Hört auf zu jammern

Ich spiel ja nur WoW und kein AoC seh aber immer wieder diese sinnigen AoC Threads im Ticker.

Jetzt will ich mich doch mal zu Wort melden.

Spieler wie die Threadersteller dieser diversen sinnloswhine Threads sind es die ein Spiel total kaputt machen.
wen du aoc spielen würtest hättest du nee ahnung davon wie schlecht failcom es gemacht hat .
Hätte von euch mal jemand WoW zu Anfang gespielt dann wüsste er das so ein Spiel viel Liebe und Entwicklung braucht.
Die Heulsusen in WoW beteiligen sich wenigstens rege in den offizellen Foren und Betaphasen um den Entwickler die Möglichkeit zu geben das Spiel besser zu machen. Selbst das dauert und klappt nicht immer aber bei AoC Spielern les ich so viel Mist das ist wirklich unerträglich. Sowas unproduktives.
wow war vor 3 jahren schon besser als failcom es je schaffen wird

Das Spiel soll Euch Spass machen oder? Dann helft lieber mit. Spielt derweil was anderes hoch bis die nächsten Patches Linderung im oberen LvL Bereich verschaffen.
Ihr vergleicht das doch alle mit WoW heute und erwartet dann noch besserers.
klar man kann heute einen porsche versprechen und ne pferdekutsche liefern , der kunde hat ja immer noch was besseres wie vor 150 jahren .

Ist das Spiel wirklich so schlecht? Dann hört auf.
hab ich

Zumindest habe ich in meinem Umfeld nur positives gehört. Es soll richtig Laune machen und eine super Abwechslung zu WoW sein.
der schwager meiner schwester ... , bitte spiel es mal bis lvl 80 dan kannst du nochmal schreiben .

wow war vor 3 jahren schon besser als failcom es je schaffen wird

WoW war 3 Monate nach Release nicht weiter wie AOC nun.

Es gefällt nicht jedem, aber diese Aussagen von bekannten wow
Fanboys lohnen nicht beachtet zu werden.

3 Monate nach WoW Release, gabs da MC eigentlich endlich schon?
Weiss garnicht, die Bugs da waren enorm, wurden aber "etwas"
schneller gefixed als in AOC.

Aber AOC ist, zumindest für mich, dennoch spassiger als WoW
zur Anfangszeit.

Abend .Wenn AoC net gefällt kann ja WOW weiter spielen .Es wird keiner gezwungen.Ps.:Spiel selber wow und aoc und mir gefallen beide spiele sind halt unterschiedlich.
victory.gif

da gehts nich um unterschiedlich! da gehts um die bugs und shice leeren versprechungen von FC!!

aoc is ne absolute frechheit! alle meinten wie toll es doch wird! und was is? nen haufen bugs am spiel mehr nich! ich werde das spiel sicher nicht mehr weiterempfehlen!
das einzig gute is die relativ gute grafik! Hab mir da aber auch mehr erwartet!

Also mein fazit! wer dafür pro monat was zahlt is echt verblödet ka^^

aja und das wow nicht weiter war das stimmt! ABER es gab keine bugs wo spanisch und weiß was ich im q text steht! Bei wow hab ich nachn lvl cap ers den spaß bei aoc sinds halt nur die ersten 20 lvl^^!

naja wayne ich habs verkauft! Und ja es gab mc!!! aber der erste kontent patch kam relativ schnell! glaub das war zg oder so! jedenfalls is aoc da noch weit hinter her!

Deswegen verstehe ich funcom nicht weil die verdammt viele jahre rpg erfahrung haben! aber scheinbar doch nen eigentor geschossen haben! naja ma schauen wie lange es sich noch lohnt die server zu betreiben für fc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das üble für fc bzw aoc ist doch das jede weiterentwicklung geld kostet, daß ja auch erstmal reinkommen muß.
wenn aber nach und nach alle kunden wegrennen und fc imho börsenorientiert ist, frage ich mich wer die kohle reinpumpen soll. das ist jetzt kein flame gegen aoc(ich spiele nach wie vor lieber wow) und mir tun alle enttäuschten käufer leid, aber ich hoffe das alle publisher zukünftiger spiele aus dem desaster lernen

Tja Is wie jeden MMORGP was grad raus .Ich glaub das es was wird ,und wenn nicht naja hat spass gemacht .Gibt schlimmeres.

Also ich denke mal das es schon genug Bugbestätigungen in der AoC Beta gab. Doch bei einem fixen Release Termin der nah ansteht kann man natürlich nicht alles beheben. Natürlich gibts viele Betatester die sich gedacht haben "Geil BETA!" und die Bugsuche anderen überlassen haben.

Also ich hätte in dieser "Beta" auch nichts reportet. Das war eine alpha. Wenn du Spieler auf ein Spiel loslässt wo er eigentlich nach 5 Minuten schon 30 Minuten mit fehler-reports verbracht hätte wenn er auch nur die offensichtlichsten Dinge melden würde...ihm gleichzeitig bei jedem Versuch den report-button zu drücken entweder "nicht erreichbar" oder ein direkter Absturz des Spiels droht(was dann 5 minuten ladezeit zur folge hat)....dann braucht man sich nicht wundern wenn sich die "beta"-Tester verarscht vorkommen und ab dem Zeitpunkt auch keinen Bock mehr haben was zu melden. Zumal ja auch die reporteten sachen trotzdem beim release noch drin waren....
Bei Wotlk gebe ich derzeit zu fast jeder Quest eine Meinung ab...aber da habe ich auch das Gefühl das es sich um eine Beta handelt in der fast alles funktioniert und wir wirklich nur noch für die letzte Fehlersuche und das Balancing da sind und man sich nicht durch eine alpha quält wo wirklich garnichts vernünftig funktioniert. Da hat man die motivation am finetuning mitzuarbeiten....und man hat auch das gefühl das es eine überschaubare Aufgabe ist und es einen Anfang und ein Ende gibt. Bei Conan wusste man ja nichtmal ob man sich jetzt zuerst über das dutzend grafikbugs, die abstürze, den mangehaften chat, die zu starken questgegner, die fehlenden talente, den fehlerhaften report-button....oder, oder, oder...beschweren sollte.

Bei Wotlk gebe ich derzeit zu fast jeder Quest eine Meinung ab...aber da habe ich auch das Gefühl das es sich um eine Beta handelt in der fast alles funktioniert und wir wirklich nur noch für die letzte Fehlersuche und das Balancing da sind und man sich nicht durch eine alpha quält wo wirklich garnichts vernünftig funktioniert. Da hat man die motivation am finetuning mitzuarbeiten....und man hat auch das gefühl das es eine überschaubare Aufgabe ist und es einen Anfang und ein Ende gibt. Bei Conan wusste man ja nichtmal ob man sich jetzt zuerst über das dutzend grafikbugs, die abstürze, den mangehaften chat, die zu starken questgegner, die fehlenden talente, den fehlerhaften report-button....oder, oder, oder...beschweren sollte.

was mich bei der aoc beta gestöhrt hat: zu dem zeitpunkt, an dem alles halbwegs lief und man nicht mehr ellenlange fehlerberichte, wann und wo das spiel abgestürzt ist, abgeben musste, gabs keine wirkliche beta mehr, sondern nur noch diese marketing-pseudo-demo in die man sich einkaufen musste

ob daran funcom schuld ist, oder eidos, dass kann dir aber niemand hier sagen

Ich hab Aoc heute mal wieder reaktiviert (war so passend genau der Monat bis zum WAR launch) und dachte mir nach 40min und 3 out of Memory abstürzen nur.... oh noes.

Aber abgesehen von den leaks fand ich es eig. mal wieder ganz angenehem, verändert hat sich nach 2Monaten abstinenz allerdings nicht wirklich viel doch etwas schon: Massiver Spielerschwund.

Jammern ist Balsam für die Seele, allerdings kommt es besser in nem Fuckcom Forum.

Naja diesen Monat werd ich wohl trotz der unterirdischen Spielqualität noch ein bissl in AoC unterwegs sein, was ich eig. nur sagen wollte ist das solche Jammerein einfach nicht vermeidbar sind angesichts der oben Erwähnten grandios schlechten Spielqualität.

dance.gif

Also ich würde gerne mal ein Spiel nennen das mir bei Release sehr gut gefallen hat.

GUILD WARS !!!

Arena-Net und NC-Soft leisten sehr gute Arbeit und das auch noch "ohne" monatliche Gebühren. Seit dem release spiele ich dieses Spiel nun schon und muss sagen das AoC im Vergleich katastrophal ist. Nebenbei spiele ich seit einiger Zeit auch WoW, jedoch weiß ich nicht wie das release dort war, erlaube mir also dort kein Urteil.

Doch was ist das?
Hab ich was verpasst?
Hier fliegt ja Blut über den Bildschirm, cool.
Age of Conan, ist ja mal der Hammer.

Also rannte ich mit meinen 25 Jahren wie ein kleines Kind in den nächsten Laden und kaufte mir dieses Spiel ohne Tests abzuwarten oder Berichte gesehen oder gelesen zu haben. Hm Funcom (dachte ich mir) kenne ich nicht, aber wer so ein cooles Spiel rausbringt muss einfach gut sein.

Gesagt getan es wurde installiert und der Frust begann. Ich hielt ca. 3-4 Tage durch und Tortage war wirklich nicht schlecht, jedoch konnte ich keine Grafikpracht ausmachen die mich vom Hocker reißen würde. Teilweise schon mit mittelmäßiger Einstellung unspielbar und an meinem Rechner kann es kaum liegen der war beim Release erst 2 Monate alt und High-End.

Ich dachte mir aber für mich das man das noch überarbeiten kann. Jetzt gesellten sich aber immer wieder lags dazu die ich hasse wie die Pest, jedoch fesselte mich die Sprachausgabe. Das einzige das mir missfiel waren die Gegenstände im Aussehen und in den Attributen. Da sollte man noch etwas verbessern dachte ich und spielte weiter.

So kam es dann das ich Tortage mit Level 20 verlassen sollte und ich hoffte darauf das alles noch größer und schöner wird, jedoch was ist das? Warum reden die Leute nicht mehr? Wo ist die Sprachausgabe hin?
Ich fragte nach und bekam zur Antwort das die nur noch bei den Storyquests (weiß nicht mehr wie die heißen) ist. Mit einem Mal war ich bitterlich enttäuscht von diesen Funcom-Abzockern. Die besitzen wirklich die Dreistigkeit mir 20 Level vorzugaukeln wie schön doch alles ist in Conans Welt und wollen mich die nächsten "60" Level mit diesem Mist abspeisen?

Ausgeloggt, deinstalliert und im Mülleimer versenkt war danach das Resultat. Von diesem Zeitpunkt hab ich mir geschworen nie wieder ein Spiel kurz nach dem Release zu kaufen. Nur weil ich damals von Guild Wars so verwöhnt wurde dachte ich das AoC genauso spielbar beim Release ist.

UNGLAUBLICH WEIT GEFEHLT!!!

Gruß von einem schwer enttäuschten Ex-AoCler

Also ich würde gerne mal ein Spiel nennen das mir bei Release sehr gut gefallen hat.

GUILD WARS !!!

Arena-Net und NC-Soft leisten sehr gute Arbeit und das auch noch "ohne" monatliche Gebühren. Seit dem release spiele ich dieses Spiel nun schon und muss sagen das AoC im Vergleich katastrophal ist. Nebenbei spiele ich seit einiger Zeit auch WoW, jedoch weiß ich nicht wie das release dort war, erlaube mir also dort kein Urteil.

Da gebe ich dir vollkommen recht Guild Wars ist ein sehr schönes Spiel und man merkt auch das Nc-Soft immer noch an dem Spiel arbeitet, ich spiels
mittlerweile seit 2 Jahren und großartige bugs hab ich nicht gesehen da könnte sich Funcom ne richtig fette Scheibe abschneiden^^

GUILD WARS !!!

die programmierer von guild wars müsste man in den geschichtsbüchern erwähnen für so ne "fast" saubere leistung!!! :O

kotz....
fragt mal die grossen Gilden ABT,Grandmasters ANG,Ronin,Nestrandir,Atlantika und und und ...hört ihr irgend ein geflame über AOC..das sagt alles!! und komisch
es werden immer mehr die zu den Gilden stossen?

AOC ist und bleibt der neue Stern!!..so wir werden weiter burgen deffen...man sieht sich

jaja stern bis scho du! mach die augen auf junge!! wow ist und bleibt der stern am himmel in sachen mmorpg!!

ich will nicht wissen wieviel mit aoc aufhöhren wenn wotlk release is^^

Hmm, was verstehst Du denn hier als "geplant" und nicht als "versprochen":
Das eine steht auf der Verpackung drauf und nur die unzureichenden gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze des deutschen Volkes vor der kriminellen Wirtschaft verhindern 10000 Anzeigen wegen Betruges ...

Das andere hat ein "besoffener Entwickler" im Interview mit einer unkritischen Fansite die von den Werbeeinnahmen eben jenes Entwicklers lebt von sich gegeben und wird 100x kolportiert ...

Und AktBild-Schneesturm hat trotz Marktführerschaft in den letzten Jahren regelmäßig Prügel dafür bekommen daß so manches angekündigte Feature gefehlt hat. Warum wohl wird jetzt eine Klasse die überhaupt nichts heldenhaftes an sich hat als "Heldenklasse" bezeichnet ? Ist es heldenhaft wenn man auf Stufe 55 startet ? Oder ist es nur die Verzweiflung eines Monopolisten weil man ihm Äußerungen aus der Vergangenheit jahrelang vorhält ?

Die Wirtschaft tut sehr sehr gut daran ihre Aussagen einzuhalten - egal ob "geplant" oder "versprochen".

Luna

Warum wohl wird jetzt eine Klasse die überhaupt nichts heldenhaftes an sich hat als "Heldenklasse" bezeichnet ? Ist es heldenhaft wenn man auf Stufe 55 startet ? Oder ist es nur die Verzweiflung eines Monopolisten weil man ihm Äußerungen aus der Vergangenheit jahrelang vorhält ?

Ihr dürft bei sowas nicht immer vergessen, warum Blizz etwas so macht.
Der DK sollte anfangs wirklich eine Heldenklasse sein, die man mit seinem normalen Char durch eine Questreihe inkl. Raids erst mal freischalten musste. Damals hat man noch groß gerätselt, ob der Char dann veschwindet bzw durch den DK ersetzt wird usw. Er wäre quasi durch die großen Taten deines Mainchars entstanden.
Dann musste aber das große Taschentuch für die Tränenflut der Casuals ausgepackt werden, die pro Woche leider nur 20 Minuten Zeit zum spielen haben und drum keine Möglichkeit haben, die Questreihe zu erledigen. So entstand der DK per Knopfdruck.
Früher wurde einem in WOW nichts groß hinterhergeschmissen, aber seit Weinen und "ich hab doch fast keine Zeit zum spielen weil ich ein RL hab" an der Tagesordnung sind, gleicht Blizz das Spiel immer mehr diesem Schema an.
Blizz ist eine gewinnorientiert Firma wie jedes andere Unternehmen und passt sein Produkt an die Wünsche der großen Masse an, daher muss man sich für solche "tollen" Features schon bei den Spielern selber bedanken.

Was einige hier schreiben geht mal echt auf keine Kuhhaut mehr.

Niemand erwartet von einem Spiel das es zu 100% Bugfrei ist, und sicher werden die wenigstens Spieler jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber was Funcom mit dem Spieler macht geht einfach zu weit und das es hier einige Fanboys gibt, die das auch noch in Schutz nehmen, kann ich einfach nicht verstehen. Erinnert euch mal an die Preorder, Funcom hat absolut keine Resonanz auf die Verärgerung vieler Spieler zu early access gegeben, sondern einfach das Forum geschlossen. DX 10, damit werben sie auf der Verpackung, habe ich in aoc noch nicht gesehen. Funcom verarscht euch und ihr lasst euch das gefallen, verteidigt diese Verbrecher sogar noch. Es geht doch nicht darum ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen und sicher könnten auch andere Hersteller ihre Politik an vielen Punkten verbessern, aber so dreist wie Funcom war bisher einfach noch keiner.

Aber schönen Dank schonmal an alle die hier auch noch pro-fc schreiben, da kann ich mir schon vorstellen in welchem Zustand demnächst morpgs ausgeliefert werden, nämlich mit compiler und entwicklungsumgebung.

Gruß

Was einige hier schreiben geht mal echt auf keine Kuhhaut mehr.

Niemand erwartet von einem Spiel das es zu 100% Bugfrei ist, und sicher werden die wenigstens Spieler jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber was Funcom mit dem Spieler macht geht einfach zu weit und das es hier einige Fanboys gibt, die das auch noch in Schutz nehmen, kann ich einfach nicht verstehen. Erinnert euch mal an die Preorder, Funcom hat absolut keine Resonanz auf die Verärgerung vieler Spieler zu early access gegeben, sondern einfach das Forum geschlossen. DX 10, damit werben sie auf der Verpackung, habe ich in aoc noch nicht gesehen. Funcom verarscht euch und ihr lasst euch das gefallen, verteidigt diese Verbrecher sogar noch. Es geht doch nicht darum ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen und sicher könnten auch andere Hersteller ihre Politik an vielen Punkten verbessern, aber so dreist wie Funcom war bisher einfach noch keiner.

Aber schönen Dank schonmal an alle die hier auch noch pro-fc schreiben, da kann ich mir schon vorstellen in welchem Zustand demnächst morpgs ausgeliefert werden, nämlich mit compiler und entwicklungsumgebung.

Gruß

seh ich fast genauso.

wieso ich mich noch zu aoc äußere: andere vor dem selben fehler zu bewahren um derartiges geschäftsgebaren wie es seitens fc gezeigt wird zu unterbinden.

Zurück