Heuschnupfen

Ich war früher gegen alles draussen allergisch ^^
Mir hat die Hyposensiblilisierung komplett geholfen, alles wech :>
 
Bei mir hat's vor ungefähr 2 Jahren leicht angefangen. Dachte zuerst, das wär Raps oder das Düngemittel in selbigem, weil das genau zu der Zeit war, wo der geblüht hat, und wir haben TAUSENDE Rapsfelder rundrum. Bin mal zum Arzt, war's ne leichte Gräserallergie. Die hat sich jetzt letztes Jahr gar nicht geäußert, dieses Jahr aber deutlich schlimmer. Je nachdem, wo ich halt bin, geht's teilweise gar nicht, nur noch am Niesen und die Augen tränen halt auch. Noch nehm ich nix dagegen, weil sich's so aushalten lässt, aber bei meiner Mutter fing's in dem Alter auch an und die ist heute gegen so ziemlich alles allergisch, was so rumfliegt draußen. Am schlimmsten allerdings Pappeln. Mal schauen, wie sich das bei mir entwickelt...
 
Ich nehme auch zunächst nichts erst, wenn die Nase läuft und nur noch Wasser rauskommt und sich alles entzünded, dann nehm ich das.
In den ersten Jahren mag einen alleine eine halbzuene Nase stören, aber umso länger man es hat, umso weniger macht es auch einem was aus.
 
Die halb zue Nase stört mich auch nicht mehr. Was mich total erschöpft sind immer diese Niesanfälle, so nach dem 20sten Mal fühl ich mich immer wie 80 und scheintot:huh:
Aber total fies ist dieser Juckreiz im Rachen und den Ohren
crying.gif
 

Schlimmer ist wenn der ganze Rachen austrocknet und man sich fühlt als hätte man seit Tagen kein Wasser mehr hindurchfliessen liess... Oder wenn man so stark niest das man umfällt! Ich habe es jetzt ca. 6 Jahre und wenn ich ehrlich bin, jedes Jahr schlimmer. Nun habe ich irgendwelche Tabletten nja, manchmal hilft es manchmal nicht
wink.gif


Bei mir ist s cool mit den Zeiten: Februar beginnts, MitteMärz hörts auf. Anfang April wieder, bis Mai. Mai nicht und dann Juni bis Juli
hmmm.gif


Edit: Das mit dem Rachen jucken... Manchmal hilfts wenn man den ganzen Speichel nach vorne zieht und den Gaumen ansaugt und das wiederholen. Hast aber das Risiko das nacher noch mehr juckt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilft nur die Hyposensibilisierung.

also ich habe das auch die letzten 4 jahre gemacht und es war der größte fehler überhaupt :/ allergie ist keinen deut besser geworden, stattdessen jucken mir manchmal die oberarme (wo ich die spritze immer bekam) und wenn man drüberstreicht spürt man sogar noch leichte anschwellungen... einmal habe ich sogar einen allergischen schock nach der spritze bekommen... ich persöhnlich würde es nicht empfehlen, aber bei dem größteil hier hats ja anscheinend geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Edit: Das mit dem Rachen jucken... Manchmal hilfts wenn man den ganzen Speichel nach vorne zieht und den Gaumen ansaugt und das wiederholen. Hast aber das Risiko das nacher noch mehr juckt....


Jopp-mach ich dann auch, bis mir die Leute um mich herum sagen ich soll mit diesem fiesen Geräuschen aufhören
sorry.gif

Klingt bisschen dann, als ob ich grunze
jester.gif

Zu den Oberarmen fällt mir noch ein, dass die total empfindlich geworden sind. Wenn ich mich da mal Kratze,wenns juckt tuts gleich höllisch weh, als ob ich mit nem Messer geschnitten hät.
 
obwohl sichs total bescheuert anhört. ne freundin von mir hatte übelst allergien. gegen viele nahrungsmittel (z.b. stein- und kernobst, kartoffeln) und gegen pollen (birke) und tiere (hund und katze).

sie war ziemlich verzweifelt weil es immer schlimmer wurde und die ersten anzeichen von nem allergischen asthma aufgetreten sind. desensibilisierung hat nix gebracht. die letzten jahre hat sie sich im frühjar kortisonspritzen geben lassen um halbwegs über die runden zu kommen, obwohl das auch scheisse für den körper ist.

letztes jahr hat ein arzt ihr eine bioresonanztherapie angeboten. zahlt keine krankenkasse. und jede sitzung kostet dort um die 25 euro. das ganze zweimal die woche über mehrere monate. sie glaubt überhaupt nicht an son hokuspokus, aber sie wusste sich echt nicht mehr zu helfen. sie hat sich gesagt, dass wenn es hilft, das geld wert ist und wenn nicht, na dann hat sie es wenigstens probiert.

und es hat geholfen. zwar nicht komplett, doch dieses jahr ist sie ohne probleme durch den frühling gekommen. tiere sind kein thema mehr ... einige nahrungsmittel noch. aber damit kann sie leben ...

ich wills nicht unbedingt weiterempfehlen, weil ich an sowas eigentlich auch nicht glaube, aber ihr hat es definitv geholfen. oO
 
Bei mir sind es einige Pollen, vor allem im Mai oder Juni, aber hier mal ein paar Tipps...

Wisst ihr, Heuschnupfen kann durch eine Sache stark verstärkt werden. Nahrungsmittelintoleranzen!

Ich hab eine Fructoseintoleranz (keine Verträglichkeit von Fruchtzucker) und seitdem ist mein Heuschnupfen sehr viel besser geworden. Ein paar Nieser hier und da, aber nicht mehr Wattekopf und ewige laufende Nase.

Außerdem sollte man auch auf Kreuzallergien achten ^^ Ich reagier z.B. auch auf Pfeffer mit heuschnupfenartigen Symptomen und sogar Magen-Darm-Problemen (das isst man ja in der Regel).

Medikamente haben mir früher immer geholfen: Ratiopharm, das Nasenspray für Allergiker. Hat den Fluss wenigstens für ne Zeit zum Stillstand gebracht.

Also, wer übermäßigen Heuschnupfen und Magen/Darm-Probleme hat, kann durchaus eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in Betracht ziehen (bekannt sind Laktose, Fructose, Sorbit und Gluten).
 
Hyposensibilisierung ist keine Garantie, es kann helfen aber auch nicht!

Bei sehr starken Heuschnupfen habe ich mir früher eine kleine Kortison Injektion geben lassen, danach war ruhe.

Ansonsten sollte man immer eine Packung Tabletten und eine Kombi-Packung (Nasenspray & Augentropen) im Haus haben!
 
obwohl sichs total bescheuert anhört. ne freundin von mir hatte übelst allergien. gegen viele nahrungsmittel (z.b. stein- und kernobst, kartoffeln) und gegen pollen (birke) und tiere (hund und katze).

[..]

Birke ist das dümmste, denn dieses Zeug kann Kilometer weit reisen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... genau genommen ist Heuschnupfen eine Allergie gegen Baumsperma.
blink.gif
 
Hmm... genau genommen ist Heuschnupfen eine Allergie gegen Baumsperma.
blink.gif

Ich glaube es ist egal, was für Sperma du in die Nase bekommst...unangenehm ist es glaub ich immer.
tongue.gif


Ich kann natürlich nicht auf andere schließen, ob ihnen Sperma in der Nase jetzt negativ erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gegen garkeine Pollen oder sonstiges in der Richtung allergisch.
Bin nur gegen Haselnüsse allergisch.
Scheiße das in Deutschland soviele Sachen mit Haselnüssen produziert werden.
 
Hmm... genau genommen ist Heuschnupfen eine Allergie gegen Baumsperma.
blink.gif

Und dieses OT aus dem Munde eines Mod, warum bin ich eigentlich noch kein Mod
wink.gif


btt.: Hyposensibilisierung hab ich mir auch schon überlegt, bin aber noch unentschlossen, hab viel gutes und viel schlechtes gehört und meine Tabletten wirken soweit ganz gut,
bzw. bei dem aktuellen Wetter sind die Beschwerden eh recht gering
smile.gif
 
Ohjeee...ohjeee! DasThema kenne ich all zu gut! Zumal das ich mit einer Rudolphnase und tränenden Augen rund 12 Jahren lang rumgelaufen bin...Mit niesen habe ich , was von den Tönen her einer Ziege ähnelte, oftmals die Leute in Umgebung erschrocken...nein das ist soo ofiess und lässtig, man leidet richtig drunter.
(ich gestehe, ich bin Allergisch gegen 4 Korn, Erle, Haustaub, Milben, Chrom und Nieckel, was in den letzten Jahren so zimmlich nachgelassen hat, aber früher war es eine Katastrophe)
.
Eine Hyposensibilisirung hätte mir nicht helfen können da es schon in sehr fortgeschrittenem Stadium war und die*Etage gewechsselt hat*, so das ich eine Stufe vor Asthma stand.
Irgendwann kam ich auf Idee, und holte mir aus der Apotheke Eunova Drages.
Was es damals im Krankenhaus nach dem Operativem Eingriff gut getan hat, müsste mir auch diesmal helfen können. Da sind sämmtliche Vitamine und Aufbaustoffe die der Körper benötigt, welche man Heutzutage sehr wenig bekommt, egal wieviel Kilo an Möhren man verspeist, den das Obst und Gemüse enthällt meinstens nicht das was die früher in der Oma`s Zeiten enthalten haben.
Auch wenn es nicht gerade billig war, habe ich meine Eunova regelmäsig und immer fleissig eingenommen, etwa 1,5 Jahr lang. Ich merkte von Jahr zu Jahr das ich immer weniger unter Heuschnupfen leide.
Wenn man bedenkt, das dieser Zustand bei mir, jedes Jahr im Februar anfing und erst im Oktober vorbei ging, von all zuviel Ruhe kann man da wohl nicht berrichten. Und Antiallergiker, machten mich umsomehr müder und kraftloser.
Aus meinen Ansichten sage ich, mir haben die Eunova Dragess sehr geholfen und hoffe das ich mich da nicht täusche, das ich deshalb anderen unter Heushcnuppfen leidenen Leute dies raten würde. Zumindestens, so denke ich, einen Versuch wagen.

Liebe Grüße und Erfolgswünsche
im Kampf gegen den Heuschnupfen,

Lily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück