Help: Holy Pala Heal Rota + EQ-Check

Schon klar - aber meine Ausage war ja - man sockelt int anstatt wie früher Zaubermacht oder Haste - weil es keinen Unterschied macht ob man mit 19k Crits oder 20k Crits heilt - weil sowieso 75% in Overheal gehn...

Int>all
 
Also wenn ich in Ulduar nen Holypala jemals sehe, der mit Lichtblitzen umsich schmeißt - mach ich ihm
klar, das er fehl am Platz ist.

Vergesst nicht - Palas sind keine Crossheiler sondern prinzipiell MT-HEILER. Heiliges Licht ist Vorrausetzung dafür.
Die Tanks haben so um die 50k HP im Raid, und da kommt ein Pala und denkt mit Lichtblitzen das zu Heilen?
In was für Gilden seit Ihr den bitte? Bei uns würdet ihr Ulduar im 25er nie sehen.

Effizient Heilen ist bei uns sowieso nicht möglich. Im Overheal sind wir immer Platz1. Zu BC wurden Paladine
mitgenommen, weil sie doch zum Buffen gut waren - aber sonst nicht wirklich den Raid unterstützen konnten.


Bitte Antwortet auf die Fragen hier:

1. Haltet Ihr mit Lichtblitzen in Ulduar 25er echt nen Tank am Leben?
2. Ist es für euch vertretbar, das ihr nen MT mit Lichtblitzen heilt - und der zweite MT-Heiler alles rausholen muß
um den Tank einigermaßen am Leben zu halten? (Schadenspitzen so von 20 - 30K)
3. Werdet ihr eigentlich als MT-Heiler eingesetzt bei euerer Spielweise? (Lichtblitzspamer sind hier gemeint)
4. Werdet ihr zum Crossen eingesetzt? Wenn ja, hat das vllt. den Grund, das euch der MT nicht anvertraut wird?
5. Auf Welche Stats legt ihr wert? (ZA - INT - CRIT - MP5)
6. Diese Frage bezieht sich eher auf Heiler anderer Klassen, falls die den Threat lesen
smile.gif
- Hab ihr schonmal mit nem
Lichtblitzspamer in Ulduar 25er geheilt? Wenn ja, wie wars ^^


Also ich persönlich habe ein Prinzip an das ich mich halte (was meine Stats angeht).

ZA: 2000 +/- Crit: 40% +/- INT: so um die 21-23k unbuffed (je nach Encounter) MP5: für die Tonne ^^
 
Also Lichtblitzgespame halte ich auch nicht für richtig .. Jedoch hau ich auch mal den einen oder anderen Lichtblitz raus,
da ich mit nem Dudu den MT geheilt habe. Aber hauptsächlich heil ich mit HL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA: 2000 +/- Crit: 40% +/- INT: so um die 21-23k unbuffed (je nach Encounter) MP5: für die Tonne ^^
Mich würde einmal (völlig vorurteilsfrei) interessieren, wie lange Du ohne Gruppe unter besten Vorraussetzungen (Göttliche Bitte, Trinkets etc) mit den oben genannten Werten konstant HL durchheilen kannst? Klar im Raid sieht das anders aus, aber man kann es ohne Gruppe besser vergleichen. Bedanke mich schon jetzt.

Zum Thread: Da ich mittlerweile nur noch Behelfsheiler bin und ansonsten Vergelter spiele (nicht mit Flakk), werde ich nicht für Tankheilung eingesetzt, außer mal mitheilen. Bei Kologarn hatte ich den Auftrag den Addtank hochzuhalten. Also heile ich hier folgendermaßen: Lichtblitzgespamme um die Gruppe zu unterstützen bis die Adds kommen, dann Dauer-HL auf den Addtank, bis die Adds weg sind, dann wieder die Gruppe. Das hat gestern prima so geklappt.
Würde sagen, das ist sinnvoll so, denn was bringts mir am Anfang schon das Mana für Überheilung zu verprassen und ausschließlich mit HL zu heilen? Allerdings, wäre ich Tankheiler, würde ich auch nicht mehr mit Lichtblitzen schießen, maximal nen Schock einbauen, wenns schnell gehen muss.
 
klar hälst du das hl gespammt ohne probs durch, is klar
wink.gif
dazu noch hier und da nen HS + lichtblitz... jedoch versuchst du hier mal wieder schön alles zu verallgemeinernn! und ich glaube, dass deine grp noch nicht so weit in ulduar ist bei den werten.
schick doch mal plz deinen armory link mit.

man heilt auch gerade in ulduar situationsbedingt... d.h. ich rette auch mal nem dd das leben mit hs + lichtblitz etc... jeder heiler, der sich nur auf seins konzentriert ist in meinen augen gerade in ulduar fehl am platze, da wenn mal ein dd pennt , dann isser platt...

aber ja wir heilen hauptsächlich tank, außer mimimimimimimirion.
 
Bitte Antwortet auf die Fragen hier:

1. Haltet Ihr mit Lichtblitzen in Ulduar 25er echt nen Tank am Leben?
2. Ist es für euch vertretbar, das ihr nen MT mit Lichtblitzen heilt - und der zweite MT-Heiler alles rausholen muß
um den Tank einigermaßen am Leben zu halten? (Schadenspitzen so von 20 - 30K)
3. Werdet ihr eigentlich als MT-Heiler eingesetzt bei euerer Spielweise? (Lichtblitzspamer sind hier gemeint)
4. Werdet ihr zum Crossen eingesetzt? Wenn ja, hat das vllt. den Grund, das euch der MT nicht anvertraut wird?
5. Auf Welche Stats legt ihr wert? (ZA - INT - CRIT - MP5)
6. Diese Frage bezieht sich eher auf Heiler anderer Klassen, falls die den Threat lesen
smile.gif
- Hab ihr schonmal mit nem
Lichtblitzspamer in Ulduar 25er geheilt? Wenn ja, wie wars ^^

Ich kann nicht glauben, wie borniert Du bist...

Also:

1. Ja, halte ich.
2. Ja, ist es.
3. Ja, werde ich.
4. Nein.
5. ZA, Crit, Int, Haste - Blöd nur, dass Blizzard meint, dass Mp5 toll ist und somit so gut wie jedes Plattenitem, das in Ulduar droppt, damit zukleistert.

Ich habe in Ulduar ca. 2900-3000 Zaubermacht auf Lichtblitze bezogen (Ele-Schami, Flask etc.) und caste so ca. 8k Crit-Lichtblitze. Wir haben immer zwei klassische MT-Heiler im 25er (Diszi + Holy-Pala) und meist noch nen Druiden, der sowieso alles hottet. Ich glaube nicht, dass der Diszi so großartig viel zu tun hat und sich darüber beklagen kann, dass ich nix wegheile.

Und nur weil Du der Meinung bist, dass Heiliges Licht großartig ist (und das mag ja für Deine Zwecke auch durchaus angehen), heißt das noch lange nicht, dass FoL/HS nicht mindestens genauso effektiv ist.


Btw: Du trägst ne Caster-Waffe mit Spirit und willst hier groß erzählen, was effektives Heilen ist? Ich lach mich tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man heilt auch gerade in ulduar situationsbedingt... d.h. ich rette auch mal nem dd das leben mit hs + lichtblitz etc... jeder heiler, der sich nur auf seins konzentriert ist in meinen augen gerade in ulduar fehl am platze, da wenn mal ein dd pennt , dann isser platt...

*sign* Flamme auf dem Tank machts möglich. Vielleicht fressen ja auch Eure Tanks einfach zu viel Damage @ Reecon.
 
Zaubermacht in Ulduar ist Wumpe - wo willste denn mit dem ganzen Overheal hin. Ich hab in Ulduar auch lange mit Lichtblitz geheilt bis ich drauf angesprochen wurde. Seitdem heil ich nur noch mit HL und Shock auf CD - ihr werdet sehn - wenn euer Schwerpunkt auf Int und Crit liegt dann werdet ihr nie oom gehn.


Jeder der grad Recoon flamet hat kein Plan. Außerdem vergesst Flamme des Glaubens auf dem Tank - in Ulduar gibt eigentlich kein Encounter wo Flamme des Glaubens auf dem Tank mehr Sinn macht als auf euch selber.

Aber es gibt natürlich auch Situationen wo Lichtblitz angebracht ist - aber dabei heilt ihr niemals den Tank. Beispiel wäre Mimiron Phase 2 - aber das wars dann auch wieder.
 
Dann nennt mir doch bitte mal Ulduar-Bosse, wo es zwingend erforderlich ist, Heiliges Licht zu verwenden.

Ignis: Vielleicht, wenn man davon ausgeht, dass die restlichen Heiler mit seinem AE nicht klar kommen.
Razorscale: Nicht notwendig
XT: s. Ignis
Kologarn: Nicht notwendig
Iron Council: Maybe beim Fusionsschlag, ansonsten auch eher nicht.
Auriaya: Nicht notwendig
Hodir: s. Ignis
Thorim: Ab ner bestimmten Buffzahl okay
Freya: Nicht notwendig
Mimiron: In P1 vielleicht
Vezax: Nein!
Yogg Saron: Nicht notwendig

Diese Einschätzung beruht auf eigener Erfahrung und bezieht sich lediglich auf den 25er Normal Mode.
 
ja kp wieviel Heiler ihr in Ulduar dabei habt - aber mehr als 6 sinds bei uns nie
 
Wir haben zwischen 6 und 7 Heilern, wobei z.B. Bosse wie Mimiron/Hodir z.B. eher mit 7 gemacht werden, Freya und Thorim hingegen eher mit 6. Meistens 2-3 Schamanen, 2 Priester, 1 Druide und ich halt.
 
kann mir mal ein erfahrener heil-pala sein talentbaum posten, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich halte nicht viel davon tanks fast ausschließlich mit lichtblitz am leben zu halten so lange das mana passt

auch wenn man als heiler normalerweise nicht aufs recount schauen sollte, so habe ich das doch getern bei mimiron im 25er getan
wir hatten nen neuen pala dabei, der auch nur mit lichtblitz geheilt hat und 7 mal mit hl in dem gesamten kampf
dementsprechend sah auch seine heilleistung aus
gut, wenn genug gruppenheiler vorhanden sind um den raidschaden in phase 2 und 4 wegzuheilen, mag lichtblitz ausreichen
da wir aber 3 heilpalas dabei hatten, war klar dass die raidheilung eng wird
 
Du heilst Mit Holylight
smile.gif
Solltest aber trotzdem nur 40 - 70 % Überheilung haben. Holyschocl auf Jemand der Schaden nimmt und dann danach ein instand FoL auf einen andern Spieler. Flamme auf deinen Tank oder den Sec. Tank je nach Boss nach eigenem Ermessen entscheiden. Vorallem ( was ich sehr empfehle, Holylight Glyphe ) wenn die proct, und es stehen ca. 3 Leuten neben dir , welche geringfühig Schaden bekommmen, so hast du auch mehr Healoutout .

Rein Int sockeln , bringt dir Zm und Int. Oom wirst du niemals gehen, das du bei ca. 15 % deines Manas Gb anschmeißt , wo du durch dein Viele Mana sehr viel reggen wirst. 25 %, zur Not noch Weisheit mit richten.


Dennoch gibt es auch Bosse , wo du wiederum Holylight mit FoL austauschen wirst. z.B. Hordir ( zwecks Laufen und Vezax ) Aber sonst kannst du Holylight casten !! ( Casten nicht Spamen
wink.gif
)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben
smile.gif
Und einen Link von meinem Char bekommt ihr auch noch-->

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Sh%C3%AEva
 
Bei weiteren Fragen einfach schreiben
smile.gif
Und einen Link von meinem Char bekommt ihr auch noch-->

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Sh%C3%AEva


Ich würde dir noch 30 Int auf Waffe, sowie den Blauen Gürtel des Chaos empfehlen, der ist zwar schwere Rüstung, hat aber bessere Stats als manch Platten-Gurt aus Ulduar und 3 Sockelmöglichkeiten mit einer Ewigen Gürtelschnalle.
Edit: Sowie das Tuch der Veränderung oder den Sartharion 2 Adds 25 Umhang, der einen Sockel besitzt und somit mehr Int haben kann, als alle anderen Umhänge die es derzeit gibt.

Grumpf - du hast meine Pandores Bitte, ich werd das Ding wohl nie bekommen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar , ich sage nich ich wäre zufrieden
smile.gif
Verbessern kann man immer, Tipps höre ich ebenso gerne
wink.gif

Obsi geht einfach keiner mehr >.< Und hab dickes Need auf t 8,5 Hände
smile.gif
Klaro.


Aber denke schon, dass ich ganz gut heilen kann
tongue.gif
 
Ich kann Kaiphas nur zustimmen.

Healmeter bei Palas ist sehr tückisch ...

Ich kenne einige Palas die bei jedem Raid den Healmeter rocken aber komischerweise ihr Ziel immer als erstes stribt.
Warum ist wohl klar, Grp heal ftw ...

Ich z.B. gehe primär auf ZA und int und heile auch meisstens mit FoL und Schock. Schild natürlich immer auf dem tank halten und gut.

OK, wenn ich nen scheiss tank hab spamme ich hl aber auch nur dann.

Mein grp heal ist zwar für'n Arsch (und dadurch lieg ich auch in der Regel hinten im healmeter) aber der tank überlebt so gut wie immer und für Grp Heal gibt es nun mal andere Klassen.
 
Ich kann Kaiphas nur zustimmen.

Healmeter bei Palas ist sehr tückisch ...

Ich kenne einige Palas die bei jedem Raid den Healmeter rocken aber komischerweise ihr Ziel immer als erstes stribt.
Warum ist wohl klar, Grp heal ftw ...

Ich z.B. gehe primär auf ZA und int und heile auch meisstens mit FoL und Schock. Schild natürlich immer auf dem tank halten und gut.

OK, wenn ich nen scheiss tank hab spamme ich hl aber auch nur dann.

Mein grp heal ist zwar für'n Arsch (und dadurch lieg ich auch in der Regel hinten im healmeter) aber der tank überlebt so gut wie immer und für Grp Heal gibt es nun mal andere Klassen.
 
Dann nennt mir doch bitte mal Ulduar-Bosse, wo es zwingend erforderlich ist, Heiliges Licht zu verwenden.

Ignis: Vielleicht, wenn man davon ausgeht, dass die restlichen Heiler mit seinem AE nicht klar kommen.
Razorscale: Nicht notwendig
XT: s. Ignis
Kologarn: Nicht notwendig
Iron Council: Maybe beim Fusionsschlag, ansonsten auch eher nicht.
Auriaya: Nicht notwendig
Hodir: s. Ignis
Thorim: Ab ner bestimmten Buffzahl okay
Freya: Nicht notwendig
Mimiron: In P1 vielleicht
Vezax: Nein!
Yogg Saron: Nicht notwendig

Diese Einschätzung beruht auf eigener Erfahrung und bezieht sich lediglich auf den 25er Normal Mode.


Wenn ich sowas schon lese!!!!

in den easymodes vll.....und wenn iihr mit 6+ heilern da rein geht!

mach mal council hardmode oder freya mit 2 - 3 adds oder XT Hardmode beim erdbeben ( nicht mal im 10er kannste da lichtblitz ansetzen...würd ich dich sofort kickenw enn da mickrige 5-6k alle sekunde kommen)=
oder Hodir hardmode !

Es muss nicht mal council hardmode sein....macht mal council semihardmode und da will ich sehen wenn du als MT heiler den MT mit lichtblitz oben halten kannst nachm fusionpunsh *totlach*


http://www.youtube.com/watch?v=ORIe6KZfv9I
Schau dir mal des Video zu Council hardmode an....

warste wenigstens schonmal im 10er mit 2 heilern? Da kannste auch nicht mit lichtblitz heilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück