Heuschnupfen

Also ich hatte früher immer recht starken Heuschnupfen ;D
Nach der Marinezeit an frischer Luft und guten Dieselabgasen hab ich keinen mehr ^^
kann nich sagen worans liegt, nur dasses toll ist xD

Könnte mir vorstellen, dass starke körperliche Beanspruchung, bzw. nennen wir es in dem Fall Training, und die Seeluft dazu führen können, dass Heuschnupfen Erkrankungen zurückgehen.
Du wirst bei der Marine ja sicherlich nicht nur aufm Arsch gesessen haben. ^^

Bei mir war es jedenfalls auch so, dass ich früher recht starken Heuschnupfen hatte und juckende Augen bis zum geht nicht mehr. Schnupfen ebenso.
Mit Anfang 20 hab ich angefangen Sport zu treiben (vorher gar nicht) und mittlerweile spüre ich fast nichts mehr von Heuschnupfen.

Es wird zwar vllt kein direkter Zusammenhang bestehen, aber ich denke dass es förderlich war gegen den Heuschnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe es -.- Ich komm aus der Stadt zurück und merk, dass es Windet. Kaum dreh ich um die Ecke,, Seh ich, dass der Wind die Pollen zu so nem richtig tollen gelbgrünen Nebel An die Bergwang geschichtet hat. Und wer wohnt an dieser Berwand, im dickesten Nebel? Genau. ICH
 
Scheisse, es hat bei mir auch wieder angefangen, aber so richtig hart. Habe es heute qualvoll waehrend dem Grillen draussen hinnehmen muessen. Frueher hatte ich auch eine Katzenhaarallergie, aber die ist mittlerweile weg.
Ich habe auch eine dreijaehrige Hyposensibilisierung hinter mir. Das hat die Beschwerden einpaar Jaehrchen ganz gut gelindert, denke ich. Aber jetzt ist es schlimmer denn je. Ich denke, ich muss mal wieder zum Arzt.

PS: Ihr seid alle Weicheier. Ich habe ziemlich schlimmen Heuschnupfen und habe noch nie Medikamente genommen. Nur so ein Teil dass man sich in die Nase steckt, so aehnlich wie Pfefferminzkaugummis.
 
Auch ich starte langsam aber sicher mit. Schon am Morgen beim aufstehen, jucken und tränen meine Augen, die Nase ist zu und läuft (Ja ich weiss komische zusammensetzung) der Gaumen ist gereizt und breitet sich bis zu den Ohren aus. Ich versuche diese Symptome mit Medikamenten abzuschwächen was ab und an mal hilft.

Ich benutze einen Nasenspray der Abschwellend und antiallerisch wirkt, Spersallerg Augetropfen (Sehr gut) und Cetallerg was ein Generikum vin Zyrtec ist.

Was auch einigermassen hilft wenn man in seiner Hermetisch Abgeriegelten Wohnung sitzt. Das Gesicht kalt abwaschen und im härtesten Fall Den Kopf kalt abduschen.

Zum Glück arbeite ich jetzt im 1 Untergeschoss. Umschlossen von Beton. Freue mich aber schon auf die Fahrt nach hause (Heul)

Niest und schnupft recht schön
Talatsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glücklicherweise als Birken-Allergiker schon wieder weitestgehend durch und hab Ruhe für den Rest des Jahres

Und in der Zeit des Pollenflugs behelfe ich mich mit Homöopathischen Mitteln wie dem Heuschnupfenmittel DHU. Ob jetzt nen richtiger Wirkstoff drin ist oder der Placeboeffekt wirkt, kann ich nicht sagen. Aber es wirkt bei mir.
Aber ich nehme kategorisch keine Antiallergika!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin glücklicherweise als Birken-Allergiker schon wieder weitestgehend durch und hab Ruhe für den Rest des Jahres

mhhm... weitestgehend.... gibt aber auch tage blicke ich als birkenallergiker (laut arzt die einzige pollenallergie) bildhaft dem tod ins auge, sofern eben genannte nicht zugeschwollen sind... hab in einem bericht auf irgendeinem noname sender zufällig gesehen dass 2011 birken ganz schlimm seien. kann ich bestätigen^^ cetirizin hilft immerhin gar nicht. am schlimmsten gehts meiner nase und meinem rachen, ich hasse dieses elende jucken, das man nicht wegbekommt. AAHH xD
 
War übers Osterwochenende an der Ostsee und hab dort mal die schöne Seeluft genossen. Seit gestern bin ich wieder zu Hause, und heute hab ich wieder ne dicke Nase. Wirklich schlimm ist es nicht, aber nerven tut es trotzdem.
 
Könnte mir vorstellen, dass starke körperliche Beanspruchung, bzw. nennen wir es in dem Fall Training, und die Seeluft dazu führen können, dass Heuschnupfen Erkrankungen zurückgehen.
Du wirst bei der Marine ja sicherlich nicht nur aufm Arsch gesessen haben. ^^

Bei mir war es jedenfalls auch so, dass ich früher recht starken Heuschnupfen hatte und juckende Augen bis zum geht nicht mehr. Schnupfen ebenso.
Mit Anfang 20 hab ich angefangen Sport zu treiben (vorher gar nicht) und mittlerweile spüre ich fast nichts mehr von Heuschnupfen.

Es wird zwar vllt kein direkter Zusammenhang bestehen, aber ich denke dass es förderlich war gegen den Heuschnupfen.



Hey
Du schreibst du hattes es.
Geht das auch anders rum? Ich kenne mich da echt nicht sehr gut mit aus, aber die letzten 2 Jahre hatte ich immer mal Tage weise richtig stark juckende Augen und meine Nase fühlte sich immer sehr geschwollen an.
Dies ging dann bis in den Rachenraum so das ich kaum reden und atmen konnte.
Wie gesagt das hatte ich jetzt 2 Jahre immer mal wieder so 1-2 Wochen und dann wieder 1 Woche ruhe.
Aber dieses Jahr scheint es anders, die Augen jucken schon leicht, und meine Nase fühlt sich auch komisch an. Es kommt irgendwie eher langsam und wird Tag für Tag schlimmer.
Ich versuche schon kaum raus zu gehen, aber mein Hausarzt sagte die letzten beiden male es ist eine Sommergrippe , die ich 10 mal von Frühling bis Sommer hatte ;(

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber hier scheinen einige es einfach so verloren zu haben oder bekommen, kann dies mit dem Stoffwechsel zusammenhängen?

Achja ich bin jetzt 24.

Ist echt nicht schön der Mist
 
Allergien haben eigentlich immer etwas mit der eigenen Immunschwelle zu tun.
Dei Körper "denkt", dass die Pollen schlechte Fremdeinflüsse sind wie z.B.
auch Viren -> So wurde es mir in etwa erklärt.
Allergiger, die wirklich extrem schlimm allergisch auf alles mögliche sind,
lassen sich unter anderem Bandwürmer einsetzten.
Die senken die Immunschwelle und somit kann die Allergie besser werden bzw. auch verschwinden
 
Ich habe in meinem bisherigen Leben feststellen können, daß Allergien kommen und gehen können.
Dazu kann sich die Allergie auch von Kraut zu Kraut und Jahr zu Jahr ändern.

Vieles hängt imo auch mit der eigenen Psyche zusammen.
So ist das Immunsystem bei sehr viel Stress, Depressionen etc. recht labil.

Und auch die Konzentration der Pollen spielt ne Rolle.
Habe zwar schon länger keine wirkliche Pollenallergie mehr.
Doch dieses Jahr blüht fühlbar alles auf einmal (inc. dieses Jahr die Nadelhölzer) und in Massen.

Da habe auch ich wieder oft die Nase voll und und und.

greetz
 
Hm.. Ich hätt mal ne Frage an die Allergiker, vielleicht hat ja jemand ne Idee...

Jedes Mal, wenn ich bei meiner besten Freundin penne, wach ich morgens mit ner übelst verstopften Nase auf, teilweise hab ich so richtig das Gefühl, als wären alle Nebenhöhlen gleich mit verstopft. Ner Freundin von ihr geht's genauso, die schiebts auf die Hundehaare - da bin ich aber vom Gegenteil überzeugt, weil ich erstens selbst nen Hund habe und zweitens auch mit ihrem Hund teilweise richtig ordentlich spiele oder knuddele und danach keinerlei Beschwerden habe. Zu Hause hab ich das auch nicht, was die Hausstaubtheorie auch wegfallen lässt, weil sie nicht weniger staubwischt als ich auch.

Sie beschwert sich halt immer, ich würd teilweise extrem schnarchen, liegt halt daran, dass ich durch die Nase echt keine Luft bekomme oO Hab's letzte Woche wieder heftig gemerkt, als ich dort war.

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Will nicht unbedingt zum Arzt rennen und "Mimimi, meine Nase geht beim Schlafen zu, wenn ich bei ner Freundin bin" - find ich bissl lächerlich
 
@Schneemaus : Es könnte gut sein, dass in der Nähe deiner ebsten Freundin Bäume oder Gräser wachsen auf die du allergisch Reagierst. Oder Stopfmaterial von den Möbeln die dir halt nicht bekommen. (Ja, das gibt es auch)

Bei mir ist das auch so. Wenn ich bei mir zuhause bin habe ich auch eine Verstopfterere Nase als bei den Eltern zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch an dem Holz liegen, aus dem das Haus gebaut ist? Ist mir grade noch eingefallen, dass sie ja in nem Holzhaus wohnt..

Aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das an Gräsern oder Bäumen liegt - ist nämlich jahreszeitunabhängig, im Winter genauso schlimm wie jetzt im Moment, wo alles blüht.
 
Eine Allergie auf die Freundin vielleicht
Nee, eventuell hat sie ja Bettwäsche/Steppdecke aus einem anderen Material?! Mir würden da Federn einfallen. Oder die Matratze ist wirklich schon alt und von Milben übersät. Das hat nichts mit viel Staubputzen zu tun, da die Milben auch in den Matratzen sich stark vermehren und man da mit dem Staubsauger nicht wirklich hinkommt.
Das sind so die Dinge, die mir dazu einfallen.

*hatschi*
 
Also danke schonmal für die Antworten =) Werd nächstes Mal einfach mal auf ner andern Matratze pennen, sie hat noch eine, die zwar deutlich unbequemer ist, aber für ne Nacht zum Testen reicht's ja. Und das Kissen und die Decke, mit der ich dort schlafe, sind meine eigenen - also daran kann's glaub ich nicht liegen ^^
 
Da hast du auch recht. Es gibt ja extra Antialergiker Matratzen und Kissen. Es kann wie du sagst an der Bettwäsche liegen oder an Möbeln.

Das Holz, denke ich mal, ist nicht der Grund, da das sicher irgendwie behandelt wurde.

(Schnirff)
 
Ich hab enbenfalls ziemlich starken Heuschnupfen, der geht meistens von Anfang März bis Anfang Oktober und natürlich ist alles mit dabei, ne verstopfte Nase, dauernd tränende Augen, juckreiz, Schuppenflächte (wahrscheinlich auch vom Heuschnupfen) und ne zuhe Lunge, von dem fiepen beim Atmen werd ich gern mal die ganze Nacht wachgehalten.
Die freiverkäuflichen Tabletten und Sprays helfen bei mir nicht die Bohne, die machen nur müde und schlapp. Seit letzem Jahr nehm ich Schwarzkümmelölkapseln und die helfen richtig gut gegen den Schnupfen und gegen entzündete Augen und Nase, auch meine Schuppenflächte ist kaum noch da.
Gegen meine zuhe Lunge nehm ich zur Zeit Acc akut und bin ziemlich zu frieden.
 
Ich hatte seit dem 10. Lebensjahr extremen Heuschnupfen jedes Jahr ab Frühling. Habe immer Nasenspray und Augentropfen verschrieben bekommen. Die Augentropfen haben zwar gewirkt, doch ist es natürlich immernoch anstrengend gewesen, ständig zu tropfen und dieses unerträgliche Jucken!
Vorletztes Jahr dann hat mir mein Vater Kortison gespritzt, da der Heuschnupfen schlimmer wurde. Seitdem habe ich nie wieder auch nur den Hauch eines Augenjuckens o.Ä. verspürt. Der Heuschnupfen ist komplett weg, welch Wunder

Solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen.
 
Ich hätte ebenfalls eine generelle Frage an die Allergiker. Seit geraumer Zeit...also doch schon mindestens zwei Jahren.. habe ich öfter, gerade abens das Problem, dass meine Augen fürchterlich brennen, jucken und tränen. Das dauert im Normalfall nie lange, vergeht wieder, und tritt sporadisch auf,mal mehr,mal weniger. Zusätzlich habe ich eigentlich fast durchgehend sowas wie Heiserkeit und meistens die Nase bissel zu, aber halt nie so, dass man es nicht aufs Wetter oder so schieben könnte...
Hatte allerdings im Herbst einmal, als er eine Stirnhöhlenentzündung mit einer Hausstaubmilbenallergie verwechselt, Tabletten (Aerius) verschrieben, die seinen Worten zufolge nach gegen allergischen Husten helfenmüssten, darum habe ich eine Allergie erst mal ausgeschlossen...

Jetzt, wo ich hier so lese, stellt sich m ir jetzt halt doch die Frage. Ist mein Immunsystem einfach im Arsch oder sollt ich mal nen Test machen lassen?
 
Zurück