Hilfe bei Tv gerät

Jurok

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
2
Kommentare
30
Hallo alle zusammen

Und zwar ich möchte mir einen Flachbildschirm anschaffen (40zoll+). Nun kenn ich mich aber mit der Technik da nicht so gut aus. Ich will damit Fern und Filme schauen, Konsole zocken und Pc daran anschließen (WoW im Kinoformat
happy.gif
). Erstes Problem: Plasma oder LCD?! Im Internet wird ganz groß damit geprahlt das Plasma in so gut wie allen Ecken besser ist als LCD z.B. hier:

http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/screen-burn/
Einzigstes Manko ... Der Einbrenneffekt!!
Da steht dabei (falls manche denken das sei ein Keylogger xD) : ...Dank der Verwendung von eingebauten Systemen zur Bildschirmschonung und erheblicher Verbesserungen der Leuchtstoffe weitgehend behoben. Schon mal riesiges Problem wenn ich frei habe und richtig bock auf WoW habe kann ich gut gerne mal 6 Stunden am Stück zocken...

In einigen Foren die ich so durchgestöbert habe, schrieben einige das auf dem Plasma das Bild viel besser aussah als auf ihren LCD's und das es kaum vorkommt das sachen einbrennen. Andere sagen wieder das es häufiger stark nachleuchtet. Meine Angst wäre kauf mir ein Gerät für ca. 1000€ und kann ihn wegschmeißen weil zig sachen eingebrannt sind (... ist kein Garantiefall...) Die Leute aus den Geschäften die ich gefragt habe sagen alle das Einbrenneffekte nach wie vor sehr häufig auftreten und raten von Konsolen zocken und Pc anschließen ab.

Also wanke ich nun eher zu LCD (falls jmd. sehr gute erfahrungen mit Plasmas gemacht hat, könnte mir das gerne erläutern und mir das Gerät per Link zeigen
happy.gif
) Wie spielt es sich auf so großen LCD Bildschirmen würde ich gerne wissen falls jmd. einen hat.
Da ich gerne WoW spiele will ich das natürlich auch voll und ganz genießen auf einem riesigen Bildschirm. Passt sich das gesamt Bild perfekt auf den ganzen Bildschirm an wie beim Monitor (zocke mit meinem Pc bei 1248x1024)?? Und was findet ihr besser habe die auswahl zwischen einem

Sony: http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktion...p;ProdID=140827
oder
Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-40-Zoll-102-L...r/dp/B000PD0UMK
(in etwa der gleiche bin mir nicht 100pro sicher) >.<

Hoffe mir kann jmd. helfen vielen Dank im vorraus
smile.gif

mfg
 
Wie der Samsung LE40 ist, weiß ich nicht. Ich hab mir vor kurzem den LE32 geholt und muß sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Bild sowie Ton top und zig Anschlüsse für alles mögliche (HDMI, USB, Analog, ...).
biggrin.gif


Achso, LCD würd ich auch empfehlen. Plasma macht jetzt für den Otto-Normal-Seher nicht soviel Unterschied, außer im Preis und Lebensdauer.
 
Ja sorry
blush.gif
die meisten die ich kenn haben keine Flachbildschirme und alle anderen Foren sind doof
tongue.gif
buffed.de ists coolste und wenn mir die WoW Community nicht helfen kann dann weiß ich auch nicht
biggrin.gif
 
Ja sorry
blush.gif
die meisten die ich kenn haben keine Flachbildschirme und alle anderen Foren sind doof
tongue.gif
buffed.de ists coolste und wenn mir die WoW Community nicht helfen kann dann weiß ich auch nicht
biggrin.gif
Glaube das bezieht sich nur darauf, dass das mehr ins "Gott & die Welt"-Forum gehört.
 
Gute Frage LCD / PLASMA und meine Meinung : PLASMA. Definitiv besseres Bild. Das Einbrennen ist wirklich nur bei permanenter Nutzung von gleichen Inhalten ( Beispiel : Flughafen, Ankunft/Abflug-Anzeige, also DAUERBETRIEB ) nach einiger Zeit sichtbar. Für den Otto-Normalverbraucher ( also auch 6 Std. WOW-Zocker ) kein Problem mehr. Betrachtungswinkel bei einem Plasmabildschirm auch großzügiger als bei einem LCD-Panel. Wichtig auch Reaktionszeit bei schnellen Bewegungen ( Sportsendungen als Beispiel ) - hier sind auch die superschnellen LCD´s mit 2, 4 , 5 ms im Nachteil, der Ball zeigt Bewegungsartefakte. Und im übrigen werden immer die besten Reaktionszeiten angegeben.... richtig wäre RISE ( Anstiegszeit )und FALL ( Abfallszeit) anzugeben, denn beide zusammen ergeben im Mix dann die echte Reaktionszeit der in LCD´s benutzten Transistoren für die Darstellung von Bildinformationen. Plasma Reaktionszeit ist quasi Null ms, Punkt.

Bei uns im Büro stehen übrigens 2 Stück 42" Plasma-TV und den ganzen Tag oben rechts Senderlogo / unten eingeblendete Leiste mit Daten : nix mit einbrennen, stehn jetzt 10 Monate da und kein "Brand".

Was nun den Modellvergleich angeht, da musst Du selbst entscheiden, welche Leistungsmerkmale es für das Geld gibt.

Im übrigen beantwortet der von Dir angegebene Link ( Technikvergleich PLASMA / LCD ) ALLE Fragen und wer alles durchgelesen hat, der wird zum Schluss kommen, daß Plasma das bessere Bild macht.

Nichts gegen LCD-TV, aber wenn ein großer "Flachmann" bei mir in´s Haus kommt, dann definitiv Plasma.

MFG, Barb

übrigens : ich arbeite NICHT bei MediaMarkt und von daher wertfrei ein Link hier : http://www.mediamarktonline.de/tv-video/ deren Top 5 für jeweils LCD und PLASMA, mal durchklicken und die Vergleichstabellen der jeweiligen Geräte anschauen, hilfreich. Eine ca. Preisklasse ist auch dabei.
 
Plasma taugt für den Anschluß an PC nicht viel, da die erschwinglichen Plasmas eine niedrigere Auflösung haben.
Für den Anschluß an PC brauchst du bei deiner angestrebten Größe FullHD. Es gibt zwar auch FullHD-Plasmas, aber die sind sehr teuer.

Außerdem braucht ein Plasma viel mehr Strom und ist reparaturanfälliger. Vorteil ist jedoch, daß gerade bei analogen Signal ein Plasma das bessere Bild liefert. Nachteil wiederum ist, daß Plasma spiegeln wie die Hölle. Das würde ich nicht unterschätzen. Sollte der Raum nicht dunkel sein, oder gar ungünstiger Lichteinfall vorherrschend sein, dann kannst du du das knicken. Da rede ich aus Erfahrung. Ein weiterer Vorteil von Plasma wären noch die schöneren Farben und besserer Schwarzwert.

Achten solltest du beim Kauf auf 24p-Unterstützung, falls du gerne Blue-Ray schaust, wofür so ein Ding ja gedacht ist.
Hollywood-Streifen werden in 24 Bildern/Sekunde verfilmt, weswegen Geräte, die kein 24p unterstützen, daß Signal umrechnen, wodurch ein leichtes Ruckeln entsteht.

Außerdem wäre 100Hz noch eine Überlegung wert. Gerade bei Fußballübertragungen macht sich das bemerkbar. Das ist aber nicht zu verwechseln, mit 100Hz bei Röhre. Ein LCD macht grundsätzlich nur Vollbilder. Hier wird bei 100Hz einfach interpoliert, heißt der Fernseher berechnet Zwischenbilder, weswegen es etwas geschmeidiger rüberkommt.

Persönlich empfehlen könnte ich den Toshiba Z3030 welche du in 37" schon für ca. 850 Euro im Netz bekommst. Der hat FullHD, 24p und 100Hz. Nachteile sind etwas schlechterer Schwarzwert und nicht ganz so brilliante Farben. Hinzu kommt noch der fragwürdige Support von Toshiba. Ansonsten aber ein top Gerät, welches für den Preis kaum zu schlagen ist.

Bild bei Anschluß an PC oder auch PS3 sind über jeden Zweifel erhaben. Außerdem liefert der Fernseher auch bei analogen Signal noch ein annehmbares Bild, was bei LCD ja immer etwas problematisch ist. Digital oder gar Hd sieht darauf ohnehin sehr gut aus.
 
wer immer diesen thread hierher verschoben hat....

ich versteh ihn nicht.
 
Zurück