Höllenfeuer Zauberspruch - Freiwilliger Selbstmord?

nicknutria

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich spiele mittlerweile seit einiger Zeit recht erfolgreich einen Dämonenhexenmeister. Nur ein Spruch will mir beim besten Willen nicht einleuchten: Höllenfeuer - Nicht nur der Gegner verliert Trefferpunkte, ich selbst auch in gleichem Ausmaß, da kann doch etwas nicht stimmen? Als Hexer hat man selten mehr Trefferpunkte als der Gegner, somit ist dieser normalerweise mächtige Spruch zu 90 % kompletter Müll. Was mich allerdings hat stutzen lassen war ein Blutelf-Hexenmeister der diesen Spruch ohne eigenen Lebensverlust angewandt hatte. Wie ist so etwas möglich?
 
Macht halt nur Sinn, wenn du geheilt wirst.
 
Haste den anderen Hexer zufällig in PDK gesehen an der weißen Essenz der Twins? Da kann man "cheaten" als Hexer. Man stellt sich an das weiße Portal und spammt Höllenfeuer. Die Essenz verhindert das du Feuerschaden erhälst und der Buff stackt hoch. Macht aber wenig Sinn weil es zu oft gibt das manche auf 100 Hochstacken und instant aggro ziehen^^
 
Wie du in den Guides lesen kannst (z.B. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=135606),
wirst du niemals Hoellenfeuer benutzen,
außer in folgender Situation:

Ihr steht an einem Boss im Raid, an dem ihr definitiv wipen werdet.
Der Raidleader hat schon angesagt: Ok Leute, der Versuch war nix, sterben lassen.
Dann, aber auch nur dann, kannst du dir ne gemuetliche Ecke suchen, Aderlassen bis es nicht mehr geht und Hoellenfeuer benutzen,
um Repkosten zu sparen (wer braucht eigentlich noch Geld??)
Ansonsten ist Höllenfeuer ein Zauber, den du nie benutzt.
Saat der Verderbnis oder Feuerregen sind Meilen effizienter.
So long.
 
Wie du in den Guides lesen kannst (z.B. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=135606),
wirst du niemals Hoellenfeuer benutzen,
außer in folgender Situation:

Ihr steht an einem Boss im Raid, an dem ihr definitiv wipen werdet.
Der Raidleader hat schon angesagt: Ok Leute, der Versuch war nix, sterben lassen.
Dann, aber auch nur dann, kannst du dir ne gemuetliche Ecke suchen, Aderlassen bis es nicht mehr geht und Hoellenfeuer benutzen,
um Repkosten zu sparen (wer braucht eigentlich noch Geld??)
Ansonsten ist Höllenfeuer ein Zauber, den du nie benutzt.
Saat der Verderbnis oder Feuerregen sind Meilen effizienter.
So long.

Apropo Saat der Verderbnis und Feuerregen... ich hab da mal eine etwas blöde Frage.
Ich spiele zur Zeit eine Gebrechenshexe hoch, zur Zeit ist sie lvl 71. Da mir Gebrechen Spaß macht möchte ich es auch in Instanzen und in zukünftigen Raids beibehalten.
Und jetzt die blöde Frage: Welchen AE Schaden benutze ich als Gebrechen Hexe, wenn es darum geht etwas wegzubomben (bspw. die Jormungars in dem Gang in Ulduar etc.) ?
Saat verbraucht zu viel Mana und dauert zu lange auf mehrere Mobs zu setzen... Feuerregen macht mit der Gebrechen Skillung zu wenig Schaden, oder irre ich mich da?
 
Jup, wenn es heißt "Wipe, keine Heilung mehr" renn ich sofort außer Range, aderlasse bis ich fast tot bin und dann zünde ich Höllenfeuer.
Spart ne Menge Repkosten bei Progress-Abenden.

Anstonsten eher im PVP mit Heiler und/oder Dämonenbubble.
 
nett ist auch, wenn man keinen schlüssel für scholo hat, vor die tür, suizidkommando
mit höllenfeuer, als geist reingehen und den hebel umlegen für die draußen wartenden
jester.gif
 
Und jetzt die blöde Frage: Welchen AE Schaden benutze ich als Gebrechen Hexe, wenn es darum geht etwas wegzubomben (bspw. die Jormungars in dem Gang in Ulduar etc.) ?
Saat verbraucht zu viel Mana und dauert zu lange auf mehrere Mobs zu setzen... Feuerregen macht mit der Gebrechen Skillung zu wenig Schaden, oder irre ich mich da?

Überleg mal. Wenn du Affli skillst. Also den Schattenbaum, was nimmste dann wohl? Wenn du Destro skillst, also den Feuerbaum, was is da wohl besser?
 
Was verlagst Du?
Dann müssten doch die Leute sich mal damit beschäftigen, was sie skillen. Das heißt, sie müssen die talente nicht nur aus dem Armoy kopieren sondern LESEN und die Punkte mit VERSTAND paltzieren.

Sowas darfst doch hier nich verlagen, GenderBender!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hexer bei den PDK Champions benutzt Höllenfeuer.

Und auch wenn nicht wirklich zu gebrauchen - der Spruch ist einfach zu cool um ihn rauszunehmen.
Ich würde mir wünschen, das der auch im laufen weitertickt. Dann könnte man den ganz gut in HDZ anwenden.
 
Soweit ich weiß soll Höllenfeuer doch rausgepatched werden, hab sowas mal bei dieser "Frage und Antwort" Rubrik auf der WoW Blizz Seite gelesen, aber keine Ahnung ob die das jetzt wirklich machen oder nicht
 
Ich hoffe nicht. Ich würde es schade finden.
 
Mh, ich benutze den Spell manchmal beim "Low" Ini Farmen. Schild, und an dafür. Dannach GS und weiter. Ich könnte auch Feuerregen nehmen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das geht flotter. Und Saat taugt nicht unbedingt was. Mana/castzeit. Ich rede hier von HDW/Todesmine etc.
 
ich meine man hats in kara beim sichhuf gebraucht

bei solchen low ini nimmt man nicht den höchsten rang da langt auch ein niedriger um die mobs schnell umzu8hauen + weniger dmg auf sich selbst
 
Auch da war ich afli geskillt und hab daher die Saat genommen. Auch wenn die Frames mit meinem alten Rechner ziemlich gelitten haben ^^
 
Meist setzt ich UA und Cor uff das main target und saate den rest der gegner grp zu, mache (als affli natürlich) damit wesentlich mehr schaden als ich es mit feuerregen tun würde
PS: die dots am anfang schon allein um einem tank vorsprung im aggro aufbau zu geben =]

klener vergleich: 5er gegner grp, feuerregen ~ 3-4k dmg pro "tick" - saat 3-6k pro explosion und mob, also meist so 13-22k pro explosion
aber gut, is alles 80iger mit halbwegs equip

ja es dauert lang es zu casten, aber das hat man mit der zeit raus

gegner auswählen, saat casten und wärend dieser ellen langen castzeit haste in aller ruhe zeit das nächste target auszuwählen und schon ma auf die saat taste einzuhämmern

wenn dann alles gleichzeitig hochgeht hat sich der aufwand gelohnt =D
 
Dumm nur, dass Saat der Verderbnis die normale Verderbnis aufhebt und Du somit nen GCD verschwendet ist.
 
Zurück