Heroischer Blödsinn

Koom

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Helden sind doof. Das war schon immer so. Herkules beispielsweise war ja nicht gerade für seinen Scharfsinn berühmt gewesen, aber wenigstens konnte er meistens recht einfache Zusammenhänge erfassen und umsetzen. Blizzard hingegen ist dazu scheinbar nicht so richtig fähig.

Nehmen wir mal das heroische Bollwerk. Die meisten Trashmobs sind ein Witz. Mit Ausnahme der Non-Elite-Hunde, die einen 22k+ gerüsteten Feraldruiden ratzfatz umbeißen können und die Tobsüchtigen, die härter drein hauen als die ersten beiden Bosse im Bollwerk zusammen. Während man beim ersten Boss, dem Wachhabenden, auch bequem ne Suppe zubereiten und essen kann und zwischendurch einfach mal den Ellenbogen auf die "Heiliges Licht"-Taste haut, damit es doch keinen Wipe gibt, kloppt der Tobsüchtige Trashmob in einem Tempo die 3-4k Schaden raus, das man auch als recht wacher Heiler durchaus mal in die Bedrängnis kommt, dem Tank übers TS zuzubrüllen: "Nimm nen Trank". Auch der zweite Boss macht selbst praktisch keinen Schaden. Aber er beschwört fleißig wahnsinnig viele Felhunter, die einen "Ich schieß dir mit einer Attacke jegliches Mana weg, das du, deine Eltern und Großeltern je besessen haben"-Angriff loslassen. Meistens schaut der Bosskampf so aus, das man Omor umschießt, sich von den Felhuntern wipen lässt und dann lootet. Super Sache, das.

Aber kommen wir nun zum heldenhaftesten Encounter im Bollwerk: Vazruden. Der onehittet gerne mal in der Flugphase die Heiler. Am Boden angekommen macht er zu 80% Wattebauschschaden, bei den restlichen 20% wirft er gelegentlich innerhalb von 2 Sekunden irgendwelche Sachen, die weit über 10k Schaden machen. Die Taktik für diesen Boss sieht so aus, das man einfach nur Glück mit den Feuerbällen haben muss. Onehittet er keinen, ist der Kampf easygoing. Passiert aber ca. nur in 5% aller Kämpfe. Ich habe jetzt mit meiner Gruppe ausgemacht, das wir in den Foren überall reinschreiben, das man nur die Taktik kennen muss, dann geht der problemlos down. Muss ja keiner wissen, das die Taktik darin besteht, das man nur oft genug an ihm wipen muss, bis er mal nicht die Onehit-Keule auspackt.
 
Zurück