Heute Galileo über Killerspiele

Noch besser... Suchtklinik für Spielesüchtige "Sitzen hier die potentiellen Amokläufer von morgen?"
Dazu spielen sie erstmal im Hintergrund "Mad World"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"aber ich hab den Ausknopf gedrückt danach"
Er ist mein neuer Messias,der Professor.
ohmy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"aber ich hab den Ausknopf gedrückt danach"
Er ist mein neuer Messias,der Professor.
ohmy.gif

Er hat schlimmes durchgemacht, aber dass er hilft eine ganze Community zu verleumden und sich damit brüstet ist ein Armutszeugnis.
Aber das Fazit am Ende des Berichtes macht einiges gut. Dort erklären sie, dass nur ein Bruchteil der Spieler zum Freak wird.
 
Der Beitrag ist ein totaler Quatsch. Nirgends wird erwähnt, dass Steini in nem Schießverein war und Waffen bei sich zu Hause hatte, das soziale Umfeld ist auch kaum beachtet worden, immer im Schatten des großen Bruders stehend ist schon recht heftig, wenn man kein großes Selbstvertrauen hat usw.

Es erstaunt mich, dass sich mein ehemaliger Lehrer so dermaßen für Galileo prostituiert / prostituieren lässt.

Die Kombination zwischen Spielesucht und Gewaltpotential ist ein wenig strange.
 
Yeah, der Mathias ist ja hammer.

"Hau ab. Du willst doch nur die Bullen rufen!"

biggrin.gif
 
nee nach killerspielen kommt net schnitzel sondern hühnersuppe
 
Na sie haben wenigstens versucht ihr geschwaffel von vorher zu negieren... leider viel zu spät...^^

Und der "Rückfällige" war doch sowieso bezahlt worden...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags so, wer den Beitrag von Galileo wirklich ernst nimmt und nicht sieht, wie gestellt er an einigen Stellen war bzw. wie schlecht recherchiert wurde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Das Problem ist, 90% der Fernsehkonsumenten ist nicht mehr zu helfen.
 
Ich sags so, wer den Beitrag von Galileo wirklich ernst nimmt und nicht sieht, wie gestellt er an einigen Stellen war bzw. wie schlecht recherchiert wurde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Das Problem ist, 90% der Fernsehkonsumenten ist nicht mehr zu helfen.


Dass Problem ist wir GAMER WISSEN DASS DIE NUR KACKEN SAGEN^^


aber die sich nicht aus kennen Glauben die kacke ^^ was im Fernseher kommt
 
Ob ich jetzt durch viel Geschirr spülen auch jemanden ertränken werde?
Bin ich vielleicht gar Spül-Süchtig (Ha!) ?
 
Man sieht doch eindeutig das die Milchtüte OVP ist, das sind nur Verschwörungstheorien!

b²t: war das der beitrag der schonmal kam?
 
zap...Oh Galileo...Hmm was vor spannende Themen heute wohl wieder behandelt werden...Oha Killerspiele...zapp...mal sehn was auf superrtl kommt:P
 
Im Fernsehen wird schon lange nichts mehr objektives gebracht, was der Wahrheit entspricht schon gar nicht, sondern es wird nur gesendet was Quoten bringt.
Durch solch ein Thema polarisiert man, es schauen die Computerspieler zu und andere die denken, wie bös unser Hobby doch sei. Den einzigen Protest den man gegen solche Sendungen machen kann, ist, den Fernseher einfach auszulassen. Denn wenn so ein Schwachsinn keine Quoten mehr bringt, senden sie sowas auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fands ja witzig wie sie sich son kacknerd gesucht haben, anstatt n richtigen pro gamer der damit sein geld verdient~~

allein die sprüche von dem kerl zu dem lehrer "sich darüber gedanken zu machen und die leute dann abzuschlachten ist schon entspannend, am besten isses dann noch wenn die verletzten leute ohne beine oder brennend wegkriechen wollen"
 
LOL welch eine Annahme xD

Ich mach mir sorgen das ich süchtig werden könnte, also ist das schon ein Indiz dafür das ich längst süchtig bin!

Was idiotischeres habe ich noch nicht gehört xD

ein indiz das man süchtig ist das wenn man sich nicht fragt ob man süchtig ist^^
 
Wer gestern Abend Galileo auf Pro 7 geschaut hat weis wovon ich spreche.

Thema wieder einmal die Spielsucht.

Hauptdarsteller war wen wunderts ein Lehrer des Gutenberg Gymnasiums wo vor einiger Zeit ein Ex-Schüler ein Massaker veranstaltete.

Und natürlich wurde auch (wen wunderts) wieder einmal World of Warcraft erwähnt.
Ein paar Suchtexperten meinten dann natürlich noch wer spielt der wird es im Leben nie zu was bringen und auch keine Freunde haben.
Naja der übliche Mist eben.

Herzlichen Glückwunsch liebe Pro 7 Redakteure das sich eure Reportagen mittlerweile auf dem Niveau von Ard und Zdf bewegen und ihr nicht mal richtig Recherchiert bevor ihr solche Reportagen ausstrahlt.

Hoffentlich habt ihr es auch mal wieder geschafft genug Eltern in Deutschland mit euren stumpfen beiträgen zu Schocken damit sie auch weiterhin glauben die Kinder sitzen nur noch am Pc und spielen gewaltverherrlichende Spiele.

Eigentlich gehört dieser Beitrag in das Pro 7 Forum.Dort wurde aber genau dieser Text der berechtigte Kritik beinhaltet komischerweise wieder gelöscht.

schönen Tag noch......
 
Also ich hab nur bis zum Werbeblock geguckt, wo der eine Zocker bei dem Suchttest war.

Und das einzige was bis dahin an "World of Warcraft" erwähnt wurde, war dass es auf der GC der Publikumsmagnet #1 war und dass Leute bis zu 2-3 Stunden in der Schlange stehen, um 15min zu WotLK zu zocken.

Der Rest von der Lehrer-Tour auf der GC ging - so wie die Reportage auch - explizit nur um Shooter - und nichtmal CS, sondern um die richtig "harten" Kaliber, wo du Leute verbrennen oder zerbomben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück