Herold Volazj als Baum

Eddishar

Rare-Mob
Kommentare
181
Buffs erhalten
193
Moin.

Wie wir alle wissen, ist der Baum ja immer noch total imba.
victory.gif

Nein, Scherz beiseite, ich habe ein echtes Problem im Alten Königreich. Immer wenn ich da mit meinem Druiden hingehe, verzweifeln die Leute im Wahnsinn an meinem Baum. Zwar soll es ja möglich sein, den Wahnsinn komplett zu umgehen, aber was mache ich, wenn wir damit konfrontiert werden? Ständig heilt er sich und die anderen Gegner mit der Pflege hoch und läßt die DDler und Tanks verzweifeln. Ich selbst habe ja kein Problem, Baumrinde, zweimal Hurrikane, fertig. Aber die anderen.

Ich habe schon versucht vorher in die Katze zu wechseln, aber auch das bringt nichts, ich caste dann einfach in Katzenform die Pflege und es ist nichts anders als sonst. Also meine Frage ... kann ich was tun, um es den Leuten nicht so schwer zu machen?

Umskillen. Klingt stumpf, aber wäre die einzige Methode, den anderen zu helfen. Wenn man den Erfolg angeht, den Herold unter 2 Minuten zu legen, wirst du so oder so keiner andere Wahl haben.
Aber in einem Run, in welchem Zeit keine Rolle spielt sollten die anderen Gruppenmitgliedern durchaus in der Lage sein, mit deinem Ebenbild fertig zu werden.

Waffe ablegen kurz vor Wahnsinn, das scheint irgendwie zu skallieren.
Den DDs sagen das die mit CC arbeiten sollen und der Tank soll die Mobs einfach bis ihm ein DD zu Hilfe kommt.

Auf Hero ist das schon ziemlich schwer, aber da die Mobs dumm sind kann man sehr schön mit AE Spells arbeiten.
Schnell die Gruppe runter bomben => Heiler heilt die Gruppe, dann den Heiler killen wenn er sich nicht selbst heilt.

Ich würde vorschlagen leute mit Skill mitzunehmen! Ich als Tank nehm den Baum in 10 Sekunden auseinander. Einfach Heldenhafter Wurf (Silence)---->Shield Slam---->während dessen Fear damit die Melee DDs verschwinden---->Concusive Blow (Stun)---->Devastate----->Revenge (wenn frei) bzw. Shield Slam---->Shockwave (Stun)----->Shield Bash kurz bevor Shockwave ausläuft (Silence)---->wenn nötig noch was nachsetzen was die letzten 1,2k HP weghaut.

Da die Adds 12k HP haben und ein Druide dort nicht seine Baumrinde zündet und nur Nourish und Rejuvination benutzt ist es eigentlich kein Problem da, erstres unterbrochen werden kann und zweiteres mit Shield Bash gebannt wird.
wink.gif
Vom Schaden kommt es eigentlich auch hin:

1,2k-2,5k---->1,9k-5,5k---->kein Schaden---->1,4k-2,3k---->900-1k---->1,5k-3,5k bzw. 1,9k-5,5k---->1,8-4,3k---->kein Schaden

Wie man sieht bleibt dem Baum nach dieser Rotation, in dem Fall das GAR NICHTS crittet, aufgerundet nur noch 3k HP und die fetzt man ohne Probleme in max 2. Global CDs weg!
wink.gif

Sry dass ich als Krieger hier reinschreib aber da das Problem sich nicht vordergründig nur auf den Druiden bezieht und es darum ging wie DICH die ANDEREN umhauen hab ich mal ein Beispiel gegeben wie man es als Tank schafft. =) Außerdem hab ich selber nen Baum als Twink.
wink.gif

Edit: Man sollte immer zuerst den Heiler umhauen, da dann die DDs wie fliegen umfallen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in deine normale, nicht veränderte Kuh/N811en Gestalt

-> wenig Rüstung, nicht nur Heilzauber. Die Zeit, in der du zorn/sternfeuer castest heilst du schonmal nicht
tongue.gif

btw: schurken / hexer können mit gift/fluch die Zauberzeit von Wahnsinn verlängern

Okay, dazu ein paar Anmerkungen:

@Urbulrestvomnamen: Die Tanks bekommen mich erstaunlich häufig gut runtergeklopft, weil sie Stuns haben und zudem ein großes Lebenspolster. Auch Schurken haben häufig kein Problem, ebenso wie Klassen, die sich heilen können. Vor allem sehe ich aber immer wieder Jäger an mir scheitern, da sie zum einen Probleme bei mir haben und zum anderen von den anderen (Nahkampf)-DDlern schnell umgelegt werden. Und Leute mit schlechterem Equip tun sich natürlich auch schwer, weil der Burst-Damage nicht so extrem ist. Nur am Skill liegt es nicht immer.
wink.gif

@Phash: Das mit der Casterform werde ich mal ausprobieren. Nur wie ich schon eingangs sagte, caste ich normalerweise auch in Katzenform weiter meine Pflege, ich glaube nicht, dass das in Casterform anders ist. Aber mal sehen.

Eine letzte Frage: gestern wollte jemand um den Wahnsinn herum kommen, indem er uns außer Sicht laufen läßt - bringt das was?

du castest weiter heilzauber, ja

das tust du in jeder form

nur: als katze benutzt du nur instants und haust dir pflege rein

als caster machst du keine melee Angriffe sondern zauberst - was aus einem Instant+GCD einen 2 oder 3 Sek Zauber macht.

Das ist für viele unterbrechbar - und der Druide ist sogar silencebar... 

zudem hat man halt am wenigsten Rüstung und macht selber am wenigsten Schaden

ob man das irgendwie umgehen kann... keine ahnung..
es gibt nur ein Achievement, dass man ihn in 2min umkloppt...
mit genug dmg, dem slow gift vom schurken und bloodlust im Rücken könnte es gehen ihn vor Wahnsinn umzuhauen

unser bester Versuch (ohne Gift) war bei ca. 35%

Moin.

Wie wir alle wissen, ist der Baum ja immer noch total imba.
victory.gif

Nein, Scherz beiseite, ich habe ein echtes Problem im Alten Königreich. Immer wenn ich da mit meinem Druiden hingehe, verzweifeln die Leute im Wahnsinn an meinem Baum. Zwar soll es ja möglich sein, den Wahnsinn komplett zu umgehen, aber was mache ich, wenn wir damit konfrontiert werden? Ständig heilt er sich und die anderen Gegner mit der Pflege hoch und läßt die DDler und Tanks verzweifeln. Ich selbst habe ja kein Problem, Baumrinde, zweimal Hurrikane, fertig. Aber die anderen.

Ich habe schon versucht vorher in die Katze zu wechseln, aber auch das bringt nichts, ich caste dann einfach in Katzenform die Pflege und es ist nichts anders als sonst. Also meine Frage ... kann ich was tun, um es den Leuten nicht so schwer zu machen?

ich hatte da als baum noch nie probleme und warum nicht? weil ich mit leuten da rein gehe die den baum auch down kriegen, es sollte von den dds immer jemand dabei sein der viel dps fährt und melees z.b. dks oder warris machen sich da sehr gut und die kriegen den baum auch ruckzuck down und danach können sie jedem andern helfen und sollten sie es nicht schaffen, die duplo phase hält auch nich ewig an, irgendwann sind die duplos weg, fix hoch heilen die grp und weiter gehts, das 2-3mal dann liegt herold garantiert.

Jo, Herold mit Baum ist echt mal hart. Waren letztens auch Hero drinne und alle DDs sind verreckt, weil mein Baum-Klon alle Gegner und sich selbst hochgeheilt hatte. Als ich mit meinem Wahnsinn fertig war, stand nur noch der Pala-Tank und kämpfte verzweifelt gegen meinen Baum-Klon mit 100% HP und 98% Mana ^^

Glücklicherweise ist der Wahnsinn ja irgendwann vorbei, den Baum haben wir selbst zu zweit nicht geschafft. Anschließend haben wir Herold halt nur zu zweit gelegt. Dauert, aber geht.

Was mich wohl wundert, das einige es als "einfach" hinstellen, den Baum runter zu kloppen. Wenn 3k DPS gegen 3.5k HPS treffen, und zusätzlich noch 3 weitere Gegner auf dich einkloppen, hast du als DD extrem schlechte Karten. Wenn du da nicht dich selbst heilen kannst oder eben Tank mit viel HP und Rüssi bist, fällst du nunmal schnell um. Hier ist CC und Stun enorm wichtig, sonst geht es einfach nicht =)

habs noch garnet probiert, aber kann man als magier den heiler sheepen?

ja, man kann den wahnsinn umgehen. ich konnte es auch erst nicht glauben und es ist auch schon ein paar wochen her, aber jemand in der gruppe war davon fest überzeugt und wir haben es ausprobiert: der boss wird in der nähe so einer säule getankt, sobald er wahnsinn castet, schnell hinter die säule latschen. wenn ich mich recht erinnere, hat es einer nicht rechtzeitig geschafft und nur er hat den wahnsinn abbekommen. auf jeden fall war irgendwie was wahres an der geschichte^^

ja, man kann den wahnsinn umgehen. ich konnte es auch erst nicht glauben und es ist auch schon ein paar wochen her, aber jemand in der gruppe war davon fest überzeugt und wir haben es ausprobiert: der boss wird in der nähe so einer säule getankt, sobald er wahnsinn castet, schnell hinter die säule latschen. wenn ich mich recht erinnere, hat es einer nicht rechtzeitig geschafft und nur er hat den wahnsinn abbekommen. auf jeden fall war irgendwie was wahres an der geschichte^^
das wurde inzwischen gefixt mit der line of sight aber es gibt noch eine weitere möglichkeit ihn daran zu hindern, habe aber vergessen wie XD (ich glaube man brauchte nen hexer)

Jopp, Säulerubbeln geht definitiv nicht mehr.

Zurück