Hilfe ! Hexer in Instanzen: DoTs - pro und contra

Don't_panic!

Quest-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
4
Irgendetwas stimmt nicht. Ich habe nicht das Gefühl, daß ich in Instanzen das Beste aus meinem Hexenmeister heraushole.

Beniko hat seine Talente in den Gebrechen-Baum investiert, um einen englischen Fachausdruck zu verwenden: er ist ein "Affliction Lock" ("Affliction" klingt sehr viel besser als "Gebrechen", was mich immer an "Erbrechen" denken läßt, aber ich schweife ab...). Das klappt sehr gut im Solo-Spiel. Leerwandler vor, Fluch der Pein, Verderbnis, das Feuer-Dings-dessen-Bezeichnung-mir-jetzt-nicht-einfällt, ein wenig mit dem Zauberstab fuchteln und dann Leben absaugen. Zwei oder auch drei Gegner sind kein Problem, einfach mit DoTs beladen und dann Fearen etc.pp.

In Instanzen dagegen ist alles irgendwie anders. Zunächst mal kommt der Imp zum Einsatz, u.a. wegen Blutpakt, der der ganzen Gruppe zugute kommt. Das Problem sind meine geliebten DoTs. Häufig sind Gegner so schnell down, daß die DoTs, die ich platziert habe gar keine Zeit hatten, ihre Wirkung zu entfalten.

Setze ich die DoTs dagegen auf die Gegner, die vom Rest der Gruppe noch nicht bekämpft werden, habe ich die ziemlich schnell am Hals und der Heiler muß sich eventuell um mich und nicht um den Tank kümmern, auch nicht ideal. Fearen ist hier keine Option.

Shadow Bolts ? Da ich im entsprechenden Baum keine Talentpunkte habe, dauert es recht lange einen Shadow Bolt rauszuhauen, es sei denn ich komme in Shadow Trance, was eher selten ist.

Vielleicht sollte ich mich auf Zauber konzentrieren, die der Gruppe helfen ? Fluch der Elemente, was die Feuer- und Frostzauber der Magier auf dem Ziel verstärkt, oder Fluch der Schwäche, was den Tank weniger Schaden nehmen läßt, wären hier möglich. Fluch der Sprachen, um die Zauberzeit von Gegnern zu verlängern wären auch eine Option.

Hmmm, irgendwelche Vorschläge von erfahrenen Hexern ?

Zurück