Licht der Morgendämmerung ab wievielen Zielen

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
Hallo, und zwar stelle ich mir gerade folgende Frage...

Ab wievielen Zielen ist es sinnvoll damit zu heilen ? Vor allem wann ist Licht der Morgendämmerung > Wort der Herrlichkeit was den Tankheal betrifft ?

Meine pala mit unkritisch 15000 Heals mit Wort der Helligkeit
6000 trifft Licht der Morgendämmerung ein Ziel

Die Hälfte des geheilten Wertes wird ja auch auf die Flamme übertragen.

Wenn mein Wort der Herrlichkeit 5 Ziele trifft mache ich genau 30 k Heilung. Auf den Tank wären das dann genau die 15k Heal.

1.) Da ich selber ja mich mitheile mit Licht der Morgendämmerung heißt das sobald 4 Ziele in meiner Reichweite sind ich schlauer bin wenn ich damit heile als wenn ich dem Tank das Wort der Herrlichkeit reindrücke ?

Mit Glyphe schauts sogar besser aus. Wenn ich 5 Ziele + mir damit erwische heile ich sogar mehr als mit Wort der Herrlichkeit ?

2.) Wenn ich mit Licht der Morgendämmerung das Ziel mit der Flamme treffe wird dieser Heal nicht auf die Flamme übertragen ?


3.) Ist es sinnvolll auf folgende Art zu heilen. 1 Holypower aufbauen - Licht der Morgendämmerung wiederholend

Also Holy schock - Licht der Morgendämmerung - Lichtblitz auf Flamme - Licht der Morgendämmerung - Holy schock - usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt meiner nach noch paar Sachen die du mit einbeziehen musst.
1. Die Zusatz Heilung durch Flamme bei Wort der Herrlichkeit da zählts ja auch hast glaub ich nicht mit einberechnet.
2. Des Talent "Ewiger Ruhm" - 30% Chance das du die Heilige Kraft zurück bekommst.
3. Des Talent "Das letzte Wort" - 60% mehr Krit bei weniger als 35% hp
4. Der kleine Kegel von "Licht der Morgendämmerung" deine Taktik funktioniert also nur beim Kuscheln oder im 25er von du das Licht ins Melee camp haust.
5. Wenn du bei jeder Aufladung Holy Power ein Licht loslässt verlierst jedesmal einen global cd und damit auch Zeit.

war alles was mir dazu einfällt vll hilfts dir ja weiter.
mfg Frääsh
 
okay thx ... hast mir Sichtweisen gegeben die ich vorher nicht hatte. Anscheiennd wird erst bei 5 Zielen effektiver ... oder sogar ab 6 ?
 
Ich bleib einfach bei Wort der Herrlichkeit wenn ich Tankheal brauche und Licht der Morgendämmerung oder Heiliges Strahlen wenn ich Gruppenheal brauch oder um die Gruppenheiler zu unterstützen. Ab einer bestimmten Anzahl Ziele nur noch die Taschenlampe zu benutzen find ich zu risikohaft (wenn nicht genug Ziele getroffen werden stirbt evtl der Tank).
 
ich finde es gibt nicht viele situationen, wo es sich überhaupt lohnt, da die bosse meistens darauf ausgelegt sind, sich zu verteilen. Spontan würde mir da bloß omnitron einfallen, wenn magmatron und arkanotron aktiv sind oder chimaeron, wenn der roboter inaktiv ist. ansonsten valiona in p2 und eventuell noch rat der aszendenten. Eigentlich immer dann, wenn es camps gibt, bei denen man sicher sein kann, das volle potential auszuschöpfen.
 
mir gehts ja genau darum ab wann das potential ausgeschöpft ist. Am wieviel zielen ... und das konnte mir noch keiner schlüssig erklären.
 
Find licht der morgendämmerung nur im 25er sinvoll, ausser du hast grosse meleecamps...es ist halt ein "skillshot" kein direkter heal der sicher dort ankommt wo du ihn haben willst.....or dem nerf ging es noch, aber dannach, wie gesagt nur im 25er einzusetzen aus meiner erfahrung..
 
jungs ich will zahlen haben. Das Ding trifft maximal mit glyphe 6 Ziele ... ich möchte nun wissen ab wieviel getroffene Ziele ich gleich viel oder mehr Tankheal habe wie mit WOG.

Nur so einfach ist es dann auch nicht weil man ja seine 3 Holypower wieder zurückbekommen kann bei WOG und bei der Taschenlampe eben nicht.
 
du heilt mit wog 15k
und mit 30% wk nochmal 15k und mit 0,3*0,3=9% wk nochmal 15k...

also
15k*0,3^0+15k*0,3^1+15k*0,3^2+...+15k*0,3^unendlich

das ist ne geometrische reihe und die konvergiert gegen ~21400.

ist nun nicht so das ein wog im mittel genau 21400 heilung bringt. es ist etwas weniger, da es noch immer dem golbalcd unterliegt, und dir in der zeit andere heilung die du stattdessen hättest wirken können verloren geht. das so theoretisch auszurechnen ist weiß gott nicht ganz so schnell gemacht und würde hier zu weit gehen. auf elitistjerks oder ähnlichem hat sowas bestimmt schon mal einer mit simcraft oder so simuliert, dort würde ich nachsehen.

ich vermute es wird darauf hinauslaufen das wog zum reinen tankheal immer besser ist. hps mäßig aber deutlich schlechter.
 
es geht ja genau darum das man mehr Hps damit fährt mit gleicher Mana. Zu LK Zeiten wäre mir die Frage wayne gewesen aber Mana ist jetzt kostbar. Und wenn ich für mehr Heal sorgen kann in Summe mit der Taschenlampe ... dann will ich das auch machen. Auf Elite jerks habe ich leider bisher nix gefunden.
 
Ich denke, dass du mit absoluten HPS-Zahlen nicht ans Ziel kommen wirst. Das Aufgabengebiet von WoG und der Taschenlampe sind einfach viel zu verschieden, als dass man sie nur aufgrund der Heilungsmenge unterscheiden könnte. Du wirst selbst in einem 25er Raid sehr selten die Möglichkeit haben die Taschenlampe zu nutzten, denn es gibt 3 Fälle:

1) Der Raid steht so weit verteilt, dass du nicht genug Ziele in den Heilungskegel bekommst. --> Taschenlampe ineffektiv

2) Es lassen sich genug Ziele finden, damit die Taschenlampe mehr heilt wie WoG, musst dich aber bewegen und verschwendest dabei einen oder mehrere GCD um dich in Position zu bringen. --> Taschenlampe ineffektiv

3) Du kannst dich im Vorhinein richtig positionieren und im richtigen Moment die Taschenlampe nutzten, ohne dich groß zu bewegen.

Punkt 3 wird selten eintreffen, aber wenn es denn so sein sollte, dann kann man den Spell auch effektiv einsetzten.


Avang
 
Ich denke ähnlich wie meine Vorredner.
Situatuionsbedingt, kann ich mich als Heiler im Meleecamp aufhalten, dann macht die Taschenlampe bei genug Leuten sinn. Oder wenn wir als Gruppe kuscheln müssen und aoe schaden rein kommt.
 
sicher, dass flamme bei Morgendämmerung und heiliges strahlen funktioniert?
 
Jap, zu 100% sicher. Teste es mal in ner ini wo viel GrpScahden kommt (bestes beispiel burg schattenfang 1boss)

Heil da einmal mit der Taschenlampe und den Strahlen während du die flamme auf dem tank hältst, glaub mir du musst ihn in der Zeit nicht heilen.
In der phase wo ich mich um Gruppenschaden kümmern muss (bei vielen bossen) ist die Flamme so stark das ich mir um den Tank schon fast keine Sorgen mehr machen brauche.

Nur durch den letzten Patch gabs Probs, die werden aber wieder gehotfixt.

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Ziele vor dir Heilung brauchen dann sollte sich Taschenlampe ab 3 Zielen lohnen.

Wenn nicht dann bleib bei WoG.


PS: und du solltest Lichtblitz niemals in deine Rota einbauen. Das ist nur der super-Notfall heal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Lichtblitz finde ich nich das er nur für notfall is ich benutze den relativ oft alleine schon wegen der Heiligen Kraft auf Tank, gut ich war noch nicht wirklich raiden nur den PVP Boss aber in den Instanzen und auch bei dem Boss kann man das gut einsetzen ohne große Probleme zu bekommen. Man darf es aber auch natürlich nich übertreiben
 
@xxhajoxx

Das Problem ist, dass Lichtblitz der ineffizienteste Heilzauber ist, den du als Paladin in deiner Palette hast. Es gibt 2 Möglichkeiten, in denen Lichtblitz zur Diskussion stehen könnte:

1) Du musst viel Heilung an den Mann bringen: Es ist wesentlich effektiver 1 Divine Light zu casten, denn du heilst effektiv dasselbe (ein paar 1000 auf oder ab, abhängig von Crit-Luck), wie wenn du 2 Lichtblitze benutzt und bist effektiv schneller (bei meinem Gear ca. 2x 1,1 Sec gegen 1x 1,9 Sec ergibt 0,3 Sec gespart). Dazu kommt, dass 2 Lichtblitze fast die doppelten Manakosten von 1 Divine Light haben.
2) Du musst schnell Heilung an den Mann bringen: Sofern nur soviel Schaden rein kommt, wie du mit 1 Lichblitz gegenheilen kannst, und kein großer Folgeschaden zu erwarten ist (sonst siehe Punkt 1), hast du genug Zeit um deine Ziele mit Holy Light aufzufüllen.

Alles in allem wäre Lichtblitz eigentlich nicht notwenig. Ich persönlich nutzte den Spell überhaupt nicht und hatte noch nie eine Situation, wo ein anderer Zauber nicht sowieso die bessere Wahl gewesen wäre.

Euer Avang
 
So kann man es auch sehen aber bei mir ist es oft so wenn ich gerade keine Heilige Kraft habe und nen Tagesanbruch procc (den man ja relativ oft hat) dann hau ich lichtblitz zwei schocks und dann direkt wort, was mit 30% Wahrscheinlichkeit nochmal gecastet werden kann ^^,das ist dann schon eine sehr starke Kombo die ich so aufbauen kann und genau für solche Momente benutze ich das dann. Es ist nicht so das ich das jetzt so Oft mache aber genau diese Art hat mir und der Gruppe schon oft das Leben gerettet

Edit: Auf DDs benutze Ich lichtblitz auch nur im äußersten Notfall wenn Schock gerade CD is oder ein Holy Light nichmehr durchkommen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück