Hilfe-Welche Graka?

Ne Sapphire? Seid ihr euch da wirklich sicher?
 
Also, ich hatte noch nie ne Sapphire. Aber wenn man sich mal so die User-Berichte durchliest, dann scheinen doch die meisten sehr zufrieden zu sein.

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...age=1#tabberBox

Von gut 30 Usern schreiben hier die meisten positives. Und negatives hat man immer dabei. Das einzige Manko bei der billigen, die oben verlinkt wurde, ist die Tatsache, daß sie anscheinend keine automatische Lüftersteuerung hat. Das wäre für mich in der Tat ein KO-Kriterium. Ansonsten hätte ich persönlich jetzt keine Bedenken, mir eine Sapphire zu kaufen.
 
Wo ihr eben schon zu Netzteilen abgedriftet seid, ein Kollege hat nun von einem Computershop ein Ozeanus Netzteil verbaut bekommen. Da man über diese Dinger hier gar nichts liest und sie auch in den meisten Computerläden nicht zu haben sind mal eine Frage an die Experten ob schon jemand Erfahrung mit denen gemacht hat oder sogar Testberichte gelesen hat?

(hier das NT vom Kollegen:
LC Power LC8650 V2.2, Ozeanus, 650 Watt, ATX, 140 mm Lüfter, schwarz, Kabelmanagement

ATX V2.2, Free-Plug - modulares Kabelmanagement, Dual/Quad Core Support, PCI-Express V2.0 x2, +12V-Leitung x2, Aktiv-PFC, hohe Effizienz bis zu 85%, niedriger Standby-Verbrauch, 140mm-Lüfter

Anschlüsse:

ATX-Mainboard-Stecker1 x 20/24-poligATX-Zusatz-Anschluss/EPS:1x 8 Pin (4+4)
Laufwerksanschlüsse:6x SATA Stromanschlüsse
4x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschluss (FDD) Grafikkartenanschluss:2 x PCI-Express Stromanschluss Version 2.0 (6+2-Pin)

Technische Daten:

+ 3,3 Volt:28 A+ 5 Volt:30 A+ 12 Volt1:22 A+ 12 Volt2:22 ALüfter:1x 140mm Silent Lüfter
 
LC-Power Netzteile sind eigentlich nur "Knallkörper" oder wie jemand anderes hier schon sagte "Chinaböller"

Den Knallkörper kann ich bestätigen, denn einen Kumpel von mir hats schon mal den ganzen Rechner zerlegt als das NT von LC-Power den Geist aufgab. Dabei sollte doch gerade ein NT eine Schutzfunktion für den PC übernehmen.

Also meine persönliche Meinung zu LC-Power heisst: Finger weg!

Obwohl dieses NT wohl zu einer neueren Serie mit 80+ gehört, würde ich persönlich von denen nichts kaufen. Egal wie gut es auf dem Papier sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, verwunderlich, nachdem alle sagen, dass man ruhig zu einem teureren NT greifen sollte und das gepostete bei dem Kauf des Kollegen (vor ca. einem Monat) noch 73€ gekostet hat.

Naja manchmal kostet eben auch wenig, viel :-) Ich verschweige ihm das wohl lieber...
 
Zurück