Heuschnupfen

Oha, damit kenn ich mich auch zu gut aus, juckende und gerötete Augen, gereizte Atemwege und eine Vuvuzela brauch ich gar nicht, meine Nießer machen die selben Geräuche. Habe Heuschnupfen, bin gegen alle Gräßer allergisch, gegen Birken und so ziemlich alle Frühblüher, heißt ich habe den gesmaten Sommer durch Spaß. Angefangen hat das Ganze vor 5 Jahren bei mir, in den ersten beiden Jahren, wo es nur Heuschnupfen war kam ich mit dem mehrfach gennanten Cetirizn ganz gut aus, mal abgesehen von der Müdigkeit, und dann steigerte es sich immer weiter, im dritten Jahr musste noch nebst dem Ceitrizin ein Kombi-Pack von Ratiopharm, bestehend aus Augentropfen und Nasenspray, her und letztes Jahr wurde es dann so schlimm das irgendwann gar nichts mehr ging, da hab ich mir dann eines schönen Sonntages in der örtlichen Notfallpraxis die Erlösung in Form einer Kortison-Spritze abgeholt, danach ließ sich der Sommer wieder ruhig, nur mit Cetirizin überleben. Dieses Jahr ist es noch extremer, unter 3 Packungen Taschentücher komm ich an keinem Tag weg und von den Medikamenten sieht es so aus, dass ich mich täglich mit einem kortinsonhaltigen Nasenspray, Augentropfen, Tabletten und, wenn nötig, mit einem Asthmaspray (diese Pumsprays) vollpumpen darf. Mal gucken, wie es weiter geht, auf jeden Fall steht fest, in den nächsten Wochen mache ich einen Allergie-Test, um zu testen, auf welche Sachen genau ich allergisch bin und ab Herbst kommt dann die Desensibilisierung, ist alles schon mit meinem Arzt abgesprochen!

mfg
Tyro
 
Bei mir war Heuschnupfen im März, aber das war eher Pollenschnupfen und stilles Vormichhinsabbern.
 
Jetzt hab ichs wieder ein bisschen. Nase kitzelt, ist zu und sie läuft. Es ist aber zum Glück ziemlich zähflüssig, d.h., dass es nicht so wirklich schlimm ist und keine Entzündungen in der Nase hervorruft.




Ich habe schon soviele Jahre gelitten, hoffentlich geht er endlich mal ganz oder wenigstens fast ganz zurück...

Jmd. Erfahrungen, ob es sich noch ändern kann (bin 16)...?
 
Jetzt hab ichs wieder ein bisschen. Nase kitzelt, ist zu und sie läuft. Es ist aber zum Glück ziemlich zähflüssig, d.h., dass es nicht so wirklich schlimm ist und keine Entzündungen in der Nase hervorruft.




Ich habe schon soviele Jahre gelitten, hoffentlich geht er endlich mal ganz oder wenigstens fast ganz zurück...

Jmd. Erfahrungen, ob es sich noch ändern kann (bin 16)...?


Letztes Jahr war es bei mir auch schlimmer, obwohl die schlimmste Zeit wahrscheinlich noch kommt. Das kann schon einfach so bessern.
 
Das kann aber auch dauern, hab das schon seit ich 5 oder 6 bin, einmal musste mich mein Vater sogar aus dem 500 (!) Meter entfernten Kindergarten abholen und nach hause bringen, weil ich
nichts mehr gesehen habe und ich meine gar nichts ...
 
Das kann aber auch dauern, hab das schon seit ich 5 oder 6 bin, einmal musste mich mein Vater sogar aus dem 500 (!) Meter entfernten Kindergarten abholen und nach hause bringen, weil ich
nichts mehr gesehen habe und ich meine gar nichts ...
Ich habs schon seit ich zurückdeken kann.
sad.gif


Also mit 3 ca.
 
War heute mal beim Arzt und hab mich nach "der Spritze" erkundigt. Er sagte es wäre ein Kortisonlangzeitdepot, was dort gespritzt werden würde. Niemals würde er jemanden unter 80 so etwas spritzen, da die eventl. die Nebenniere zum erliegen bringt
wacko.gif

Er hat mir Kortisontabletten verschrieben und nachdem ich die genommen hab, hat ich voll den bescheuerten Ausschlag/ Rötung aber der Heuschnupfen war weg
jester.gif

So lang ich nicht ins Schwimmbad geh ...
 
Ahoy,
Ich bin gegen so ziehmlich alles allergisch was von Mai bis September durch die Luft schwebt.
Durch den Heuschnupfen ist es manchmal garnicht möglich zur Schule zu gehen geschweige denn das Haus zuverlassen, ich habe schon zich Allergikums von meinem Hausarzt verschrieben bekommen diese haben auch 1-2 Monate geholfen und dan war ich anscheind ''Immun'' gegen das Zeug denn es hat nicht mehr geholfen zurzeit nehme Xyzall und habe Nasenspray von Nasonex und Augentropfen von Dexa-Sine aber das ist auch nicht das Wahre da ich noch ziehmlich starke Medikamente wegen meinem Magen(zu viel Magensäure) nehmen muss, aber naja was soll man machen. Ich werde aber dieses Jahr das mit den Spritzen mal ausprobieren.

mfg Briefklammer
 
ich hock auch schon die ganze Zeit schniefend rum, furchtbar das ganze -.-

aber lieber schniefend mit ner kühlen briese im büro hocken als schwitzend und nicht schniefend im büro sitzen :/
 
ich hock auch schon die ganze Zeit schniefend rum, furchtbar das ganze -.-

aber lieber schniefend mit ner kühlen briese im büro hocken als schwitzend und nicht schniefend im büro sitzen :/

LoD ist wieder da!

Ich habs endlich durch, den Heuschnupfen. Aber eine Schulfreundin hatte heute auf der Wanderung 2 eiternde Augen... Die durfte zum Arzt und so was ich weiss, ne Woche drinnen mit verschlossenem Fenster hocken.
sad.gif
 
jawoll - alle Jahre wieder. Ich hab grad das Gefühl dass es grade wieder so richtig los geht. Eigentlich hatte ich mit Heuschnupfen nix am Hut, das hat sich erst in den letzten beiden Jahren verstärkt... Ich bin sehr froh darüber, dass bei mir Cetirizin hilft. Das ist ja noch eines der günstigeren Mittel und müde macht es mich auch nicht. Mal sehen wie lange das gut geht.
 
Naja, das Zeug wirkt so einigermaßen, aber bei totalem Pollenflug auch nicht wirklich. Ich kann derzeit maximal eine Stunde raus, danach explodieren meine Augen.
 
Also ich nehme so Tabletten, 1ne am Abend und der nächste Tag ist so gut wie Heuschnupfenfrei. Leider wirkt sie manchmal nicht, wenn man sie oft einnimmt.
 
http://www.imgbox.de/show/img/K8glDKxwd3.jpg HAbt mal das vorm Fenster und bekommt keinen Heuschnupfen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Heuschnupfen komm aber irgendwie net dazu das mal vom arzt näher untersuchen zu lassen, bei mir hilft Cetirtizin. habe allerdings das gefühl das es immer kürzer hilft xD
und das zeug macht müde >_>
Das macht dermaßen müde...

Ich hab in diesem jahr zum ersten Mal Heuschnupfen und hab das Zeug auch probiert. Ich hätte danach den ganzen Tag im Bett verbringen können.
 
Ich hab mich gegen den ganzen Schmuh immunisieren lassen. Hat 3 Jahre gedauert aber jetzt hab ich absolut keine Probleme mehr mit Pollen und kann den Sommer genießen und gebührend zelebrieren.
 
Moin zusammen =)

Also ich hab auch Heuschnupfen: Früh-,Mittel-,und Spätblüher.
Also eigentlich gehts bei mir mit den ersten Pollen los und hört irgendwann mal
auf, wenn alle Gräser, Bäume etc. durch sind. Im Hochsommer ists bei mir am schlimmsten!

Cetirtizin ist der absolute Mist... würde ich nur jedem von abraten. Habe deswegen vor 2 Jahren
gefühlte 3/4 des Sommers verpennt. Ich nehme "Aerius". Bekommen glaub ich nur Privatpatienten ( oder ehemalige
,da es kein alternatives Mittel mit dem gleichen Wirkstoff gibt)
weswegen ich das durch meine Schwiegermutter in Spe besorgen lasse.

Gegen den Schnupfen nehme ich Anti allergisches Nasenspray "Livocab direkt" und da ich oftmals extremen
Juckreitz der Augen habe nehm ich von der gleichen Firma auch die passenden Augentropfen.
Das ganze gibts in einer Kombipackung =) Wem solches Nasenspray nicht reicht, dem würde
ich welches mit Cortison drin empfehlen. Damit sollte man es allerdings nicht übertreiben...
Bei ausgetrockneter Nase hilft auch normales Meerwasser Nasenspray super!

Nunja.. gegen den Juckreitz im Rachen helfen bei mir homöopatische Pastillen ganz gut.
Die sind eigentlich für Leute die viel reden oder singen. "ipalat" heissen die Teile.
Was man gegen den Juckreitz in den Ohren machen soll, weiss ich allerdings auch nicht.

Was bei mir noch dazu kommt, ist allergischer Ausschlag (Kombi: Sonne und Pollen) auf der Brust.
Wenn ich mir da keine Cortisoncreme draufschmiere dauert es manchmal bis zu 4 Tage bis der Mist wieder weggeht.
Da hilft auch Duschen nicht.

Mein Freund hat ebenfalls ziemlich viele, üble Allergien: Heuschnupfen, Katzenhaare, Hundehaare, gegen
sehr viele Bäume (auch ohne Pollen) etc.
Bei ihm ist das ganze dann auch noch schön mit allergischem Asthma verbunden. Wenn er dann immer wieder so
anfängt zu "fiepen" bekomm ich schon immer Schiss^^ Aber soweit ich weiss gibts dagegen auch Pulver, dass
man jeden Tag nehmen muss... hat meiner Mutter sehr geholfen=)


Was ich euch nur raten kann:
2 Mal am Tag duschen (lieber nur 1 mal mit Duschgel, sonst rubbelt ihr euch euren "Schutzfilm" zu sehr ab
und immer schön die Haare waschen. Gerade bei langen Haaren ist es wichtig sich den Nacken gründlich zu waschen-
da Sammelt sich aller Dreck!

Liebe Grüße Lin =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte früher immer recht starken Heuschnupfen ;D
Nach der Marinezeit an frischer Luft und guten Dieselabgasen hab ich keinen mehr ^^
kann nich sagen worans liegt, nur dasses toll ist xD
 
Ich persönlich bin zwar zum Glück nicht davon betroffen, aber dafür mein kleiner Bruder (21 Jahre). Er meinte aber letztens zu mir, dass es mit so Tabletten von Ratiopharm und Augentropfen nicht mehr so schlimm wäre
 
Zurück