Heroic schon ab Wohlwollend!

Wie findet ihr das?

• Super, endlich nicht mehr ewig farmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, jetzt hab ich schon gefarmt und alles ist umsonst gewesen

• Egal, ich will ehh alle Fraktionen auf Ehrfürchtig haben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
...3. Ok, welche tägliche Quest ist verbuggt? Es gibt ca. 10 tägliche Quests/Tag + einige tägliche 5er Quests, wenn Du also sonst NICHTS machst, kommst Du damit auf (untertriebene) 150G/Tag = 4,5k Monat. Hast also in knapp 40 Tagen Dein Epic-Mount und das bei vergleichsweise geringem Aufwand. Also kann hier von einem halben Jahr keine Rede sein. Angenommen Du machst jetzt noch Kräuterkunde, Juwelenschleifen dazu kommst locker auf 300G (wieder untertrieben)/Tag! - 18 Tage bis zum Mount. Eine Quest dauert mit etwas Routine 10 - 15 Min. also im schlimmsten Fall 2,5 HS/Tag für 300G und 18 Tage zum Mount klingt doch sehr fair und gut?

Also was ist hier unfair, schwierig?

Man kann natürlich auch alles aus der Whiner-Position betrachten..

Nichts gegen deine mathematischen Fähigkeiten, aber Du rechnest hier unter "Laborbedingungen"!

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber wenn ich die 10 "daily quests" mache, habe ich von meiner online Zeit (wir gehen mal von den 2-4 Std aus) das Meiste aufgebraucht oder?

Du rechnest jetzt stumpf einen Tag auf, bis die 5k Gold zusammen sind.

Das geht bei einem Schüler, aber nicht bei Leuten die arbeiten gehen. Du kannst nicht pauschal davon ausgehen, das jeder jeden Tag WoW zocken kann, nur weil das bei Dir geht. Aber diesen Fehler machen die meisten, die:
-noch zu Hause wohnen
-noch zur Schule gehen
-noch nie wirklich gearbeitet haben
-oder je alleine für ihren Lebensunterhalt aufkommen mußten

Genießt eurer Leben solange es in diesen einfachen Bahnen läuft, aber im Berufsleben sind die Prioritäten ein klein wenig anders verteilt.

Wenn das Leben des "Dauerzockers" so perspektivlos ist, das es mit Gold und Ruf Farmen jeden Tag ausgeschmückt ist, mein Beileid, aber ich kann es mir nicht erlauben so viel Zeit zu investieren, weil ich sonst meinen Job, meine Wohnung und mein Auto verlieren würde!

Das aber auch wir bei WoW mithalten wollen, scheint nicht zu interessieren, wir haben einfach Pech. Wenn ich mir die Top Ten Gilden ansehe, frage ich mich wo da noch der Spaß bleibt, wenn ich tagtäglich bis in die Nacht einen Raid an den anderen hänge, nur damit ich den Firstkill bekomme? Wer so spielen will bitte, aber es kann nicht sein, das WoW nur für diese Spielweise ausgelegt wird.

Wenn ich eine Ini zum ersten mal besuche (ja nennt mich altmodisch), dann seh ich mir alles in Ruhe und ganz genau an! Wie ist das Ganze gemacht, wo steht wer, sieht das Ganze auch noch gut aus? Man kann die Grafik für die "Durchrenner" auch wieder auf Gameboy Niveau runterschrauben, die sehen ja eh nix mehr davon!^^

Also nochmal zusammen gefaßt:

Ich will nicht, das die Dauerzocker nicht mehr machen können, was sie tun, nein, ich will, das man als Gelegenheitszocker, AUF ANDEREM WEG, die gleichen Chancen hat, irgendwann mal alles gesehen zu haben! Denn dafür bezahlt man das Spiel ja schließlich! Es steht nicht in den AGB, sie können nicht den gesamten Spielkontent sehen, wenn sie nicht Mitglied einer 50-mann Gilde werden und pro Woche mindestens 65 Std. online spielen!

Wers kann, Glückwunsch, aber ist halt nicht jeder der neun Millionen!

Nichts gegen deine mathematischen Fähigkeiten, aber Du rechnest hier unter "Laborbedingungen"!

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber wenn ich die 10 "daily quests" mache, habe ich von meiner online Zeit (wir gehen mal von den 2-4 Std aus) das Meiste aufgebraucht oder?

Das geht bei einem Schüler, aber nicht bei Leuten die arbeiten gehen. Du kannst nicht pauschal davon ausgehen, das jeder jeden Tag WoW zocken kann, nur weil das bei Dir geht. Aber diesen Fehler machen die meisten, die:
-noch zu Hause wohnen
-noch zur Schule gehen

Genießt eurer Leben solange es in diesen einfachen Bahnen läuft, aber im Berufsleben sind die Prioritäten ein klein wenig anders verteilt.

Wenn das Leben des "Dauerzockers" so perspektivlos ist, das es mit Gold und Ruf Farmen jeden Tag ausgeschmückt ist, mein Beileid, aber ich kann es mir nicht erlauben so viel Zeit zu investieren, weil ich sonst meinen Job, meine Wohnung und mein Auto verlieren würde!

Das aber auch wir bei WoW mithalten wollen, scheint nicht zu interessieren, wir haben einfach Pech. Wenn ich mir die Top Ten Gilden ansehe, frage ich mich wo da noch der Spaß bleibt, wenn ich tagtäglich bis in die Nacht einen Raid an den anderen hänge, nur damit ich den Firstkill bekomme? Wer so spielen will bitte, aber es kann nicht sein, das WoW nur für diese Spielweise ausgelegt wird.

Wenn ich eine Ini zum ersten mal besuche (ja nennt mich altmodisch), dann seh ich mir alles in Ruhe und ganz genau an! Wie ist das Ganze gemacht, wo steht wer, sieht das Ganze auch noch gut aus? Man kann die Grafik für die "Durchrenner" auch wieder auf Gameboy Niveau runterschrauben, die sehen ja eh nix mehr davon!^^

Ich will nicht, das die Dauerzocker nicht mehr machen können, was sie tun, nein, ich will, das man als Gelegenheitszocker, AUF ANDEREM WEG, die gleichen Chancen hat, irgendwann mal alles gesehen zu haben! Denn dafür bezahlt man das Spiel ja schließlich! Es steht nicht in den AGB, sie können nicht den gesamten Spielkontent sehen, wenn sie nicht Mitglied einer 50-mann Gilde werden und pro Woche mindestens 65 Std. online spielen!

Die täglichen Soloquests dauern mit etwas Routine 10 - 15 Minuten MAX = 2,5hs, hast also noch 1,5hs übrig um weiter Geld oder sonst was zu machen.

Und hör bloß auf mit dem ach so tollen RL Beispiel. Komischerweise haben jene, welche in WoW was erreichen wollen auch meist im RL ihre Ziele fest vor Augen. Ehrgeiz hat man oder eben nicht. Auf Deine stereotype Fehleranalyse geh ich erstmal gar nicht ein, da sie von vorne bis hinten falsch ist. Ich habe meine Prioritäten schon so gelegt, dass WoW nicht die Hauptaufmerksamkeit genießt. Das andere dadurch mehr erreichen werden als ich ist gut und verdient. Ich gönne Gilden wie Nihilum &. Co ihren Erfolg. Wer das nicht abkann, muss eben Lotro oder sonstigen Dreck spielen.

Kein Mensch zwingt Dich (euch), dieses epische Reittier bzw. die heroische Gear zu holen, wenn ihr sie wollt, tut was dafür, fertig. Oder glaubt ihr allen Ernstes den anderen wurde diese Gear aufgrund von mehr Zeit in die Wiege gelegt? Blizzard setzt gewisse Standards für die Sachen, die Meisten erfüllen sie und gut ist, einige wollen es halt immer einfacher als andere...Das diese Änderung aber zum Gegenteil führen wird, werdet ihr bald sehen, von daher..seis drum.

Was Du Dir erlauben kannst und was nicht, steht hier nicht zur Debatte. Glaubst Blizzard kann auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen? Na wohl kaum.

zum Thema "mithalten":

Was heißt das interessiert nicht, Highend ist nunmal Highend. Eine Topten-Raidgilde muss sich auf ihre Mitglieder verlassen können (ja es gibt sowas wie Raidplanungen, Strategieausarbeitung etc.), wenn es dann heißt "Nein heute kann ich nicht aber dafür morgen"...am nächsten Tag "heute kann ich auch nicht, aber vielleicht nächste Woche", dann ist das alles andere als verlässlich und somit nicht brauchbar (Gleiches gilt für Spitzen-Arena-Mannschaften). Da kannst noch so viel whinen, das wird sich nie ändern.

Es gibt genug Möglichkeiten, auch außerhalb der Raids an gute Gear zu kommen. Arena, PvP, heroische Instanzen, Ehrfürchtig-Belohnungen etc. und verglichen mit den Highend-Raids ist das gar kein Aufwand. Es gibt also genug "Mithalt-Möglichkeiten", welche man nutzen kann (KANN nicht muss!).

Und von wegen 20h Spieltickets etc...nochmal:

Blizzard schnürrt für die 13 €/Monat ein Gesamtpaket wo jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Gewisse Dinge erfordern eben mehr Zeit und Skill als andere, wer damit nicht leben kann, ist in einem MMORPG falsch. Wenn mir in einem MMORPG die Richtung nicht gefällt, quitte ich, das dauert keine 5 Minuten da gibts kein "whinen, nörgeln" oder sonst was.

ps: Ich twinke, crafte nicht also möchte ich demnächst nur noch 3 €/Monat zahlen, nütze schließlich nur einen Charslot...(vgl. Kosten/Nutzenrechnung..)

Weiß zwar nicht, seit wann es diese Whiner-Mentalität gibt, aber zu UO, Everquest1-Zeiten gab es sowas noch nicht. Sehr schade..

Also ich finde das super
clap.gif

Dieses Geframe ist irgendwie eh sinnlos
happy.gif

Also Patch 2.3 JUHU
top.gif

Heroic schon ab Wohlwollend ?

Find ich Scheiße und ist auch Scheiße,
erklärung nich notwendig!

Also ich finde das super
clap.gif

Dieses Geframe ist irgendwie eh sinnlos
happy.gif

Also Patch 2.3 JUHU
top.gif

es hat einen sinn, das leute die nix tun auch weniger bekommen, so einfach ist das.

diese änderung is meiner ansicht nach mehr als fragwürdig eher noch schwachsinnig

ohmann... da freuen sich die grünen leute "endlich heroics für uns, weil wir eh nix gebacken bekommen"... spätestens nach dem dritten heroic-versuch werden sie es eh aufgeben.

und leute mit epics werden wohl kaum zu so einer gruppe dazu stoßen, wenn man sich sinnloserweise 100g repkosten erarbeiten will, springt man einfach den fahrstuhl in shattrath runter. wird letztendlich genauso ergiebig sein.

ich liebe meine gilde, wir haben einen festen stamm der heroics geht. da brauchen wir meist keinen randomtypen mehr.

Blizzard Lead Designer Jeff ''Tigole'' Kaplan hat im offiziellen Forum gerade bestätigt, dass ab Patch 2.3 heroische Instanzen schon ab Wohlwollend verfügbar sind

Zum Post

jetzt meine Frage: Wie findet ihr das??

ich persönlich finde es gut, da man jetzt nicht mehr ewig in Inis muss, wenn man frisch 70 is (man findet auch kaum Leute dafür)
voll deiner meinung
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-noch zu Hause wohnen
-noch zur Schule gehen

hmm, was ist denn bitte dir über die leber gelaufen?

1. ist deine begründung, von wegen "hotel mama" totaler blödsinn, ich geh auch arbeiten (so wie der großteil meiner gilde). sprich wir haben alle ein geregeltes leben. man kann alles unter einen hut bekommen, man muss nur wissen wie. klar wenn du nur 3 tage die woche zeit hast zu raiden, dann such dir eine gilde die zu deinen zeiten raidet. und wenn man gut ist, dann kann man bt auch mit 2 abenden in der woche sehn. (arbeitskollege von mir macht das so!)
und dass nur die leute so spielen, die du aufgezählt hast, das stimmt auch net. gibt genug, die alleine wohnen,arbeiten gehn und alleine für ihren lebensunterhalt aufkommen müssen, und trotzdem viel spielen und raiden. also das ist kein argument das sticht.

2. "dauerzocken" ist definitionssache! wenn ich effektiv spiele, kann ich in kürzester zeit alles erreichen (25er mal ausgenommen) und nur so nebenbei, wer viel raidet, der hat auch einen gewissen satz an gold, den er jeden abend verbrät. (ich zb liege zur zeit bei ca 120g pro abend) und die muss man erst mal wieder reinholen. sprich es ist irgendwann zwingend notwendig, dass man farmen geht. und wer zb sich das ziel setzt, dass er das emount haben will, der muss dann halt die arschbacken zusammenkneifen und das gold farmen gehn, anders geht es nicht.

3. "AUF ANDEREM WEG" hmmm, ihr schreit alle, dass was anders werden soll, aber konstruktiv habt ihr keine vorschläge. hast du schon mal das wort "Langzeitmotivation" gehört, "soziale Kontakte"? "Zusammenspiel"? "Teamfähigkeit"? "Ehrgeiz"? das sind alles stichwörter, die einem im Highendcontent begegnen. und wer nicht bereit ist, sich auf diese einzulassen, der wird den endcontent dann halt einfach nicht sehn. es ist ja nicht so, dass blizz es so schwer gemacht hat, dass wirklich nur die highskiller das sehn können. es ist für jeden machbar, es müssen halt nur gewissen dinge vorhanden sein.

4. "AUF ANDEREM WEG" soll ich dir sagen, wie deine gedanken dazu aussehn? macht es schön einfach, dass es am besten ne 10er inze wird, die man am besten in 3 std durch hat. Bullshit!
Ich vergleiche es mal mit dem Abitur! Dieses wird man niemals nach 9 jahren schule bekommen, man muss halt die 12/13 jahre hinter sich bringen. hmm, jetz könnten natürlich alle real und hauptschüler (will hier niemanden angreifen!) schreien, hei macht es einfacher, da wir auch schulgeld bezahlen, und das auch haben wollen. geht net, und wird auch nie gehn. wer was erreichen will, muss halt eine gewisse zeit investieren und auch einen gewissen ehrgeiz mitbringen, um dieses ziel zu erreichen!
Ich finde es einfach immer wieder witzig, wie einfach es sich manche leute hier machen wollen.
Nein es steht nirgends in den agb`s, dass man nicht den ganzen content sehn kann, wenn man wenig spielt. Aber es steht auch nirgends, dass blizz verpflichtet ist, allen leuten den ganzen content zugänglich zu machen! und btw, wo ich grad bei bin, haben sie es den spielern schon sehr vereinfacht, als sie die zugangsquest für ssc und fds entfernt haben.

Genau diese Art von Reaktion hab ich mir gewünscht!^^

Ich gehe jetzt nicht auf jeden Punkt ein den ihr mir um die Ohren werft, denn dann schreiben wir noch zum Release von Duke Nukem Forever hier im Forum
tongue.gif

Ich finde den Aufwand den einige betreiben um in WoW voranzukommen bemerkenswert. Das vorneweg!

Aber ein Spiel, und das ist und bleibt es, mit dem Abitur oder Autos zu vergleichen, grenzt an Realitätsverlust. Nochmal ich will nicht das es einfacher für uns Gelegenheitszocker wird, sondern nur, das es auch für uns Möglichkeiten gibt voran zukommen ohne das ich auf 25 andere angewiesen bin.

Wo bitte ist die Langzeitmotivation, wenn ich um den (lol) Highendcontent zu sehen, monatelang Ruf und Gold farmen muß? Der Gelegenheitszocker sieht doch was er alles machen muss um dahin zu kommen, und läßt es von vornherein bleiben. Klar gibts Faule, die am liebsten nach der ersten ini schon gern Lvl 70 wären. Aber ich denke auch, das ein Großteil einfach überfordert ist, und sich sagt, die geopferte Freizeit steht in keinem Verhältnis zum Endergebnis.

Hotel Mama war einfach ein Wurf ins Blaue, und sollte auch nur die ansprechen, die sich angesprochen fühlen. Also wer sich da auf den Fuß getreten fühlt hat selber Schuld.^^

Es ist schön wenn hier einige neben der Arbeit es trotzdem schaffen jeden Abend zu raiden und dabei 120G zu verbraten. Das schaffe ich nicht! Neben WoW gibt es noch eine handvoll anderer Tätigkeiten, die ich in meiner Freizeit machen muss. Wenn ich jeden Abend raiden würde, dann würde ich bald wieder alleine wohnen, trotz das meine Freundin mittlerweile auch WoW zockt.^^

Es ist richtig das mich keiner zwingt mir irgendein epic equipment zu besorgen, aber wenn ich mehr von WoW sehen will, bleibt mir nichts anderes übrig.
tongue.gif

*Sarkasmus an*

Es ist alles für Schüler und Studenten ausgelegt, und wer weniger Zeit hat, hat halt Pech gehabt! Solange er weiter bezahlt!

*Sarkasmus aus*

ich bin etwas zwiegespalten, auf eine art ist es unfair den gegenüber die sich den ruf hart erarbeitet haben aber da ich erst 2 keys habe bin ich auch etwas erleichtert
und das sich schneller gruppen finden dürfte auch klar sein ob sie stark genug ist heroic ini zubestehn wird sich zeigen

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht was Ihr habt!?

Es ist eine Erleichterung für alle Spieler, die nicht soviel Zeit haben für WoW.

Hier kann man ja nicht von paar Stunden sprechen, sondern es geht in die Tage!

Ich finde die Änderung ziemlich gut, ausserdem sprecht Ihr doch alle davon, dass man sich eh das Equip aufrüsten muss, um irgendwelche Chancen zu haben.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, nur weil Ihr jetzt nicht mehr die "Elite" seid, mit eurem Ruf etc..

Gönnt es Spielern, die nicht soviel Zeit aufwenden möchten.

Bei dem Spiel geht es doch überwiegend um Zeit, wer nicht soviel zur Verfügung hat, der ist fast Automatisch mit seinem Equip etc..weit abgerutscht.

Eine einfache Rechnung, ausser man hat alles schon Mal gespielt, dann geht das Spiel viel schneller.

Annahme:
Random 1 - 5 gehen nun ab wohlwollend heroic...Was wird passieren?

Nach den ersten Wipes gehen die Meisten gefrustet raus, das spricht sich natürlich schnell rum --->weniger Randoms für heroic --->Gegenteil von dem, was Blizzard damit bezwecken will.

Weniger Leute bedeutet also höhere Wartezeiten, größerer Frustfaktor da Gruppenfinden dadurch schwieriger wird.

Aber ein Spiel, und das ist und bleibt es, mit dem Abitur oder Autos zu vergleichen, grenzt an Realitätsverlust. Nochmal ich will nicht das es einfacher für uns Gelegenheitszocker wird, sondern nur, das es auch für uns Möglichkeiten gibt voran zukommen ohne das ich auf 25 andere angewiesen bin.

Wo bitte ist die Langzeitmotivation, wenn ich um den (lol) Highendcontent zu sehen, monatelang Ruf und Gold farmen muß? Der Gelegenheitszocker sieht doch was er alles machen muss um dahin zu kommen, und läßt es von vornherein bleiben. Klar gibts Faule, die am liebsten nach der ersten ini schon gern Lvl 70 wären. Aber ich denke auch, das ein Großteil einfach überfordert ist, und sich sagt, die geopferte Freizeit steht in keinem Verhältnis zum Endergebnis.

Wieso ist das Realitätsverlust? Es ist nunmal Fakt, dass sich die Wenigsten einen Mucielago leisten geschweige denn fahren können. Von einem Enzo-Ferrari ganz zu schweigen. Ähnlich sieht es mit den Highend-Raids aus, die sind nunmal nicht für Jedermann und erfordern Zeit + Skill. Wenn jemand meint, Zeit alleine würde reichen --->lol. Es gibt mit Sicherheit einige Amigilden, welche gleich viel wenn nicht sogar mehr als NH zocken, aber sie schlagen Nihilum trotzdem nicht. Weshalb? Nun Nihilum hat Skill, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und das was so vielen fehlt -->Biss.

Wenn es der Gelegenheitszocker also gleich bleiben lässt, ist das doch seine Sache oder? Der Aufwand ist für alle gleich, wer ihn betreibt, bekommt die verdiente Belohnung, wer nicht eben nicht. Auch das kannst prima mit dem RL vergleichen: Jeder kann einem Verein beitreten, die Talente kommen höher, die Besten werden Profis.

Du sagst ja selbst die geopferte Freizeit stünde in keinem Verhältnis zum Endergebnis, was beschwerst Dich dann darüber das du diese Gear nicht hast? Auch kann keinerlei Rede von monatelangem Ruf farmen sein, mit etwas Geschick und ein eingespielten Gruppe ist das durchaus in einer Woche (wenn nicht sogar schneller) zu schaffen.

Es gibt genug Möglichkeiten ohne 24 andere voran zu kommen:
- PvP
- Arena ab +1 Person
- Ruf-Fraktionen, epische Gegenstände solo erreichbar - was willst mehr?
- Schlotternächte-Event - kopflosen Reiter killen + Chance auf Epic da brauchst ganze 4 Mitspieler

Es ist also ganz einfach falsch zu behaupten, man bräuchte 24 andere um voran zu kommen.

Es ist richtig das mich keiner zwingt mir irgendein epic equipment zu besorgen, aber wenn ich mehr von WoW sehen will, bleibt mir nichts anderes übrig.

Das nennt sich dann Progression =)

*Sarkasmus an*

Es ist alles für Schüler und Studenten ausgelegt, und wer weniger Zeit hat, hat halt Pech gehabt! Solange er weiter bezahlt!

*Sarkasmus aus*

FALSCH

Wofür glaubst Du gibt es Dinge wie Bonus-XP fürs ausloggen, S1 bald für Ehre, Quests welche Dich von Zone zu Zone führen, Epische Gegenstände für Ehre+Marken uvm.?. Manche sind halt nie zufrieden...

Du sagst ja selber, der Aufwand steht in keinerlei Verhältnis zur Belohnung, also wieso regst Dich dann darüber auf?

und leute mit epics werden wohl kaum zu so einer gruppe dazu stoßen, wenn man sich sinnloserweise 100g repkosten erarbeiten will, springt man einfach den fahrstuhl in shattrath runter. wird letztendlich genauso ergiebig sein.

lol oder ich solo mal eben ne Ali-Base kommt auch aufs Gleiche raus.

Also ich bin da hin und her gerissen.

Grundsätzlich konnte man sich momentan fast immer drauf verlassen, dass auch Randoms, die heroic gehen konnten die Ini und ihren Char gut beherrschten.
Das könnte sich jetzt ändern - klar, du findest schneller ne Gruppe - aber können die Leute spielen ? Bzw. kommen die gerade mal aus den Anfangszeiten der 70?

Ich werde jetzt erst mal wieder auf Gilde / Raidleute zurückgreifen, wenn das kommt und gucken.

Gut wäre, wenn Blizzard gleichzeitig die Rufvoraussetzung für die kaufbaren AQ40 Verzauberungen von "Ehrfürchtig" auf "Respektvoll" senken würde. Auch so ein Quatsch. Gerade von Respektvoll bis Ehrfürchtig ist wirklich nur noch "Arbeit".

ich finde das gut....das ist eine große erleichterung für die frisch 70 gewordenen. nicht jeden tag zh,dk oder so sonder heroic inis und sofort neue epics
also n1 blizz
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lange und hart für meinen Ruf gerackert! Dass man nun mit Wohlwollend in die heroischen Inzen reinkommt halt ich für ungerecht gegenüber denen, die sich Ihren Respektvoll hart erarbeitet haben.

Ich kann nur für meinen Server sprechen, "Die silberne Hand", einer der ältesten Server, dass ich hier keinerlei Probleme habe eine Gruppe für eine heroische Instanz aufzustellen bzw. zu finden.

Mich kotzt es aber ehrlich gesagt auch an, dass Blizzard auch wirklich alles leichter machen muss.
Demnächst wird sogar noch die Zeit zwischen Level 20 und 60 verkürzt, sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

manmanman
Ihr Ballert euch hier zu mit Abi, Auto.....
Also jetzt mal für anfänger:
1. Den Ruf von Wohlwollend bis Respektfoll zu farmen dauert keine Monate und selbst mit wenig Zeit ist das in einer Woche zu machen.
2. Was bringt euch das? selbst wenn Blizz den Ruf ganz weg macht, seit ihr die jetzt da rein wollen einfach nicht equipt für eine heroic Ini, und es wird sich kaum ein Epicequipter finden der euch da durch bringt und 4 schon ganicht.
3. Es ist jetzt schon ein Kampf eine Gruppe für ne 5er Ini zu finden, das ändert sich bestimmt nicht wenn jetzt jeder Heroic gehn dürfte.
Es ist einfach so, und es ei euch von mir aus gegönnt das man Wohlwollend da rein kann, aber ihr werdet da drinn nichts erreichen.
Was jetzt Emount angeht kann man drüber steiten ob es so teuer sein muss, aber mal ehrlich man fliegt damit nur schneller mehr nicht es macht nicht mehr HP keine Rüssi und auch sonst nix nur schneller fliegen.
Und zu dir Groar was bringt es dir denn Heroic zu gehn und gleich beim ersten Mob zu liegen, Friedhof, beleben 1. Mob tot.....Du hast doch auch Repkosten oder soll Blizz die abschaffen?
Wieviel Gold hast du denn, und wie oft kannste deine Rote Rüssi reppen?
Das Ding geht nach hinten los, ihr reppt euch pleite und was dann?
Es wird keine Rdmgruppen mehr geben und es wird wie vor BC sein wenn du in gewisse Inis willst wird erst mal dein Equip beeugt und dann bekommste ne Absage. Bist den Weg umsonst geflogen und wirst schlimmsten Fall geschmäht. Da frag ich mich was eher die Motivation killt. das geschmähe dann oder ein paar Stunden zu investieren um den Ruf zu bekommen und gleichzeitig entsprechendes Equip zu bekommen.
Es mag ja Glückspilze geben, aber niemand erzählt mir wenn er 1mal in ne Ini geht, das alles das gedropt wird das was er braucht.

Hi, also ich finde was Blizz im mom macht eher ein Witz, leichter lvln, Inis sollen Leichter werden und nun auch noch Heroisch auf Wohlwollend?? na prima noch mehr Noobs die man durchziehen muss oder die die Inis versauen Prima.

Du vergisst dabei die Leute, die mitunter 10-12 Std. am Tag Arbeiten gehen. Mir als Gelegenheitsspieler kommt das gerade recht, da ich nicht allzuviel Zeit habe und diese, die ich habe, gern sinnvoll nutze. Mich muss man weder durch Instanzen "ziehen" noch sonst irgendwas. Und dann allgemein diese als "noobs" zu bezeichen, zeugt nicht gerade von Reife. Jeder hat mal angefangen und ich sehe nichts falsches daran diesen den Einstieg zu erleichtern.

Ich muß ehrlich sagen das einen das Spiel mit ständiger erleichterungen bald kein Spaß mehr macht, ich denke es kommt mal wieder nur den Kiddys zugute und ich kenne mehrere die das genauso sehen und teilweise schon kaum noch spielen.

Ich fürchte das Blizz damit einen falschen Weg geht aber naja scheinbar geht es nur schnell mehr spieler zu bekommen anstatt weiterhin Langfristigen Spielspaß zu garantieren!
wink.gif

Zum Thema Kiddies s.o. Ich sehe auch beim Thema "Neue Spieler gewinnen" nichts falsches. Worin siehst du denn eine Beeinträchtigung des Spielspaßes? Weil man jetzt nicht mehr so unendlich lang in instanzen rennen muss um evtl. ein Item zu bekommen? Das man schneller im Content vorran kommt? Ich gönne jeder Gilde ihren Erfolg in WoW. Nur weil man diesen Erfolg jetzt unter Umständen schneller erreicht, geht der Spielspaß aber nicht verloren. Oder doch?

Zumal viele den Ruf trotzdem brauchen werden, für Kopf- & Schulterverzauberungen und/oder Items.

Zuletzt bearbeitet:
"Schlecht, jetzt hab ich schon gefarmt und alles ist umsonst gewesen"

Also die zweite Antwortmöglichkeit bringt es irgendwie nicht, weil mit jeder Erweiterung die dazu kommt, das Ruffarmen bei den alten Fraktionen sowieso sinnfrei wird. Wen interessiert denn heute z.B. noch Argentumdämmerung oder Thoriumbruderschaft?
Sowie das neue Addon draussen ist, interessiert sich doch auch für die/den Inzen/Ruf in der Scherbenwelt keiner mehr. Da geht man dann doch höchstens nur noch zum Spaß rein.

"Bonus-XP fürs ausloggen"

ganz tolle sache, dann level ich wenn ich nur meinen XP-Bonus abbau sehr schnell, bloß das ich dann nicht die Kohle habe für meine Fertigkeiten und Berufe, also ist der Bonus für einen Spieler der seinen ersten Char hochspielt nur halb so Attraktiv wie er klingt, denn er wird irgendwann bei low lvl mobs Goldfarmen müssen.

und die dauerzocker vergesen eines Ihr SEIT die Unterzahl, und Blizzard verliert Spieler, so ist es nun Mal und wenn die alle gehen, weil blizzard Ihnen zu wenig content verschafft, dann seht mal zu wie Ihr noch WoW zocken könnt, denn dann gibt keine biw weniger Erweiterungen, udn euer Ticket kostet dann wirklich 80 € Pro Monat

Ich habe auch 2 Chars in heroics gefarmt und finde die Änderung sinnvoll, weils einfach langweilig wird die ganze Zeit immer und immer wieder bis zum erbrechen die Gleichen Inis zu machen, wo dann mitunter gar kein Besseres Equip mehr dropt, weil ich das Schon habe, aber trotzdem noch 5x in die Ini muss obwohl ich schon 7x drinne wahr.

gerade für tanks und Healer (die man immer weniger findet) von denen meist nur Einer Pro Gruppe vorhanden ist, ist die ausrüstung sehr schnell langweilig, da sie selten Ihre ausrüstung teilen müssen im gegensatz zu den DD´s sofern die die gleiche Rüstungsklasse haben.

Und ihr seht eines nicht:
DAS NÄCHSTE ADDON ist schon in arbeit, und es wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern, bis das draußen ist, alos wozu soll ich als gelegenheitsspieler zocken bis ich heroic kann, um dann nicht mehr da rein zu müssen weil ich ja dann meinen char bis 80 zocken kann, da der patch da schon draußen ist, also will ich doch gar nicht in die heroics unter solchen bedingungen, da Spiel ich lieber alle meine chars auf 70, und level die dann anschließend weiter auf 80.

und zum Highendcontent: Da ssollten ja Inis wie Gruul, Khara und vor allem Der Schwarze Tempel sein, denn alle anderen Sachen sind eher medium content, der schon über normale Quets (außerhalb von Instanzen) hinausgeht. damals konnte man auch bei der Argentumdämmerung ruf farmen, was relativ angenehm war, da man ja nicht in eine Instanz musste, und esauch alleine machen konnte, was heute weitestgehen wegfällt, da die hohen Rufbelohnungen fast bei jeder Fraktion (früher oder später)einen Instanzgang erfordern.
also ist die Alternative auch nicht das beste.
und Arena oder PvP machen wenn man nur 2h am Tag hat ist nicht einfach, denn wenn die Arenakollegen nicht zufällig auch on sind, wird das ja leider nix.
nächster Medium content: Berufe, früher konnte man die meisten Berufe highend auch ohne Instanz ausüben, da man das Rezept und die Reagenzien im AH kaufen konnte,
Heute geht das leider nicht mehr, wer seinen Beruf highend ausüben möchte, ist wieder auf die heroic Instanzen angewiesen, also geht mir auch der content bis zum schluß leider verloren, denn das Urnether ist gebunden, udn die meisten Epischen Erzeugnise also auch.
Also egal auf welche weise ich WoW spiele ohne die Inis (und die ständige Angewiesenheit auf ander Spieler) kann ich nur noch BG´s gehen, was auf dauer wenn mans nur macht etwas anöded, da man grad als Klassen mit Fertigkeitsreagenzien auch mal an Geldmangel stößt, wofür man wieder farmen muss---> grad als Hunterklasse geht ne Menge Kohlefür ammo drauf.

Alles in allem bitet WoW leider im Moment nur wenig attraktive alternativen für Gelegenheitsspieler (und damit die Hauptgruppe der SPieler-- was die Umfrage doch sicherlich auch beweist), und die sollten meiner Meinung nach erstmal verbessert oder vermerht werden, anstatt schon wieder am neuen Addon rumzubasteln.
Denn schaut mal vor BC sind halt nur langsam kleine Sachen hinzu gekommen, so das Gelegenheitsspieler wenn sie aufgeholt haben auf die Dauerspieler, dadurch wieder ein kleines Stück zurückfielen, daß Blizzard den Dauerspielern wieder ne Instanz mehr geschenkt hat.

dadurch konnten sich nun die Dauerspieler wieder absetzen, was auch gerechtfertigt ist dnen sie sollten schon etwas besser sein als Die üblichen Spieler, schließlich investieren sie mehr zeit.

ABER: bei BC ist die kluft zwischen beiden Spielertxpen einfach zu groß geworden, Gelegenheitsspieler sehen nur wie nach khara gleich der Schwarze Tempel kam, nich bevor sie überhaupt ein mal in ner heroic waren, was die Kluft immer breiter machte, udn sich viele Dachten: ja toll, ich häng denen jetzt schon hinterher, und nun haben die ne neue Ini mit noch besseren gegenständen, also werden die ja immer besser und ich tret hier immernoch in der scheiß non-heroic rum um Ruf zu farmen.

WAS blizzard meiner meinung nach versaut hat:

Die Epics, dadurch, daß diese in den heroics droppen sind sie einfach mal abgewertet worden, vor BC staunte man einfach mal, boah der hat nen Epic, oder Wow der ist sogar Fullepic. Heute rennt halt leider echt jede der die Zeit hat und genug Heroic rennt schon fast halbepic rum, und das finde ich leider nicht schön, man sollte dort halt einfach blaue Items einführen.
Blizzard hat selbst mal gesagt: Episch zeigt an, daß etwas selten ist, und nicht wie gut etwas ist.
Für mich ist aber nix selten, Was immer in einer Instanz dropt, es sei denn es ist wirklich ne Highinstanz, und das sind meiner meinung nach immer noch die vorher genannten 3, in Heroics sollte bessere Ausrüstung droppen aber diese sollte nicht Epic sein.

Und mal zum Thema respektvoll in einer Woche:
wenn du 2h am Tag zum Spielen kommst, sind das gerademal 10h in der Woche, und das ist keine reine Instanz Zeit, da man ja ne Gruppe suchen muss, also wenn du mal 1h brauchst um ne Gruppe zu finden, kannstes vergessen ne Insatnz zu machen, da die meisten länger dauern, so wird man mit dem Zeitrahmen sicher nur 5h reine Instanz Zeit haben, und dann erklär mir mal wie du da respektvoll wirst?
Ich weiß das Inis wie Bollwerk mitunter nur 45min dauern können aber dazu brauch man wiederum ebenfalls leute die schon ziemlich gut equipt sind und die könenn ja meist schon heroic und haben dann wie so oft keine Lust in die Nonheroics gehen zu wollen, ergo findet man wieder keine Grp für non-heroic.

Ich bin auch selbst nie wegen der Epics in de heroics gegangen, sondern eher mehr um an das Urnether zu kommen, und viele raider wissen nicht wohin mit Ihrem scheiß Urnether. Ich fänd es toll, wenn man Urnether einfach mal handelbar wäre, oder die damit herzustellenden gegenstände nicht alle Bop, denn ich Wette das die nonHeroics gerne 100g dafür zahlen und die heroic Gänger freuen sich sicher wenn sie den Preis dafür bekommen.
Momentan wird das Urnether ja mit ca 50-70g eingerechnet wenn einem ein Spieler etwas herstellt und eins gebraucht wird.
mit meinem Zwergenhunter zum Beispiel bin Ich Ingeneur, und die einzigen beiden Sachen die ich damit herstellen wollte sind die Epic brille und die Epic knarre, anonsten würd ich mich ja ins PvP verziehen, nun hab ich also wegen den 2 Items den riesen aufwand Ruf zu farmen um Heroic gehen zu können, und dann nach 5x heric immer noch nicht das glück gehabt an nen Urnether ran zu kommen, alos ist das auf dauer auch frustrieren, und nun hab ich zu wenig Zeit um weiter in die heroics zu gehen, da das Gruppe suchen zu Lange dauert.
dadurch sitz ich nun fest, meine zeit reicht nicht um im game vorran zu kommen, und ne alternative an vergleichliches equip komm ich nicht ran, zumindest nicht wirklich außerhalb einer Instanz. und um einmal bis zweimal die Woche am Wochende in eien heroic zu gehen zahl ich doch keine 13€ im Monat.

Für mich ist das Spiel also unattraktiv geworden, und für alle, die noch keinen Ruf haben ist es noch viel unattraktiver, wenn Sie sehen, sie müssen erst einmal respektvoll werden.

Klar sind die meisten nicht gut genug equipt um mit wohlwollend in die heroics zu gehen, aber allein die tatsache, daß sie es können, gibt Ihnen auch ne Innere Motivation am Ball zu bleiben. Ok das das ein Paar probleme bringt mag sein, aber jetzt sieht die Kluft zwichen beiden SPielertypen nicht mehr so böse aus, und die Probleme könnt ihr untereinander lösen, sofern ich euch die Zeit nehmt, und ihr als dauerspieler habt ja ne Menge zeit im Wow, also statt lieber 4x wegen nem schlechtequippten drauf zu gehen, erklärt ihm lieber in ordentlichem Ton was anders laufen muss, und die von euch genannten Noobs werden dann bald weniger ein Problem sein.

Und Blizzard braucht seine Kunden, denn es gibt nur 2 varanten auf dem Markt sich zu etablieren, billige Massenware, oder Teure exklusiv Ware. Und als Onlinegame hat blizzard nicht die Chance mit letztenauszukommen, sondenr brauch viele Spieler, und diese sind nun mal gGelegenheitsspieler

Zurück