Hi ein paar fragen zum game

Es folgt: Wortklauberei.
"Realistisch" ist das Wort.

WoW vorzuwerfen es wäre nicht realistisch und sähe nach comic aus ist allerdings genauso sinnvoll als würde man sich bei Delfinen beschweren, dass sie weder gute Maurer noch ein ordentliches Rechtssystem haben: Darum geht's ja grade. Das ist intendiert. Es nennt sich "Stil".

Und abgesehen mal davon: WoW hat keine "Comic"-Grafik. Prince of Persia (2008) hat 'ne Comic-Grafik. Borderlands* hat 'ne Comic-Grafik. WoW benutzt weder Cell-Shading noch irgendwas ähnliches.

Es bemüht sich einfach nur nicht, realistisch zu sein. Es erfüllt aber eigentlich keinerlei Kriterien, an denen man Comic-Stil festmachen könnte. Nicht jedes Spiel, in dem jedes Gebiet ein eigenes Farbschema hat, ist ein Comic-Spiel. Und nicht jeder Typ der bunte Kleidung trägt, ist schwul.

Ihr habt das Wort "Comic-Grafik" einfach irgendwo aufgeschnappt, aber es zu benutzen zeigt nicht, dass ihr ein großes Wissen über den Stil habt, sondern nur, dass ihr die Idee kaum reflektiert habt.

___________________________________________
* Ich mag übrigens sehr, dass der Borderlands-Trailer humorvoll damit umgeht, dass er ein Trailer ist, indem er einerseits die Anzahl der Waffen so übertreibt, und andererseits darauf eingeht, dass sich Trailer am Ende gerne bemühen, sehr schnelle Schnitte und so viele Explosionen wie möglich reinzustopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. WoW legte nie Wert auf Realismus, was sicherlich auch an der bereits bei Release veralteten Engine lag. Viel mehr ist da einfach nicht mehr drin.

Auch HdRO ist alles andere als wirklich realistisch und legt ebenso wenig Wert auf das Solche. Für derartiges sollte man sich eher an Spiele wie APB oder Modern Warfare werden. Zum ist die LotRO Engine einfach moderner, schicker, detaillierter und vor allem eines: sie ist schöner und runder.
 
ok ich hba gesagt comik-grafik tut mir ja leid mir gefällt die grafik von hdro halt besser bin grad am test ding runter laden dauert noch ne 1stunde und 3min
tease.gif
tease.gif
tease.gif
tease.gif
tease.gif
 
Tipp: Das ist nicht nur das test-ding, sondern das gesamte spiel, insgesamt Erweiterung und so. Alle Spieler müssen zum Spielen immer den aktuellsten client haben.
 
Tipp: Das ist nicht nur das test-ding, sondern das gesamte spiel, insgesamt Erweiterung und so. Alle Spieler müssen zum Spielen immer den aktuellsten client haben.

ok ich sag aber trozdem son test-ding weil seit ich das wort "ding" gelernt hab kann ich alles beschreiben
 
hää? irgendwie geht das net immer wenn ich das starten will kommt die nachricht "to run this application , you first must install one of the following versions of the .NET Framework:V1.1.4322

Contact your application publisher for instructions about obtainin the appropriate version .NET Framework

was soll ich machen versteh das net bitte schnell antworten oder übersetzen pls
 
Du musst einfach NET Framework Version 1.1 downloaden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://tinyurl.com/yae5uow
Seltsamerweiße beim zweiten Google-Eintrag eine Lösung gefunden...

Naja, bevor du NET Framework 1.1 installierst deinstallier das "alte" das bei dir
warscheinlich noch irgendwo auf der Platte liegt.

Dann willkommen in Mittelerde
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es folgt: Wortklauberei.
"Realistisch" ist das Wort.

WoW vorzuwerfen es wäre nicht realistisch und sähe nach comic aus ist allerdings genauso sinnvoll als würde man sich bei Delfinen beschweren, dass sie weder gute Maurer noch ein ordentliches Rechtssystem haben: Darum geht's ja grade. Das ist intendiert. Es nennt sich "Stil".

Und abgesehen mal davon: WoW hat keine "Comic"-Grafik. Prince of Persia (2008) hat 'ne Comic-Grafik. Borderlands* hat 'ne Comic-Grafik. WoW benutzt weder Cell-Shading noch irgendwas ähnliches.

Es bemüht sich einfach nur nicht, realistisch zu sein. Es erfüllt aber eigentlich keinerlei Kriterien, an denen man Comic-Stil festmachen könnte. Nicht jedes Spiel, in dem jedes Gebiet ein eigenes Farbschema hat, ist ein Comic-Spiel. Und nicht jeder Typ der bunte Kleidung trägt, ist schwul.

Ihr habt das Wort "Comic-Grafik" einfach irgendwo aufgeschnappt, aber es zu benutzen zeigt nicht, dass ihr ein großes Wissen über den Stil habt, sondern nur, dass ihr die Idee kaum reflektiert habt.

___________________________________________
* Ich mag übrigens sehr, dass der Borderlands-Trailer humorvoll damit umgeht, dass er ein Trailer ist, indem er einerseits die Anzahl der Waffen so übertreibt, und andererseits darauf eingeht, dass sich Trailer am Ende gerne bemühen, sehr schnelle Schnitte und so viele Explosionen wie möglich reinzustopfen.


sorry für full quote, aber da mag ich widersprechen...

Comicgrafik ist ja kein festgelegter Begriff. Cel-shading ist Comicgrafik, sicherlich. Aber Comicgrafik ist nicht nur Cel-shading. Vereinfachte Hintergründe und Deko, komische Dimensionen (zB Häuser im Verhältnis zu den Chars), Stereotypen und Übertreibungen (Muskeln, Waffen, T-Sets,...), immer gut beleuchtet, bunte Farbwahl mit einer Tendenz zu Primärfarben....

Bunter Kindercomic im Mickey Mouse, Asterix, Fix und Foxi-Stil hat halt auch Einschränkungen. Horror zB geht gar nicht. Ich kenne niemand, der die Scholomance trotz ihrer Geschichte auch nur ansatzweise gruselig findet... Da schafft es ja schon das Große Hügelgrab in ganz andere Dimensionen.

Ich finde den Begriff Comicgrafik insgesamt schon recht passend.

Ach ja, und es heißt Cel shading. :p Weil hat als Wort nix mit Zellen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück