Hilfe ich wurde gehackt: eine Warnung

daran könnte es liegen. ich war bisher vorsichtig im netz aber hab dafür auf ein antivirenprogramm verzichtet weil das meinen sowieso schon schwachen pc ausbremst. das war keine gute idee wie sich jetzt zeigt also macht nicht den gleichen fehler wie ich^^

Ohne Antivirenscanner wunderst du dich, das du gehackt wurdest? Das nenne ich mal jetzt Doofheit. Es gibt genug kostenfreie und kostenpflichtige Virenscanner die dein System nicht wirklich auslasten.....Norton 360 oder Norton Internet Security (Testsieger) sind kostenpflichtig aber zuverlässig, kostenfreie alternative währe avg. Von Antivir halte ich persönlich nichts mehr, da es bei allen Tests schlechter abschneiden als die zuvor genannten und weniger "Erweiterten Schutz" bietet.

Ich spiel seit 2005, bin erst am letztem tag auf das battlenet umgestiegen und habe noch immer keinen authenticator. Ich habe ein Virenprogramm (freeware) das ich alle halbe jahre mal update. Trotzdem wurde ich in all der zeit nicht einmal gehackt.

Lasst halt die Finger von Goldsellern, leveldiensten, Ebaykäufen und und und.

Seh ich auch so nur wurde ich einmal gehackt das war aber echt eigenverschulden xD total hirnlos eines nachts im arsenal was nachgeschaut und garnicht gewundert wieso man sich neuer dings fürs arsenal anmelden muss bis im ts gesagt wurde das das ne hacking seite ist, da wars dann natürlich schon zu spät

ok ein tipp solange ihr noch keinen authenticator habt:
edit:

daran könnte es liegen. ich war bisher vorsichtig im netz aber hab dafür auf ein antivirenprogramm verzichtet weil das meinen sowieso schon schwachen pc ausbremst. das war keine gute idee wie sich jetzt zeigt also macht nicht den gleichen fehler wie ich^^
Also mein Tipp wäre mal so ein Antivirenprogramm zu nutzen. Selbst die kostenlosen bieten schon einigen Schutz, auch wenn sie noch lange nicht an die kostenpflichtigen heran kommen.
Hier bist du selber Schuld. Es gibt genug Webseiten im Netz die "infiziert" sind und dann im ungünstigsten Fall schon ein Mausklick ausreicht um sich sowas einzufangen. Ein Virenprogramm, gerade die nicht kostenlosen hätten das schon geblockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab kein authenticator und werd mir auch keinen holen xD
antivirenprogramm, firewall, aufpassen mit mails, dann geht das schon... ^^

Gibt schon 1000 Threads dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Glück, wenn man Android, iPhone und MacOS hat.
Aber ohne Antivirenscanner ist das auch kein Wunder.

An all die, die hier schreiben:

"Ich spiele schon seid X-Jahren (setze beliebige Zahl ein) und wurde noch nie gehackt."

Nur mal als Tipp, ihr hattet bis jetzt nur Glück, hat nichts damit zu tun das ihr besonders vorsichtig seid.
Auch seriöse Seiten können Viren/Trojaner übertragen.

An all die, die hier schreiben:

"Ich spiele schon seid X-Jahren (setze beliebige Zahl ein) und wurde noch nie gehackt."

Nur mal als Tipp, ihr hattet bis jetzt nur Glück, hat nichts damit zu tun das ihr besonders vorsichtig seid.
Auch seriöse Seiten können Viren/Trojaner übertragen.

Da stimme ich dir zu!

so manchmal möchte ich einfach nur schreien... nicht wissen, was ELV bedeutet, aber das neueste handy haben... dazu sag ich nur: deutschland, deine kinder *koppschüttel*

Autenticator ist immer noch bei Android-Handys kostenlos!

Jeder der weiter sein Hirn abschalten will im Bezug auf seine eigene Sicherheit im Netz sollte sich so ein Ding kaufen.

Jeder der weiter sein Hirn abschalten will im Bezug auf seine eigene Sicherheit im Netz sollte sich so ein Ding kaufen.

Das Erhöhen der Acc-Sicherheit setzt du also gleich mit "Hirn abschalten im Bezug auf seine eigene Sicherheit im Netz"..... ?...

Wenn ich mir ein Auto kaufe, das nicht nur einen Sicherheitsgurt sondern auch Airbags hat, bin ich dann ein hirnloser Autofahrer?

Ich kann ebenfalls jedem den Kauf eines Authenticators nur empfehlen!

In Werbung kann auch ein Keylogger sein.
Ihr kennt doch alle wenn man ein Popup mit X schliesst und sich dann noch ein Fenster öffnet, dort kann schon ein Keylogger drin sein.

Sicher ist also niemand.
Gibt zwar einige Tools für Browser die helfen, aber 100% sicher geht nicht.

ich hätte schon längst einen wenn man nicht so ne blöde Kreditkarte bräuchte. Will mir keine zulegen und kenn keinen der eine hat.

Kauf ihn dir doch bei ebay Bezahlste halt mehr aber wenns dir wichtig is kaufste dir denn dort

schau ma bei ebay gibt leute die verkaufen den original verpackt zwar nen bisschen teurer aba hab meinen au so gekauft nachdem ich gehackt wurde hab seid dem kein problem mehr mit hackern etc.
gruß

Zurück