hero inis und die stimmung in WOW

lukluk

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi

Ich habe aktuell einen Magier, einen Prister und einen DK auf max level und den Magier auch schon soweit nurch nhc inis ausgerüstet, das er ganz knapp Hero inis laufen kann.
Der Prister und der DK können keine HCs machen wegen itemlevel und sind jeweils Heiler und Tank.

Nun habe ich vor einiger Zeit aufgehört WOW zu spielen, da die Situation so war das, als ich HC ready war schon viele Leute mit raid gear unterwegs waren und ich halt erst noch meinen Prister und DK hochgespielt habe. Daher war ich halt sehr oft letzter im Schaden und habe auch weniger DPS gemacht als die anderen.

Das ich da natürlich geflamt wurde und so weiter ist ja klar und da habe ich mir gedacht wenn du als DD (Magier) schon so behandelt wirst ja was soll denn dan als Heiler oder Tank sein.

Denn wenn ich als Tank den Pro IMBA Hyper DDs sage macht mal langsamer mein DK hat kein gutes eq dann bin ich schätze ich mal schneller rausgevotet als ich piep sagen kann.

Und als Heiler ist es ja das selbe da gibt es keine Trinkpausen und wenn man oom ist heißt es lol schlechter heiler holen wir uns nen neuen.

Aus diesen Gründen habe ich damals aufgehört WoW zu spielen und ich wolte mal fragen wie da aktuell die Lage so ist und ob man mal wieder darüber nachdenken könnte wieder anzufangen.


Und ja ich weiß das mir solche Leute die mich deswegen kicken am arsch vorbei gehen können nur wenn ich als dd ne halbe ewigkeit in der warteschlange stehe und dann nach ner trashmob gruppe oder schon vorher rausfliege weilch ich nicht T was weiß ich equipt bin habe ich dadrauf keine Lust.
Und als Heiler das selbe ich weiß das es mich nicht interresieren muss nur es nervt halt wenn man den ganzen Tag in der Uni war und sich dann noch zuhause so anmachen lassen muss.
 
Ich war jetzt auch schon einige Wochen nicht mehr in den HCs gewesen aber in den Neuen 3 INIs gab es zwar auch ab und zu Maulköppe nur hielt sich das in Grenzen.

Inzwischen hast Du aber auch so schnell EQ gefarmt das glaubt man gar nicht.
 
Hast du es wenigstens mit deinem Dk un Priester versucht? Ansonsten hättest doch bestimmt mit Gilden Mitgliedern in Inis gehen können
 
naja dank der erfahrungen mit meinem Magier wollte ich garnicht so genau wissen was passiert wenn ich da mit nem Heiler oder Tank reingehe und dank nicht so tollem equip und nicht zuhören der mitspieler nen wipe verursache.

Und ich bin in keiner Gilde also nix Gildenmitglieder.
 
Lass es bleiben und mach ggf mit MOP nen Neustart, weil da ALLE anfangs auf den gleichen Equiptstand sind
 
Meine Erfahrung ist, daß es am Abend in der Woche ab 22H deutlcih entspannter und vernünftiger ist, sei es bei Heroes oder auch in kleinen BGs. Da ist kaum Gerede, jeder weiß was er tut und gut ist. Meine absolute Lieblingszeit. Ferner könntest Du ja ein paar BGs machen und Punkte tauschen dann haste wenigstens einige 378er Teile für den Anfang... oder ein Schneider Deines Vertrauens kann auch helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut werde mir das mit den bgs dann mal überlegen aber wenn ich mit MOP wieder anfange dann habe ich relativ schnell das selbe problem da ich nicht so viel zocken kann wegen der uni hinke ich eh dann wieder zurück von daher wird es wol nix werden aber danke.
 
gut werde mir das mit den bgs dann mal überlegen aber wenn ich mit MOP wieder anfange dann habe ich relativ schnell das selbe problem da ich nicht so viel zocken kann wegen der uni hinke ich eh dann wieder zurück von daher wird es wol nix werden aber danke.

Nicht unbedingt, wenn ich mir so angucke wie es bisher immer leichter wurde an Equipt zu kommen wird sich das in MOP wohl fortsetzen, (und man ist ja jetzt schon wenn man frisch 85 ist nach ca na Woche normalen Spielens auf nem Equiptstand das man locker über den Raidbrowser in aktuelle Raids kann)und du haste in MOP wohl noch wesendlich weniger Aufwand dir equipt zu beschaffen. Oder du verbringst deine Zeit einfach mit Handeln und kaufst dir Items im AH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum fragste nicht ihm handelschat mal nach da werden bestimmt einige sein um deinen heal mal auf hc zu testen !!!

Am besten sagste immer von anfang an das dein heal nicht so toll equipt ist ,die meisten haben verständniss dafür und die unbelehrbaren die werden es bei einem wipe ja merken!!!
und ein wipe muß nicht an dir als heal liegen auch wenn dein equip nicht so gut ist ,da spielen noch dd oder tank eine rolle mit ,lass dich nichtunterkriegen versuchs einfach weiter!!
 
Mach dasselbe wie ich es mit Twinks die noch net so gut equipped sind mache.
Als DD: Wayne. Wenn man nich grad mit 2k DPS Autoschuss AfK unterwegs ist, Gruppenchat ignorieren und gar nicht Flames eingehen, falls welche kommen. Hab ich allerdings nie erlebt als DD. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selbst mit "grad mal 359er iLvl" (und das kriegt man hinterhergeworfen) meine 15k fahre und gut.
Insbesondere als DD: Du brauchst nicht dasselbe Hitcap wie für Raidbosse! Ergo: Spar dir das Sockeln/Umschmieden auf 17% (als Caster) und geh aufs Herohitcap (8% AFAIR). Die anderen Statpunkte bringen dich dann Schadenstechnisch deutlich voran

Als Tank: Direkt zu Beginn der Ini Ansagen "Hab ne Pause gemacht und Equip und Erfahrung sind noch nicht so pralle. Also bisserl Rücksicht bitte". Klappt in 99% der Fälle gut. Aggro ist dank Aggrobuff kaum ein Problem und wenn ich der Heiler wäre würde ich mich freuen endlich mal wieder heilen zu dürfen.

Als Heiler: Ebenfalls direkt ne Ansage zu Beginn machen und drum bitten Rücksicht zu nehmen. Höflich bleiben und gut. Entweder haste Glück und erwischt direkt einen Raidtank, dann haste eh nix zu tun oder du hast Pech und erwischt einen Tank mit ebenfalls schlechtem Equip. Dann stimm dich mit dem Ab, nutzt CC und fertig. Heiler und DD müssen nur zusammenarbeiten, dann passt das auch.

Egal welche Rolle: Bereite dich auf die Ini vor, schau mal ins Dungeonkompendium und guck, was dich erwartet. Vorbereitung ist die halbe Miete. Ich persönlich geh mit schlechterem Equip dann zumindest mit 60 Buffood rein und genehmige mir auch mal ein Elixier. Kost ja nix, bringt aber ggf. viel.

Und als Letztes: Jeder hat mal klein angefangen, sei es Main oder Twink. Man muss nur den Arsch in der Hose haben und das auch zugeben und direkt mit offenen Karten spielen.
Ich hab jetzt alle Chars auf 85 und raidready. Mit keinem einzigen davon hab ich wirklich heftige Flames einstecken müsse. Selbst als ich als Kriegertank mit iLvl 328,5 grad mal eben so in die Hero durfte wars ok. Ging im endeffekt nicht viel langsamer als mit meinem Palatwinktank mit 384er Equip, nur mussten die Leute halt mal ein wenig mehr machen als Schaden. Den meisten -insbesondere dem Heiler, obwohl der gut geschwitzt hat- hats deutlich mehr Spass gemacht als durchrushen, wie ich an den Kommentaren nach der Ini UND der Frage nach mehr feststellen konnte. Selbstbewusst und vorbereitet an die Sache rangehen. Fertig
 
Ich kann Deine Erfahrungen so nicht nachvollziehen, ich hab jetzt schon ein paar 85er und jeder Twink derhinterher kam hatte irgendwann das gleiche Problem wie Du dass er gerade so in Hero kam und noch kein Equip hatte und noch keinen Dmg gemacht hat.
Ich wurde NIE angemeckert wegen zu wenig Schaden, ein paar Leute waren mal dabei die mir Tips gegeben haben, und manchmal war auch mal die Rede "den Erfolg schaffen wir nicht, der Mage macht zu wenig Schaden", aber direkte Angriffe gab es nie.
Nach ein paar Heros hat sich das dann auch einigermaßen gelegt weil Du bei einem Bedarfwurf quasi keine Konkurrenz hast und so Dein Itemlevel schnell steigt und die Marken tun ihr übriges.
 
@TE: Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Gilde zu finden in der "normale" Menschen spielen. Ist inzwischen leider (!) zwar etwas schwieriger geworden, aber trotzdem würde ich das versuchen. Nette Gilde suchen, durch Heros spielen.... und nebenbei im TS bissel quatschen... so macht WoW auch wieder Spaß...

Eine für mich spaßfreie Variante: im Dungeonfinder anmelden und die Flamer einfach ignorieren. Nach einem evtl. "Kick" neuanmelden und weiter durch und so Equip sammeln.

Sollte das mit der Gilde partout nicht klappen, evtl. dann wirklich den Tipp von Hugenotte beachten und mit MoP wieder neu durchstarten.

In eigener Sach noch was: @colt179:
warum fragste nicht ihm handelschat mal nach da werden bestimmt einige sein um deinen heal mal auf hc zu testen !!!
...

Der Handelschat heißt Handelschat weil man da Handelsgeschäfte treiben sollte! Warum für solche Sachen nicht den 1er oder SNG-Channel nutzen?..... Ja, ja... ich weiß... diese Channels liest ja keiner mehr, weil ALLE nur noch im Handelschat alles mögliche schreiben.... grrrr.....
 
Z.Z. Ist es eh so das die Freaks ihre eigenen drei Endgame Heros haben. Wenn du noch nicht so Equipe bist kommst du eh mit anderen Twinks oder Anfängern in die Ini oder mit Gut Equipen Leuten die bewusst die alten Inis Spielen. Freaks gibts überall aber ruhiger als im Moment kannst du inner Ini kaum leben.
 
Also ich habe vor nicht zu langer Zeit einen Schamanen hochgelevelt.
Solang man seine Chars einigermaßen spielen kann sollte das als Heiler auch kein Thema sein. Man muss sich nur Trauen und evl zusammen mit ein paar Freunen in die Heros gehen.
Das erste mal, als ich eine von den neuen Inis heilen musste war es schon relativ hart, weil ich nicht genau wusste worauf ich als Heiler achten musste und ich auch erst ganz frisch dafür Rdy war. Aber es ist alles im Rahmen und ich persönlich habe schon ewig keinen kickvote mehr erlebt, außer der Spieler stand die ganze Zeit afk herum.
Das mit den Kickvotes war eig fand ich nur so richtige schlimm beim erscheinen von Cata, weil da die Heros schon noch ziemlich knackig waren und man es Teilweise schwer hatte manche dinge zu kompensieren, was jetzt nichtmehr das Problem ist.
Also ich würde sagen, wenn du Lust auf WoW hats kauf dir einen Monat und schau mal, wie es dir gefällt. Wenn du schon länger inaktiv bist, wie es nach deinem Text den Anschein macht kann dir auch jemand eine Rolle der Wiederaufstehung schicken und du kannst das ganze auch gartis 7 Tage antesten (für eine solche Rolle würde ich z.B. zur Verfügung stehen. Bei Intresse einfach eine PN an mich mit deiner e-mail adresse vom b-net login).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die "alten" hero Inis echt Müll, daher habe ich meinen Jäger-Twink nur durch die 3 neuen geschickt. Er hatte allerdings echt mieses Equip und daher das benötigte Itemlvl noch nicht erreicht. Deshalb hab ich ihm 2-3 Teile vom 377er Pvp Zeug angezogen und ihn dann auf gut Glück losgejagt.

Anfangs war mein Schaden im Vergleich zu den anderen echt übel. Hinzu kam, dass ich gar keine Ahnung hatte, was ich da eigentlich mache, weil es ein Twink ist, den ich einfach nur schnell hochgelevelt und dann über Monate nicht mehr gespielt hatte. Also hab ich damit gerechnet, dass ich bepöbelt und erst mal aus der Gruppe gekickt werde.

Wider Erwarten ist das nicht passiert. Die 3 neuesten Inis sind ja auch eigentlich leicht genug, dass ein schlechter DD nicht so tragisch auffällt. Ich hatte absolut keine Probleme, wurde nicht einmal dumm angelabert oder ähnliches. Im Gegenteil, als ich einmal aus eigener Dummheit gestorben bin, weil ich schlicht nicht aufgepasst habe, wurde ich anstandslos gerezzt und mit einem freundlichen Zwinkern darauf hingewiesen, dass im Feuer stehen zu bleiben weh tut und tödlich endet

Ich spiele auf einem Server, wo Pöbelei fast schon zum guten Ton gehört. Also trau dich einfach, wenn du doch ne miese Gruppe erwischst... egal, nimm die nächste
 
@TE: Ich laufe seit längerer Zeit durch die Heros. Grund: Marken und ein schöner Zeitvertreib. Letzteres ist für mich auch seit 2006 der Sinn des Games.
Das mache ich derzeit primär mit meinen Druiden Tank, und den DDs Todesritter, Schami und Jäger. Meist bin ich oben oder gar erster im Schaden, manchmal aber auch letzter. Solange ich keinen Mist baue, ist es mir recht egal.

Es ist mir bisher bei den DDs einmal ein Spruch gegeben worden, warum ich zu wenig Schaden mache. Das war auch verzwickt und ein unterirdischer Schadens Output meinerseits. Daher war meine Antwort, dass ich nicht weiß, was gerade los ist. Ich wusste es wirklich nicht.
Besonders auffällig sind Schattenpriester und Mages. Wobei manche Mages höllisch abgehen, doch die meistern der beiden Klassen sind immer unten. Die ärmsten :-( Das meine ich wirklich so!

Doch Flames habe ich nicht ein einziges mal, weder gegen mich noch andere, wegen des Schadens Outputs erlebt. Hin und wieder dann, wenn irgendwer, ganz gleich welche Klasse, nur Unsinn getrieben hat. Beim Versuch zwischen zwei Flame-Parteien zu Schlichten, wurde ich einmal aus der Gruppe gekickt. Aber das ist ein anderes Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE ich kann dich vollstens verstehen.

Meine Lußt auf WoW schwindet von Tag zu Tag mehr. Und es liegt nicht an Blizzard, nicht an WoW, sondern an den Menschen in WoW. Es gibt sicher schöne Momente, nette Leute und der gleichen mehr, aber es wird jeden Tag seltener nette Leute zu treffen...

Solangsam könnte man echt weinen so schlecht wird man behandelt, man fühlt sich nichtmehr wohl wenn man auf den Server einlogt.

Ich bin ein sehr lebenfreudiger Mensch, sage eigendlich zu nichts und niemanden nein wenn hilfe benötigt wird, antworte jeden auf jeder Frage, bedanke mich bei Menschen(auch ingame) herzlichst und und und.. aber wenn man sowas hier sieht - und das sehe ich jeden Tag - dann will man einfach nicht mehr WoW spielen:

Erstmal zur Erklärung. Aktuel gehe ich mit meinem Main abundzu Tausendwinter, da mir noch einige Siege fehlen für Veteran(also 100 Siege). Wärend ich NPC´s tötete um auf den Status Oberleutnant zu kommen um die Türme der Gegner zu zerstören bemerkte ich, dass ein Mitspieler der schon eine BM hatte an einem Turm relativ zu lange dran stand. So schrieb ich ihn an mit dem Tipp diese Turmkanone zu benutzen...
Ich schrieb noch das ichs gut fand, dass er zum dritten Turm fährt da ich dort gerade war und die BM kaputt gegangen ist.



Wieso reagieren die Menschen so aggressiv auf einen freundlichen Tipp? Warum allgemein springen einem die Menschen in WoW schon fast an den Hals dafür das man nett ist? In Instanzen wird kein Hallo mehr gesagt, kein Tschüss.. ok mal Hi und BB aber das wars schon.
Ich weiss noch wie es damals war.. ja nicht nur Classic und TBC, das war sowieso schön dort, aber selbst in WotLk wurde man auch mal _gelobt_ wenn man gut spielt. Ich bin meiner Meinung nach z.B. ein guter Tank, spiele mit viel spielfreude etc. und damals haben mich meistens Spieler angewisper und geschrieben "hey super danke das du getankt hast" etc. Heute nichts mehr. Ich schreib heute auch noch gerne Leute im wisper an mit denen in in Inis bin und sage ihnen das mir ihr Spielstil gefaellt etc.

Aber was zur Hölle ist nur los?

Bestes Beispiel auch dieses hier:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/page__st__3260__gopid__3244145&#entry3244145

Ich habe Ingame und in meinem Beitrag niemanden kritisiert oder beleidigt, lediglich die Spieler die anderen die Rolle der Auferstehung gönnen ihnen doch etwas das Spiel zeigen sollten.. soetwas hat man damals zumindest gemacht! Man hat sich gegenseitig Tipps gegeben, Ideen ausgetauscht.. gerade neuanfänger benötigten doch in der schnellen Welt (der Kriegskunst) die Hilfe der erfahreneren. Scheinbar werden einfach nur alle Neulinge ins kalte Becken geworfen..

Einfach mal friedlich zueinander sein... hilfsbereitschaft zeigen.. ist das so schwer?

Und was bekomme ich dafür das ich einen appell an die WoW Gemeinde mache?
Bist du mit den von dir genannten Nixkönnern immer durch die Instanzen gekommen?

Ja? Fein, wozu die Aufregung?
Nein? Shit happen, verlass die Grp und such dir ne neue!

Klingt eig ziemlich mimimi was du da schreibst.

Soeine Antwort. Ja.. klar... alles ist nur mimimi.. klar.. ich flame ja auch.. klar... ich sag alles sind noobs usw...

Die WoW-Gemeinde geht einfach mit schlechten Vorurteilen an alles ran. Beschwert sich jemand über eine Instanzgruppe hat das doch noch lange nichts zu bedeuten das alle "low" sind.. es geht doch viel tiefer in die Marterie, es geht doch einfach nur darum warum diesen neulingen keiner hilft.

Aber wie der Herr vortigaunt gleich wieder schreibt... wenn man eine Instanz nicht schafft/wiped soll man gleich leaven.. ja das ist die Spielmoral von heute.. typische Antwort! Damals suchten wir stundenlang Gruppen zusammen... mussten stundenlang anreisen... sind stundenlang gewiped.. ABER MAN HATTE GOTT VERFLUCHT NOCHMAL SPASS DRAN.

Ich leave doch nicht nur weil ich schlechte Spieler dabei habe! Ich gebe ihnen eher Tipps soferner sie überhaupt sich an den Chat beteidigen. Ausserdem sind die Catanonheroinis die man beim Leveln so geht sowas von einfach. Die schaffste als Tank mit einem Heiler alleine.. aber wenn dann da nunmal Spieler bei sind die man durchzieht, weil ihnen einfach niemand zeigt wie man seine Klasse spielt dann ist es nicht nur schade für die Gruppe, sondern auch für den Spieler ansicht.

Ach ich schreib nichts mehr.. ich hab schon gar kein Bock mehr.. weil hier sowieso nur gegengemeckert wird und jeder wieder meint "ja der Annovella is doch son oberpro der mimimi macht und sich profilieren will"..

Ganz ehrlich? Ich ahbe die Zeit geliebt wo es dieses "mimimi" etc. noch nicht gab.. damals wars es _schön_ PC-Spiele mit anderen(auch Fremden) zu spielen.. heute scheint sich aber niemand mehr um menschlichkeit und nächstenliebe zu bemühen..
 
Hi

Ich habe aktuell einen Magier, einen Prister und einen DK auf max level und den Magier auch schon soweit nurch nhc inis ausgerüstet, das er ganz knapp Hero inis laufen kann.
Der Prister und der DK können keine HCs machen wegen itemlevel und sind jeweils Heiler und Tank.

Nun habe ich vor einiger Zeit aufgehört WOW zu spielen, da die Situation so war das, als ich HC ready war schon viele Leute mit raid gear unterwegs waren und ich halt erst noch meinen Prister und DK hochgespielt habe. Daher war ich halt sehr oft letzter im Schaden und habe auch weniger DPS gemacht als die anderen.

Das ich da natürlich geflamt wurde und so weiter ist ja klar und da habe ich mir gedacht wenn du als DD (Magier) schon so behandelt wirst ja was soll denn dan als Heiler oder Tank sein.

Denn wenn ich als Tank den Pro IMBA Hyper DDs sage macht mal langsamer mein DK hat kein gutes eq dann bin ich schätze ich mal schneller rausgevotet als ich piep sagen kann.

Und als Heiler ist es ja das selbe da gibt es keine Trinkpausen und wenn man oom ist heißt es lol schlechter heiler holen wir uns nen neuen.

Aus diesen Gründen habe ich damals aufgehört WoW zu spielen und ich wolte mal fragen wie da aktuell die Lage so ist und ob man mal wieder darüber nachdenken könnte wieder anzufangen.


Und ja ich weiß das mir solche Leute die mich deswegen kicken am arsch vorbei gehen können nur wenn ich als dd ne halbe ewigkeit in der warteschlange stehe und dann nach ner trashmob gruppe oder schon vorher rausfliege weilch ich nicht T was weiß ich equipt bin habe ich dadrauf keine Lust.
Und als Heiler das selbe ich weiß das es mich nicht interresieren muss nur es nervt halt wenn man den ganzen Tag in der Uni war und sich dann noch zuhause so anmachen lassen muss.

das ist nun mal die community in wow. als neuer biste da nicht gern gesehen.
es geht dort nicht mehr ums zusammenspiel sondern um dmg zahlen & gear. alles muss schnell gehen, am besten ohne zu sterben.

durch die anonymität die einem der dungeonfinder bietet verschlimmert sich das verhalten dort von jahr zu jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon einer sagte, am besten am Anfang bescheid geben das man eine Weile nicht mehr gespielt hat dann ist alles meistens kein Problem, das Hauptproblem sind da eher die Leute die sich durchziehen lassen ohne was zu sagen bzw die Bots die spielen und das regt dann die meisten auf incl mir. Ist ja kein Problem wenn einer es nicht hinbekommt aber wenn ein Bot spielt oder einer die Makros seiner G15 runterdudelt und nicht auf den Monitor schaut dann ist sowas m.E. nicht OK da derjenige nicht aktiv mitspielt.

@Anovella

jo Du hast recht, aber fahre lieber nicht den Puls hoch, Du hast Deinen guten Willen gezeigt, wenn der nicht will dann hat er schon
Hatte auch schon mal per /w mal einem Druiden einen Tipp geben wollen der nur mit Nachwachsen geheilt hat und so die Gruppe fast permanent am verrecken war und wurde auch eines besseren belehrt das er ein pro sei und ich ihm nicht sagen soll wie man heilt. Aber es gab auch viele die Danke gesagt haben und Tipps annehmen. Ich selber freue mich auch wenn mir jemand Tipps gibt, kann man sich ja zumindest mal anhören und testen.
 
Zurück