Hilfe ich bin Schlaf-süchtig!

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines aber wirklich störendes Problem! Ich schlafe einfach viiieeel zu viel und vieel zu lang! (seit ich nicht mehr wow zocke - und auch grad nix wirkliches nachkommt isses erst recht schlecht geworden!)

also mein tag sieht so aus, geh um halb 8 ausm haus, arbeite bis halb 6 und geh dann heim (hab wirklich keinen anstrengenden job), dann wird gegessen und vielleicht ein bissl was gezockt, und meißtens ratz ich dann so gegen halb 9 weg.... tjo scheiße
smile.gif
sobald ich irgendwie lieg bin ich weg..

aber wie wachhalten? kaffee allein bringt bei mir nix, gute filme hab ich zwar daheim aber alle schon zick-mal gesehen, spielen is ja grad nicht, und für lesen isses bei mir fast zu dunkel (da werd ich noch viel schlimmer müde) tjo und das grandiose tv-programm kann man eh knicken - da schläft man wirklich lieber
smile.gif


habt ihr ideen für mich?
 
Wie wärs mit Sport ?

Was arbeitest du denn ? Wenn du ganzen Tag im Büro sitzt wundert es mich nicht. Da dein Kreislauf ganzen Tag nicht gefordert ist sackt das Blut irgendwann in die Beine ab und das Gehirn wird mit weniger Sauerstoff versorgt und man wird müde (Trägheitsgefühl)

Geh mal 30min lang joggen oder radfahren und ich sag dir du fühlst dich danach erfrischt und munter !
 
Freund/Freundin
(Matratzen-)Sport
Motorrad fahren
Kalte Dusche

That's the way, I like it.
Schon nach Prioritäten geordnet.

-edit-
Wobei Motorrad fahren > normaler Sport
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja

Hobby machen
wieder wow spielen^^
freund zulegen

mehr fällt mir grad nicht ein
unsure.gif
 
Permanente Müdigkeit kann übrigens auch durch Depressionen etc. kommen.
Man kann dem auch Medikamentös entgegen wirken. Allerdings haben diese häufig auch heftige Nebenwirkungen. Aber dafür biste dann auch 100%ig wach
tongue.gif
 
geb Stancer auch voll und ganz recht,zumal ich aus deinem Tattoo-thread weiss das du Grafikdesignerin bist.gerade da werden die Augen auch noch zusätzlich ständig belastet.kein Wunder das du abends müde ins Bett fällst wenn du nur sitzt und so 110%ige Arbeit abliefern musst...
auch ein Eintritt ins Fitnesscenter kann Wunder wirken.ich weiss von meiner Frau,das sie sich sehr schwer getan hatte alleine zu laufen oder Rad zu fahren(mittlerweile läuft sie regelmässig mit einer Freundin)...da kriegt man den inneren Schweinehund kaum rum wenn man was alleine anstellen soll,aber beim Fitness gibts ja z.B.Aerobic-Gruppen wo der Gruppenzwang allein schon antreibt und man durchaus neue Leute kennen lernt.im Winter eine schöne Alternative zur Büroarbeit,zumal die Studios heutzutage fast alle auch Sauna dabei haben,was im Winter ja richtig schön ist...
im Sommer kann man dann alternativ schwimmen,Rad fahren und joggen.am besten auch mit Freund oder Freundin(dann lässt man sich nicht so leicht hängen;))...
 
Ja, Fitnesscenter geht natürlich auch. Kann dir die Teilnahme an einem Spinning-Kurs empfehlen. Hab sowas letztens mal mitgemacht und obwohl ist Fitnesscenter eigentlich hasse (brauche die Bewegung in der Natur) hat es echt Spass gemacht.

Spinning ist Radfahren aufm Ergometer allerdings in der Gruppe und mit (Motivations)-Trainer.
smile.gif


Möglichkeiten gibt es viele, musst halt nur deinen inneren Schweinehund besiegen. Man kann sich viele vornehmen, wichtig aber das man das dann auch durchzieht. Die meisten die mit Sport anfangen wollen scheitern in den ersten 2-3 Wochen, da sie es dann wieder schleifen lassen. Da muss man dann die Zähne zusammen beissen und nach etwa 4 Wochen gehts eigentlich wie von alleine.

Von Medikamenten rate ich zudem ausdrücklich ab. Ein Vorposter hatte sowas ja geschrieben und Medikamente können nie die Lösung sein. Wer Medikamente nimmt um nicht ständig einzuschlafen sollte besser zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen, sofern man seine Gesundheit nicht ruinieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines aber wirklich störendes Problem! Ich schlafe einfach viiieeel zu viel und vieel zu lang! (seit ich nicht mehr wow zocke - und auch grad nix wirkliches nachkommt isses erst recht schlecht geworden!)

also mein tag sieht so aus, geh um halb 8 ausm haus, arbeite bis halb 6 und geh dann heim (hab wirklich keinen anstrengenden job), dann wird gegessen und vielleicht ein bissl was gezockt, und meißtens ratz ich dann so gegen halb 9 weg.... tjo scheiße
smile.gif
sobald ich irgendwie lieg bin ich weg..

aber wie wachhalten? kaffee allein bringt bei mir nix, gute filme hab ich zwar daheim aber alle schon zick-mal gesehen, spielen is ja grad nicht, und für lesen isses bei mir fast zu dunkel (da werd ich noch viel schlimmer müde) tjo und das grandiose tv-programm kann man eh knicken - da schläft man wirklich lieber
smile.gif


habt ihr ideen für mich?
das ist nur ein denkfehler.
von 2 dingen kann man einfach nicht genug haben: essen und schlafen.
lies ein paar garfieldcomix und beschaeftige dich nicht mit depressionen
 
Bin ich anderer Meinung (sofern dein Post ernst gemeint war):

Zu viel Essen führt zu Adipositas
Zu viel Schlaf kann zu einer Herz-Kreislaufschwäche führen

Zu wenig von beidem ist natürlich auch ungesund. Die Mitte ist der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich mal nach deinem alter Fragen?^^

Nira =P
 
Steht im Profil -> Baujahr 86 -> 23

-edit-
22 :o
1 Tag nach mir Geburtstag. Aber auch 1 Jahr jünger
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übermässiger Schlaf kann viele Ursachen haben:

zuwenig Sport, Kreislauf im Keller!

Psychische Störung z.B. Depressionen -> mal zum Seelenklempner

Schlafkrankheit -> Empfehlung mal ins Schlaflabor zu gehen

wenn dich das echt so belastet würd ich die Punkte mal von oben nach unten abklopfen.....
 
Wenn nichts hilft, steht der Weg zum Arzt an.
Nach einer Blutuntersuchung sollte geklärt sein, ob mit dem Körper alles in Ordnung ist.


Gruß
jester.gif
 
Definitiv Sport, das wird Dir jeder Arzt bestätigen. Muss auch nicht täglich sein. Alle 2-3 Tage ne halbe Stunde wird vermutlich schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es nicht normal das man in bestimmten Lebensabschnitten übermäßig viel schläft?

Mit 17 war ich ein ziemliches murmeltier^^
 
Wenn Dein Körper übermässige Leistungen bringen muss, aus welchem Grund auch immer kann das durchaus sein. Aber das sollte dann auch nicht allzu lange anhalten. Ich hab auch immer mal wieder meine Verschlafphasen (diese Woche zB :/) wo ich dann 1-2 Wochen praktisch jeden Tag verschlafe. Aber mit der Zeit lernt man damit umzugehn und wenn Du flexible Arbeitszeiten hast ist das eh kein Problem. Ansonsten lässt Du Dich halt von nem Mitbewohner wecken, sofern Du nicht alleine wohnst
wink.gif
 
also wenn ich den ganzen tag streng durchprogrammiere bin ich am ende alles andere als müde, träge usw... ^^
wenn ich nix zu tun hab geh ich logischer weise nach hause und dann... kp, müde^^

nach 5-6stunden bin ich eig. auch ausgeschlafen... o.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück