HILFE GAMER SITZT TROCKEN

Puh ja ok, im Vergleich zu UO, NVW usw. ist das RP-light, aber schlägt sich von aktuellen MMOs noch am Besten wie ich finde.

Lotro ist von aktuellen MMOs das Einzige wo man noch RPG dranhängen kann. Ich mag das Spiel auch, aber Anspruch in Sachen Crafting, Gameplay und co ist hier auch nicht so wirklich gegeben.

Zumindest nicht, wenn man Lotro mit SWG, EVE usw. vergleicht.

Okay, ich hatte es nur erwähnt, weil der TE irgendwo schrieb, dass ihm eine schöne Atmosphäre sowie eine stimmige Story inzwischen wichtig(er) geworden sind. Hatte nicht den Eindruck, dass er nun gnadenlos RP betreiben will, und selbst wenn, dann ist er damit imo in HDRO allemal besser aufgehoben (richtiger Server, richtige Sippe mal vorausgesetzt) als in AOC, Darkfall oder Konsorten. Und in Sachen Crafting oder Gameplay steht es den Games, die er laut eigenem Bekunden schon "durch" hat, meiner Meinung nach in nichts nach. Halbwegs anspruchsvolles (= zeitaufwendiges) Crafting hätte er dafür z.B. in EQ2, dafür sind die Quests und das lieblose Worlddesign dort meiner Meinung nach so unterhaltsam wie 'ne Wurzelbehandlung. Und von konsequent eingebundener Story hab ich da nun auch nicht wirklich viel mitgekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir nach langer Zeit auch bei WoW die Luft raus war, bin ich auf EQ 2 gestoßen. Es war wie eine neue Geburt, nur diesmal in einer besseren Welt...anspruchsvoller, bessere Community, lebendigere Umwelt (NPCs) und deutlich vielseitiger

Probier es einfach aus, ein kostenloser 14 Tage Trial ist möglich. Danach, wenn man ein Abo abschließt, muss man das Spielt nicht mal kaufen...

http://everquest2.station.sony.com/freeTrial.vm

Einziger Harken beim Nichtkauf ist der Download von 9 GB (glaub ich), aber eine schöne Welt braucht auch viel.....

Und in Sachen Crafting oder Gameplay steht es den Games, die er laut eigenem Bekunden schon "durch" hat, meiner Meinung nach in nichts nach.

Lotro steht den einschlägigen MMOs in nichts nach, steht aber auch nicht unbedingt viel besser dar. Daher hab ich es zumindest nicht empfohlen. Und im Vergleich zu EVE, SWG etc. ist es eigentlich ein Witz Crafting, Housing und RP zu erwähnen. Egal...muss jeder selbst ausprobieren. Ich mag Lotro trotzdem und schau dank LTA immer mal wieder rein, auch wenn ich Moria nahezu zum Gähnen finde. Außenareale, tolle Landschaften...das vermiss ich irgendwie und lege meine Hoffnung in Rohan (falls es das nächste Addon wird) bzw. die nächsten Bücher, dann motiviert es mich vielleicht auch wieder weiter zu leveln.

Ich hab mir heute den Station Launcher gezogen und wollt mal die EQ2 Trial anwerfen, aber bei 9GB vs. DSL 3k wäre ne Amazon-Lieferung scheller da, na mal schauen...ich lass es über Nacht mal laufen.

Ja, 9 GB downloaden ist kein Pappenstiel...aber es lohnt sich (sofern du nicht noch einer der wenigen mit Datenvolumen-Tarif bist ^^^).

Wie gesagt, hab viele Jahre WoW und auch einige Zeit in WAR, LotRo, Vanguard etc. verbracht. Wenn man PvP spielen will finde ich War noch am besten, oder das alte aber besser balancierte DAoC. Von der Atmopshere, Vielfalt etc, gerade was Housing und Crafting angeht, ist EQ2 ungeschlagen

Hier mal ein paar Housing Beispiele, haben die gerade auf ihrer Seite

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/l...topic_id=441161

Ganz besonders an EQ 2 gefallen mir die spannenden Kämpfe. Nicht immer nur dieselben rotations, ein Kampf kann auch mal länger als 3 Sekunden dauern und man hat auch eine Chance gegen wesentlich höhere Mobs (die nicht automatisch wie bei WoW ab 5 - 6 level über einem einfach alles resisten oder 5 level unter einem beim angucken umfallen)....etwas durchdachter halt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon ne Flatrate...die Housingbilder, besonders das ganz unten auf der Seite gefallen mir gut.

Hab mir die Rassen auf Fanseiten angeschaut. Da haperts schon. Viel Auswahl, keine Frage, aber es funkt nicht spontan.
wink.gif

Werds mir aber in geschätzten 7 Tagen mal live anschauen, wenn der DL fertig ist.

Danke schonmal und nochmals an alle die ihre Meinung eingebracht haben.

Ich hoffe natürlich das der Threat hier lange gut besucht bleibt und immer wieder neue Spiele gepostet werden.

Ich möchte mich auch bedanke für die genauen Angaben zu den Spielen.

Damit es dennoch Alle wissen ich werde mir nun erstmal EQ II ankucken für 14 Tage und dann weitersehen .

Ich hoffe auf weiterhin neue Ideen und Spiele

mfg euer Michi

Warte mal ab, bis du die Rassen wirklich aussuchen kannst und dein Charakter sehr individuell modellieren kannst...wenn es dann nicht funkt, bist du mir ein Rätsel

Postet auf jeden Fall mal Eure Ingame Eindrücke. Interessiert mich, ob mich das Spiel als Einzigen so schnell zum Fanboy hat werden lassen.

Viel Spass jedenfalls

was soll dieser witz mit "housing"?

sowas von wert- und nutzlos....
rolleyes.gif

In seinem Namen ist ein 97. Das heisst er ist ziemlich jung und wieso sollte er sonst ein 97 in den Namen tun?
wink.gif

Bring ihn also nicht auf dumme Ideen.
tongue.gif

Ich würde ja Warhammer empfehlen, aber das willst du ja nicht. Warum auch immer.

Vielleicht wäre ja eine Konsole wie eine Wii, Xbox 360 oder Ps 3 etwas für dich?

Hehe ja, da hast auch wieder Recht.
wink.gif

Hehe ja, da hast auch wieder Recht.
wink.gif
"Housing" kann aber auch echt spannend sein. In EvE Online sieht das etwa so aus: "Wie, die haben eine Station/POS!?" - "Nicht mehr lange!"
biggrin.gif

Und ohne Capital Schiffswerft gibts auch keinen dicken Schiffe, ohne Moon-Harvester keine wichtigen Ressourcen, usw. Macht echt Laune die Dinger einzunehmen und abzubauen oder gleich ganz kaputt zu machen.

Housing bringt keine E-Peen-Verlängerung. Musst auch in dem Fall aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

außer man hat Kram im Haus um andere Spiele zu beeindrucken
biggrin.gif
In FFXI gibt es Banner der Nationen zu erlangen, wenn man jeweils deren Missionen/Handlungstränge schafft.

Weiß aber auch nicht, was dieser Kommentar sollte, ist genauso sinnlos wie optisch ansprechende Rüstungen. man könnte ja auch alle in virtuelle Kartoffelsäcke mit entsprechend hohen Stats stecken
tongue.gif

Seit man in FFXI auch andere Spieler in sein Mog-haus einladen kann, wird da glaub ich auch mehr auf die Optik geachtet ^^ Teils kurbelt es auch die Wirtschaft an, da einiges nur durch die Crafter hergestellt werden kann (Aquarien etc.).
Besonders cool sind Objekte, die sich auch bewegen oder Töne u.ä. von sich geben, das sieht man doch gern daheim ^^

Außerdem hat man durch Housing einen Platz für sich allein und eben eine Zentrale für seine Items usw. (zumindest in FFXI so). Durch den Anbau von Pflanzen (
wink.gif
) kann man sogar eine lukrative Nebenbeschäftigung betreiben.

was soll dieser witz mit "housing"?

sowas von wert- und nutzlos....
rolleyes.gif
Technisch gesehen ist in einem Spiel alles wert- und nutzlos. Housing bietet genauso Unterhaltung wie Adventuring. Es gibt Leute die verbringen in EQ2 Stunden um ihre Wohnung oder Gildenhalle einzurichten, und manche machen wahre Kunstwerke. Es gibt einen Handwerksberuf der sich praktisch ausschliesslich mit Möbelbauen beschäftigt. Die Vielfalt an Möbeln die man herstellen kann ist enorm und sucht man wohl in jedem anderen Spiel vergeblich. Dazu kommen Unmengen an Gegenständen die man durch Quests kriegt und Sachen die man von NPCs kaufen kann. Also ich kanns gut verstehen dass das vielen Leuten Spass macht - und darum gehts in einem Spiel ja primär
smile.gif

In seinem Namen ist ein 97. Das heisst er ist ziemlich jung und wieso sollte er sonst ein 97 in den Namen tun?
wink.gif

Bring ihn also nicht auf dumme Ideen.
tongue.gif

Ich würde ja Warhammer empfehlen, aber das willst du ja nicht. Warum auch immer.

Vielleicht wäre ja eine Konsole wie eine Wii, Xbox 360 oder Ps 3 etwas für dich?
Falsch die 97 sind einfach seine glückszahlen ^^

woher ich das weiss?
Ganz einfach Hawk97 ist fast mein Nachbar
biggrin.gif

edit: wenn der gimp endlich mal sein mybuffed profil einrichten würde würde man da auch sein alter sehen

Hatte nicht den Eindruck, dass er nun gnadenlos RP betreiben will, und selbst wenn, dann ist er damit imo in HDRO allemal besser aufgehoben (richtiger Server, richtige Sippe mal vorausgesetzt) als in AOC, Darkfall oder Konsorten.
Jein. Also erstmal: Wenn Du die richtige Gruppe hast, ist es im üblichen MMO-Stil fast egal, wo Du spielst. Du spielst ja eh nur mit den Kollegen aus der Sippe - der Kontakt zur Außenwelt ist fast 0. Ob Du dann auf Belegaer oder auf beliebigem anderen MMO.Server ist beinahe egal, außer Du bekommst Schreikrämpfe, wenn jemand "ImDaBigKiller" heißt. Davor wirst Du in LOTRO verschont, das ist korrekt. Das wars aber auch fast in Sachen RP-Vorteile. Die Questreihe ist zugegeben athmosphärisch in LOTRO, aber für mehr RP sorgt das auch nicht, vor allem weil außerhalb der Questreihe ja eh alles beim Alten bleibt. Bleibt im Kern nur: In LOTRO ist es noch leichter, Gleichgesinnte zu finden - aber es werden weniger. Öffentliches RP hat sich weitestgehend erledigt, wenn man vom Pony absieht - und selbst da weit weniger als zuvor.

In der öffentlichen Wahrnehmung und in der Selbstwahrnehmung der LOTRO-Spieler ist das alles einfach nur überschätzt.

Jein. Also erstmal: Wenn Du die richtige Gruppe hast, ist es im üblichen MMO-Stil fast egal, wo Du spielst. Du spielst ja eh nur mit den Kollegen aus der Sippe - der Kontakt zur Außenwelt ist fast 0. Ob Du dann auf Belegaer oder auf beliebigem anderen MMO.Server ist beinahe egal, außer Du bekommst Schreikrämpfe, wenn jemand "ImDaBigKiller" heißt. Davor wirst Du in LOTRO verschont, das ist korrekt. Das wars aber auch fast in Sachen RP-Vorteile. Die Questreihe ist zugegeben athmosphärisch in LOTRO, aber für mehr RP sorgt das auch nicht, vor allem weil außerhalb der Questreihe ja eh alles beim Alten bleibt. Bleibt im Kern nur: In LOTRO ist es noch leichter, Gleichgesinnte zu finden - aber es werden weniger. Öffentliches RP hat sich weitestgehend erledigt, wenn man vom Pony absieht - und selbst da weit weniger als zuvor.

In der öffentlichen Wahrnehmung und in der Selbstwahrnehmung der LOTRO-Spieler ist das alles einfach nur überschätzt.
mal ne Frage an die LOTROianer kann man sich eigendlich noch nen LT- Account holen?

Zurück