La Saint
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 196
- Buffs erhalten
- 10
Gestern bin ich über eine Folterquest gestolpert. Und zwar als Skeptiker beim ersten Questhub in den Mondschattenbergen.
Ich halte das für ziemlich pervers. Vor allem in einem Spiel ab 12 Jahren.
Was ist der Sinn hinter solchen Quests? Will man den Kids spielerisch die Idee des Folterns beibringen? Oder steckt der amerikanische Ansatz "Wir sind die Guten. Es ist ein häßlicher Job, aber irgend jemand muß in ja machen" schon so fest in den Köpfen der Leute, das man schon garnicht mehr merkt was da abgeht?
Die Argumente "es ist ja nur ein Spiel", "im wirklichen Leben wird auch gefoltert", "in einer Fantasywelt ist das halt üblich" lasse ich nicht gelten. Dann hätte man kein grünes Blut einbauen müssen.
cu
Lasaint
Frage und Antwort
Mondschattenberge
Stufe 37
Fangt einen Wächter-Legionär mit einem Dimensional Prison. Bringt das Gefängnis dann nach Holzflor und benutzt den Wahrheits-Extraktor, um den Gefangenen zu befragen.ZIELE
Praktisch bedeutet das, der Gefangene steckt in einer technichen Apparatur, und der Spieler muß solange über verschiedene Knöpfe Strahlen auslösen und den Gefangenen braten, bis er alle Antworten hat.Mondschattenberge
Stufe 37
Fangt einen Wächter-Legionär mit einem Dimensional Prison. Bringt das Gefängnis dann nach Holzflor und benutzt den Wahrheits-Extraktor, um den Gefangenen zu befragen.ZIELE
- Wendet das Dimensional Prison auf einen Legionär an. 0/1
- EREIGNIS: Aktiviert den Wahrheits-Extraktor. 0/1
- EREIGNIS: Benutzt die Ebenen-Peiniger, um zu erfahren, warum die Wächter hier sind. 0/1
- EREIGNIS: Benutzt die Ebenen-Peiniger, um zu erfahren, was die Wächter getan haben. 0/1
- EREIGNIS: Benutzt die Ebenen-Peiniger, um zu erfahren, was die Wächter planen. 0/1
Ich halte das für ziemlich pervers. Vor allem in einem Spiel ab 12 Jahren.
Was ist der Sinn hinter solchen Quests? Will man den Kids spielerisch die Idee des Folterns beibringen? Oder steckt der amerikanische Ansatz "Wir sind die Guten. Es ist ein häßlicher Job, aber irgend jemand muß in ja machen" schon so fest in den Köpfen der Leute, das man schon garnicht mehr merkt was da abgeht?
Die Argumente "es ist ja nur ein Spiel", "im wirklichen Leben wird auch gefoltert", "in einer Fantasywelt ist das halt üblich" lasse ich nicht gelten. Dann hätte man kein grünes Blut einbauen müssen.
cu
Lasaint
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: