Hilfe Laggs

hab jetzt mal sanft entstaubt :-)

ich weis jetzt glaub ich worans liegt

meine Grp Temperatur ist beim Zocken so auf 60°C beim zocken ca 80, 90 °C
nur manchmal schiest sie auf 120 °C und dann ruckelts halt
danach nimmt die Temperatur wieder langsam ab

????????
 
was ist denn die Grp Temperatur? Wenn du damit die Grafikkarte meinst, dann sind 120 Grad viel zu viel (obwohl das für alles zu viel wäre!) das wird die Grafikkarte nicht lange mit machen!!! Die 90 Grad sind zwar viel aber bei der Karte wohl normal!

Wie misst du die Temperatur? Normalerweise springt eine Temperatur ja nicht einfach auf einmal um 30 Grad nach oben! benutz mal GPU-Z und überwach die Temperatur!
 
genau das programm benutz ich
das ruckeln hat angefangen programm war an
hab nachgeschaut 120 ° :-)
 
also wenn ich nur firefox laufen hab ist die temperatur bei genau 79 °C
 
Alter verwalter was habt ihr denn für Rechner das die sowas mitmachen
biggrin.gif


Meine CPU Temperatur bewegt sich imemr so zwishcen 50 und 60 Grad....bei mehr würde ich mir au ernsthafte gedanken machen^^
 
achsoo.....mei macht mich doch net schwach..naja gut aber auch bei der GraKa sind 79° Grad nen ziemlicher batzen...

die rennt bei mir mit 45-50 grad....
 
Naja..zunächst ma sauber machen..also des ganze staub zeug raus holen..kleiner ahndstaubsauger...keinen großen sonst kann dir dein mainborad drauf gehen....dann ma schauen ob die lüfter alle noch richtig gehen und auch entsprechend angeschlossen sind..solltest du nen lüftr quasi nach oben hin haben sollte der raus blasen und nicht reinziehen..denn wie wir alle wissen...warme luft steig nach oben und du würdest quasi warme luft rein saugen...

das wäre so was mir als erstes einfällt...wenn das nicht hilft einfahc ma die seitendwan weg lassen....
 
muss sich das rädchen an der grafik karte drehn?
bei mir tuts net?^^
 
Naja..ich gehe schwer davon aus das dsa rädchen dein aktiver lüfter ist und wenn der sich net dreht wundert mich garnix mehr
tongue.gif
ja der sollte sich auf jednefall drehen...wenn net schauste ma ob der kühler seperat abnehmbar ist..dann den ma richtig sauber amchen vielleicht bissi ölen und dann läuft der wieder wie ne 1
 
also das rädchen wo nvidia draufsteht dreht sich nicht
das ölen???
 
muss sich das rädchen an der grafik karte drehn?
bei mir tuts net?^^

Na da hast du doch das Problem! Der Lüfter läuft nicht! Kein Wunder, dass die Karte so warm wird! Wenn noch Garantie drauf ist zurück schicken!

Ich glaub nicht, dass es mit ölen getan ist! Der bekommt wahrscheinlich einfach keinen Saft!
 
hab den pc auf ner seite zusammenstellen lassen
da is glaub keine garantie mehr
 
Nehme mal an du hast den dann über Dell machen lassen....wenn ja und es sollte noch Garantie drauf sein,nix anfassen weil bei denen sofort die garantie verfällt sobald ud da selber hand anlegst.

Das die der Lüfter kein Strom bekommt wäre zwar auch möglich,aber die Karte wird ja nicht so ewig alt sein und da sind die kühler ja meist in dem stromkreis der graka eingebunden....solltest du natürlich von der graka ausgehen nen kabel haben das net angeschlossen ist wäre natürlich das auch ne fehlerquelle...ansonsten eben schauen das den kühler wieder zum laufen bringst...
 
hab son rotes kabel gefunden mit jeweils 2 schwarzen enden gehört das dazu?


hmm internet steht braucht keine zusätliche leitung zum netzteil oder so
:-( warum dreht sich das ding nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm reporte (melden) deinen Thread mal, dass er ins Technikforum verschoben wird! Dort ist er bei weitem besser aufgehoben! Ich hab das schon gemacht, allerdings gibt es noch keine Reaktion!
 
Zurück