Heroic schon ab Wohlwollend!

Wie findet ihr das?

• Super, endlich nicht mehr ewig farmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, jetzt hab ich schon gefarmt und alles ist umsonst gewesen

• Egal, ich will ehh alle Fraktionen auf Ehrfürchtig haben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Naja, man muss schon abwägen, dass viele 70er lange gefarmt haben nur um endlich heroic gehem zu können.
Nun aber kann fast jeder neue 70er sofort heroic gehen.
Dass wiederum ist natürlich totaler Quatsch da man mit blau/grünem 65-69 Equip nicht mal an den Trash-Mobs vorbeikommt, also sind Non-Heroic-Instanzgänge vor Heroic-Innis sowieso Pflicht.
MfG
Falloutboy(Madmortem/70 Hunter)
/signed

ich bin da zweigeteilter ansicht,

auf der einen seite freut es mich persönlich da ich jetzt in vielen inzen den heroic schlüssel bekomme, andererseits muss ich einfach sagen das dadurch die leistung geschmälert wird.

ich habe respekt vor leuten die sich auf respektvoll gequestet / gefarmt haben. es ist nämlich nicht so das man einfach irgentwie farmen kann sondern das mann ziemlich oft instanzen gehen muss (bei mir ist das zumindest so ;-) ) dadurch wird imo das teamplay enorm geschuhlt, was wiederum einen gewissen skillstandart in den heroic inzen hervorruft (ausnahmene bestätigen die regeln).

ich befürchte das durch die herabsetzung der benötigten rufstufe hinz und kunz in heroischen instanzen rumrennen und dadurch der frustlevel trastisch erhöht wird.

ich persönlich werde weiterhin erstmal auf respektvoll farmen, auch wenns sinnlos ist. ich hoffe das ich daher oben genannten skillstandart erhalte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dazu sabbel ...

Also ich finde des mit dem Ruf scheisse bis Respektvoll!
Ich will hier ned meckern, weil ichs noch ned hab, ich hab 2 lvl 70 Chars die alle Keys haben, nur mich hat des stupide Rufinstanzgefarme derbe aufgeregt! Vor allem ich hab Kara-Equip, und da wirds echt öde als Heiler
sad.gif

Ich finde Blizz sollte so ne Art Quest einbauen. Wenn man alle Endbosse der 70ger gelegt hat, dann bekommt mein für eine erste leichte hero Instanz den Key. Legt man den Endboss bekommt man den nächsten usw...

Ich bin dafür mit Wohlwollend, denn 10 mal Labby gehen um von Wohlwollend auf Repsektvoll nervt einfach nur ...

so long

Rodar

Genau das richtige für mich die faulste sau wenn es um ruf-Farmen geht nach fast 2 jahren wow zocken bis heute keine fraktion auf ehrfürchtig naja ausser beim violetten augen ist es bald soweit 19000/21000

also ich finde die Änderung toll! Nicht wegen der Neulinge, die sich eh erstmal in die Insztanzen einarbeiten müssen, sondern wegen der Twinks. Mit einem einigermaßen wohlhabenden Main kann man seine Twinks mit ein, zwei normalen Instanzen und ein wenig Glück schon auf heroic-Niveau hochkaufen. Zudem sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem wir manche Heroics eh schon zu viert schaffen (Karazhanequip ftw!)

wenn man die Instanzen und das Mobverhalten nun gut kennt, kann man in heroics mit Skill einiges kompensieren. Und zu "Skill" zähle ich auch mal die Fähigkeit, seine Skillung und sein Equipment auch auf "schwächerem" Niveau ideal zu kombinieren.

juhuu.. dann muss mein twink nimma so lang farmen.. und mitm main bin ich da eh überall rein bis ehrfürchtig.. n1

is mir eig egal, mein druid hat alle keys und mein mage kann dann halt bissi früher in hero inis gehen. man muss trozdem vorher in non hero inis equip farmen, kommt eig aufs gleiche raus

nur dass man dann in zukunft öftersn in grp´s landen wird wo leute in der grp kein gescheites equip für ne hero ini haben, wird spaß machen...

Also nicht mehr ein halbes dutzend mal dieselbe Ini machen zu müssen, um Respektvoll zu werden, hätte schon was (wenn ich mir überlege, wie oft ich Sl war, damit der eine Druide sein Quest machen konnte ...), aber andererseits dann Leute zu haben, die in die Heroics wollen, weil es da ja Marken und Urnether gibt, aber nichtmal einen Boss auf normal dort gesehen haben ...

Heroic-Key einfacher kriegen - gerne (bringt mir zwar nix mehr, Main hat alles, und ob ich die Twinks auf 70 spiele, weiß ich noch nicht ...)

Heroic-Keys ohne Instanzbesuch möglich (und wohlwollend ist wie schon oft gesagt, fast überall nur mit Quests machbar) - nein, bitte nicht! Das ist auch so schon teilweise schwierig genug, weil manche den Unterschied zwischen Normal und Heroisch nicht wahrhaben wollen (und dann nicht einsehen wollen, daß man manchmal etwas vorsichtiger vorgehen muß), wenn nun auch noch Leute dazu kommen, die die Bosse nichtmal auf normal gesehen haben ...
Konsequenz wäre, Heroics nur noch mit Gilde und Freundesliste - und dann würden sicher viele von denen, die jetzt heulen " respektvoll zu kriegen ist so schwierig" oder sich freuen "au ja, direkt nach dem Questen rein dort" bald hier (oder in andere Foren) zu finden sein "die sind alle doof, da nimmt niemand mehr Randoms mit in ne Heroic ..."

Meine Wunschlösung wäre, weiterhin Respektvoll für den Key zu verlangen, aber vielleicht den Rufgewinn in den Inis zu erhöhen. Dann kommt man trotzdem leichter an den Schlüssel, aber muß immernoch wenigstens ein oder zweimal in der Instanz gewesen sein.

An sich ne gute Sache, weil man so schneller Leute findet, die da auch heroisch rein können.

Aber natürlich ein wenig nervig, wenn man so lange gefarmt hat um Respektvoll zu werden..

Für die frischen 70er trotzdem nichts, da sollte man erst mal normal gehen.

Finds großartig, hab erst vor kurzem wieder mit WoW angefangen und will natürlich auch den kompletten BC (Instanz-)Content sehen, womit sich die nonheroic Inis sowieso erübrigen, da sie für mich immer noch mehr oder weniger den Kern des Spiels für mich darstellen, das einfach am meisten Spaß macht.

Dass ich mir das Ruf farmen nun erspare kann ich wirklich nur begrüßen, da ich mir einfach viel Zeit sparen werde.
Generell wird der Großteil der 60-70er sowieso Twinks sein, deren Besitzer sowieso kein Bock auf noch einmal die selbe Ruffarmprozedur haben...

Bin jetzt schon ziemlich durchwegs blau equiped und das soll und wird sich auch in Zukunft immer dem Stufenniveau anpassen.
wink.gif

Für Twinks finde ich es super, allerdings für den rest nicht. Bei uns gibts es teilweise leute die sind durch Mecha Ehrfürchtig geworden und waren noch nie in Bota. Ihr könnte euch ja vorstellen wie mit solchen nen Bota hero run wird. Und wenn man diese Grenze noch weiter runter setzt wird sowas wohl noch viel öfter vorkommen.
Es sollte wenigstens zwischen Twinks und Mains unterschieden werden, aber ka ob Blizz sowas schon mal überlegt hat.

Bzw.: Man sollte einen Schlüssel für die jeweilige Hero Ini in der Ini selbst holen müssen, damit man wenigstens einmal durch war, bevor man hero geht.

Ich denke, Blizzard macht das, damit Neueinsteiger und mehrheitlich Gelegenheitsspieler auch ne Chance haben, den kompletten Content zu sehen. Schließlich zahlt jeder die mtl. Gebühren und somit haben auch das Recht alles sehen zu dürfen.

Außerdem glaub ich nicht, dass die Neueinsteiger gleich in die Heroics rennen. Und wenn doch, dann kommt sehr schnell die Ernüchterung, dass sie dann doch erstmal bessere Ausrüstung farmen müssen.

Mir persönlich wäre das ne Erleichterung, da ich neben Arbeit und anderen Hobbys meine 4 Hauptcharaktere (drei 70er und 64er Pala) gut ausstatten kann, anstatt wie ein Irrer Ruf zu farmen und erst dann rein komme.

Eine viel sinnvollere Idee wäre es, den Heroiczugang Accountweit freizuschalten oder zumindest zu erleichtern.

Denn auf Gimps, die noch nie ne Heroic von innen gesehen haben und mit Wohlwollend meinen sie wären die uber-pro-gamer hat niemand Bock.

Dann lieber so, dass wenn ein Char alle Heroic-Keys freigeschalten hat, die Zugangsbedingungen für alle anderen Chars auf Wohlwollend gesetzt wird.

Dadurch wird verhindert, dass Leute, die es nicht verdient haben, keinen Zugang erhalten und dennoch das Rufgefarme für Twinks erleichtert wird.

top.gif

Dieser Punkt birgt reichlich Konfliktpotential in sich und wird sich zu 98 % zum Eigentor entwickeln für Blizz.
Es ist so. Wenn man als Beispiel Tiefensumpf hero gehen möchte um den Stab der Schattenmutter zu bekommen und einige der Gruppe sind noch grosszügig grün equipt wird man sagen.... neee Leute mit dem oder mit der geh ich nicht mit ... will keine Repkosten farmen. Das wird den Leuten natürlich sehr oft passieren, das sie einfach aus der Gruppe fliegen weil sie eben nicht gut genug ausgestattet sind. Und die werden dann meckern und sagen... jaaaa... was das denn ... keiner nimmt mich mit.
Auch innerhalb der Gilden wird das passieren.

Aber Blizz muss ja an den Profit denken, wenn das neue Add-on kommt oder wie war das doch mit 9 000 000 x 12 Euro x 12 Monate
blush.gif
Und deswegen werden sie die Anforderungen immer mehr zurücksetzen (siehe auch Rufsteigerungen).

find ich auf jedenfall spitze das sie das mal lockern. hab ungerne lust nur wegen paar guten sachen in den heros meine twinks nochmal der selben prozedur zu unterziehn und wie blöd in die normalen inis zu gehn.

auch meine freundin wird sich freuen da sie nicht gerade der typ ist alles 100x zu machen und ich dann mehr mit ihr zusammen unternehmen kann.

klasse idee
clap.gif
top.gif

ps: jeder söllte dann selbst zusehn das er auch mit weniger guten equip nicht zu ner belastung für die gruppe wird.
auch mit respektvoll hat man nicht immer das beste equip wenn man keinen wert drauf legt...

Hi an alle!

Also ich denk auch dass dieser Punkt eher ein Eigentor für Blizzard ist.

Ich mein bei mir braucht auch jeder char ewig bis er mal Unteres Viertel Respektvoll hat( weil ich Schattenlaby absolut net ausstehen kann), aber ich mein dafür sind die Belohnungen der Fraktionen und der gleichzeitige Schlüssel für Heroinze den Aufwand einfach wert.

Ich denke auch wie viele Vorredner dass es überwiegend dann wieder eine Frage des Equips ist ob bestimmte Spieler mitgenommen werden oder nicht.
Wenn dann der Aufschrei kommt "Ah ist mit grünen Sachen ja gar nicht machbar" folgt dann zu 100% im nächsten Zug der Nerf für die ganzen Heroinis und dann hat man wieder gar nichts davon.

Also ich denke Respektvoll werden bei den Fraktionen ist anstrengend aber gerechtfertigt!

MFG

Zangoran/Nightbaine
Rexxar

Das ist doch mist da hat man sich den Ar..... aufgerissen um so Hoch zu kommen
und andere kriegen es hinterher geschmissen jetzt. Das hätte denn schon früher kommen müssen
damit alle was davon hätten. das Gefarme geht auch bei den spiel schon zuweit für jeden mist braucht man ruf
Die Faulen und Abgreifer haben es jetzt noch leichter
angry.gif

aber da sieht man wieder was Blizzard immer für ein Bockmist baut wenn man sich immer nach denn
Elitegilden richtet.
Für Gelegenheitsspieler finde ich es gut kommen die auch mal weiter.
w00t.gif

Ich find es ein schlechtes Idea. weil die Rep. Kosten allein wird ziemlich hoch. Stell dich vor ein 5er Gruppe mit Grüne Rüstung in ZH, Schattenlaby, oder Arka "Heroisch" .. lol

WIPE,,, WIPE,,, WIPE.

Hihi, finds grad sehr lustig wie sich die Leute, die unter Anstrengung den Ruf sich erfarmt haben nun rummeckern, dass es für die Spieler, die noch Anschluss an den Content wollen, einfach aus Zeit- und Aufwandsgründen leichter gemacht wird an die Keys zu kommen.

Jeder Spieler mit Twinks wird das begrüßen und das hat nichts mit Faulheit oder "Abgreifen" zu tun, es wird einfach der Content zugänglicher gemacht und den Leuten wird Zeit erspart.

WoW ist wirklich nicht so equiporientiert wie ihr immer denkt, das war es früher nicht und heute ist es das noch weniger, wer sich anstrengt und mit wachem Geist auf die Bosse zugeht wird immer Erfolg haben, klar gewisse Grundvoraussetzungen müssen vorhanden sein, aber letzlich hängts vom Spieler ab, ob er was reißt oder nicht, und nicht vom Equip.

Naja hat seine vor-und nachteile.

Das ich extra den Ruf gefarmt hab...naja hab ich ja auch für die Items bei den Händlern gemacht. Auf was ich mich jetzt nicht so freue wenn zu schwach ausgerüstete Spieler dabei sind. Muss man dann vorher abklären. Anderseits ist es dann eine schöne Herausvorderung
smile.gif
. Das defenitiv gute daran ist, das auch leute die viel arbeiten müssen und kaum zeit für WoW haben auch endlich in Heroic können. Und die Twinks sind auch schneller drin.
Es bleibt halt einfach so wie immer; abwarten was kommt/passiert. Denke aber nicht dass dies ein Thema ist bei dem mach sich verrückt machen muss.
dance.gif

Zurück