Hergig vs. Drakenwald

Nukulum

Quest-Mob
Hallo Leuz,

die erste Nacht ist rum und viele von Euch haben sicherlich auf einen der beiden Server (Hergig, Drakenwald) gewechselt.

Da würde es mich doch glatt mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr bezüglich der Szenarien gemacht habt. Ok, am ersten Abend wird warscheinlich noch nicht so viel los gewesen sein aufgrund der Tatsache, dass viele warscheinlich froh waren überhaupt wechseln zu können, bzw. viele gestern nicht on waren oder noch abwarten.

Der heutige Abend wird jedoch sicherlich zeigen, wo was los. Ich denke aber mal, das sich beide Server lohnen (äääähndlich wieder Szenarien am Fließband
biggrin.gif
)

Interessant ist auf alle Fälle auch das "gefühlte Verhältnis" zwischen Zerstörung und Ordnung.

Bitte wartet den heutigen Abend noch ab mit Kommentaren und schaut, was sich auf Euren neuen Servern tut. Es würde mich brennend interessieren.

Hallo Leuz,

die erste Nacht ist rum und viele von Euch haben sicherlich auf einen der beiden Server (Hergig, Drakenwald) gewechselt.

Da würde es mich doch glatt mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr bezüglich der Szenarien gemacht habt. Ok, am ersten Abend wird warscheinlich noch nicht so viel los gewesen sein aufgrund der Tatsache, dass viele warscheinlich froh waren überhaupt wechseln zu können, bzw. viele gestern nicht on waren oder noch abwarten.

Der heutige Abend wird jedoch sicherlich zeigen, wo was los. Ich denke aber mal, das sich beide Server lohnen (äääähndlich wieder Szenarien am Fließband
biggrin.gif
)

Interessant ist auf alle Fälle auch das "gefühlte Verhältnis" zwischen Zerstörung und Ordnung.

Bitte wartet den heutigen Abend noch ab mit Kommentaren und schaut, was sich auf Euren neuen Servern tut. Es würde mich brennend interessieren.

szenarien szenarien szenarien
biggrin.gif

wenn ihr endlich mal auf nem guten server seid, dann sind euch szenarien nicht mehr so wichtig wie open pvp glaub mir
biggrin.gif

es macht mehr spass mit paar warbands in praag die köppe einzuhauen als mit 12gg12 in stangenmassage abzugeiern

Gäääähn

Am Thema vorbei, sechs, setzen

Ich stehe derzeit (noch?!) auf Szenarien. Habe deshalb in den letzen Wochen viel frust geschoben. Mag sein, dass du recht hast, aber derzeit find ich Szenarien nunmal goil.
biggrin.gif

ja szenarien sind zum leveln echt top gar keine frage.
zumal da auch gleichstarke (von der spieleranzahl gesehen) gruppen aufeinander treffen.

aber du wirst sehen wieviel spass es macht wenn es abends wieder abgeht und die warbands sich in praag die köppe einhauen
biggrin.gif

dann wirst du zu der lustigen seite bekehrt junger padawan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe meine Figuren auf Hergig transferiert mal schauen wie es nun aussieht heute abend.

Gruss Tiegars

Gestern Abend sa er wie folgend aus

Die üblichen Verdächtigen auf Hergig Destro waren gegen 18 Uhr dabei wie gewohnt erstmal alle Burgen/Türme wieder Rot zu färben weil ein kleiner Trp widerstand leistete.
Wir reisten auch in normaler Trpgröße von 2 Kts , bis mir ein neuer 40er auf viel ...
Nach kurzem small talk im whisper kam er dann ins allinaz TS , er war der erste der vom Server trans. angekommen und es sollten wohl ein paar folgen (Destro/Ordy).
Riesen freude machte sich bei uns breit neue Feinde und Freunde kennenzulernen.
Zum Einstand der neuen Ordys wollten wir doch gleich mal Praag locken , was uns auch fast gelungen war. Wir schauten auf die Map und sahen das ein Turm erobert wurde, sofort schickten wir einen Kt zum nachschauen hin.
Dieser erzählte von einigen Gildenlosen Ordys die man vorher noch nicht verhauen hatte.
Kurz darauf griff aber die Heimmannschaft der Ordys die Süd Garnision an und solangsam sah man das ausmaß des Server Transfers...
Es T4 Gebiet hatte sich in seinen Bewohnern binnen Std mindestens vervierfacht ...
Und von überall kamen whispers " ist das jeden Abend hier so" , " Hier geht ja mal was RvR technich "

Nun heisst es erstmal Gilden gründen , Beziehungen knüpfen und Trp stärke abgleichen
biggrin.gif

Also ich muss sagen, gestern abend war auf Drakenwald (T2) RvR echt gut.
Unsere Zwergengilde "Stein und Stahl" war auch mit guter Unterstützung unterwegs.
Angefangen haben wir zu dritt, dann waren wir zu fünft, bis wir etwa 15 waren. Ich musste off gehen um ca.
22.45 Uhr. Aber so wie sich das entwickelte, wurde unser Kriegstrupp bestimmt noch etwas größer.

Muss sagen, dass gestern ein genialer Abend war. Die Ordnung wurde wieder hergestellt.
top.gif

Hat sehr viel Spass gemacht!

Massig neue Chars hab ich nicht gesehen, aber mehr war schon los. Auch die Szenarios waren zuverlässig gut
besucht. Weiter so...

Ich freu mich schon auf die nächste Hatz.

Leute, kommt zu uns auf Drakenwald, wir freuen uns!!!

Hallo Leuz,

biggrin.gif
)

Wie sollten die SZ denn ablaufen, damit sich der Server für Dich lohnt?
Die Population der beiden Server kannst Dir hier anschauen:
http://www.waralytics.com/warservers

"Gefühlt" würde ich sagen, dass auf Drakenwald etwas öfter Zerstörung gewinnt und auf Hergig Ordnung. Aber wahrscheinlich ist das sogar noch abhängig von der Uhrzeit. Bin auf Hergig und Drakenwald.
Auf Hergig ist auf jeden Fall etwas mehr los als auf Draki.

Danke für den Link.

Leider wird diese Seite nicht täglich aktualisiert (zw. 4-8 Tage). Mit etwas Glück passiert das hoffentlich heute oder morgen (letztes mal am 20.11.).

Mir gehts nicht so sehr um die derzeitigen Erfolge (das Heft nehme ich selbst in die Hand *prahl*) sondern viel mehr darum, wie oft sich die Szenarien öffnen. Nach derzeitigem Stand (Dein Link) hat Hergig zwar viel mehr Einwohner, doch aufgrund des Verhältnisses könnten die Leute der Zerstörung dort nur jedes zweite mal in die Szenarien weil Verhältnis 2:1

mal so nen bissken offtopic:

hab letzte tage nen zerstörungs-char auf carroburg erstellt, der atm in t2 unterwegs ist. viieeeeel geht da ja mal ned, auch nicht zur primetime
sleep.gif

gestern so zwischen 17-21uhr gingen scenarien nur so ca. alle 20minuten auf! nix von wegen fließband......konnte bequem zwischen einzelnen scenarien auffem desktop was anderes machen - surfen, forum lesen, daten wegbrennen......
hmmm.gif

Ich bin Gildenleiter einer Gilde auf Drakenwald und hoffe sehr, das sich viele aktive Spieler dazu entscheiden auf unseren Server zu wechseln.
Wir hatten gestern als Gilde 22 Leute online, und sind damit wohl die aktivste Gilden zumindest auf Ordnung Seite.

Viele sind inaktive oder haben auf anderen Servern neu angefangen weil so wenig los war/ist.

Open PvP gibt es, aber selten.

Wir haben uns sogar schon mit Chaos verabreden müssen damit sich genug Leute in Praag finden um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

mfG Tyriel

Kriegsherr der Gilde "Der Pakt"

Middenland ist einer der Server für offenes RvR.

Mir gehts um "Standartregelwerk" - Server wie Wissenburg, Oststeppe oder Nuln

p.s. illskill hat seinen Kommentar zurückgezogen

Gestern Abend Hergig.

Ordnung raidet Kadrintal (etwas mehr als 1KT), Destros raiden Kadrintal (2KT). Mit einmal hauen alle Destros an der Nordburg, nachdem sie das innere Tor gut bearbeitet hatten, ab. Uns war sofort klar das sie ein weiteres Gebiet versuchen zu locken, wir wollten nur abwarten bis sich die Zahlen im Victory-Points-Addon ändern.
Praag veränderte sich, also flogen wir rüber.
Wir versuchten direkt die Südburg anzugreifen, was aber im Innenhof mislang aufgrund einer Übermacht von Destro-Spielern (und einem Fehler von uns
blush.gif
). Da fielen mir dann auch die ersten fremden Namen auf bei den Destros. Destros hatten die Zone zu dem Zeitpunkt immer zwischen 85% und 93%.
Wir versuchten verzweifelt gegen die schiere Übermacht der Destros Schlachtfeldziele einzunehmen, damit die % nicht noch höher gingen.
1x klappte es, dann wurden wir wieder herbe von der "roten Flut" gewiped.
hmmm.gif

Wir rannten in Praag hin- und her, und mit einem Mal wurde aus unserem KT 2, dann sogar fast 3 und es kam zu heftigen Massenschlachten in den engen Gassen von Praag aus denen Ordung immer siegreich hervorging.
dance.gif

(Schönste Szene war als ich mit meinem Feuerzauberer alleine vor dem gerade von uns geholten Friedhof in Praag stand und noch dumm argumentierte das sich unsere Leute nicht im schmalen Durchgang verstecken sollten weil Destros bestimmt durch die vielen Hexenkriegerinnen wußte wo wir sind und was wir machen, und dann wären wir dort in der Falle. Ich blabber noch so rum im WB, guck nach rechts, und seh nur rot, und es rennen direkt 15 Orks auf ihren Schweinen über mich drüber, gefolgt von 50 anderen. Unsere Jungs fielen ihnen dann in den Rücken und hauten alle um.)

Endlich (und genau passend) war auch bei uns die Verstärkung von den anderen Servern angekommen!

Wir begrüßten alle Neuen im TS und Regionschat, und der Tenor der Neuen war bei uns genauso wie es Raphi bei den Destros beschrieb: "Was ne Action", "Ich bin im Paradies!" usw. usf.

Da in der Zwischenzeit T3 von Ordung wieder bekämpft wurde (es verlor den 100%-Status) war Praag nicht mehr von Destros zu locken, und wir gingen mit Allen ins Kadrintal und färbten die Zone blau.
Ich persönlich war bis 3 Uhr morgens on (wir hatten 2 Ini-Gruppen), und es kamen ständig Mitteilungen über den Ally- und die Regionschats von Aktionen im RvR oder Gruppensuche. Normal ist da ab 24 Uhr tote Hose.

Ich sag nur:
danke an alle die nicht aufgegeben haben und das Spiel wegen zuwenig Action gecancelt haben, weder auf Hergig, noch auf den anderen Servern.

Jetzt gehts los!

Zum Thema:
Während (!) der Zeit als wir und Destros mit je 3KTs in Praag waren und heftigst ORvR machten, war meine Frau in Scenarios (T4), die mit unter 5 Minuten Wartezeit aufgingen.
Ich denke das dürfte dem OP genügen.
rolleyes.gif

kann nur zustimmen...war zwar gestern net ganz so lang on wie mein vorredner....aber war das ne action
rolleyes.gif
rolleyes.gif

is zwar ne schmach das wir uns teilweise so zerstückeln haben lassen.... aber dabei sein ist alles
dance.gif

hoffe beide seiten bekommen ordentlich verstärkung, damit das auch genau so weitergeht!

in diesem sinne...good fight good night xD

Zurück