Hilfe ich wurde gehackt: eine Warnung

Hi,
ich möchte alle WoW-Spieler ohne Authenticator warnen. Gerade ist mein Account gehackt worden ohne eine Scammail/-seite oder einen Virus. Die einzigen Informationen die ich habe sind 3 Mails wegen einem zurücksetzen des Passworts, sowie eine Benachrichtigungsmail dass meine E-Mailadresse geändert wurde. Der Kundendienst ist leider gerade ausgelastet, sodass ich nichts weiter tun kann als abwarten. Ich wollte euch nur warnen, und euch empfehlen so schnell wie möglich einen Authenticator zu kaufen.
MfG

toll mir gehts genauso seit sonntag -.-" komme seitdem nicht bem support durch

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du solltest dringend Deinen PC säubern und am besten sicherheitshalber von einem anderen PC aus dein E-Mail Passwort ändern. Es kann sein, dass dieses dem "Hacker" ebenfalls bekannt ist
und er somit Deine neuen Passwörter via Mail mitlesen kann.
[/font]

ich bin mir zwar ziemlich sicher dass ich keinen virus auf dem rechner hab da ich in den letzten 2 monaten nichts runtergeladen habe außer buffedcasts, aber das werde ich jetzt trotzdem machen. falls noch wer gehackt wurde: am besten (falls vorhanden) die funktion zum rücksetzen auf die werkseinstellungen benutzen.
MfG

Der Mobile Authenticator funktioniert nominell nicht mit meinem Handy...und das ist ganz sicher nicht alt
Werd mir mal den Guide anschauen, vielleicht gibts benutz ich den dann auch :>

Da wurd anscheinend nicht dein WoW Acc direkt gehackt sondern deine E-Mail Adresse! Da empfielt es sich für BNet ne eigene Mail ADresse zu haben die man NUR dafür verwendet

Ahoihoi!

Was hälst du vom Mobile Authenticator? Gibt doch schon recht viele Handy's die das unterstützen. Ich habe mir auch das App fürs iPhone geholt und noch den Kernhundwelpen dazubekommen. Dazu ist's kostenlos und brauchst keine Kreditkarte.

Edit sagt: ok Schade das dein Handy das nicht unterstützt :l

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Warnung allerdings ist genauso gut möglich mit Authenticator gehackt zu werden. Von daher immer Gehirn einschalten ^^

LG

Ich spiel seit 2005, bin erst am letztem tag auf das battlenet umgestiegen und habe noch immer keinen authenticator. Ich habe ein Virenprogramm (freeware) das ich alle halbe jahre mal update. Trotzdem wurde ich in all der zeit nicht einmal gehackt.

Lasst halt die Finger von Goldsellern, leveldiensten, Ebaykäufen und und und.

Hi,
ich möchte alle WoW-Spieler ohne Authenticator warnen. Gerade ist mein Account gehackt worden ohne eine Scammail/-seite oder einen Virus. Die einzigen Informationen die ich habe sind 3 Mails wegen einem zurücksetzen des Passworts, sowie eine Benachrichtigungsmail dass meine E-Mailadresse geändert wurde. Der Kundendienst ist leider gerade ausgelastet, sodass ich nichts weiter tun kann als abwarten. Ich wollte euch nur warnen, und euch empfehlen so schnell wie möglich einen Authenticator zu kaufen.
MfG

Keylogger?

<br /><br /><br />
Wirecard hilft

Jo, funktoniert ohne Probleme und ist kostenlos.

Ich spiel seit 2005, bin erst am letztem tag auf das battlenet umgestiegen und habe noch immer keinen authenticator. Ich habe ein Virenprogramm (freeware) das ich alle halbe jahre mal update. Trotzdem wurde ich in all der zeit nicht einmal gehackt.

Lasst halt die Finger von Goldsellern, leveldiensten, Ebaykäufen und und und.

das alleine ist auch nicht schuld, denn heutzutage kann man schon durch das anklicken einer seite, sich nen keylogger einfangen.
wichtig ist eigentlich, nicht jedem spam glauben, oder diesen pishingmails.... und eine extra emailadresse für den wow account. und wer dann noch regelmäßig seinen rechner überprüft oder sogar komplett neu aufsetzt, ist zumindest etwas sicherer. ganz sicher gibt es nicht, selbst mit dem autenticator nicht, die "hacker" haben dafür in der zwischenzeit auch schon mittel und wege, wie sie die "umgehen" können.

ka wie ihr (opfer der uebernahme) das schafft, ich persoenlich spiele seit beta mit der selben mail/pw kombination und hatte bis her keine probleme.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ka wie ihr (opfer der uebernahme) das schafft, ich persoenlich spiele seit beta mit der selben mail/pw kombination und hatte bis her keine probleme. [/font]

hatte ich bisher auch nicht, ich bin einfach urplötzlich aus dem spiel geflogen und kam nicht mehr rein. scammails hab ich auch noch nie bekomm.
MfG

[...]Gerade ist mein Account gehackt worden ohne eine Scammail/-seite oder einen Virus. Die einzigen Informationen die ich habe sind 3 Mails wegen einem zurücksetzen des Passworts, sowie eine Benachrichtigungsmail dass meine E-Mailadresse geändert wurde.[...]

Die "gute alte" Flash-Player Lücke lässt grüßen

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
@Muahdib ich kann dir sagen mein pc ist 100% virenfrei und ich find der authenticator ist nur geldverschwendung mein account wurde noch nie gehackt und selbst wenn mach ich mir halt nen neuen account fertig.
[/font]

Immer wieder lustig wie die Leute behaupten, das ihre Accs ja angeblich gehackt worden wären.

Entweder haben sie die Acc Daten an "Freunde" weiter gegeben, prüfen den Rechner nicht auf Keylogger und Trojaner oder haben kein "sicheres" Passwort.

Sicherlich kann jedes Passwort in gewisser Weise geknackt werden, aber einige Leute machen es sich zu einfach und nehmen Passwörter, welche leicht zu merken sind.

Je länger ein Passwort ist und je weniger Sinn es macht (am besten gar keinen), desto besser. Aber es ist ja immer am einfachsten, wenn man andere für den Acc Verlust verantwortlich macht.

Sorry, aber den Authenticator habe ich noch nie gebraucht und ich werde dafür auch kein Geld ausgeben. Ich habe bisher einmal Pech mit einem Keylogger (aber durch

eigene Unachtsamkeit) und das war zu BC Zeiten. Seitdem war nie wieder was. Wird sowieso nur ein riesen Hype um den Authenticator gemacht......

ok ein tipp solange ihr noch keinen authenticator habt: die elterliche freigabe auf eine andere emailadresse einschalten. so kann man wenn der acc gehackt wurde die volle emailadresse des hackers sehen, und außerdem den zugriff auf den acc sperren. ich habe dann gleich eine supportanfrage über die kategorie "anderes" losgeschickt, mit altem und gehackten accnamen. nach ca einer stunde kam eine mail, dass mein account wg verdacht auf eine kompromittierung gesperrt sei und er erst wieder freigeschaltet wird, sobald ich email und passwort geändert habe, sowie bestätigt habe dass mein pc jetzt sicher ist. als kleiner tipp für opfer von hackern =)
MfG

edit:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Die "gute alte" Flash-Player Lücke lässt grüßen [/font]

daran könnte es liegen. ich war bisher vorsichtig im netz aber hab dafür auf ein antivirenprogramm verzichtet weil das meinen sowieso schon schwachen pc ausbremst. das war keine gute idee wie sich jetzt zeigt also macht nicht den gleichen fehler wie ich^^

Im Blizz shop kannst jetzt per Elv bestellen

Leider ist der Authenticator nich per ELV zu bezahlen... habs gerade probiert nur um ganz sicher zu sein keinen Scheiss zu erzählen.
[font=arial, helvetica]
[/font]
[font=arial, helvetica]"Die alternative Zahlungsmethode ist nur bei ausgewählten Angeboten im Blizzard-Online-Shop möglich."[/font]
[font=arial, helvetica]
[/font]
Was fürn Glück das ich h iPhone habe

[font=arial, helvetica]
[/font]
[font="arial, helvetica"]
[/font]

Zurück