat wirklich D2 Chars bis Lvl99 gezockt? Wer von denen, die jetzt sagen, HGL hat keinen "Inhalt" und gleich mit WOW vergleicht, hat sich durchgelesen, welche Spielergruppe HGL anspricht? Wer von den WOW-Spielern, die hier herummaulen, spielte WOW am 12. 2.05?

Wer sagt, dass D2 besser ist als HGL? Was soll da besser sein? Die tolle isometrische Ansicht? Die Darstellung der Gegenstände? oder gar das Leveldesign? HGL wurde um 2 Monate zu früh released, bietet aber bei weitem mehr Action als D2.
 
Wer von all den D2-Zocker hat wirklich D2 Chars bis Lvl99 gezockt? Wer von denen, die jetzt sagen, HGL hat keinen "Inhalt" und gleich mit WOW vergleicht, hat sich durchgelesen, welche Spielergruppe HGL anspricht? Wer von den WOW-Spielern, die hier herummaulen, spielte WOW am 12. 2.05?

Wer sagt, dass D2 besser ist als HGL? Was soll da besser sein? Die tolle isometrische Ansicht? Die Darstellung der Gegenstände? oder gar das Leveldesign? HGL wurde um 2 Monate zu früh released, bietet aber bei weitem mehr Action als D2.
Verflixt hab D2 nur bis Level 83 gezockt (Asche auf mein Haupt), aber nach keiner Ahnung welcher Zeit war einfach die Luft raus (aber es waren Monate, wo wir uns zum Teil in dem Spiel nur aus Spaß und Gier an Items durch die Gegner geschnetzelt hatten) bzw. hab danach irgendwas anderes gezockt, ist halt ein Weilchen her, aber der O-Ton unter den Freunden ist heute noch ab und zu da mal wieder D2 zu installieren. Und ich behaupte das D2 besser als HG: L. ist

Ich sage das HG: L. keinen Inhalt hat. Weil viele der Gegner und die Höllengegenden habe ich schon, auch wenn nur in 2D, in Diablo gesehn (soweit zur Kreativität und zum Design des Games). Ähm und wo bitte mehr Action, die bist in HG: L. um Action zu haben einfach nur so schnell overpowerd das es wie Action aussieht die keine ist. Bei D2 mußtest du dir schon überlegen rennst du in die Massen rein oder lockst sie auseinander, und trotzdem war immer Action vorhanden. Auch vergleiche ich HG nicht mit WoW, weil es eben nicht zu vergleichen geht.

Und was speziell WoW betrifft, da bin ich schon seid 9.1.2005 dabei.
tongue.gif


Grüße
 
Also ich finde das Spiel ganz gut, ich habe von vorn herrein gewusst das es nunmal kein mmorpg ist (selbst mit dem ongoing content nicht, der im payed modus verfügbar ist dann. Es ist eben ein typisches hack&slay nach Bill roper, so what? Ich als eingefleischter Diablo 2-Zocker hab mich sofort heimisch gefühlt. Man kanns eben keine 10 Tage am Stück spielen weils dann ende ist. Aber für diejenigen, die mal eben monster metzeln gehen wollen ohne viel Aufwand ist es eine gelungene Alternative zu Diablo find ich.
 
hm, also ich finds ein super game! die abstürz bugs--lol---einmal in 4std vielleicht aber nur. chat usw wird morgen früh gefixt, gut man kommt zZ nur bis lvl50 und da heult schon im vorfeld ejder dass die letzten lvls so schwer sind ... ja eh alle foren voll mit comments^^

also kaufen kaufen
clap.gif
 
Zurück