Heroic schon ab Wohlwollend!

Wie findet ihr das?

• Super, endlich nicht mehr ewig farmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, jetzt hab ich schon gefarmt und alles ist umsonst gewesen

• Egal, ich will ehh alle Fraktionen auf Ehrfürchtig haben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
so ich hab mich jetzt extra wegen die beitrag hier registriert. normalerweise lese ich seit längerer zeit nur immer dieses Forum um neues herauszufinden oder zu schmunzeln wenn ab und an sich die leute fast die köppe einhauen würden am liebsten, nur damit sie jetzt recht haben (in diesem thread hier nicht^^ )
Sry, aber Heroic ab Wohlwollend ist ein wenig übertrieben, es hat schon seinen sinn das man überall oft rein muss. Und so lange dauert das auch nicht, wie einige hier schreiben. Selbst mein Farm char kann bald heroic rein, und ist erst kurz 70, also heult net rum leute.

Worum geht es denn bei WoW eigentlich?? Bei mir steht der Spielspass im Vordergrund und stundenlanges Ruf- oder Goldfarmen gehört bei mir leider nicht dazu. Schon damals bei den Furlbos in Winterquell oder der Argentumdämmerung in den Pestländern konnte ich mich für derartiges einfach nicht begeistern. Ich brauche Abwechslung und vor allem: Spass am Spiel!! Ob ich jemals in eine heroische Instanz gehe, nur weil sie jetzt leichter zu erreichen ist lasse ich auch einmal dahin gestellt. Wenn die Gruppe ständig versagt, wird man schon erstmal zusehen, anders an bessere Ausrüstung zu kommen.
also ich geb jetzt mal meinen Senf dazu aus meiner Sicht, welche schon die beiden netten leute,welche ich zitiere, gennannt haben.
Zuallererst finde ich diese Regelung in Ordnung genau wie schnelleres Leveln und mehr Ruf etc.
Quasi für mich ist ein guter Patch.
Zu mir: ich spiele jetzt ca mein 3es Jahr WOW als mehr oder weniger Gelegenheitsspieler.Das höchste was ich an instanzen gesehen habe, war einmal Ragnaros und einmal in Kara bis zum theaterevent( mit halbgrün,2epic,rest blau ausrüstung-ging ganz ok)
ich habe und ich will mich nicht hier brüsten oder sonstwas ,jede klasse einmal bis level 30 gespielt und habe daraus nun ein 70er schami,69schurke und 60Krieger, der rest ist 30.
Ich interessiere mich nicht für große Instanzen weil ich kein Mensch bin der 4Stunden im Ts und spiel hockt mit 40Mann und keiner darf was sagen(wenn Leute im ts sind will ich auch mal was mit denen reden und über sie erfahren)
Ich bin jetzt vor kurzem aus sehr lustigen Gründen aus meiner Gilde geflogen ( ich grüße den Thread lustigster Gründ warum ihr aus ner Gilde geflogen seid
wink.gif
) und habe nun mit meiner Freundin und einem anderen der in Zusammenhang mit dem Grund auch geflogen ist eine kleine neue Gilde gegründet.
Und meine einzige Chance zurzeit an halbwegs gute Ausrüstung zu kommen ist entweder sie mir selbst herzustellen oder halt Miniinstanzen zu gehn. nur leider ist auf dem tollen Server SEN'Jin auf ally Seite(Gott wie gern wär ich ein Trollmage geworden aber mein Gildenchef musste ja ally spielen) zur Zeit niemand wirklich der auf normalmodus ne Inst. geht zu den Zeiten wo ich erst Online kommen kann.Bei Hero ist das etwas anders.Da findet man eher was.Der Punkt ist aber meine ich,warum die das runtersetzen ist einfach und allein der Grund das sie merken das Leute wie ich zum Beispiel ich ohne solche Änderungen kaum Chancen haben entweder Epic zu bekommen(t4 @ Abzeichen aus hero inst ) sowie das begehrte urnether was ich zb demnächst brauche um mir meine eigene Epicrüstung anzufertigen, geschweige denn überhaupt alle Instanzen mal gesehen zu haben(wer oder was ist Nefarius oder Onyxia?kennsch nicht
wink.gif
, weil einfach die Ansprüche so dermaßen hoch sind das nur wenige sie meistern können(wie soll ich bitte Naxxramas gehen wenn ich keine todesimbasupergeilomatemassen Gilde habe die mich mitnimmt gescheige denn das T2Set und ka wieveil Gold ausgebn zu müssen damit ich überhaupt reinkomme).Dadurch bin ich eh gezwungen mehr oder weniger Ruf mir zu farmen weil man natürlic hauch gerne die begehrten Rezepte möchte von den Fraktionen. nur ich glaube das 70% der Leute lieber Ruffarmen in Instanzen anstatt alleine Oger zu kloppen.
Weil aus meiner Sicht : Ich bin um 19Uhr zuhause und gegen 21Uhr erst online teilweise.da ich morgens wieder rausmuss seh ich es nicht ein 3-4Stunden Oger zu kloppen.ich möchte lieber kurz in ne Instanz oder 2 gehn.Wär mir lieber.noch was leder sammeln und dann is der Tag gelaufen.Und Idioten gibt es auch mit Epic ausrüstung.Nicht alles was epic ist glänzt auch so schön.kann mir auch 10000g kaufen und mal im Auktionshaus shoppen gehen.
alles im allem finde ich das Blizzard endlich mal was für Leute wie mich nach 3Jahren verbessert anstatt immer nur die hardcorespieler zu beglücken mit neuen Änderungen.
abschließend: @genannte Hardcorespieler die jetzt gejammert haben: ich hab auch den ruf solange gefarmt find ich voll doof und die die jetzt mit grüner Ausrüstung kommen sind eh nur noobs bla bla.Eure Herausforderung sollte es eigentlich sein mit solchen Leuten(sofern sie ihre Klasse verstehen) durch sowas zu gehn! ICH für meinen Teil prahle lieber mit hey ich hab eben einen in der Gruppe gehabt der war noch nit so gut ausgerüstet aber wir haben es trotzde mgeschafft das er nicht pausenlos uns unter der hand weggestorben ist als hey wir haben grad den Computergesteuerten Drachen "IchspuckeböseFeuer" gekillt.weil der wird sich bestimmt nicht freuen das ihr ihm nen schönen abend mit glück beschehrt habt.
also seid nicht immer so auf der ego schiene.ihr habt auch mal so angefangen und seid uns nur einen schritt vorraus( durch mehr zeit oder bessere Gilde). helft uns doch mal nachzuziehn anstatt von oben herabzuschauen.
victory.gif
top.gif
clap.gif

Ich find das zu meinem Teil ne klasse Idee, ich bin in meiner beziehung die die mehr zockt, also hab ich auch mehr fraktionen auf respekvtoll (lower city fehlt mir trotzdem noch immer) und das is total nervig, dass wenn wir zusammen spielen net mal zusammen heros gehen können, weil er einfach keine auf respekvoll hat.

ich freu mich total, und kann jetzt auch mal mit twinks in heros (die anders ja net wirklich equipt werden können)

und da man durch die marken ja auch items bekommt die mit gruul oder sonstigem gleichzustellen sind, kann/soll/darf /muss man die hero inis net auslassen

heros macht euch auf uns gefasst! wirk ommeen
biggrin.gif
clap.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon genau wie das enden wird....

heroic runs randoms werden so wie hdz2 randoms

5 von 20 runs wird zu ende geführt....

da weniger qualität -.-

Toll Blizzard, ganz toll...

Auf Respektvoll zu kommen, war nie ein großes Problem. Wer das behauptet, war ganz einfach zu faul oder spielte mit den falschen Gruppen. Schön, dass einige den Ruf auf regulärem Wege machten und der Rest es nun wieder nachgeschmissen bekommt (so macht man sich keine Freunde Blizzard) und von wegen Gelegenheitszocker und Inhalt für alle...

Ich persönlich kann diesen Mist nicht mehr hören, wenn ihr die gleiche Gear wie andere wollt, tut das Gleiche, fertig. Wenn ich jemanden mit der Armbrust "Tod der Legion" sehe und diese auch will, muss ich eben einer Gilde mit BT Farmstatus beitreten.

Genauso so ist es mit den heroischen Inis, wenn ich da rein will, sind vorher eben 20k Ruf angesagt, wer das nicht will, kann halt nicht rein, fertig. Dieses ewige Gewhine und Nachschmeissen ist nur noch nervig.

Was kommt als nächstes?

Die Leute whinen, dass die Hero'Inis mit grünem Equip nicht schaffbar sind und Blizzard nerft sie? Naja damit wird es eben noch mehr wipes und noch mehr Stress geben, unverständlich sowas
stop.gif

So Leute hier jetzt mein Senf dazu:

Blizzard hat verschiedene Probleme.

1. Anfang BC wollte Blizzard verhindern, das die Hardcorezocker alles zu schnell durch haben und sich langweilen, also entstanden verschiednen Fraktionen bei denen man seperat Ruf farmen musste.

Dies rächt sich nun aber, denn viele der Spieler sind einfach mal Gelegenheitsspieler weil sie eben nebenher Arbeiten, oder Studium haben und nicht zu den dauerzockern gehören.

Und seht mal deren Seite: warum soll ich, wenn ich nur 3-6h Stunden die Woche zocken kann, 13 Euro im Monat für etwas zahlen, wenn ich davon 3h für das suchen einer Gruppe verschwenden muss, und dann nur 3h effektiv was zu tun hab in der Instanz? Ergo werd ich nie ein Eqiup erreichen was echt sinnvoll ist, ohne eine unmenge verhältnismäßig viel zu teure Zeit dafür zu verschwenden.

2. Früher konnte man auch auf Stufe 60 ziemlich gut (wenn man den Skill hatte) mit anderen Spielern die einfach nur equip hatten mithalten.

heute siehts so aus: Wer equipmäßig unterliegt, kann das alleine mit Skill nicht aufholen, dafür sind die Boni auf dem Equip einfach zu heftig geworden, also bleiben mir nur 3 Sachen:

1.INIS farmen--> kann ich nicht, weil ich nicht genug Zeit dafür habe
2.Arena ---> Tja wenn ich nicht oft genug Zocke komm ich auch nicht auf die 10 Spiele, wenn meine Arena Partner auch nur gelegenheitszocker sind, und in Dauerzockerarenatemas komtm man ja fast nicht rein alsgelegenheitsspieler, zumal wenn man jetzt noch 70er anfangsspieler ist, kann man Arena komplett vergessen, weil die meisten nun solches Hammerequip haben im Vergleich zu einem, daß man selbst selten gewinnt, und so noch länger brauch um an gleichwertiges Equip zu kommen.
(Bg´s lass ich außen vor, weil das BG erspielbare equip auch nicht mehr an die der Arena rankommt)
3. IM AH kaufen, kann man sich nicht leisten, weil man als Gelegenheitsspieler einfach nicht die Zeit zum Gold farmen hat um die überhöhten Preise zu bezahlen.

daraus resultiert sich einfach ma, WoW word für Gelegenheitsspielr imem runinteresanter, weil man nur noch nen Prügelknabe ist für alle highequipten, also warum die wenige Zeit die man zum Spielen hat für etwas vergeuden, was keinen Spaß macht?

Und wenn ich meine wenige Zeit dafür aufwende um in vllt einem jahr dann nen richtig schickes Equip habe um wieder mithalten zu können, ist Wotlk draußen und die ganze Zeit war verschwendet.

Ergo: wenn Blizzard nicht nen Billigeres 20h Spielzeit Ticket (evtl 5€) rausbringt, sind die 13 Eus im Monat rausgeschmissenes Geld, und ich hör lieber auf zu Spielen, oder ware auf eines der zahlreichen neuen MMORPGS die bald rauskommen werden, und schau ob die besser geeignet sind für mich.

Blizzard hat hierdurch viele Spieler verloren, (und viel Geld) die sie nun mit verringerten Anforderungen und der "Wiederbeleben Schriftrolle"-Aktion zurück holen wollen.

Denkt mal dran, ihr Dauerzocker, die verlorenen Spieler sind mehr als ihr denkt (Sie sind sogar die meisten der Spieler), denn das sind die, die ihr kaum wahrnehmt, da ihr ja unter Euresgleichen zockt, merkt ihr das eben nicht.

Ich kann das sehr gut beurteilen, denn ich war bis vor 3 Monaten auch noch Dauerzocker, nun hat aber das Studiem begonnen, und ich habe eben nicht die Zeit 13Euro für sowas rauszuhauen, und auch viele meiner alten Freunde, die jetzt auch aus der Schule sind, haben nicht die Zeit (und die Lust so viel geld rauszuhauen) WoW noch zu Spielen, und haben einfahc damit aufgehört.

Und denkt auch daran, Ohne Geld keine Addons, und nix neues für euch Dauerzocker.
--------------------------------------------

Achso und zum eigentlichem Thema, findet mal noch ne non-heroic Gruppe, jetzt da die meisten (zumindest auf den Servern mit weniger Spielern) Spieler heroic können, gehen die in eine normale Ini nicht mehr bis selten rein, also ist man ohne Raidgilde (in die man wiederum als Gelegenheitsspieler nicht rein kommt) total am A...., das hab ich an meinem Twink gemerkt, und bock nochmal alle Inis bis zum erbrechen oft durchzurennen macht einfach mal wirklich rein gar keinen Spaß.

Und JA es ist immernoch Ziel eines SPieles SPAß daran zu haben, also wenn ihr euch das nächste mal aufregt, denkt bitte daran, alle anderen sollten sicht echt mal Gedanken darüber machen, ob sie für das Spiel noch geeignet sind, wenn Sie hinterm Rechner ausflippen.

Und zum Thema Noobs in INis:

1. Nehmt sie doch nicht mit, wenns euch stört oder
2. statt sie einfach aus der Gruppe zu kicken erklärt Ihnen einfach mal warum ihr sie nicht mitnehmen wollt, und zeigt ihnen halt was sie wie machen müssen/sollten um später mitgenommne zu werden, denn es liegt ja auch (teilweise) in eurer Hand wie lange noobs noobs sind.--> und man kann das auch freundlich und normal sagen.
Ich hab schon aus ner Menge Leuten die nicht wussten wie was geht, weil sie neu sind, Spieler gemacht die nun echt Ahnung vom Game haben.

denn es gibt nur 2 Sorten von Noobs, die die keine Ahnung haben und die die dumm sind, gegen die ersten könnt ihr aktiv was machen, gegen die 2. ist leider kein Kraut gewachsen.

So da wars dann erstmal, wünsche allen viel Spaß beim zocken, und allen die es zu ernst nehmen wünsch ich nen stabilen Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tja

richtig, wer gleiches Equip will soll gleiches Leisten, dann will ich aber auch, das Blizzard die Accounts nach Spielzeit abrechnet, wer doppelt so viel zeit in WoW verbringt, soll auch doppelt so viel Zahlen, nur dann isses Gerecht, alles andere ist dummes rumgenörgel ohne Sinn und Verstand.

Oder die Gelegenheitsspieler hören dann auf zu Zocken, dann muss Blizzard aber um kostendeckend zu arbeiten die Kosten für nen Monatsticket auf 80 Euro anheben, aber das sollte dir ja dann sicherlich auch egal sein.
denn Momentan zahlen alle gelegenheitsspieler denen Die lange zocken die Highlevel Instanzen obwohl sie diese niemals sehen werden, und somit quasi schon ausgeschlossen sind von manchen Spielinhalten.

das ist Wie GEZ, wenn du nie öffentlich Rechtliche schaust und nur Private musste trotzdem GEZ bezahlen, das finden auch fast alle unfair und fürn Arsch, trotzdem musste zahlen, und das unabhängig davon ob du 5 minuten, den Ganzen tag oder gar kein Fernsehen schaust.

Ich finde es ein wenig unfair den speilern gegenüber, die lange ruf farmen mussten um sich die herokeys zu besorgen. Selbst mit meinem druiden der 17++ adhel hat is ned jede heroic einfac zu bestreiten.wie wollen dan frische 70er diese instanzen meistern?
Außerdem gibt es dann noch mehr spieler, die keinen plan haben und sich damit eine gefundene gruppe schnell wieder auflöst...

Also jetzt mal ehrlich, Ruf auf Respekfoll zu bekommen ist doch wirklich kein grosses Thema, auch für Gelegenheitsspieler. Es werden wenn das umgesetzt wird auch nicht mehr runs in Heroicinis geben, da einfach das Equip der meisten Wohlwollendspieler nicht stimmt. Was will man mit gürn/blau Equip selbst in einer der leichteren Heroicinis (Mecha) erreichen?
Wenn also Heroic schon ab Wohlwollen gehn soll müssen sie auch alle Mobs in den Heroicinis schwächen, was dann wohl auch keinen Unterschied mehr zu normalen Inis ist.
Was Kara angeht ist es doch für die meisten, die grade mal die Pre haben, Farmstatus und man kann kaum davon reden das diese Kara in den nächsten Tagen clearen werden.

@Grimmrog
Ich denke nicht das Blizz ein Problem mit Progamern hat, oder damit das Gelegenheitsspieler nicht in die Inis kommen. Denn das wird sich, wenn die Mobs nicht auch genervt werden, nicht ändern.
Zumal auch die meisten Causals auch in Gilden oder SG sind, und diese ganz einfach ihre Planung machen, und da steht wohl eher Kara als ne Heroicini drin. Wen das stört und lieber Heroic gehn würde sollte mal mit seinem Gildenleiter reden.
Zu vor BC gibts nicht mehr viel zu sagen. Frag doch mal die meisten Causals wer vor BC AQ20/40 oder Naxx von innen gesehn hat, geschweige denn die Bosse dieser Inis. Blizz hat viel für Causalgamer getan mit BC, sei es Arenasets, 25er Inis und auch die Heroicinis was es uns leichter macht diese auch zu claeren und an Epics zu kommen. Aber Heroicinis auf Wohlwollend betreten zu können, steigert nur den Frust derer die mit, für diese Inis, schlechten Equip ausgestattet sind.

Einerseits freue ich mich als Gelegenheitszocker, das ich die paar Stunden, die ich neben der Arbeit habe, nicht damit vergeuden muß endlos Ruf zu farmen, um irgendwann auch ein brauchbares Equipment zu haben.

Andererseits kann ich die Dauerzocker verstehen, die sicher wieder schreien werden, dalselbe in Grün, damals als BC kam, und jetzt noch ein "Nerf" vor WotLK!

Wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen spielen würde, dann hätte ich wahrscheinlich längst mit WoW aufgehört, da man als Gelegenheits/Solo-Spieler einfach immer wieder an bestimmte Grenzen stößt.

Es gibt ein paar endlos Quests für Solozocker, aber das wars auch schon. Momentan werden die, die sonst keine Verpflichtungen haben und jeden Tag ihre 6-12 Std WoW "farmen" können bevorzugt. Glückwunsch Blizzard, wenn das der Löwenanteil an Bezahlern ist.

Durch die Herabsetzung der Rufstufe auf Wohlwollend, rückt für mich der Besuch der Heroic-Inins ein ganz großes Stück näher. Auch wenn ich mir dafür Equipment zusammenfarmen muß, wird für mich der Frustfaktor (Ok, nur noch 2756 Trashmobs in der Ini killen, dann bin ich respektvoll^^)stark heruntergesetzt.

Vielleicht ist Blizzard endlich ein Licht aufgegangen, das Gruppen- und Gildenarbeit zwar dazu gehört, aber das sie nicht die Vorraussetzung für den Spielspaß sein darf, weshalb viele Gelegenheitsspieler resignieren, oder gar ganz aufhören mit WoW.

Ich will niemandem, der sich den Ruf schwer er"farmt" hat hier schmälern, aber es ist in meinen Augen endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

Die die Angst haben, omg jetzt kommen die ganzen "Lowies" in die herioc-inis: Die werden schon von selber merken, das ohne gutes Equipment nix läuft. Also wozu drüber aufregen?

ich stimm grimmroq da zu :
Und seht mal deren Seite: warum soll ich, wenn ich nur 3-6h Stunden die Woche zocken kann, 13 Euro im Monat für etwas zahlen, wenn ich davon 3h für das suchen einer Gruppe verschwenden muss, und dann nur 3h effektiv was zu tun hab in der Instanz? Ergo werd ich nie ein Eqiup erreichen was echt sinnvoll ist, ohne eine unmenge verhältnismäßig viel zu teure Zeit dafür zu verschwenden.

2. Früher konnte man auch auf Stufe 60 ziemlich gut (wenn man den Skill hatte) mit anderen Spielern die einfach nur equip hatten mithalten.

heute siehts so aus: Wer equipmäßig unterliegt, kann das alleine mit Skill nicht aufholen, dafür sind die Boni auf dem Equip einfach zu heftig geworden, also bleiben mir nur 3 Sachen:

1.INIS farmen--> kann ich nicht, weil ich nicht genug Zeit dafür habe
2.Arena ---> Tja wenn ich nicht oft genug Zocke komm ich auch nicht auf die 10 Spiele, wenn meine Arena Partner auch nur gelegenheitszocker sind, und in Dauerzockerarenatemas komtm man ja fast nicht rein alsgelegenheitsspieler, zumal wenn man jetzt noch 70er anfangsspieler ist, kann man Arena komplett vergessen, weil die meisten nun solches Hammerequip haben im Vergleich zu einem, daß man selbst selten gewinnt, und so noch länger brauch um an gleichwertiges Equip zu kommen.
(Bg´s lass ich außen vor, weil das BG erspielbare equip auch nicht mehr an die der Arena rankommt)
3. IM AH kaufen, kann man sich nicht leisten, weil man als Gelegenheitsspieler einfach nicht die Zeit zum Gold farmen hat um die überhöhten Preise zu bezahlen.
4.selbst herstellen ist auch schwer weil man grade aus heroic oder sonstwelchen dicken instanzen die mats braucht leider( wofür bin ich dann lederer oder schmied oder sonstwas? )

muss ich eben einer Gilde mit BT Farmstatus beitreten.
-- LOL ... mal eben...
das sieht dann so aus:
ICH:hi ich würde gerne in eurer Gilde mitspielen weil ihr BT geht.
gildenleuter:
a) keine antwort
b) sorry wir suchen uns die leute aus also lass mic hin ruhe
c) joahr klar gerne.wielang spielst du schon wow=?
--
I:ich spiele seid 3Jahren Wow jetzt
GL: klingt sehr gut.und wie oft kannst du online sein? weil wir gehen jeden Tag Instanzen. Wir fangen um 16uhr mit kara an ,2 Bosse, gehen dann gruul oder schlangenschrein 1-2Bosse und abends gehn wir noch BT soweit wir kommen.
I: ahja.
GL: das setzt natürlich vorraus das du so gegen 14Uhr online sein solltest um dich auszurüsten und zur Besprechung zu kommen. bist du Schüler?
I:nein ich bin bald Student grade arbeite ich noch nebenbei bis 19Uhr.
und am WE kann ich nciht immer weil ich auch noch ne Freundin hab.

*bätsch*

so dann such mir mal ne Gilde die BT geht und gelegenheitsspieler aufnimmt.pfff
und ich bin bestimmt nicht der der weint hier als gelegenheitsspieler.ich freue mich. btw: es stimmt es ist nicht der akt respektvoll zu kommen bei manchen fraktionen.Jedoch es ist die Frage der Zeit die gelegenheitsspieler halt nicht haben.

zur arena noch kurz.. die 10 Spiele kann man schnell machen ohne Frage.Nur macht es keinen Spass bei 9 Spielen in 1er minute sowas von eins aufs maul zu bekommen von den hardcore spielern die schon alles haben und das aus langeweile nur spielen.

wie sagt man dann so schön..
WOW macht gleichgültig.Aber das ist euch ja egal.

zur arena noch kurz.. die 10 Spiele kann man schnell machen ohne Frage.Nur macht es keinen Spass bei 9 Spielen in 1er minute sowas von eins aufs maul zu bekommen von den hardcore spielern die schon alles haben und das aus langeweile nur spielen.

wie sagt man dann so schön..
WOW macht gleichgültig.Aber das ist euch ja egal.
Hm jetzt Entäuschst du aber die ganzen Ehreleecher aus Alterac die gehofft haben über Arena das zu schaffenwas jetzt in Alterac schwer geworden ist
ohmy.gif

Ich bin auch Gelegenheitsspieler der Familie hat und Grade maln paar Stunden in der Woche Zeit hat WoW zu Spielen. Ich habs sogar in den meisten Heroicfraktionen auf Ehrfüchtig geschafft.
Und bitte was soll euer geschwafel über vor BC mithalten und so?
Leute macht euch mal eins bewust das 40er Inis ein riesen Zeitaufwand waren und sind und wir, bis auf einige ausnahem, diese Instanzen zum grössten Teil nicht gesehen haben. Wenns hoch kommt haben vor BC die 60er Onyxia und AQ20 gesehn ein paar AQ40 und ZG und vieleicht grade mal 10%- der Causals haben Naxx von innen gesehn.
Ihr macht euch grade selber Froh in dem ihr sagt Wohwollend in Heroic, hui wie toll. Das ist schlichtweg blenderei. Bleiben die Mobs und Bosse so wie sie jetzt noch sind (was wahrscheinlich ist), wird der Frust grösser sein als alles andre und eine Gruppe zu finden ist zwar vom Grundsatz her möglich, aber da jetzt schon viele heulen wegen Repkosten farmen nein danke, wird sich unterm Strich nichts ändern.
Nur gut Equipt werden wir mitgenommen und um dieses zu bekommen sind einige Runs in normalen Inis notwendig und die meisten werden bis dahin auch überal Respektfoll sein. Es ist jetzt schon schwer wen man auser Mecha ne Heroic will/muss ne Gruppe zu finden die dann auch bis zum Endboss kommt. Da wird sich mit Wohlwollend auch nichts ändern, es klingt nur schöner.

Also ich finde die Regelung total unsinnig.
Respektvoll schafft man bei allen Inis relativ fix, vor allem, wenn es für die Fraktionen noch Quests gibt, mit denen man den Ruf pushen kann.
Thrallmar und Cenarius sind eigentlich null Problem, FdS hatte ich nach n paar Bota Runs ruck zuck auch den Key, nur Auchindun schleppt sich etwas hinterher.

Immerhin lernt man auf dem Weg zum Key die Instanzen und kennt sich dort aus, bevor man Heroic geht. Dazu gibts noch blaue Ausrüstung, die bitter nötig ist.
Atm kann man, wenn man Leute für Heroics sucht sich mehr oder weniger drauf Verlassen, dass sie einigermaßen brauchbare Ausrüstung haben. Wird das ganze auf Wohlwollend gesenkt muss man vorher immer seine DDs angucken, ob die auch brauchbares Equip haben.
Ich tanke und ein Freund spielt nen Heiler - wir brauchen also nurnoch DDs. Jetzt haben wir schon das Problem, dass die einzigen Stellen an denen wir wirklich wipen die sind, wo es auf die DDs ankommt.
Z.B. HDZ2 oder der DK Endboss. Wenn man dann auch noch die ganzen grün equipten abwimmeln muss, die 0 Arbeit in ihr Equip stecken, aber gleich heroic wollen...
Erinnert mich irgendwie an MC damals. Anfangs waren alle T0 ausgerüstet und es ging super, nach ner Weile wurd es immer zäher weil Leute mit ihren Grünen Level 50 Items nach MC wollten... -.-

Danke das mal eienr meiner Meinung ist, denn keienr der raidgildenspieler vesteht es, das wenn man mal nur 2h am tag hat, man nirgens reinkomtm, so Weltfremd sien die meisten von denen schon.

Nehmen wir an ich habe ne Gilde, komem dann 19.Uhr on, dann sind die entweder:
schon inner INI,
haben sich ne andere zeit ausgemacht (zu der ich dann nicht kann)
oder die Gruppenplätze sind schon ausgebucht

also erklär mir mal bitte, wie du als Gelegenheitsspieler, der keine festen Spielzeiten hat in ne Ini willst, das klappt nur wenn du zufällig nen freien platz erwischst, kurz bevor deine Gilde losstiefelt, und das kommt wahnsinnig selten vor als Gelegenheitsspieler.

Und mit Arena Team finden siehts nicht viel anders aus, aber wie gesagt, aus erfahrungsmangel verstehen das die Meisten nicht von den Vielzeit Spielen.

Ich kenne aber beide Seiten, und ich habe selber 2 Chars als ich die Zeit noch hatte bis in Heroics geschleppt, und muss echt sagen, wenn man dermaßen oft Schattenlabby und Dk rennt nerven die inis nurnoch weils echt nur noch ne Routine wird.

Früher konnte man auch aus seinen Berufen gutes Equip schöpfen, das hat Blizzard aber dadurch zerstört, daß man für die Mats ebenfalls in die Heroics muss, bzw man mit Urnether nicht handeln kann (im Gegensatz zum damaligen feuerkern)sind echt viele Dinge für Gelegenheitszocker unerreichbar geworden, undzwar so ziemlich alles was über normale Questbelohnungen hinaus geht.

Außerdem sollten Quests die Story vorantreiben, und wie sieht das denne aus, wenn sichs in der Story 10x wiederholt bevors weiter gehts, das ist ja voll fürn Arsch. Wenn die Titanic 10 Eisberge rammenwürde bis sie nen Leck hat und der Film deshalb 10h Geht, wären nach dem 3. Eisberg schon alle ausm Kino geflüchtet oder wenn bei HdR die blöde Spinne 10x kommen würde bis die endlich am Krater ankommen, wärs auch zum kotzen langweilig.

Und zum Thema: ich musste aber viel länger dafür Spielen... blah blah blah

Iregendwann wirds kein WoW mehr geben, oder Ihr zockt das eh nicht mehr, dann ist ALLES was ihr im WoW gemacht habt für den virtuellen Mülleimer, weg aus Ende futsch!

Das einzige was euch dann bleibt sind vielleicht nen paar Kontakte zu den Leuten mit denen ihr WoW gespielt habt, und davon werdet ihr mehr kennelernen, wenn ihr mit ihnen auf einer Stufe steht, alos freut euch, ihr habt die Gelegenheit, die Heroics mal mit neuen Leuten zu betreten.
und selbst wnen ihr drauf geht, besser tot rauskommen und nen freund mehr haben als lebendig raus, und sich gegenseitig vollgeflamt zu haben.

P.S macht euch mal keine sorgen, ebenfalls wie Naxx wird der Schwarze Tempel allein euch Dauerzockern gehören, denn da werden wir Gelegenheitsspieler nicht hin kommen, also wir werden schon noch nen grund haben nen Equip an euch bestaunen zu dürfen was wir nicht haben werden. (Es sei den ich nehm 3 Monate am Stück Urlaub ^^)

Frage an die "Gelegenheitsspieler": Ich lese hier ständig solche Sachen wie :

"das wenn man mal nur 2h am tag hat"

"wenn ich nur 3-6h Stunden die Woche zocken kann"

Wenn ihr keine Zeit für die non-heroics habt, wie wollt ihr dann Zeit für eine Heroic ini haben??

@Grimmrog
Wenn du behauptest das dich kaum einer Versteht oder sich in deine Lage versetzten kann ist das einfach nur falsch.
Ich versteh deine Gründe und kann sie auch nachfollziehen, aber genau das ist das Prob vieler Gelegenheitsspieler. Wenn sie on kommen ist in den Gilden das meiste am laufen oder gelaufen. Dann bleiben nur noch Randomgruppen und das macht das ganze noch schwerer.
Aber das wird sich auch nicht ändern wenn du Herioc mit Wohlwollend kannst. Das Prob wird aber grösser weil man mit schlecht Equipten Leuten einfach kaum noch ne Chance hat den ersten Boss zu legen, also auch kein Epic nur mehr frust.
Du sagst du hast 2 Chars bis Heroic geschlept. Wenn ich das richtig verstanden hab warst du also schon Heroic. Dann weist du auch das es da drin zur Sache geht, und wenn das Equip nicht stimmt, das ganze nicht schaffbar ist.

ehreleecher sind geil.... zitat:ja ich muss grad noch wasser und brot zaubern für raid gleich und dann kann ich wenigstens noch was ehre eben bekommen... super.. oder auge des sturms..15 leute sitzen auffe mstein oder tanzen...und dann sollen die auch noch belohnt werden?
bei sowas würd ich mir ne funktion wünschen wo ich jemanden schubsen kann oder angreifen kann... unten wartet die horde und plumps den mitally vom stein runtergeschubst... ^^^

für meinen teil wäre es in ordnung wenn man wenigstens urnether ohne hero öfter bekommt.dann bastel ich mir mein epic selbst.
und ich gehöre auch zu denen die nicht onyxia,aq40 oder bwl waren geschweige denn naxxramas.
ich hätte es besser gefunden wenn man sich das einfach aussuchen kann ob hero oder normal.
gruppe ist zusammengestellt. man schaut sich die andere nund beschließt dann zusammen ob man auf hero spielt,versucht oder was uach immer oder normal geht.allein schon die Tat das ich son blöden schlüssel brauche ist ja schon total geil.als nächstes steht dann son türsteher vor der instanz und sagt : ey du du kummst hier nit rein.guck dich mal an.. deine schulter passt farblich nicht zu deinem Helm.
Mein Schurke und mein Schami haben jeweils das komplette PVP set " sich zusammengestorben@wegen afk allys in BG"vor bc und jetzt auch wieder einige teile sowie 1-2 teile mal aus nem kara run und jetzt soll ich nochmal bis respektvoll die instanzen gehen um auf hero zu spielen?und nur weil ich ich ne scheiss Zutat mehr oder weniger brauche die nur in diesen blöden instanzen wirklic hsicher droppt?hurra hurra sag ich da nur.darin seh ic hdie problematik.
man kann schon gute ausrüstung haben aber man wird trotzdem gezwungen zu farmen um 1. überhaupt mal reinzukommen 2.man reinmuss weil man die handwerksmaterialen nur in diesem modus mehr bekommt da man sie nicht draussen finden oder kaufen kann.
nebenbei find ich die neue änderung im alterac ganz gut..wird mehr wert auf kampf gelegt.. und nicht wenn man von oben runterläuft auf dem weg von so nem scheiss hauptmann umgenagelt wird.und das alle gegener in der burg verlinkt sind gibt noc hwas mehr würze... aber gezergt wird bestimmt immernoch genug..

Also ich bin kein Dauerzocker und finde es Scheiße.
Jeder der Gerade mal 70 geworden ist kann dann in eine Hero Inze gehen.
Wie sieht dann das Equip aus?
Es ist Scheiße= wenig Schaden weinig aushalten = Wipe, Wipe, Wipe
Wenn ich bedenke dass In Mecha ein Mage, Priester oder Hexer nach einem Kritischen Schlag von Gegner da liegt....was macht dann ein Tank der gerade mal 70 geworden ist und kaum Verteidigug hat?
Wie sollen die frischen 70er in eine Hero Inze gehen wenn die gerade so durch ZH, Labby oder DK kommen?Die Mobs sind da 70-73?

Und der der das Equip hat ärgert sich und hat kein Bock auf eine Hero Inze oder nur noch mit Gilde wo der weis dass das Equip passt.

Bald wird es keine Random Gruppen mehr für Hero Instanzen geben.
Will ich damit sagen. Weil keiner mehr Bock hat ständig zu Wipen.

Da ich fast nur in Random in Instanzen gehe freue ich mich überhaupt nicht drauf.

Es geht hier nicht nur um die Zeit die einer hat oder auch nicht, sondern um dass wie die Gruppen dann aussehen werden?

Frage an die "Gelegenheitsspieler": Ich lese hier ständig solche Sachen wie :

"das wenn man mal nur 2h am tag hat"

"wenn ich nur 3-6h Stunden die Woche zocken kann"
Wenn ihr keine Zeit für die non-heroics habt, wie wollt ihr dann Zeit für eine Heroic ini haben??
ich antworte mal für mich darauf grade.

also ich hab so 4h am tag zeit aktuell bevor ich schlafen muss um fit zu sein am nächsten tag
ich über meine freundesliste relativ schnell mir ne gruppe basteln zum ini gehen nur:
1.wollen alle wenn hero gehen weil sie, was ich auch verstehe bis zum erbrechen die instanzen auf normal gespielt haben um selbst hero gehn zu können
2.ich nicht mitkann weil ich oben genanntes selbst machen müsste um hero gehen zu können und dann der nächste freund mich fragt ob ich mitgehe normal, ich dann auc hkeine lust habe.
man sieht an diesem beispiel,dass wenn man mal welche findet die entweder keine lust auf normal haben oder man selbst ohne schlüssel nicht reinkommt.
Durch dieses ini gehen bis ich kotze geht dr spass an der ini selbst verloren.bei den ersten 50 Baron Runs wars noch: ja lassma mal den blöden Baron vorn kopp hauen gehen wird wieder lustig.
nach dem 180en mal sagt man nur : ich bin afk.oder nit schon wieder der gleich scheiss.muss das sein?da is ja angeln interessanter.und so spielen auch immer weniger diese instanzen.
ich selbst wurd schon gefragt von freunden die teilweise grull blabbla ausrüstung haben ob ich nciht mitgehen will einfach so for fun auch wenn ich noch nit gut ausgestattet bin.würde nix passieren weil sie halt alles regeln und ich nur als supporter für engstellen und buffs mitgehen muss und mir dieausrüstung mitnehmen kann.musste absagen weil ich diesen scheiss schlüssel natürlich nicht hatte.
angry.gif

@ROTE GROßE SCHRIFT ÜBER MIR!
1.zeit definiert die gruppen wie sie aussehen werden.je mehr zeit desto mehr bessere gruppen.
2.ich erinner mich mal in sachen schwierigkeit an das gute t0.5 set mit dem Baron Run.45minuten zeit alles klar.
BLIZZARD zeigte dann mal nachdem viel sich beschwerd wurde das es sehr schwer ist das zu schaffen ein Video wo Blizzard Mitarbeiter diesen Run machten und beweisen wollten das man mehr als genug zeit hätte. wenn man sich allerdings mal die Rüstungen der chars anschaute sah man das diese gruppe mal eben diese Quest für das 0.5t set mit t2 Set gemacht haben.soviel z uBalance manchmal für quests.

@grim
hatte auc hvorher als schüler viel mehr zeit zum zocken und bin da 3-4 mal am tag blutkessel etc gegangen.. nur jetzt isses halt bei mir fast wie bei dir.bin auch vom urnether abhängig und du hast wenigstens ne gilde die raiden geht.. ^^ wir schaffen mal grad 3vs3 arena team zu bekommen. und das noc hne ganze weile so.

für meinen teil wäre es in ordnung wenn man wenigstens urnether ohne hero öfter bekommt.dann bastel ich mir mein epic selbst.
Mein Schurke und mein Schami haben jeweils das komplette PVP set " sich zusammengestorben@wegen afk allys in BG"vor bc und jetzt auch wieder einige teile sowie 1-2 teile mal aus nem kara run und jetzt soll ich nochmal bis respektvoll die instanzen gehen um auf hero zu spielen?und nur weil ich ich ne scheiss Zutat mehr oder weniger brauche die nur in diesen blöden instanzen wirklic hsicher droppt?hurra hurra sag ich da nur.darin seh ic hdie problematik.
man kann schon gute ausrüstung haben aber man wird trotzdem gezwungen zu farmen um 1. überhaupt mal reinzukommen 2.man reinmuss weil man die handwerksmaterialen nur in diesem modus mehr bekommt da man sie nicht draussen finden oder kaufen kann.
Also Urnether ist ja schon häufiger ein Thema gewesen, ich finde das es Handelbar sein sollte, was schon ausreichen würde.
Was den Schlüssel angeht ist das eher nicht das Problem, es könnte von mir aus auch so sein wie du sagst, die Gruppe entscheidet ob Heroic oder nicht. Aber es würde im Prinzip nix ändern, klar es könnte dann jeder rein, aber was bringt das wenn nach einem Mob die Gruppe tot ist?

Und der der das Equip hat ärgert sich und hat kein Bock auf eine Hero Inze oder nur noch mit Gilde wo der weis dass das Equip passt.

Bald wird es keine Random Gruppen mehr für Hero Instanzen geben.
Will ich damit sagen. Weil keiner mehr Bock hat ständig zu Wipen.

Da ich fast nur in Random in Instanzen gehe freue ich mich überhaupt nicht drauf.

Es geht hier nicht nur um die Zeit die einer hat oder auch nicht, sondern um dass wie die Gruppen dann aussehen werden?
Jo und wenn Blizz so weiter macht wird sicher sein das es Randomgruppen nicht mehr geben wird.

ich antworte mal für mich darauf grade.

2.ich nicht mitkann weil ich oben genanntes selbst machen müsste um hero gehen zu können und dann der nächste freund mich fragt ob ich mitgehe normal, ich dann auc hkeine lust habe.
man sieht an diesem beispiel,dass wenn man mal welche findet die entweder keine lust auf normal haben oder man selbst ohne schlüssel nicht reinkommt.
Durch dieses ini gehen bis ich kotze geht dr spass an der ini selbst verloren.bei den ersten 50 Baron Runs wars noch: ja lassma mal den blöden Baron vorn kopp hauen gehen wird wieder lustig.
nach dem 180en mal sagt man nur : ich bin afk.oder nit schon wieder der gleich scheiss.muss das sein?da is ja angeln interessanter.und so spielen auch immer weniger diese instanzen.
ich selbst wurd schon gefragt von freunden die teilweise grull blabbla ausrüstung haben ob ich nciht mitgehen will einfach so for fun auch wenn ich noch nit gut ausgestattet bin.würde nix passieren weil sie halt alles regeln und ich nur als supporter für engstellen und buffs mitgehen muss und mir dieausrüstung mitnehmen kann.musste absagen weil ich diesen scheiss schlüssel natürlich nicht hatte.
angry.gif
Ok mal erinner wie es bei mir war:
Meine erste Fraktion die ich Respektfoll war, waren die Hüter der Zeit (HDZ1/2) das ging so schnell ich hab erst ganicht gemerkt das ich den Schlüssel kaufen kann. Es waren 2 Runs HDZ1 und vieleicht 3 HDZ2. Wo ich aber auch glück hatte das es auser HDZ1 grade mal 3 Wipes gab, und der Rest rund lief. Nur bei Ehrenfeste tat ich mir schwer mit Ruf zum einen, weil es kaum eine Gruppe gab die den ersten 7ermob schaffte und zum andern da für mich als Moonkin nur grade 1 Item zu holen war.
Es sollte mal nicht vergessen werden das es zu jeder Ini einige Quests gibt die ne Menge Ruf bringen, und wenn ich z.B. in Nethersturm unterwegs bin und lese das wieder eine Gruppe jemand sucht der ihnen Arca auf macht, fühle ich mich an alte UBRSzeiten erinnert, und könnte in meinen schönen PCschrank beisen. Ist es denn so schwer die Quests zu machen? der Schlüssel ist dabei erst mal nebensache, es geht um die Questreihe die nicht unerheblich Ruf bringt. Genau das gleich mit dem ZHschlüsssel. Bevor jeder über unzählige Iniruns weint sollter er erst mal die Quests erledigen und dann ist das bischen Ruf was bleibt lachhaft.
Aber Ok wer Heroic möchte soll es mal versuchen aber seit euch gewiss ohne passendes Equip werdet ihr da keine Freude haben und noch weniger Spass.

Zurück