Hört auf zu jammern

Was will man schon mit einem MMO ohne Postsystem? ^^

Es gibt viele hervorragende MMO's ohne Postsystem. Die haben z.B. auch sowas wie Housing dann
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt recht wenn ihr schreibt bei WoW fehlte am Anfang auch einiges.Ja ich gebe euch allen recht,aber es hatte bei Realese genug andere Inhalte um die Leute zuhalten.Das wars denn schon von mir und viel Spass noch beim Spiel eurer Wahl.
 
Also ich muss sagen das ich anders als der Themen Ersteller AoC gespielt habe.
Die ersten 20 LvL waren einfach Klasse. Habe mich echt in das Spiel einfühlen können und es war einfach mal nett was anderes als WoW zu spielen. Bin zwar absolut kein Fan von zuviel Blut, aber in diesem Spiel hat es einfach gepasst.
Dann bin ich von der Insel gekommen und in den Horror geraten. Es hat einfach kein Spielgefühl mehr rüber gebracht und mich einfach gelangweilt. Bugs, ziemlich schlecht funkzionierender Support und wenig Innovationen sind einfach nicht einige Minuspunkte die deutlich auffallen.
Klar kann man sagen das sich alle das hier nur schlecht reden, aber auf der anderen Seite muss man auch überdenken, woher das kommt. Es ist was faul im Staate AoC, wenn es nicht nur eine Einzelmeinung ist, dass das Spiel ihnen nicht gefällt.
 
Ich kann einfach nur sagen alle die sagen (Ach so ein Scheiß Spiel , oder Ähnliches ) Sind die leute die mit MMOPRGS nichts am Hut haben nicht einmal ein Bischen Gespielt haben weder das Max lvl erreicht haben oder sonst was , und dann hier ein auf Terror machen , ich sage selten was zu denn Flame Themen aber ich muss einfach sagen ich Spiele Lieber ein Spiel was verbessert wird als ein Spiel was Fertig auf denn Markt kommt , weil dann kann ich nichts mehr erwarten last euch das mal durch denn Kopf gehen , und ich Habe mir auch Age of Conan geholt und Spiele es immer noch und habe meine WOW Account verkauft , ich kann auch kein BUG entdecken bei AOC da sind nur Selten Leute welche wirklich ein BUG haben aber nicht alle deswegen verstehe ich auch nicht warum jeder dazu was sagen muss , ich Spiele AOC auch nur noch bis Warhammer kommt aber bis dahin habe ich eine Menge Spaß mit .


Achso und was ich noch sagen wollte , wo AOC noch nicht drausen war , waren doch alle so begeistert wegen denn Brüsten und vielen Blut und nacke haut , aber jetzt wo AOC drausen ist schreiben die Leute warum auch immer das Gegenteil im Forum das Funcom damit nur lockt , wenn sie das machen würden und ein Spiel was nur aus Blut und Nackte auf denn markt bringen und einer kauft dann sollte er sich doch Schämen ^^ , ich sehe in AOC Viel mehr als nur das . Ich habe mein Spaß ich möchte auch nicht das ich das Spiel Jahre lang muss . Ich spiele es noch bis zum 18ten bis ich mir dann Warhammer kaufe , und bis dahin erfüllt es sein Zweck bei mir .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage,glaubt ihr das eure posts von funcom bei buffed gelesen werden? Glaubt ihr,dass wenn hier leute die von aoc enttäuscht sind threads an andere enttäuschte aoc spieler (oder auch ehemalige) schreiben,irgendwelche auswirkungen darauf hat wie sich das spiel entwickeln wird? Meiner Meinung nach sind sämtliche threads die schon 600 mal bei buffed vorzufinden sind völlig nutzlos und ebenso die antworten.Wenn euch ein Spiel nicht gefällt dann spielt es nicht,Und wenn ihr etwas ansprechen wollt wovon auch Funcom etwas mitbekommen soll,dann postet es doch ins offizielle aoc forum,denn da sind die chancen das es von den Machern gelsen wird viel größer (wobei solche threads höchstwarscheinlich zu genüge in dem forum sind).Doch für die jenigen die noch vernünftige sachen zu aoc in diesem Forum finden wollen ist es einfach nur ätzend hunderte von weinthreads durchzusuchen um mal ein normales Thema zu finden.
 
Ja, Housing und Heldenklassen waren lange Zeit angekündigt und wurden nicht geliefert. Frechheit!
angry.gif


ABER ...

Housing und Heldenklassen wären die Krokantstreusel auf der Kirsche auf der Sahne auf dem exotischen Obst auf dem Eis gewesen.
Und bei AoC fehlt bereits das Obst ...

Das miteinander zu vergleichen ist ziemlich dämlich.
dunno.gif
 
Kurze Frage,glaubt ihr das eure posts von funcom bei buffed gelesen werden? Glaubt ihr,dass wenn hier leute die von aoc enttäuscht sind threads an andere enttäuschte aoc spieler (oder auch ehemalige) schreiben,irgendwelche auswirkungen darauf hat wie sich das spiel entwickeln wird? Meiner Meinung nach sind sämtliche threads die schon 600 mal bei buffed vorzufinden sind völlig nutzlos und ebenso die antworten.Wenn euch ein Spiel nicht gefällt dann spielt es nicht,Und wenn ihr etwas ansprechen wollt wovon auch Funcom etwas mitbekommen soll,dann postet es doch ins offizielle aoc forum,denn da sind die chancen das es von den Machern gelsen wird viel größer (wobei solche threads höchstwarscheinlich zu genüge in dem forum sind).Doch für die jenigen die noch vernünftige sachen zu aoc in diesem Forum finden wollen ist es einfach nur ätzend hunderte von weinthreads durchzusuchen um mal ein normales Thema zu finden.

glaubst du dein post ändert was? er ist genauso sinnvoll wie der rest
 
Also ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.....keiner kann mir sagen das ihr nicht süchtig nach WoW seid,ihr seid ALLE an WoW hängengeblieben das ihr nichts anderes sehen,hören,schreiben wollt....AoC ist ein verdammt gutes Spiel,wenn ich es auch noch nicht angetestet habe,weil die hardwareanforderungen für mein Pc einfach zuviel sind.

Euch kann man es einfach nicht recht machen....WoW ist kacke für euch und der rest der Games ist ebenfalls kacke

Wenn ihr alles schlecht redet dann geht bitte zum Arzt und lässt euch untersuchen,das ist nähmlich ne unheilbare Krankheit was ihr hier von euch gibt











The WAR is coming!!!
 
woher weisst du wie ein spiel ist ohne es getestet zu haben?
 
Ahja Kriegsratte du bewertest ein Spiel anhand von Werbung und sagst die Meinung der Spieler sei schwachsinn ich denke... ich hoffe mal das das nicht ernst gemeint war

Wobei ich teilweise nicht ganz verstehe was du damit sagen willst
 
Also ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.....

Das ist doch ironisch gemeint was du hier geschrieben hast, oder?

*vor mich hinbrabbel*...ja, das muß einfach ironisch gemeint sein, eine andere vernünftige Erklärung kann es für so einen Post sonst nicht geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC ist ein verdammt gutes Spiel,wenn ich es auch noch nicht angetestet habe,weil die hardwareanforderungen für mein Pc einfach zuviel sind.


Da geht gerade mein Weltbild flöten. Als ich hörte das die Amerikaner noch Monate nach dem Krieg daran glaubten das Saddam Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen besaß und außerdem direkt mit 9/11 und OBL in Verbindung stand...dachte ich:"Only in the USA". Du beweist mir allerdings das auch hier Leute selbst dann noch an Propaganda glauben wenn die Realität sie seit Monaten eingeholt haben sollte...

So lange es Leute wie dich gibt, werden Spieleschmieden wie Funcom unfertige Spiele abliefern und daran gut verdienen...Gratulation.
 
Am Anfang haben mich diese Whinethreads auch extremst gestört. Ich war auch der Meinung...komm gib den Jungs noch ein bissl Zeit das Spiel hinzubiegen, kein Spiel ist von anfang an perfekt...Alla hopp hol noch ne Gamecard...vllt kommt der versprochene Content bald, vieleicht hören die Abstürze mit dem nächsten Patch auf...
Wochenlang ging das so bei mir.
Irgendwann hatte ich die Vertrösterei satt. Als wieder so ein Wischiwaschi Patch kam, hab ich Funcom den imaginären Stinkefinger gezeigt und mein kürzlich eingerichtetes Monatsabo wieder gekündigt. Ganz ehrlich...zahlender Betatester wollt ich nie sein.
Es ist ganz klar, das ein so Umfangreiches MMO nie 100% Bugfrei an den Start gehen kann, dass erwarte ich auch nicht, aber in der heutigen Zeit, muss ein Spiel eine gewisse "Grundreife" vorweisen. Die Techniken dafür sind vorhanden. Wenn man diese nicht nutzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem die Kunden scharenweise davonlaufen. AOC ist meines erachtens nie für einen Release bereit gewesen, aber man wollte wohl Shareholders Darling sein und hat das Spiel, so unfertig wie es war, auf die Menscheit losgelassen.
Anstelle das Funcom nun hergeht und eine vernünftige Patchagenda ausarbeitet, wird geflickschustert. Anstelle das Crashbugs gefixt werden, wird erstmal geprüft, ob auch alle Brücken sich richtig "anhören" Schliesslich ist es untragbar, dass man anstelle knarrender Holzbalken nur geplätscher hört wenn man drüberläuft.
Ich vermute, dass Funcom atm stark mit Personalfluktuation zu kämpfen hat. So wie die "Patches" rauströpfeln kann das gar nicht anders sein...ständig werden Patches unter dem Deckmäntelchen der QA verschoben. Klar...wie muss man sich erst als kleiner Salaryman fühlen wenn schon der König Kunde so verarscht wird.
Aber Hauptsache der Quartalsbericht stimmt.

persönliches Fazit:
AOC ist tot...Es lebe der (Lich)king


wir sehen uns in Northrend^^
mfg
Kao
 
Ich kann nur den Kopf schütteln ab den Erwartungen heutige MMOs direkt mit den derzeitigen MMOs in Konkurrenz zu sehen was den Umfang betrifft. ...
Menschen vergleichen aber nun einmal ... Autos, Brötchen, Computer, selbst Lebensgefährten ...

Die Erwartungshaltungen die wir sehen sind die Erwartungen daß Auto A genauso gut ist wie Auto B - auch wenn Auto B Baujahr 2000 und Auto A Baujahr 2008 ist. Das ist nur ein Indiz dafür daß dieser Markt aus seiner Nerd-Nische herausgekommen ist und massenmarkttauglich geworden ist.

Bananen-Produkte die erst 10 Jahre beim Kunden reifen sind einfach nicht mehr verkäuflich (oder nur mit entsprechenden Folgen). Natürlich macht das die Herstellung eines solchen Produktes aufwendiger. Das halte ich aber auch gerechtfertigt. Vor 10 Jahren konnte man auch keine 20 Mio US$ im Quartal mit einem solchen Produkt verdienen.

Luna
 
Ich habe wow mit Release angefangen und ja, es war anfangs auch buggy.
Aber da wurde nachgepatcht und irgendwann lief das game rund. Meine Freundin fing ca zwei Monate später an und als wir uns kürzlich unterhielten, meinte sie, da war von den bugs und Problemen eigentlich nicht mehr viel zu merken.

AOC ist nun knapp drei Monate raus. Was sich wirklich deutlich gebessert hat ist die Serverstabilität. Auch arbeiten sie immer wieder an buggy Quests.
Das große Problem ist nur: wird ein Bug/Problem behoben, tauchen gleichzeitig ein Haufen neue auf.
Fixt man ein Quest, sind auf einmal drei andere kaputt, die vorher gingen.
Hin und wieder kommen dann Notfallaktionen wie zB beim HOX, wo einfach die Stats auf Kleidung nicht mehr angerechnet werden, weil der Char sonst zu imba wird o.O
Es gibt kleine Bugs, die sind eher lustig. Kürzlich mein Questfortschritt: Töte 8 Wölfe, Fortschritt: 1/10"
Andere hingegen sind nur nervig, ich bekomm ein neues Quest, Questtext trotz deutscher Version komplett Englisch. Bei der Questanzeige stand nur 0/0, irgendwas sollte ich also töten, sammeln, was weis ich, aus dem Questtext wird man auch nicht schlau. Gut, rausgeschmissen, nächstes Quest, ich soll Mobs töten um nen Schlüssel zu finden. Nach ner Std flüstert mich einer an, ob ich auch erfolglos farme. Nach nem Blick ins Forum stellte sich raus, Quest ist seit Anfang August buggy. Die Quests sind eh teilweise sehr rar und dann kann man ständig verbuggte rausschmeissen und mit Grinden überbrücken.
Dann die bekannten memory leaks, die man zu Beginn auf die Spieler schieben wollte bis man doch einräumte, dass es wohl eher von der Firma verbockt wurde.
Das ist eine tolle Sache, man geht in eine Instanz, auf einmal hauts einen raus und er kann erst mal das Repairprogramm oder wie sich das schimpft starten und ist mal für ne halbe Std weg. Auf diese Weise sind mir schon viele Instanzengruppen zerfallen.

Funcom muss wirklich langsam gucken, dass sie die Kurve kriegen. Zu Beginn beschwert sich ein erfahrener Spieler nicht über Lags und Bugs, aber nach drei Monaten sollte langsam eine deutliche Besserung erkenntlich sein.
 
Ich spiel ja nur WoW und kein AoC seh aber immer wieder diese sinnigen AoC Threads im Ticker.

Jetzt will ich mich doch mal zu Wort melden.

Spieler wie die Threadersteller dieser diversen sinnloswhine Threads sind es die ein Spiel total kaputt machen.

Halten wir mal 2 Punkte fest:

Punkt a) Der Thread heißt: "Hört auf zu jammern"
Punkt b) Du hast laut deiner Angabe keinen Plan von AoC...
rolleyes.gif


Fazit: Was für eine tolles Diskussionsbasis, geschweigedenn ein Grund um überhaupt hier Forderungen zu stellen, oder Leute, die diesen Software Müll von Funcom nicht mehr sehen können, als Whiner zu betiteln...

Aber naja... immerhin mal was neues...

Diesmal meckert nicht jemand, der AoC nich gespielt hat, über AoC... Nein...
Diesmal meckert jemand, der AoC nich gespielt hat über Leute, die AoC gespielt haben und völlig zurecht darüber sauer sind, 50 Euro für so einen Alphaversionsschrott ausgegeben zu haben!

Ist sie nich erfrischend diese (wie soll man das bei so viel Schwachsinn positiv ausdrücken? Hm?...) Inovation?

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken drüber gemacht, das dich kein Mensch zwingt irgendetwas zu AoC zu lesen? Hier ist eindeutig jedes Wort zu viel..., andererseits isses aber auch wieder lustig, denn ohne solche geistigen Bockmist Thread's hätte die Buffed Community nich den Ruf weg, den sie eben hat. (Kiddiecommunity)
 
Ich habe wow mit Release angefangen und ja, es war anfangs auch buggy.
Aber da wurde nachgepatcht und irgendwann lief das game rund. Meine Freundin fing ca zwei Monate später an und als wir uns kürzlich unterhielten, meinte sie, da war von den bugs und Problemen eigentlich nicht mehr viel zu merken.
Lass mich raten: Ihr habt mit dem Eu-Client gespielt, richtig? Doch eigentlich war da WoW schon drei Monate (so ich mich recht erinnere) zusätzlich älter, also sprechen wir beim Start Deiner Freundin von 5 Monaten nach Release. Wobei ich bezweifle, dass AoC in zwei Monaten soweit sein wird, leider. Ich will nur verdeutlichen wie lange auch andere für ihre Software brauchen, obwohl dort sogar noch mehr Geld vorhanden gewesen wäre.

MMOs sind nun einmal verdammt komplex. Jede Änderung kann grosse Kreise ziehen und Dutzend Nachbesserungen verlangen.
 
Lass mich raten: Ihr habt mit dem Eu-Client gespielt, richtig? Doch eigentlich war da WoW schon drei Monate (so ich mich recht erinnere) zusätzlich älter, also sprechen wir beim Start Deiner Freundin von 5 Monaten nach Release. Wobei ich bezweifle, dass AoC in zwei Monaten soweit sein wird, leider. Ich will nur verdeutlichen wie lange auch andere für ihre Software brauchen, obwohl dort sogar noch mehr Geld vorhanden gewesen wäre.

MMOs sind nun einmal verdammt komplex. Jede Änderung kann grosse Kreise ziehen und Dutzend Nachbesserungen verlangen.

Du willst auf Teufel komm raus Vergleiche mit WoW? Bitte: Selbst der US-Release war ok, ach, bereits die OpenBeta von WoW lief verdammt rund. Quests funktionierten, vorhandene Dungeons funktionierten, etc. Einige Sachen fehlten noch, aber Maraudon und Geschmolzener Kern wurden verdammt schnell nachgeliefert, und man hatte selbst als Schnell-Leveler nie das Problem, mit 60 in einen motivationsfreien Abgrund zu stürzen.
Der Europa-Release von WoW war dann nahezu perfekt. Das 500.000 Leute, die gleichzeitig nen Account anlegen wollen, quasi eine DoS-Attacke vom feinsten machen und die Login-Server überlasten, ist normal, das Blizzard anfangs den WoW-Erfolg unterschätzte und zu wenig Server offen hatte, geschenkt. Aber dann... lief das Spiel! Der einzige Bug, der mir in Erinnerung blieb, war der sporadisch(!) auftretende Loot-Bug (eigentlich nur beim Bergbau erlebt, und zwar sehr selten!) und die ersten 2 Wochen die Warteschlange beim Einloggen. 1843....1842...1841...
biggrin.gif

Zu WoW war bereits damals, Februar 2005, mein Eindruck, den ich damals im Forum meines CS-Clans schrieb: "...noch nie hab ich in den letzten 10 Jahren ein derart perfektes Spiel in die Hand bekommen...". Dazu steh ich bis heute!

Und wie gesagt: AoC 2008 muss sich mit WoW, HdRO u.a. auf dem Stand von 2008 vergleichen! Das ist Tatsache! Alle diese Spiele stehen JETZT im Regal, wollen JETZT gekauft werden. Vergleiche doch mal bitte den Start von AoC mit dem von HdRO. Sicher ist HdRO nicht der von einigen erwartete WoW-Killer geworden, aber es lief ebenfalls von Anfang an recht problemlos und hat sich eine feine und garnicht so kleine Community erarbeitet. Daran hätte sich FunCom vielleicht orientieren sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ja nichts sagen, aber bei WoW

a) stand selbst weit nach Release was von Spielerhäusern, die bald kommen
b) gab es angebliche Heldenklassen, welche es aber auch erst mit dem 2. AddOn nun endlich gibt (wobei, ist die neue Klasse wirklich eine "Heldenklasse"?)
c) waren einmal Belagerungswaffen angekündigt, wie auch weltoffenes PvP

Aber dies vergisst man natürlich mit der Zeit. Der Unterschied ist, dass WoW dies auch HEUTE noch nicht eingebaut hat, Jahre später. Bei AoC sprechen wir immer noch von Monaten, wir sind im Releasejahr.


Hauptsache bei den anderen war alles besser, oder? angry.gif

Ich spiele World of Warcraft seit der Beta, habe aber seit ein paar Monaten aufgehört. Das mit den Spielhäüßern ist schlicht und ergreifend gelogen von dir, doch das mit den Heldenklassen haben sie ca. 3-6 Monate NACH dem release angekündigt.
Ich bin kein Fanboy der das spiel in Schutz nimmt aber Blizzard hatt gute arbeit gemacht und eine rießen Welt erschaffen, in der wenigstens alles "Core" mäßige geht aber in AoC kann man eben nichtmal reichtig skillen dank Bugs... ect. ect. Ich will das game jezt auch nicht mit anderen Produkten vergleichen aber Funcom hatt halt echt rießen mist gebaut ( Der Große Bär in da House 7 - ein Tag bei Funcom)

Btw: Wenn ein neuer Hersteller ein mießes Auto rausbringt, kann mann nicht sagen, der hatt noch keine Erfahrung, das erste Auto war ja auch schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte von euch mal jemand WoW zu Anfang gespielt dann wüsste er das so ein Spiel viel Liebe und Entwicklung braucht.

Tja aber der Wow Beginn war eine völlig andere Zeit. Heute im Zuge der Entwicklung diverser Unterschiedlicher mmorpgs ist die Meßlatte viel höher und der Spielehersteller ist sozusagen fast schon "verpflichtet" ein weit entwickeltet Spiel auf den Markt zu bringen.
Das ist bei AoC leider nicht der Fall gewesen. Nun muss man mit den Konsequenzen leben, dass es dann wohl doch nicht so das Spiel ist, was viele gerne hätten.

Die Aussage, dass Wow damals auch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte zählt nicht. Heutzutage hat ein Spiel nicht mehr wirklich sehr viel Zeit nach Release sich zu verbessern.
 
Zurück