Hexer wie richtig spielen?

E

edelblistar

Guest
Hallo,

ich hab ein hexer lvl 59 geskillt 0/0/50. Ich habe gelesen das es eine sehr gute pvp-skillung ist und damit auch sehr gut lvl kann ,früher war ich auf gebrechen geskillt und der umstieg auf destro ist nicht leicht und ich wollte euch fragen wie spielt man destro richtig. Ich merke in pvp geht er ab wie ein schnitzel aber im lvl´n ? ist das normal das man nach jedem mob oom ist ? und dass man nach feuerbrand->feuerbrunst meistens die aggro hat anstatt das pet ?

Ich bitte euch um euren Rat.

Danke im voraus schonmal



Mfg edelblistar
clap.gif
 
Ja destroy ist sehr manaintensiv, warum nimmst zum leveln nicht einfach die Dämoskillung, geht super, hast keine downtime und das Pet hält zu 90% die Aggro. Auf 70 kannst du immer noch auf destroy umskillen.
Und im PVP ist destroy nicht unbedingt der Hammer, sicher haust du gut demage raus aber stehst nach ein maximal zwei Gegner ohne Mana da und bist dann Futter für Schurken. In Instanzen auch nicht übel solange du deine demage unter Kontrolle hast und KTM im Auge behälst. Gerade die Kombination Feuerbrand/Feuerbrunst hat bei mir sehr oft gecrittet. Der Demage liegt bei L70 so um die 1600 Feuerbrand und 4000-5000Feuerbrunst (sofern beide critten, was sehr oft passiert), das macht 6000-7000 demage in weniger als 10 sec. und die Aggro hällt auf dauer kein Tank lange. Gebrechen dagegen baut kontinuierlich den Demage auf und läßt sich um einiges besser kontrolieren. Der Schaden am Ende ist ca. der selbe nur mit den Unterschied das auf gebrechen du deutlich weniger Mana verbrauchst. Dämologie mit der Wache ist eine sehr gute Alternative im PVP und hält dir so manch lästigen Caster oder Schurken vom Hals. In 5er Instanzen auch noch gut zu gebrauchen in 10er wie Kara oder 25er wie Tempel dagegen sehr nutzlos weil die Heiler nicht ihr Mana für dein Pet verschwenden werden und es bei L72-73er Mobs doch sehr schnell im Dreck liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab ein hexer lvl 59 geskillt 0/0/50. Ich habe gelesen das es eine sehr gute pvp-skillung ist und damit auch sehr gut lvl kann ,früher war ich auf gebrechen geskillt und der umstieg auf destro ist nicht leicht und ich wollte euch fragen wie spielt man destro richtig. Ich merke in pvp geht er ab wie ein schnitzel aber im lvl´n ? ist das normal das man nach jedem mob oom ist ? und dass man nach feuerbrand->feuerbrunst meistens die aggro hat anstatt das pet ?

Ich bitte euch um euren Rat.

Danke im voraus schonmal
Mfg edelblistar
clap.gif

[/QUOTE]

Oh mann das selbe problem hab ich das ich nach jedem 2ten mob nur noch 20 % mana hab ... (mab is auch in der regel im selben lvl nach 2 hits down) aber cmir macht es einfach spaß wenn ich beim qten ein Alli sehe (bin horde) und ich ihn ganz easy kille
blub.gif
biggrin.gif



Naja Pve kann ich dir nich wirklich helfen aber im pvp mach ich immer Sukkubus : verführen dann fluch der elemente dann seelenfeuer dann feuerbrand dann schattenblitz dann schattenfurie wenn der gegner ein zauber machen will dann feurbrunst = tot aber is meistens nach feuerbrand schon tot (selben lvl)
victory.gif


Bin schon seit lvl 10 auf destro geskillt womit ich keine probleme mit der ,,mustellunge'' habe ... is aber klar das man nach 1 woche noch nich drauf hat
stop.gif


Wer reschtschreibfehler findet darf sie behalten
----------------------------------------

Anhang anzeigen 740
 
Zum Leveln ist Zerstörung einfach nicht umbedingt zu empfehlen, da sie wie schon mehrmals geschrieben sehr Manaintensiv ist. Deshalb empfiehlt 'man' bis Level 50 Gebrechen (Leerwandler drauf, Flüche drauf und mit Blutsauger den Mob leer saugen) und ab da auf Dämonologie umskillen für die Teufelswache.

Zu deiner Aggro:
Als Destro hat man einfach schneller die Aggro als ein Afflilock (glaube mir ich spreche aus Erfahrung ^_^ bin 0/21/40 geskillt). Hier benötigt man einfach einen guten Tank der das kompensiert und einen Pala der dich mit Segen der Rettung buffed.
Auch würde ich dir ein Threatmeter-Addon empfehlen (KLM oder Omen), welches deine Aggro aufzeichnet und die deines Pets, bzw. Tanks (sofern dieser auch KLM oder Omen hat). So kannst du dich besser daran orientieren, wann du 'bremsen musst'.

Jetzt zur Spielweise:
Conflag (Feuerbrunst) ist eher ein Finisher, als ein normaler cast. Lass lieber Immolate (Feuerbrand) durchticken und nutze Conflag erst wenn der Mob kurz vorm sterben ist. Wieso? Nun, mit Conlafg verbrauchst du auch den 1.5 sek. Global Cooldown, d.h. du kannst 1.5 sek. lang nichts machen. Immolate hat eine Castzeit von 1.5 Sekunden, d.h. wenn du Immolate castest anstelle von Conflag, machst du auf Dauer gesehen mehr Schaden.

LG Sydneyfox
 
Je nachdem wie du deine Talente verteilst. Ich hatte nie mich auf Schatten oder Feuer gelegt, somit kann ich den Gegner da schwächen wo er am wenigsten resistent ist
smile.gif


Im Solokampf mache die FdP & Verserbniss drauf (habe 5 Punkte im Gebrechen um Verderbniss als Sofortzauber zu haben), Feuerbrand, Verbrennen / Schattenblitz abwechselnd, wenn Blitz crittet - nur Blitze, wenn Feuerbrand fast aus ist erst dann Feuerbrunst. Todesmantel immer aus CD raushauen, aber eher am Ende, damit ich den für alle Fälle beim Aggro einsetzen kann. Seelenfeuer gelegentlich.
Schattenbrand als Finisher

Viel Dmg, schnelle Aggroaufbau in der Gruppe, ohne KTM/Omen(viel besser ^^) kommst net klar, nach jedem 2. Gegner (wenn nicht gleich nach dem 1 ^^) reggen. Also wenn du Koch bist dann hast nur Wasserkosten ^^ (ein Inirun nimmt halt 10-15 Flaschen weg, gut wenn man nen Mage in Grp hat)
Sonst was - Seelensplitter sammeln: Seelenfeuer, Schattenbrand, Seele brechen (weiss aber nicht mehr ab wann man den Zauber bekommt) kosten je 1 Splitter und werden bei mir sehr oft eingesetzt. Wenn ich in ne würdige Ini gehe hab immer ca 30 Splitter dabei

Werde aber langsam auf Gebrecher oder Gebrechen/Dämomischling umskillen - langsam will ich wieder ein Warlock sein, die Zeit als Mage mit dem Wichtel ist erst vorbei ^^
Wenn du Destro erst testen möchtest, sollst dich beim lvl ca 63-65 für oder gegen entscheiden wiel auf lvl 70 umskillen heisst neue Klamotten sammeln und das ist ärgerlich ^^

PvP... Ja, doch, geht gut. Brauchst zwar einem der dich gegen Krieger unterstützt, wegen Todeswunsch (oder was auch immer die Fearimmun macht) und fehlende FdErschöpfung hilft nur Sukku vielleicht, aber Sukku habe selten dabei, daher keine Gewähr ^^. Dafür kannst aber den Rest und mit dem Hund & unsichtbarkeit entdecken machst jedem Schurke & dudu das Leben zur Hölle, wenn du an der Alteractalbrücke stehst und einer vorbeischleichen möchte ^^ Nur über meine Leiche ^^
 
1. Feuerbrunst ist nutzlos. Ist zwar ein Sofortzauber, verbraucht aber trotzdem den Globalcooldown von 1.5 Sekunden. In der Zeit erneuerst lieber den Feuerbrand, da dieser mehr Schaden macht als Feuerbrunst.

2. Seelenfeuer ist der wohl nutzloseste Zauber den wir haben. In der Zeit in der du Seelenfeuer castest machste locker 1.5 - 2 Schattenblitze und die machen wiederum mehr Schaden als Seelenfeuer. Der einzige Ort an dem ich Seelenfeuer brauchen werde, wird bei Leotheras sein. Kurz bevor er sich verwandelt und ich ihn tanken muss Seelenfeuer casten, damit ich schonmal einen etwas grösseren Aggrosprung mache.

Ansonsten kann ich nur ein /sign drunter setzen was Splitter anbelangt. Für einen durchschnittlicher Raidabend (4 Stunden) benötige ich ca. 50-60 Splitter.

Trinken muss ich fast nie, da ich immer Aderlass mache und ein guter RL-Kollege von mir einen Priester spielt. Da krieg ich immer einen schönen HoT
tongue.gif


LG Sydneyfox
 
@sydneyfox: hast du mal versucht, bei Leo statt Seelenfeuer Fluch der Verdammnis zu nutzen?

Ombra
 
Nein, da wir noch nicht soweit sind xD

Werde es aber mit allem Versuchen, sobald wir das sind. Das mit FdV hab ich auch gehört. In dem Guide den ich konsultiert haben, empfehlen sie sogar beides, also FdV plus Seelenfeuer und dann schön Searing Pain spammen^^
 
Was ist ein Globalcooldown? Reaktionszeit "lokal Button drucken - Gescheen an Serverseite"? Kenne den Begriff net

Seelenfeuer ist der wohl nutzloseste Zauber den wir haben. In der Zeit in der du Seelenfeuer castest machste locker 1.5 - 2 Schattenblitze und die machen wiederum mehr Schaden als Seelenfeuer.

2 Vorteile von Seelenfeuer

- Manakosten. 250 Mana (Rang 3) gegen 630 Mana bei 1,5 Schattenblitze (Rang 11)
- PvP oder Solospiel. Gegner im Fear. Mit hoher Sicherheit holst du den mit Schattenblitz aus dem Furcht. Dann caste ich lieber mehr Schaden pro Schlag und, wie schon gesagt, habe etwas mehr Mana danach


Jetzt versuche ich doch mal zu Rechnen

4 S Zauberzeit von Seelenfeuer gegen 2,5 s Zauberzeit bei Schatteblitz (wir reden von einem Zerstörer), also
1 Seelenfeuer oder 1,6 Schattenblitz
Beispielweise 1000 Schaden durch Equip (kann jetzt davon nur noch träumen ^^)
weder FdE noch FdS auf dem Gegner
25% Crit + 5% Crit durch Verwüstung+3 durch Heimzahlen, also Gesamtcrit für beide 33%
Schatten & Flamme 120% auf Effekte die Zauberschaden beinflüssen (Equip) bei den Blitzen
Glutsturm 110% auf Seelenfeuer
Verbesserter Schattenblitz - 120% auf Blitz nach einem Crit

Vergessen hab ich glaub ich nichts.

Seelenfeuer

Grundschaden 1119-1383
Mittelwert 1251
Schadensbonus 100%, da Zauberzeit oberen Cap erreicht bzw drüber ist, also 4s=3,5s/3,5 s=100%=1000 Schaden durch Equip

Also, Gesamtschaden ist (1251+1000)*1,1=2476,1
incl Critwahrscheinlichkeit 33% kommen wir auf 2476,1*1,33=3293,2

Schattenblitz

Grundschaden 541-603
Mittelwert 572
Schadensbonus 71%, 2,5s/3,5 s=0,71428=714,28 Schaden durch Equip

Also, Gesamtschaden ist 572+714,28*1,2 =1429,14
incl Critwahrscheinlichkeit 33% kommen wir auf 1429,14*1,33=1900

bei dem 2. Blitz, den wir aber zu 0,6 bewerten ist im Noncrit 120% Schaden durch die Verbesserung, aber nur 33% Wahrscheinlichkeit, also wir nehmen + 6,6% in die Berechnung

1429,14*1,066 = 1523,46, also *0,6 = 914,08 (verbesserter Schattenblitz)
wenn wir noch die Critwahrscheinlichkeit einbeziehen (33%) kommen wir auf 914,08*1,33=1215,73

Also, steht 3293 gegen 3115,73 (1900+1215,73) für Seelenfeuer ^^ Wenn man aber bedenkt, dass man nach einem Blitz gleich neues castet und der auch verbessert sein kann sieht es ein bisschen besser für Schattenblitz aus (hier meine ich Zauber nach Seelenfeuer oder 1,6 Schattenblitz)

Also, wenn meine Rechnungen stimmen (was nicht unbedingt der Fall sein muss, kann mich auch irren) dann heist es doch dass Seelenfeuer auch rein rechnerisch gar nicht mal sooo schlecht ist um als nutzlos bezeichnet zu werden.
Ausserdem muss man noch psychologischen Aspekt in PvP bedenken - man wird ein wenig durcheinander wenn man aus Fear mit 1/4 bis 1/2 HP weniger rauskommt und die Dotts ticken ^^
 
Nun, mit Conlafg verbrauchst du auch den 1.5 sek. Global Cooldown, d.h. du kannst 1.5 sek. lang nichts machen. Immolate hat eine Castzeit von 1.5 Sekunden, d.h. wenn du Immolate castest anstelle von Conflag, machst du auf Dauer gesehen mehr Schaden.

Ok, gefunden ^^
Hm... Hab es irgendwie nicht gewusst... Werde nachprüfen da ich doch oft Feuerbrunst eingesetzt habe & mir ist nichts aufgefallen. Okey, oft auch als Finisher, aber nicht immer
 
Zurück