hitcap & expertise

cloxx

NPC
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi leute...sry für den neuen threat..ich suche jetzt schon ne weile hier und finde nur allg. gültige regeln und sollwerte für hitcap und expertise (wk)
hatte meinen schurken (combat Fist/sword) ne expertise wertung von 26/26 und einen hitwert von 497 durch div. items und sockel verpasst..
so..dachte ich..alles paletti..jetzt treff ich alles..pfeifendeckel..nach nem ulduar 10er (ausser den letzten beiden bossen) hatte ich gesamt ne miss wertung von 11,9%..
übel übel dacht ich mir..dann sah ich im 25 er (die spiel ich immer mitm mage) nen schurken, der einzig und allein auf ap sockelte..und der stand in der statistik unter den ersten..
so..na was der kann, kann ich auch...alles auf ap gesockelt..(darauf geachtet, dass der critwert nicht unter 38% fällt.. (identischer wert mit den alten exp. & hit sockeln) );
dann wieder nach ner 10er bis genau dahin ne misswertung von 6,3%...die grp zusammenstellung war in beiden raids identisch..
dann hab ich mich mit nem assa/muti schurken ma unterhalten...dem gings ähnlich..
ich weiss es halt von bc her als ich bspw. dieses schmuckstück aus tdm angelegt hatte (weiss nicht mehr genau, glaub 44 wk), ich wirklich fast alles traf..ok..wk war damals noch anders gestaltet..vllt. nicht der beste vergleich. aber dennoch wunder ich mich drüber, was dann der mist soll mit hit,wk bla bla , wenns doch nix bringt..
als ich die ersten naxx raids(80er) gespielt hatte (is ja mittlerweile schon einige zeit her), brachte es mir zumindest schon einen kleinen vorteil hitfood statt ap oder dergl. zu nehmen..(da war die hitwertung anfangs aber auch noch sehr niedrig)
kann mich da mal bitte jemand darüber aufklären..weil irgendwie kommt mir das nicht sehr logisch vor, mit weniger exp und hit ne geringere missrate zu haben, als mit dicken werten bei diesen attributen..
wie ist eure erfahrung mit diesen werten und wieviel exp & hit tragt ihr für die 10er/25er .. danke
 
99 Hit sind Pflicht! Alles darüber "nice to have", aber nicht das man es sockeln sollte.
Exp. hab ich atm 24/24, 26/26 sind wünschenswert würde aber niemals Rote Exp Sockel sockeln.

Früher waren Hit sockel > all, heute sind es halt AP/BEW Sockel.
 
Also ich würde schon 315 hi sammeln damit man am Giftcap ist^^ ab dann noch bissel auf Waffenkunde achten aber cuh nie AP auf den AUgen lassen....Crit sollte man nie sokeln immer 32 AP wenn dann
 
Die 315 Hit gelten doch inklusive 5 investierter Punkte des Talents http://wowdata.buffed.de/?s=13845 oder? Wozu genau ist Waffenkunde? Kann es trotz Style/Gifecaps passieren, dass Styles aller Verstümmeln etc ausgwichen/parriert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 315 Hit gelten doch inklusive 5 investierter Punkte des Talents http://wowdata.buffed.de/?s=13845 oder? Wozu genau ist Waffenkunde? Kann es trotz Style/Gifecaps passieren, dass Styles aller Verstümmeln etc ausgwichen/parriert wird?

1. Ja
2. Damit deine Angriffe nicht mehr ausgewichen/pariert/geblockt werden können
3. Ja wenn du eben nicht am Waffenkundecap bist.


Mfg
 
Ok, ich merk gerade, ich hab die Frage etwas unpräzise formuliert.

Also für das Giftcap muss man 5% Präzision skillen UND 315 Hit durchs Equip bekommen?
 
also ich hab es mal getestet...
habe mit 26/26 exp, und dann mit 17/17 exp. einen U25er Raid bestritten.... als Mutilate Schurke zumindest ist waffenkunde verdammt wichtig... mir fehlten mal eben 1k dps, weil ich ständig die Rota verhauen habe, da der boss doch schon relativ oft ausgewichen ist...
Wichtig: Testet es nicht an der Bosspuppe, denn an der Puppe, ohne raidbuffs hab ich mit weniger Waffenkunde mal eben 500 mehr dps gemacht, im Raid sah es dann ganz anders aus...

Ich empfehle jedem mutilate Schurken mindestens 23/23 Waffenkunde, das hab ich atm, und meine Rota geht locker durch.

Was das Hit betrifft, ich bin bei 350 hit, ohne wirklich drauf zu achten bzw. zu sockeln... auf den Items ab Ulduar ist genug hit drauf, dass jeder eigentlich das cap locker erreichen sollte...

das ab 4/5 T8 bzw. 8,5 alles auf Beweglichkeit gestzt wird, sollte klar sein denke ich... also 45- 50 % Crit Raidbuffed sollte man im U25er Raid als Mutilate schon haben :-)
 
also zu deinem problem mim treffen

1. hattet ihr einen hitbuff im raid bei beiden raids
2. warst du immer gleich positioniert (z.b. manchmal vor dem mob)
3. niemals unter keinen umständen sockelt man unter jetzigen umständen hit, immo ist t7 niveau -->ap und t8 niveau --> bew
 
also zu deinem problem mim treffen

1. hattet ihr einen hitbuff im raid bei beiden raids
2. warst du immer gleich positioniert (z.b. manchmal vor dem mob)
3. niemals unter keinen umständen sockelt man unter jetzigen umständen hit, immo ist t7 niveau -->ap und t8 niveau --> bew

1:nein..keine heldenhafte präsenz (grp war wie angegeben identisch)
2:ich steh grundsätzlich bei bossen (ausnahme bspsw. auriaya beim schrei, dann wieder wechsel nach hinten) hinter ihnen
3:hab atm 442 hit und 25/25 exp. ( nichts von beiden gesockelt)

allerdings ist der thread auch nicht mehr taufrisch und mein eq besteht hauptsächlich aus 10er oder 25er ulduar beute mit vollem t8 bzw. 8,5 .. die schultern fehlen halt noch
 
Zurück