HEXER und ... *SCHOCKING* .... Willenskraft? "igit"

1 spelldmg item dropt
pala 1/schami 2/wl 1 /mage 1/druid 2 /priester 2

unterschied zwischen dem und dem alten
wl/mage/schami/priester/druid <-- alle 1

nun muss man sich nicht mehr mit den dmg castern streiten sondern auch noch den heilern....
dk/schurke/hunter/warri sind einzigen die nix mehr wegrollen ..

6 vs 4 stehts dann. und bei den 6 sind alle heiler darunter. (man erinner sich daran 1-2 tanks 5-9 heiler rest dd) in normalen boss fight. also ich find itempool senken mist
biggrin.gif
 
Ich finde es gut, dass der Pool gesenkt wird. Die Chance bleibt immernoch gleich, dass man sein Wunschitem bekommt. Es würfeln zwar mehr Leute mit, aber das Item droppt mit höherer Wahrscheinlichkeit.
Und wenn dadurch noch ein wenig ausgemistet wird in der Datenbank... bitteschön!
 
Trotzdem werden nicht alle nase lange die Items gedisst weil sie schon jeder Boonkin im 3. Need gekriegt hat dafür aber der Andere seit 10 Wochen auf das eine Item wartet.

Wofür gibt es DKP oder andere Systeme (Aktivität, Improve)?
 
Letzenendes geht es auch eigentlich gar nicht drum wie oft man nun ne Ini besuchen muss um sein Wunschitem zu bekommen...

Es ist einfach die Tatsache das einfach alles zusammengeschmissen wird die ich zum kotzen finde.
Früher war Willenskraft absoluter Blödsinn für Hexer. Selbst Blizz war scheinbar der Meinung das Willenskraft einfach nicht zum Bild des Hexenmeisters passt.
Wieso sonst gab es Talente welche die Willenskraft senkten, um mehr Ausdauer zu geben? Und auf kein Hexeritem hat man das Attribut gefunden.

Dann will Blizzard plötzlich die ganzen Items zusammenschmeißen und merkt "Oh mist, jetzt ist ja da Wille auf den Caster items! Was soll der Hexer denn damit anfangen?"
Also werden die Talente so hingebogen das man irgendwie davon profitiert, wichtige Merkmale der Klassen werden über Bord geworfen.
Individualität geht flöten, hauptsache geringere Loottables.

Hey, wieso macht man die ganze Sache nicht noch einfacher? Einfach alle Stats von nem Item durch "Macht" ersetzen. Und das skalliert dann einfach alle Werte welche die Klasse grad braucht. Dann spart man sich die Loottabelle komplett
biggrin.gif
 
Letzenendes geht es auch eigentlich gar nicht drum wie oft man nun ne Ini besuchen muss um sein Wunschitem zu bekommen...

Es ist einfach die Tatsache das einfach alles zusammengeschmissen wird die ich zum kotzen finde.
Früher war Willenskraft absoluter Blödsinn für Hexer. Selbst Blizz war scheinbar der Meinung das Willenskraft einfach nicht zum Bild des Hexenmeisters passt.
Wieso sonst gab es Talente welche die Willenskraft senkten, um mehr Ausdauer zu geben? Und auf kein Hexeritem hat man das Attribut gefunden.

Dann will Blizzard plötzlich die ganzen Items zusammenschmeißen und merkt "Oh mist, jetzt ist ja da Wille auf den Caster items! Was soll der Hexer denn damit anfangen?"
Also werden die Talente so hingebogen das man irgendwie davon profitiert, wichtige Merkmale der Klassen werden über Bord geworfen.
Individualität geht flöten, hauptsache geringere Loottables.

Hey, wieso macht man die ganze Sache nicht noch einfacher? Einfach alle Stats von nem Item durch "Macht" ersetzen. Und das skalliert dann einfach alle Werte welche die Klasse grad braucht. Dann spart man sich die Loottabelle komplett
biggrin.gif

100% /sign
 
Hey ich will ja nix sagen, aber bevor hier alle rumheulen möööö willenskraft aufm 4er setbonus, habt ihr euch schonmal auf der Zunge zergehen lassen, was es bedeutet, wenn Wille mit der Teufelsrüstung skaliert? Das heißt, das wir mehr spell über die TR bekommen, je mehr wille wir haben, was wiederum heißt, dass bei dem Setbonus von 300 (!!!) Wille bestimmt ein ganz nettes Sümmchen an Spelldmg auf die TR gerechnet wird, was wiederum wie der Effekt eines Trinkets ist. Aber erstmal rumheulen-.-

@ira123
100% KEIN Sign! Überleg mal wie am Schluss die Leute versuchen, irgendwie an die kleinsten Fuzel an noch mehr spell zu kommen. Mit der Skalierung der Willenskraft mit der Teufelsrüstung wird es eine neue Sparte an Spellzuwachs geben und zwar über die Teufelsrüstung. Wartet erstmal ab bevor ihr euch beschwert. Aber ja ich vergas, 11000k Spieler gibt es, 10k beschweren sich, bedeutet 0,09% der Spieler beschweren sich, also kann man da auch weghören hehe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich will ja nix sagen, aber bevor hier alle rumheulen möööö willenskraft aufm 4er setbonus, habt ihr euch schonmal auf der Zunge zergehen lassen, was es bedeutet, wenn Wille mit der Teufelsrüstung skaliert? Das heißt, das wir mehr spell über die TR bekommen, je mehr wille wir haben, was wiederum heißt, dass bei dem Setbonus von 300 (!!!) Wille bestimmt ein ganz nettes Sümmchen an Spelldmg auf die TR gerechnet wird, was wiederum wie der Effekt eines Trinkets ist. Aber erstmal rumheulen-.-

@ira123
100% KEIN Sign! Überleg mal wie am Schluss die Leute versuchen, irgendwie an die kleinsten Fuzel an noch mehr spell zu kommen. Mit der Skalierung der Willenskraft mit der Teufelsrüstung wird es eine neue Sparte an Spellzuwachs geben und zwar über die Teufelsrüstung. Wartet erstmal ab bevor ihr euch beschwert. Aber ja ich vergas, 11000k Spieler gibt es, 10k beschweren sich, bedeutet 0,09% der Spieler beschweren sich, also kann man da auch weghören hehe^^

erstmal lesen bevor du irgend nen Schrott zusammenschreibts

zeig mir die stelle wo er geschrieben hat das es aus DPS sicht schlecht is das Willenskraft drauf is ? hm zeigs mir mal...
er hat nur bemängelt,dass Blizzard alles in einen Topf wirft: gibt kein spelldmg und heilung sondern zaubermacht d.h. alle items für healer und dds.Vorher hat der Hexer nunmal 0 Wille gebraucht (als einzige Caster DD klasse)was ihn von den anderen castern UNTERSCHIED.Was durch die Willenskraft aufgehoben wird.

also nochmal für dich Erst lesen---->dann posten
 
Das is auch schonwieder Müll was du schreibst^^
Das was du schreibst ist die Sicht eines Spielers, der im ersten Moment nur sieht "Mööhh noch einer der mir mein Txy wegwürfeln könnte". Denk aber mal ein bißerl weiter, dann wirst du feststellen, dass es garned so blöd ist, allein für nen Shadowpriest (ich bin kein SP) liegt der Vorteil auf der Hand. Er muss nicht irgendwelche zig Equips farmen. Außerdem werden Raids viel schneller Equiped, weil ein Item mehrere Leute tragen können und man nicht bei nem Heileritem passen muss.
Und mal ne Frage, was versuchst du zu erreichen, wenn du schreibst, ich würde nur so nen schrott dahintippen du drei Käse hoch? Glaubst du ich hab mir dabei nix gedacht als ich schrieb? Und er redet zwar im ersten Moment von zusammenwürfeln, aber im Grunde redet er im ganzen Post von der Willenskraft, die kein Hexer bislang brauchte, die aber jetzt sinnvoll in Spell über die Teufelsrüstung umgewandelt wird, also was willst du mir erklären?
 
Das is auch schonwieder Müll was du schreibst^^
Dieser "Müll" ist die Sicht eines Spielers, seine eigene Meinung. Denke davon was du willst, aber Müll ist es schonmal nicht.

Das was du schreibst ist die Sicht eines Spielers, der im ersten Moment nur sieht "Mööhh noch einer der mir mein Txy wegwürfeln könnte".
Es wurde bereits mehrfach erwähnt dasses nicht um wegwürfeln oder sonstwas geht, lesen bildet.

Denk aber mal ein bißerl weiter, dann wirst du feststellen, dass es garned so blöd ist, allein für nen Shadowpriest (ich bin kein SP) liegt der Vorteil auf der Hand. Er muss nicht irgendwelche zig Equips farmen. Außerdem werden Raids viel schneller Equiped, weil ein Item mehrere Leute tragen können und man nicht bei nem Heileritem passen muss.
Mag sein, ist ein Vorteil. Geb ich zu. Hat nur nicht viel mit dem Hexer selbst zu tun. Nochmal, mir is vollkommen wurscht wie oft irgendwer irgendne Ini besuchen muss um irgendein Item abzustauben. Es geht einfach darum das die Verschiedenheit der Klassen & Charakter dabei flöten geht. Für einen "Hauptsache viel DAMAGE!!"-Spieler vermutlich vollkommen irrelevant, für manch andere aber nur traurig.

Und mal ne Frage, was versuchst du zu erreichen, wenn du schreibst, ich würde nur so nen schrott dahintippen du drei Käse hoch?
Ach, aber du darfst sowas schreiben? (siehe 1. Satz deines Posts).

Glaubst du ich hab mir dabei nix gedacht als ich schrieb? Und er redet zwar im ersten Moment von zusammenwürfeln, aber im Grunde redet er im ganzen Post von der Willenskraft, die kein Hexer bislang brauchte, die aber jetzt sinnvoll in Spell über die Teufelsrüstung umgewandelt wird, also was willst du mir erklären?
Er hat wohl einfach versucht zu erklären das eine weitere Eigenart des Hexers verschwindet. Früher hat man über die ganzen anderen arkanen Dummköpfe und ihre Willenskraft nur gelacht, nun steht man selbst genauso doof da.

Wie gesagt, wohl eher RP relevant. Und das die Änderungen mit Willenskraft nicht erzwungen ausschaun kannst mir nicht erzähln
tongue.gif
 
Ich habe das mit der Willenskraft zwar erst hier erfahren, aber ich verstehe trotzdem nicht so recht, warum ihr euch so aufregt?

Wieso versucht ihr das nicht erst mal von der neutralen Seite zu begutachten und abzuwarten (so mache ich das auch). Blizz wird sich schon was dabei gedacht haben. Alles im Leben (auch im Spiel natürlich) hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Hexe hat z.T. auch Wille auf ihren Klamotten, weil es bis jetzt das beste ist was ich finden konnte (gut, ich raide auch noch nicht. Fange langsam mit den heroischen Inis an).

Ich denke, wir fahren alle am Besten damit, wenn wir zwar die Vor- und Nachteile wissen, aber erst einmal abwarten bis alles endgültig ist (sprich: das Spiel draußen ist und wir unsere eigene Meinung dazu gebildet haben).

Wer dann immer noch Probleme damit hat, steht es doch jeder Zeit frei eine andere Klasse zu spielen. Wo er dann, seiner Meinung nach, mehr Individualität an den Tag legen kann.

Also: Abwarten und Tee trinken.
wink.gif
 
Genau das ist es aber, kaum machen sie etwas, was vorher komplett sinnlos war zu was sinnvollem und schon stehen sie alle Schlange und reden vom Wegfall der "Verschiedenheit" der Klasse. Wo fällt die Verschiedenheit weg, nur weil Willenskraft jetzt Sinn macht? Nur weil im Talentbaum ne Fähigkeit is, bei der die Willenskraft verringert wird, heißt es nicht, dass es mit dem Addon auf gleichem Stand mit der Willenkraft bleibt (ichrede nicht vom Wegfall der Fähigkeit aus dem Talentbaum, sondern von allgemein was neuem mit dem kommendem Addon). Und darum gehts mir! Es werden Dinge die jetzt Momentan tatsächlich sinnlos sind auf das Addon projeziert, was tatsächlich Schrott und Müll ist. Wenn das Addon/Patch rauskommt gibts soviele Änderungen, ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass ihr euch da noch Gedanken machen werdet, ob euer Hexer nun Willenskraft in sein Itempool geworfen bekommt oder ned.
Und ja, mag sein dass es seine Meinung ist und sie deshalb nicht "Müll" ist. Jedoch ist auch das was ich schrieb meine Meinung und deshalb auch kein "Schrott". Selfowned!
Und du kannst die Sache nicht so hinstellen, wie wenn nur RP Leute sagen können was die Eigenart eines Hexers ist. Wenn du schon so auf Toleranz pochst, dann tolleriere auch, dass es Leute gibt, die den Hexer als eine PVE DMG Maschine sehen und sich über die Änderungen freuen, weil man so noch mehr für den Raid rauskitzeln kann.
Aber ich glaub ich schreib hier im falschen Thread bzw sollte ich das schreiben besser lassen, da ihr ganzen Rumheuler mir so aufn Sack geht mit eurem ständigen über alles unzufrieden sein. Wenn euch das ned gefällt, dass der hexer nun auch von Willenkraft profitieren kann, und euch das so trifft, dann holt euch ein anderes Game. Gibt so viele Spiele, vor allem immo kommen echt gute Titel raus, holt euch eins, dann hat man nimmer das ganze geflenne. Ihr hört euch an Junkies, die es scheisse finden, Heroin zu nehmen, es aber trotzdem tun. Einfach jämerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, mag sein dass es seine Meinung ist und sie deshalb nicht "Müll" ist. Jedoch ist auch das was ich schrieb meine Meinung und deshalb auch kein "Schrott". Selfowned!
Zeige mir den Beitrag in dem ich geschrieben hab die Meinung von irgendwem sei schrott. Von selfowned kann man da kaum reden...

Und du kannst die Sache nicht so hinstellen, wie wenn nur RP Leute sagen können was die Eigenart eines Hexers ist. Wenn du schon so auf Toleranz pochst, dann tolleriere auch, dass es Leute gibt, die den Hexer als eine PVE DMG Maschine sehen und sich über die Änderungen freuen, weil man so noch mehr für den Raid rauskitzeln kann.
Sicher können se sich freun falls se mehr Schaden machen, und ich hab ja gesagt für genau diese Spieler wird die Sache egal sein
tongue.gif


Es geht einfach darum das die Verschiedenheit der Klassen & Charakter dabei flöten geht. Für einen "Hauptsache viel DAMAGE!!"-Spieler vermutlich vollkommen irrelevant, für manch andere aber nur traurig

Wenn Blizz sagt "Ab jetzt wird Stärke * 100 zum Zauberschaden addiert!" und die Items entsprechend angepasst werden wäre es auch ein enormer Buff. Und dennoch würde ich sagen Stärke als Hexer!? WTF!?

Nun, ich denke eh so einige werden die Ansicht nie verstehn (vorallem die "ZOMG DÄMÄTSCH!!" Fraktion) daher lass ichs einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mal etwas aus einem anderen Thread (Der wahre Hexer) zitieren, wo ich denke, dass es hier sehr gut rein passt!
happy.gif


Der normale Hexer weint rum, wenn Blizz ihn verändert, der Wahre Hexer nimmt seinen WL so wie er ist weil es ihm Spaß macht, egal was Blizz aus ihm macht !!

Und mal so am Rande: solch Zickereien a la "du hast geschrieben, dass.." "Wo steht bitte jenes? ich sagte aber..." "Das ist non sense was du scheibst, weil..." sind schon etwas nervig. Das hat mit einer Diskussion und Meinungsaustausch (was hier ja eigentlich statt finden sollte) weniger was zu tun. Eigene Meinungen sollte sachlich und neutral geäußert werden, ohne andere als Müll oder so etwas abzustempeln...

Ich möchte jetzt niemanden direkt damit ansprechen. Es soll lediglich zum Nachdenken anregen.
happy.gif
 
Das is auch schonwieder Müll was du schreibst^^
Das was du schreibst ist die Sicht eines Spielers, der im ersten Moment nur sieht "Mööhh noch einer der mir mein Txy wegwürfeln könnte". Denk aber mal ein bißerl weiter, dann wirst du feststellen, dass es garned so blöd ist, allein für nen Shadowpriest (ich bin kein SP) liegt der Vorteil auf der Hand. Er muss nicht irgendwelche zig Equips farmen. Außerdem werden Raids viel schneller Equiped, weil ein Item mehrere Leute tragen können und man nicht bei nem Heileritem passen muss.
Und mal ne Frage, was versuchst du zu erreichen, wenn du schreibst, ich würde nur so nen schrott dahintippen du drei Käse hoch? Glaubst du ich hab mir dabei nix gedacht als ich schrieb? Und er redet zwar im ersten Moment von zusammenwürfeln, aber im Grunde redet er im ganzen Post von der Willenskraft, die kein Hexer bislang brauchte, die aber jetzt sinnvoll in Spell über die Teufelsrüstung umgewandelt wird, also was willst du mir erklären?

Ja es ist gut für alle Heiler.
Für alle DD's find ich es negativ.
Atm. Heiler rollen auf heilgear und wenn alle dd's ihr eq haben für 2nd eq.
Nun rollt jeder einfach dafür.

Ja mag sein das es für raids positiv ist. Geht mir aber immer mehr in Harz 4 Pro Gamer Inc.

Mag sein das nun Wille für den Wl gut wird jedoch hat es wie immer einen Nerf dazu. Rüssi wird geneft. Nun hat jeder pvp spieler 130 weniger spelldmg und dafür 1k mehr rüssi. Weil er die andere rüssi braucht.

Gewisse Vorteile hat es aber es beinhaltet immer nerfs. (5% weniger life wegen wille)

Am anfang besonders in 5er innis wirds ein rollen bis man umfällt. Noch schlimmer als jetzt schon.
Aber was solls wir gehen ja alle raiden.
 
Zurück