Also nicht mehr ein halbes dutzend mal dieselbe Ini machen zu müssen, um Respektvoll zu werden, hätte schon was (wenn ich mir überlege, wie oft ich Sl war, damit der eine Druide sein Quest machen konnte ...), aber andererseits dann Leute zu haben, die in die Heroics wollen, weil es da ja Marken und Urnether gibt, aber nichtmal einen Boss auf normal dort gesehen haben ...
Heroic-Key einfacher kriegen - gerne (bringt mir zwar nix mehr, Main hat alles, und ob ich die Twinks auf 70 spiele, weiß ich noch nicht ...)
Heroic-Keys ohne Instanzbesuch möglich (und wohlwollend ist wie schon oft gesagt, fast überall nur mit Quests machbar) - nein, bitte nicht! Das ist auch so schon teilweise schwierig genug, weil manche den Unterschied zwischen Normal und Heroisch nicht wahrhaben wollen (und dann nicht einsehen wollen, daß man manchmal etwas vorsichtiger vorgehen muß), wenn nun auch noch Leute dazu kommen, die die Bosse nichtmal auf normal gesehen haben ...
Konsequenz wäre, Heroics nur noch mit Gilde und Freundesliste - und dann würden sicher viele von denen, die jetzt heulen " respektvoll zu kriegen ist so schwierig" oder sich freuen "au ja, direkt nach dem Questen rein dort" bald hier (oder in andere Foren) zu finden sein "die sind alle doof, da nimmt niemand mehr Randoms mit in ne Heroic ..."
Meine Wunschlösung wäre, weiterhin Respektvoll für den Key zu verlangen, aber vielleicht den Rufgewinn in den Inis zu erhöhen. Dann kommt man trotzdem leichter an den Schlüssel, aber muß immernoch wenigstens ein oder zweimal in der Instanz gewesen sein.