Berserkius
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 248
- Buffs erhalten
- 229
Na, dann erlaube mir mal zu antworten ^^
Die üblichen Aussagen "es ist ja nur ein Spiel", "im wirklichen Leben wird auch gefoltert", "in einer Fantasywelt ist das halt üblich" sind nur Scheinargumente, mit denen man persönliche Verantwortung abwimmeln will. Man könnte obige Aussagen auch zu folgendem Satz zusammenfassen "Foltern ist ok, denn alle anderen machen es auch". Solche Scheinargumente benutzt man nur, wenn man entweder von der Thematik keine Ahnung hat oder zu feige ist eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Die Diskussion sollte von vornherein auf einem sinnvollen Niveau laufen, deswegen die Einschränkung. Daran gehalten hat sich aber sowieso keiner. Was zu erwarten war ^^.
Welche Argumente ich gelten lassen würde? Hier mal auf die Schnelle eine kleine Auswahl:
Wo der Unterschied zu oben ist? Ganz einfach. Das sind persönliche Stellungnahmen und kein Verstecken hinter Allgemeinplätzen und Banalitäten.
- Ich habe Spaß daran andere Menschen zu quälen
- Unsere Kids sollen spielerisch auf das wirkliche Leben vorbereitet werden
- Es gibt Situationen, in denen Foltern notwendig ist ( ... Beschreibung der Situationen)
- Foltern ist inakzeptabel weil (... Begründung)
Das grüne Blut habe ich nur erwähnt um zu zeigen, wie verbreitet inzwischen die Heuchelei bei dem Thema Gewalt ist. In diesem Fall bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Blut sollen die Kids nicht sehen. Aber die Kids aktiv virtuell Foltern lassen ist schon ok.
Trion ist hier übrigens kein ernsthafter Vorwurf zu machen. Außer natürlich bei der typischen (amerikanischen) Ignoranz eines gewinnorientierten Unternehmens. Wobei die Amerikaner meiner Meinung nach generell absolut schmerzbefreit sind. Aber das ist ein anderes Thema. Trion ist wie eine Wand gegen die man einen Ball wirft. Es kommt genau das zurück was man auch erwartet. Tatsächlich bewegt sich sogar in Rift der Splatter auf einem absoluten Minimum. Das ist zwar positiv, aber trotzdem ziemlich egal, denn das Problem ist kein optisches, sondern ein intellektuelles. Und das Problem sitzt nicht bei Trion, sondern am anderen Ende des Internetanschlusses.
cu
Lasaint
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun? Das Spiel jetzt kündigen?? Das Problem mit der Gewalt fängt ja leider in der Schule schon an wenn eine ganze Gruppe auf einen ängstlichen hilflosen jeden Tag das Leben zur Hölle macht *was man häufig sieht* ( bin Baujahr 82 bei uns damals war es nicht so schlimm wie heute, wir haben uns in unserer Generation gekloppt und dann war jut ). Das Problem muss frühzeitig erkannt werden und dann handeln, bei solcher Situation muss sofort eingeschritten werden um es einzudämmen und nicht wegzuschauen. Bin zwar jetzt bissel weiter abgedriften aber hoffe es ist verständlich. Aber im TV berreich sieht es nicht anders aus, Family Guy was da des öfteren für Sprüche abgelassen werden oder die Sendung wo 6-8 Comicfiguren in einer Wohn WG zusammen leben....ist doch übel eigentlich und genauso South Park. Aber so ist es leider nun mal.......die Generation ist so die andere so es ändert sich halt immer.
Grüßle