"Bonus-XP fürs ausloggen"
ganz tolle sache, dann level ich wenn ich nur meinen XP-Bonus abbau sehr schnell, bloß das ich dann nicht die Kohle habe für meine Fertigkeiten und Berufe, also ist der Bonus für einen Spieler der seinen ersten Char hochspielt nur halb so Attraktiv wie er klingt, denn er wird irgendwann bei low lvl mobs Goldfarmen müssen.
und die dauerzocker vergesen eines Ihr SEIT die Unterzahl, und Blizzard verliert Spieler, so ist es nun Mal und wenn die alle gehen, weil blizzard Ihnen zu wenig content verschafft, dann seht mal zu wie Ihr noch WoW zocken könnt, denn dann gibt keine biw weniger Erweiterungen, udn euer Ticket kostet dann wirklich 80 € Pro Monat
Ich habe auch 2 Chars in heroics gefarmt und finde die Änderung sinnvoll, weils einfach langweilig wird die ganze Zeit immer und immer wieder bis zum erbrechen die Gleichen Inis zu machen, wo dann mitunter gar kein Besseres Equip mehr dropt, weil ich das Schon habe, aber trotzdem noch 5x in die Ini muss obwohl ich schon 7x drinne wahr.
gerade für tanks und Healer (die man immer weniger findet) von denen meist nur Einer Pro Gruppe vorhanden ist, ist die ausrüstung sehr schnell langweilig, da sie selten Ihre ausrüstung teilen müssen im gegensatz zu den DD´s sofern die die gleiche Rüstungsklasse haben.
Und ihr seht eines nicht:
DAS NÄCHSTE ADDON ist schon in arbeit, und es wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern, bis das draußen ist, alos wozu soll ich als gelegenheitsspieler zocken bis ich heroic kann, um dann nicht mehr da rein zu müssen weil ich ja dann meinen char bis 80 zocken kann, da der patch da schon draußen ist, also will ich doch gar nicht in die heroics unter solchen bedingungen, da Spiel ich lieber alle meine chars auf 70, und level die dann anschließend weiter auf 80.
und zum Highendcontent: Da ssollten ja Inis wie Gruul, Khara und vor allem Der Schwarze Tempel sein, denn alle anderen Sachen sind eher medium content, der schon über normale Quets (außerhalb von Instanzen) hinausgeht. damals konnte man auch bei der Argentumdämmerung ruf farmen, was relativ angenehm war, da man ja nicht in eine Instanz musste, und esauch alleine machen konnte, was heute weitestgehen wegfällt, da die hohen Rufbelohnungen fast bei jeder Fraktion (früher oder später)einen Instanzgang erfordern.
also ist die Alternative auch nicht das beste.
und Arena oder PvP machen wenn man nur 2h am Tag hat ist nicht einfach, denn wenn die Arenakollegen nicht zufällig auch on sind, wird das ja leider nix.
nächster Medium content: Berufe, früher konnte man die meisten Berufe highend auch ohne Instanz ausüben, da man das Rezept und die Reagenzien im AH kaufen konnte,
Heute geht das leider nicht mehr, wer seinen Beruf highend ausüben möchte, ist wieder auf die heroic Instanzen angewiesen, also geht mir auch der content bis zum schluß leider verloren, denn das Urnether ist gebunden, udn die meisten Epischen Erzeugnise also auch.
Also egal auf welche weise ich WoW spiele ohne die Inis (und die ständige Angewiesenheit auf ander Spieler) kann ich nur noch BG´s gehen, was auf dauer wenn mans nur macht etwas anöded, da man grad als Klassen mit Fertigkeitsreagenzien auch mal an Geldmangel stößt, wofür man wieder farmen muss---> grad als Hunterklasse geht ne Menge Kohlefür ammo drauf.
Alles in allem bitet WoW leider im Moment nur wenig attraktive alternativen für Gelegenheitsspieler (und damit die Hauptgruppe der SPieler-- was die Umfrage doch sicherlich auch beweist), und die sollten meiner Meinung nach erstmal verbessert oder vermerht werden, anstatt schon wieder am neuen Addon rumzubasteln.
Denn schaut mal vor BC sind halt nur langsam kleine Sachen hinzu gekommen, so das Gelegenheitsspieler wenn sie aufgeholt haben auf die Dauerspieler, dadurch wieder ein kleines Stück zurückfielen, daß Blizzard den Dauerspielern wieder ne Instanz mehr geschenkt hat.
dadurch konnten sich nun die Dauerspieler wieder absetzen, was auch gerechtfertigt ist dnen sie sollten schon etwas besser sein als Die üblichen Spieler, schließlich investieren sie mehr zeit.
ABER: bei BC ist die kluft zwischen beiden Spielertxpen einfach zu groß geworden, Gelegenheitsspieler sehen nur wie nach khara gleich der Schwarze Tempel kam, nich bevor sie überhaupt ein mal in ner heroic waren, was die Kluft immer breiter machte, udn sich viele Dachten: ja toll, ich häng denen jetzt schon hinterher, und nun haben die ne neue Ini mit noch besseren gegenständen, also werden die ja immer besser und ich tret hier immernoch in der scheiß non-heroic rum um Ruf zu farmen.
WAS blizzard meiner meinung nach versaut hat:
Die Epics, dadurch, daß diese in den heroics droppen sind sie einfach mal abgewertet worden, vor BC staunte man einfach mal, boah der hat nen Epic, oder Wow der ist sogar Fullepic. Heute rennt halt leider echt jede der die Zeit hat und genug Heroic rennt schon fast halbepic rum, und das finde ich leider nicht schön, man sollte dort halt einfach blaue Items einführen.
Blizzard hat selbst mal gesagt: Episch zeigt an, daß etwas selten ist, und nicht wie gut etwas ist.
Für mich ist aber nix selten, Was immer in einer Instanz dropt, es sei denn es ist wirklich ne Highinstanz, und das sind meiner meinung nach immer noch die vorher genannten 3, in Heroics sollte bessere Ausrüstung droppen aber diese sollte nicht Epic sein.
Und mal zum Thema respektvoll in einer Woche:
wenn du 2h am Tag zum Spielen kommst, sind das gerademal 10h in der Woche, und das ist keine reine Instanz Zeit, da man ja ne Gruppe suchen muss, also wenn du mal 1h brauchst um ne Gruppe zu finden, kannstes vergessen ne Insatnz zu machen, da die meisten länger dauern, so wird man mit dem Zeitrahmen sicher nur 5h reine Instanz Zeit haben, und dann erklär mir mal wie du da respektvoll wirst?
Ich weiß das Inis wie Bollwerk mitunter nur 45min dauern können aber dazu brauch man wiederum ebenfalls leute die schon ziemlich gut equipt sind und die könenn ja meist schon heroic und haben dann wie so oft keine Lust in die Nonheroics gehen zu wollen, ergo findet man wieder keine Grp für non-heroic.
Ich bin auch selbst nie wegen der Epics in de heroics gegangen, sondern eher mehr um an das Urnether zu kommen, und viele raider wissen nicht wohin mit Ihrem scheiß Urnether. Ich fänd es toll, wenn man Urnether einfach mal handelbar wäre, oder die damit herzustellenden gegenstände nicht alle Bop, denn ich Wette das die nonHeroics gerne 100g dafür zahlen und die heroic Gänger freuen sich sicher wenn sie den Preis dafür bekommen.
Momentan wird das Urnether ja mit ca 50-70g eingerechnet wenn einem ein Spieler etwas herstellt und eins gebraucht wird.
mit meinem Zwergenhunter zum Beispiel bin Ich Ingeneur, und die einzigen beiden Sachen die ich damit herstellen wollte sind die Epic brille und die Epic knarre, anonsten würd ich mich ja ins PvP verziehen, nun hab ich also wegen den 2 Items den riesen aufwand Ruf zu farmen um Heroic gehen zu können, und dann nach 5x heric immer noch nicht das glück gehabt an nen Urnether ran zu kommen, alos ist das auf dauer auch frustrieren, und nun hab ich zu wenig Zeit um weiter in die heroics zu gehen, da das Gruppe suchen zu Lange dauert.
dadurch sitz ich nun fest, meine zeit reicht nicht um im game vorran zu kommen, und ne alternative an vergleichliches equip komm ich nicht ran, zumindest nicht wirklich außerhalb einer Instanz. und um einmal bis zweimal die Woche am Wochende in eien heroic zu gehen zahl ich doch keine 13€ im Monat.
Für mich ist das Spiel also unattraktiv geworden, und für alle, die noch keinen Ruf haben ist es noch viel unattraktiver, wenn Sie sehen, sie müssen erst einmal respektvoll werden.
Klar sind die meisten nicht gut genug equipt um mit wohlwollend in die heroics zu gehen, aber allein die tatsache, daß sie es können, gibt Ihnen auch ne Innere Motivation am Ball zu bleiben. Ok das das ein Paar probleme bringt mag sein, aber jetzt sieht die Kluft zwichen beiden SPielertypen nicht mehr so böse aus, und die Probleme könnt ihr untereinander lösen, sofern ich euch die Zeit nehmt, und ihr als dauerspieler habt ja ne Menge zeit im Wow, also statt lieber 4x wegen nem schlechtequippten drauf zu gehen, erklärt ihm lieber in ordentlichem Ton was anders laufen muss, und die von euch genannten Noobs werden dann bald weniger ein Problem sein.
Und Blizzard braucht seine Kunden, denn es gibt nur 2 varanten auf dem Markt sich zu etablieren, billige Massenware, oder Teure exklusiv Ware. Und als Onlinegame hat blizzard nicht die Chance mit letztenauszukommen, sondenr brauch viele Spieler, und diese sind nun mal gGelegenheitsspieler