Hilfe Laggs

Redstorm

Rare-Mob
Registriert
30.04.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Bin nich früher zum schreiben gekommen

Huhu habn kleines Problem
undzwar Situation

Ich bin am zocken, läuft alles super!
Hardware technisch schafft mein Pc Aion 100%ig

nur nach einiger Zeit springt meine CPU Auslastung auf 60 , 70% und es ruckelt

danach geht es wieder einwandfrei

kann mir wer sagen woran es liegen könnte

vllt weil ich länger nicht formatiert hab?


edit
haben festgestellt das grafikkarten lüfter sich nicht mehr dreht :-(

gefoce 8600 gt
das selbe Prob hab ich auch in WOW=????

Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas missverständlich formuliert das Ganze aber ich gehe mal davon aus das du damit nicht sagen willst, dass du momentan am zoggen bist
rolleyes.gif


Wieviel Ram haste? wobei - wenn du das Problem auch bei WoW hast kanns daran nicht liegen^^

Event. ma HD entrümpeln und defragmentieren.Hast im Backround noch andere Programme am laufen?
Nein? ok - dann bin ich überfragt
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu
ne beta läuft ja net grad ^^
aber bei wow is das prob noch

hab 2gb ram

defragmentiert hab ich nicht werd ich gleich ma machen
was ist hd entrümpeln?
festplatte?
 
Jo, hard-disk halt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso^^

ich geb nachm defragmentieren bescheid wies läuft in wow usw
 
Eine CPU auslastung von 60-70% ist eigentlich nichts besonderes, meine liegt durchgehend bei 99% da windows die meisten Prozessoren in den Sparmodus versetzt, d.h. runtertaktet um Strom zu sparen, solange das volle potential nicht benötigt wird.

Um zu sagen worum es sich genau handelt, müsste im Prinzip jemand bei dir vorbei kommen und sich das Teil genau anschauen.. wird hier natürlich keiner Machen, diesen Service biete ich nur für Frauen zwischen 20 und 25 Jahren an :-P

Aber du könntest uns natürlich deine Systemdaten mal genauer erläutern:
CPU, Grafikkarte, Speicher, etc. Halt um ein Gesamtbild zu bekommen.

Dann genauere Fehlerbeschreibung: Sind es lange ruckler, sind es eher mikroruckler, wie oft treten sie auf, passiert es auch in anderen Spielen, halt alles was dir dazu einfällt.
 
oki also pc daten
dual core 2x2,2 Ghz
Geforce 8600 GT
250gb festplatte
2 Gb Arbeitsspeicher

ich spiele sag ich mal 5-6 minuten
dann ruckelt es also laggt es halt ne minute
und dann wieder normal
 
Wie geschrieben hat er es auch in WoW....was dann eigentlich die nicht ausreichenden Ressourcen ausschließen lässt, da WoW ja so gut wie nix braucht....wenn man mal die Addons außen vor lässt...
Genauso kann man dadurch ausschließen das es was mit GG zu tun hat,das irgendwelche Prozesse unterbricht....außer das depparte WoW-Schutzproggi (ka mehr wie das heisst) macht wegen den gleichen Prozessen rum...müssten man mal die Logs vergleichen um zu sehen ob da parallelen auftauchen...

Haste denn mal Virenscanner und spyware drüber laufen lassen...kann auch einfach nen trojaner etc. sein der gerne ma große datenpakete raus schießt....
 
oki also pc daten
dual core 2x2,2 Ghz
Geforce 8600 GT
250gb festplatte
2 Gb Arbeitsspeicher

ich spiele sag ich mal 5-6 minuten
dann ruckelt es also laggt es halt ne minute
und dann wieder normal

Laggen ist nicht gleich ruckeln! Wenn es laggt, dann hat es mit deiner Internetverbindung zu tun also mit einem schlechten Ping, wenn es ruckelt hat es mit deiner Hardware zu tun!

Das WoW keine Ressourcen braucht stimmt schlicht nicht! WoW braucht sogar richtig gute systeme mittlerweile um alles auf voll zu spielen! Das liegt daran, dass die alte Engine mehrmals optisch aufpoliert wurde!

Würde auch mal nach Trojanern etc. scannen! Defragmentieren schadet auch nie! Vielleicht mal mit CC Cleaner oder Tuneup die Registry aufräumen!
 
Ja sicher ist "keine" etwas überzogen....aber vergleichsweise wenig mit anderen MMOs verglichen....
 
hab jetzt defragmentiert
aber ruckelt immer noch
jedoch nicht so stark wie davor und nicht so häufig

ja hab auf viren usw alles durchgescannt

aber ruckelt halt... :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht auch einfach mal neu aufsetzen! Nach einer längeren Zeit müllt sich das System auch immer etwas zu!
 
Klingt nach etwas, das im Hintergrund läuft.
 
Da brauchste nix pushen mehr ferndiagnosen sind net machbar...im zweifelsfall einfach ma formatieren...dauert ja net so ewig und bist sicher das wieder alles sauber ist...
 
Entstauben ja, aber bitte nicht mit nem 5000Watt Staubsauger über das Mainboard fahren, dein PC wird es dir danken
biggrin.gif
 
Zurück