Warlock Guide 4.0.1

hallo

den post von meinem vorgänger kann ich nur übernehmen..welche werten kann mann als gebrechenshexer runterschrauben?
hat jemand eine prio-liste? mir fehlt es nun leider an trefferwertung ich weiß aber nicht gegen welchen wert ich das tauschen soll..oder ist es besser dafür sockel zu nehmen?

für eure hilfe ein "danke" im voraus
 
 Mal so ins Blaue geraten würde ich Willenskraft umlagern. Wir brauchen keine Manareg, wir verwenden die vom Heiler   . Ich hab einen Gegenstand mit 100 Wille, das macht 40 potentielle Tempo/Crit (Int ist drauf). Entschieden hab ich mich noch nicht, aber in meinen Augen ist das ein lohnender Tausch. 

Edit: Geht nur mit grünen Werten ("Anlegen: Erhöht..."), ergo keine Willenskraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das  Meisterschaft bonus von Dämo bissl scheisse ist? Ich meine im vergleich zu Affi oder Destru welche ja Quasi permanent Bonus bieten hat man als Dämo den ja nur wenn man Verwandelt is, als alle 3 minuten. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Also ich hab blutsauger hund und sb hund miteinander verglichen..(sehe in beiden skillungen noch nicht den grund, die sukku rauszuholen...wird ja nicht gepimpt und garnix..)
und hab festgestellt, dass ich mit sb cs 300-400 dps mehr mache ... ka wieso alle neuerdings auf blutsauger gehen.. für kurze kämpfe vlt sinnvoll, da er ja recht schnell tickt...

Warum alle so auf Blutsauger gehen is recht einfach.
Ich verwende hier meine Werte, will aber nur veranschaulichen, wie sich Blutsauger und Sb nun verhalten.
Kurz meine Werte:

ZM: 3155
Tempo: 35,07% (1150)
Hit: 15,97% (419; Ich weiss es fehlt 1,03%, mit dem lebe ich aber)
Crit: 27,48% (693)
Mastery: 15,91% (363)

zu SB:

Schaden/Cast: 4138
Casttime: 2,22 sek.
Theoretischer Schaden / Sek.: 1864


Talente:
Schattenbeherrschung (Meisterschaft): +25%
Umarmung des Todes lass ich weg, da es erst ab 25% des Gegener wirkt.

Resultat:
theoretischer Schaden / sek.: 2330


zu Blutsauger:
Schaden/Tick (bei mir Tickts alle 0,74sec.): 1403
Schaden/Kanalisierung: 4431
Kanalisierungsdauer: 2,22sec
Theoretsicher Schaden/Sek.: 1996

Schon alleine So hat es einen höheren Schadensoutput.

Die Talente:
Schattenbeherrschung (Mastry): +25%
Potente Gebrechen (Mastery): +25%
Für die Mastery Punkte: habe 15,91 Punkte => bei 1,63% / Punkt : +25,9%
Seelenentzug: +18%
Umschlingende Schatten: +15%
Talente, welche erst ab 25% des Bosslife wirken, lass ich wieder weg

Resultat:
Theoretischer Schaden / sek: 5328


Folglich macht Blutsauger mehr als das doppelte Schaden.
Weitere Vorteile:
.) Es lässt Einbruch der Nacht proccen.
.) durch die Tickzeit von 0,74 sec. kann ich ständig auf die Taste hämmern, da es unter dem GCD liegt.
.) durch die kurze tickzeit, kann man ruhig das kanalisieren stoppen und DoT´s refreshen.
.) Schattenbiss vom Hund profitert auch davon. sprich, hund macht 15% mehr schaden, als mit Sb, da Blutsauger ein DoT is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Teilweise sehr hilfreich was hier bis jetzt geschrieben wurde, danke dafür!

Würde gerne wissen wie ihr euch zusätzlich zum neuen Skill und der Rota noch verbessert:
Was verwendet ihr denn jetzt für Flasks? Frostwyrm schmeckt uns Hexer ja leider nicht mehr. Fischmahl etc. bringts auch nicht mehr wirklich.

Und hat sich schon jemand an neue Verzauberungen gewagt?

MfG
Blackdahlia
 
Warum alle so auf Blutsauger gehen is recht einfach.
...
Hmm klingt schon schlüssig, aber an der Püppi mach ich trotzdem weniger Schaden... und Raidsupport bietet man ja so auch nicht wirklich..
naja, muss ich nochmal testen, der Gedanke, Blutsauger zu spammen gefällt mir vom Prinzip her ja ganz gut...
 
Hallo zusammen!

Teilweise sehr hilfreich was hier bis jetzt geschrieben wurde, danke dafür!

Würde gerne wissen wie ihr euch zusätzlich zum neuen Skill und der Rota noch verbessert:
Was verwendet ihr denn jetzt für Flasks? Frostwyrm schmeckt uns Hexer ja leider nicht mehr. Fischmahl etc. bringts auch nicht mehr wirklich.

Und hat sich schon jemand an neue Verzauberungen gewagt?

MfG
Blackdahlia

wieso schmeckt uns die Wyrm-Flask nimma ?? Es gibt ja keine bessere.
Und wegen Bufffood...Grundsätzlich is ja Fischmal nicht so schlecht...mehr ZM ist immer gut. Sofern du dir selber was farmst, hängt es von deinen Stats ab. Je nachdem, was du zu wenig hast, solltest du durch bufffood ausgleichen.
Wieder mein Persönlicher gedanke:
Ich skill/schmiede so, dass ich unbuffed alles habe, was ich brauche (hit, gesunder pool an ZM, tempo und krit). somit kann ich ruhig fischi und frosti nehmen.
Und neue Vz??
aus welcher Quelle hast du deine Infos??

welchen Skill hast du eigentlich gewählt ?? Affli, dämo oder destro ??

Hmm klingt schon schlüssig, aber an der Püppi mach ich trotzdem weniger Schaden... und Raidsupport bietet man ja so auch nicht wirklich..
naja, muss ich nochmal testen, der Gedanke, Blutsauger zu spammen gefällt mir vom Prinzip her ja ganz gut...


der geringere schaden hängt vielleicht von deinen proccs ab. ich stehe immer 15-20 minuten an der puppe. dann kann man ca. sagen, dass die proccs gleich sind.

raidsupport....ein leidiges thema, wo ich immer mim gildenleiter streiten muss
zum glück kann ich mich jz mehr rausreden. klar bietet dämo einen extrem zm-support. aber ich selber komme mit dämo überhaupt nicht klar. so rede ich mich seit dem patch jz immer damit raus, dass ich durch meinen hund einen recht guten manareg spendiere (der wird nämlich NOCH nicht von iwas anderem überschrieben, bzw. überschreibt keinen anderen regbuff).
und man muss dazu auch noch sagen, dass momentan blutsauger (laut berechnung) mehr schaden macht. ab 85 hat man wieder mehr punkte, und somit kann man im destrobaum die sb-casttime reduce mitskillen...dann schaut die geschichte wieder anders aus.
du kannst natürlich auch "dark arts" im dämobaum weglassen, und im destrobaum die 5 punkte für casttime reduce und den critbuff skillen. aber ich muss sagen, ich bin mit blutsauger recht zufrieden. konstante 11k dps single target (25er lk).

aber du hast mich ehrlichgesagt selber ein wenig neugierig gemacht...werd bei zeiten mal nen skill mit sb probieren...mal schaun was dabei rauskommt.
 
Ich möchte mal folgendes zur Diskussion stellen:

Für Destros gilt:
Kataklysmus = 25% mehr Feuerschaden
Meisterschaft = 11% + 1.25%/Meisterschaftspunkt

=> 11%+11.2*1.25% =25%, dh. solange ich die (1.)17% Hit und (2.) die ca. 1200 Tempo nicht erreicht habe, ist Kataklysmus die bessere Variante.

Was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Zerstörungshexer.

Und wegen der VZ hab ich keine Quelle, sondern selbst experimentiert, immer wieder zur Puppe gerannt und getestet.
Mein Fazit: Ich bin mit Tempo Elixier und verbranntem Worg besser als mit Frostwyrm. Haste Wert momentan ca. 1050.
Außerdem ersetzte ich teilweise VZ mit ZM gegen die z.B, Int-VZ der Söhne Hodirs usw...

Alles in allem mach ich dadurch mehr Schaden als vorher, ob´s nun richtig war, kein Ahnung. Deswegen wollte ich ja wissen ob es andere gibt die das ähnlich wie gemacht haben.
 
Ich möchte mal folgendes zur Diskussion stellen:

Für Destros gilt:
Kataklysmus = 25% mehr Feuerschaden
Meisterschaft = 11% + 1.25%/Meisterschaftspunkt

=> 11%+11.2*1.25% =25%, dh. solange ich die (1.)17% Hit und (2.) die ca. 1200 Tempo nicht erreicht habe, ist Kataklysmus die bessere Variante.

Was ist eure Meinung?

Es stimmt...destro macht momentan ein wenig mehr schaden als affli. vor allem ist der burst-dmg oft recht hilfreich, bzw. ein muss.

Bin Zerstörungshexer.

Und wegen der VZ hab ich keine Quelle, sondern selbst experimentiert, immer wieder zur Puppe gerannt und getestet.
Mein Fazit: Ich bin mit Tempo Elixier und verbranntem Worg besser als mit Frostwyrm. Haste Wert momentan ca. 1050.
Außerdem ersetzte ich teilweise VZ mit ZM gegen die z.B, Int-VZ der Söhne Hodirs usw...

Alles in allem mach ich dadurch mehr Schaden als vorher, ob´s nun richtig war, kein Ahnung. Deswegen wollte ich ja wissen ob es andere gibt die das ähnlich wie gemacht haben.

wie schon gesagt...destro macht bösen dmg.
wegen den flask...hört sich so nicht falsch an.wenn du mit dem tempo elixier und dem worg auf die 1050 haste kommst, sind die sicher nicht verkehrt.
ka wie jz dein euquipt aussieht...arsenal is leider nicht aktuell was umschmieden angeht...aber auf arsenal bin ich unbuffed auf 1100 haste...also ises wirklich equiptabhängig, wie du dich buffst.
bei mir hätte mehr haste keinen sinn. wenn ich pyrolyse und den "verbessertes seelenfeuer" buff hab, komm ich knapp unter den GCD.

mit dem vz hab ich mich ehrlcihgesagt noch nciht auseinandergesetzt. was mir aber augefallen ist, das die skalierung von int:zm = 1:1 ... also ises egal, ob du +20 zm oder +20 int hast...int hätte den vorteil, das du etwas mehr krit bekommst.

ansonsten würd ich sagen, bleib bei tempo elixier und dem worg...ist keine schlechte wahl
 
Zurück