Was ist ein Globalcooldown? Reaktionszeit "lokal Button drucken - Gescheen an Serverseite"? Kenne den Begriff net
Seelenfeuer ist der wohl nutzloseste Zauber den wir haben. In der Zeit in der du Seelenfeuer castest machste locker 1.5 - 2 Schattenblitze und die machen wiederum mehr Schaden als Seelenfeuer.
2 Vorteile von Seelenfeuer
- Manakosten. 250 Mana (Rang 3) gegen 630 Mana bei 1,5 Schattenblitze (Rang 11)
- PvP oder Solospiel. Gegner im Fear. Mit hoher Sicherheit holst du den mit Schattenblitz aus dem Furcht. Dann caste ich lieber mehr Schaden pro Schlag und, wie schon gesagt, habe etwas mehr Mana danach
Jetzt versuche ich doch mal zu Rechnen
4 S Zauberzeit von Seelenfeuer gegen 2,5 s Zauberzeit bei Schatteblitz (wir reden von einem Zerstörer), also
1 Seelenfeuer oder 1,6 Schattenblitz
Beispielweise 1000 Schaden durch Equip (kann jetzt davon nur noch träumen ^^)
weder FdE noch FdS auf dem Gegner
25% Crit + 5% Crit durch Verwüstung+3 durch Heimzahlen, also Gesamtcrit für beide 33%
Schatten & Flamme 120% auf Effekte die Zauberschaden beinflüssen (Equip) bei den Blitzen
Glutsturm 110% auf Seelenfeuer
Verbesserter Schattenblitz - 120% auf Blitz nach einem Crit
Vergessen hab ich glaub ich nichts.
Seelenfeuer
Grundschaden 1119-1383
Mittelwert 1251
Schadensbonus 100%, da Zauberzeit oberen Cap erreicht bzw drüber ist, also 4s=3,5s/3,5 s=100%=1000 Schaden durch Equip
Also, Gesamtschaden ist (1251+1000)*1,1=2476,1
incl Critwahrscheinlichkeit 33% kommen wir auf 2476,1*1,33=3293,2
Schattenblitz
Grundschaden 541-603
Mittelwert 572
Schadensbonus 71%, 2,5s/3,5 s=0,71428=714,28 Schaden durch Equip
Also, Gesamtschaden ist 572+714,28*1,2 =1429,14
incl Critwahrscheinlichkeit 33% kommen wir auf 1429,14*1,33=1900
bei dem 2. Blitz, den wir aber zu 0,6 bewerten ist im Noncrit 120% Schaden durch die Verbesserung, aber nur 33% Wahrscheinlichkeit, also wir nehmen + 6,6% in die Berechnung
1429,14*1,066 = 1523,46, also *0,6 = 914,08 (verbesserter Schattenblitz)
wenn wir noch die Critwahrscheinlichkeit einbeziehen (33%) kommen wir auf 914,08*1,33=1215,73
Also, steht 3293 gegen 3115,73 (1900+1215,73) für Seelenfeuer ^^ Wenn man aber bedenkt, dass man nach einem Blitz gleich neues castet und der auch verbessert sein kann sieht es ein bisschen besser für Schattenblitz aus (hier meine ich Zauber nach Seelenfeuer oder 1,6 Schattenblitz)
Also, wenn meine Rechnungen stimmen (was nicht unbedingt der Fall sein muss, kann mich auch irren) dann heist es doch dass Seelenfeuer auch rein rechnerisch gar nicht mal sooo schlecht ist um als nutzlos bezeichnet zu werden.
Ausserdem muss man noch psychologischen Aspekt in PvP bedenken - man wird ein wenig durcheinander wenn man aus Fear mit 1/4 bis 1/2 HP weniger rauskommt und die Dotts ticken ^^