Warlock Guide 4.0.1

gamer-1

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Guten Tag liebe Hexer freunde

Da ich diesbezüglich nichts derartiges gefunden habe wollte ich mich mal selbst drann versuchen

Mit Patch 4.0.1 lassen sich in einem Skilltree nur 31 Punkte verteilen , welche jedoch auch verteilt werden müssen bevor man seine restlichen Punkte in einem anderen Baum verteilen kann.

Was bedeutet dies für den Hexer?

Die Skillungen beinhalten Spells wo manch einer denken wird "Die brauche ich im PVP/PVE doch gar nicht" , jedoch müssen diese mitgeskillt werden damit man im Skilltree weiterkommt.

Und genau hier besteht die "Freiheit" zu wählen welches dieser Talente man mitnimmt ,da die Relevanz subjektiv für einen selber abzuwägen ist.

Achtet noch darauf das ihr eure 17 % Hitcap voll habt da diverse Talente dafür entfallen.

Beispiel

[url="http://wowtal.com/#k=CqyE02c.a5o.warlock.qF9Jpt"]Destro[/url] "Pflicht Punkte" sind in Talenten verteilt die den Schaden erhöhen oder die Abbklingzeit verringern wie zBsp. "Verbesserter Feuerbrand" welcher den Schaden des Spells um 20 % erhöht

Folgende Spells sind Individuell auf Situationen abgestimmt :

Verbesserter sengender Schmerz : Für Singeltarget Situationen wo man schnell burst-dmg fahren muss wie zBsp. die Knochenstachel bei Lord Mark Gar
Netherzauberschutz : Immer nützlich bei Bossen wo man diversen Casts/Flammen usw. entgehen muss

Alles in allem enthällt der Baum jedoch viele PvP skills und ähnelt im algemeinen stark dem Feuermagier


Die Rotation sieht wie folgt aus:

Fluch der Elemente-Omen der Verdammnis-Seelenfeuer (um Verbessertes Seelenfeuer auszulösen)-Feuerbrand-Feuerbrunst-Chaosblitz-Verbrennen-Verbrennen

Feuerbrunst-Omen der Verdammnis und Chaosblitz werden auf CD gehalten und wenn der Machterfüllte Wichtel procct Insant Seelenfeurer casten lassen

Unklar jedoch ist mir noch ob der Verbesserte Schattenblitz im Talent "Schatten und Flamme" die 5% für alle Zauber erhöht oder nur für Schattenblitz selber




Dämonologie (folgt noch)

Gebrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal deine Destro-Skillung angesehen. Leider fehlen vergebene Punkte, aber das liegt daran das es ja nur bis Lvl 80 geht^^

Ich hab auch mal eine Destro-Skillung gebaut: Destro

Entweder 2 Punkte bei Teufelssynergie oder bei verbesserter Aderlass

Einfach mal angucken und wenn Kritik gibt einfach schreiben. Das hilft uns allen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal deine Destro-Skillung angesehen. Leider fehlen vergebene Punkte, aber das liegt daran das es ja nur bis Lvl 80 geht^^

Ich hab auch mal eine Destro-Skillung gebaut:

Einfach mal angucken und wenn Kritik gibt einfach schreiben. Das hilft uns allen;)

Den Buffed-Talentplaner kann man leider nicht verlinken benutz bitte den hiern

Skillung Update

Du hast Dark Arts nicht mitgeskillt wodurch der Wichtel seinen Feuerblitz schneller castet sprich Machterfüllter Wichtel procct öfters und mehr DPS

Ausdauer und Pet Heal ist bei der Destroskillung nicht so wichtig da dein Wichtel Max range hat

die 2 Punkte von Demonic Embrace in Gloom and Doom stecken da jetz Omen der Verdammnis mit in der Rotation drinn ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Buffed-Talentplaner kann man leider nicht verlinken benutz bitte den hiern

Skillung Update

Du hast Dark Arts nicht mitgeskillt wodurch der Wichtel seinen Feuerblitz schneller castet sprich Machterfüllter Wichtel procct öfters und mehr DPS

Ausdauer und Pet Heal ist bei der Destroskillung nicht so wichtig da dein Wichtel Max range hat

die 2 Punkte von Demonic Embrace in Gloom and Doom stecken da jetz Omen der Verdammnis mit in der Rotation drinn ist

Destro

Ich hab das schon gemerkt und den Link mehrmals geändert. Nun gut, die Sache mit dem Wichtel und dem Omen hab ich geändert. Aber dennoch hab ich nicht wie du Netherschutz geskillt^^ Also gibt es schon Unterschiede, auch wenn sie sehr gering sind.
 
Destro

Ich hab das schon gemerkt und den Link mehrmals geändert. Nun gut, die Sache mit dem Wichtel und dem Omen hab ich geändert. Aber dennoch hab ich nicht wie du Netherschutz geskillt^^ Also gibt es schon Unterschiede, auch wenn sie sehr gering sind.


Wie ich oben schon angemerkt habe lassen sich die Punkte die ich in Netherschutz und Sengender Schmerz gesteckt hab von euch nach belieben im Destrobaum verteilen da sie rein auf meine Bedürfnisse angepasst sind
 
naja, der netherschutz war bisher immer was für pvp.....würde ihn also auch net für pve verwenden...würde die punkte eher in backlash stecken^^

desweiteren warum punkte in fdp??? brauchste doch als destru net?? oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu, als überzeugte affli der 1. stunde, will ich mich bei destro und dämo entahlten und lieber zu dem afflibaum stellung nehmen^^

so wie die talente sich lesen hört es sich ganz ok an und die skillung basiert auf meinen erfahrungen beim wl und den texten im talentplaner,da ich z.Z. noch auffa arbeit rumgammeln darf... und erst in paar stunden die neuen sachen antesten kann.

also als Affli würde ich zur zeit so skillen und diese glyphen benutzen.
 
Als ebenfalls alltime Affli berufe ich auch mal mehr auf das Thema Würde da zum Großteil deine Skillung mitgehen..jedoch bin ich mir an 2 Punkte nicht ganz sicher...

a) ob es mitlerweile nicht mehr Sinn macht bei den Major Glyphen statt den kürzeren Aderlass CD auf die Fear Glyphe zu gehen....berücksichtigt man, dass man nun wieder mehr CC benötigt.

b) weiss ich nicht ob es im Destro Baum mehr Sinnd macht die Punkte 2/3 ; 2/3 statt 3/3 ; 1/3 zu verteilen....müsste man denke ich testen..
 
Zur Der Destro Skillung..

Schattenbrand und Schattenfuror würde ich weg lassen..
 
naja, der netherschutz war bisher immer was für pvp.....würde ihn also auch net für pve verwenden...würde die punkte eher in backlash stecken^^

desweiteren warum punkte in fdp??? brauchste doch als destru net?? oder sehe ich das falsch?


Tooltip lesen
Nicht nur CoA, sondern auch CoD ist betroffen. Und den benutzt du als Destro auf Singletarget.
Den neuen Fluch bzw. es heißt ja Omen im Destrobaum benutzt du wohl im aktuellen Content nicht sooft...
 
Da Willenskraft nichts mehr bringt, sprich Umwandlung in ZM, habe ich gleich mal Wille in Meisterschaft umgewandelt.
Tempo bin ich bei knapp 900, also auch genug.
Trefferwertung bin ich bei 14% kann also kein Hit umwandeln, daher habe ich mich nun an CRit gewagt.
Ich habe 33% unbuffed Crit und hab nun bis auf 30% Reduziert, dafür habe ich nun im ganzen 6% mehr Meisterschaftswertung, also als Destro 6% mehr Feuerschaden.
Was meint ihr, soll ich mein Crit noch weiter reduzieren und in Meisterschaft stecken, oder ist CRit als Destro wichtiger als Meisterschaft ?
 
2 fragen welche glyhpen sollte man als destro ,gebr ,holen,?
wozu brauch ich die seelensplitter noch?,was mach ich mit seelendieb (einmotten),die zaubersteine wurden wohl auch entfernt !
was benutzt ihr als rota im gebr ,destro baum?
 
Da Willenskraft nichts mehr bringt, sprich Umwandlung in ZM, habe ich gleich mal Wille in Meisterschaft umgewandelt.
Tempo bin ich bei knapp 900, also auch genug.
Trefferwertung bin ich bei 14% kann also kein Hit umwandeln, daher habe ich mich nun an CRit gewagt.
Ich habe 33% unbuffed Crit und hab nun bis auf 30% Reduziert, dafür habe ich nun im ganzen 6% mehr Meisterschaftswertung, also als Destro 6% mehr Feuerschaden.
Was meint ihr, soll ich mein Crit noch weiter reduzieren und in Meisterschaft stecken, oder ist CRit als Destro wichtiger als Meisterschaft ?

Achtung Willenskraft bringt Hit sprich wenn ihr das Hitcap von 17 % net habt unbedingt darauf achten Wille noch drinne zu lassen
 
2 fragen welche glyhpen sollte man als destro ,gebr ,holen,?
wozu brauch ich die seelensplitter noch?,was mach ich mit seelendieb (einmotten),die zaubersteine wurden wohl auch entfernt !
was benutzt ihr als rota im gebr ,destro baum?

Seelendieb brauchst du noch, In Raids oder Dungeons
Sagen wir mal du gehst in einer Dungeon oder Schlachtzug wo 2 Bosse hintereinander kommen, du benutzt beim 1ten boss alle Seelensplitter
um die wieder zu kriegen wirkst du die letzten 1 oder 2 % einfach seelendieb, damit bekommst du alle deine Seelensplitter wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung Willenskraft bringt Hit sprich wenn ihr das Hitcap von 17 % net habt unbedingt darauf achten Wille noch drinne zu lassen


Willenskraft bringt doch garkein Hit?
Oder vertuh ich mich da, ich habe gerade Willenskraft in Tempo ungeschmiedet und es hat sich nix bei Hit getan..
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett geschriebener, kompakter Guide, der alles nötige zusammenfasst.

Ich habe mich heute kurz (mangels Zeit) mit der Zerstörungsskillung befasst. Hierbei habe ich eine Variante ohne Searing Pain, und eine mit Searing Pain (wie die hier beschriebene) getestet.
In der Skillung mit Searing Pain dient dieser als Ersatz für Verbrennen ab 50%. Allerdings habe ich dann riesige (!!) Aggroprobleme.

Frage: War das nur Zufall? War der Tank nur so mies? Oder habt ihr ähnliche Probleme?

Grüße
 
Sehr nett geschriebener, kompakter Guide, der alles nötige zusammenfasst.

Ich habe mich heute kurz (mangels Zeit) mit der Zerstörungsskillung befasst. Hierbei habe ich eine Variante ohne Searing Pain, und eine mit Searing Pain (wie die hier beschriebene) getestet.
In der Skillung mit Searing Pain dient dieser als Ersatz für Verbrennen ab 50%. Allerdings habe ich dann riesige (!!) Aggroprobleme.

Frage: War das nur Zufall? War der Tank nur so mies? Oder habt ihr ähnliche Probleme?

Grüße

Das war weder Zufall noch n mieser Tank, Searing Pain wird generft. Ist offiziell zu stark mit der Aggro

Hier der Link dazu
 
Zurück