Holy: crit oder tempo ?

Tübi1

NPC
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hihi

und zwar hab ich mir mal die holypriests aus der allseits bekannten gilde "ensidia" angekuckt und mir ist aufgefallen, dass die den crit-wert auf ca. 21% halten und ihr tempo-wert so bei 700-800 immo liegt.


meine fragen wären:

-mit welchem ziel "man" verstärkt auf tempo geht und nicht etwa einen "priestpala" anstrebt mit 30-40% crit, was grob dem wert eines healpala entspricht
(...durch "heilige konzentration", also kritische treffer wird manareg stark angehoben, was doch eigentlich für einen großen crit-wert spricht >21%??? or not ?)

-welche auswirkungen ca700 tempo auf den tree hätte, denn die "ensidiapriests" skillen zb "machtvolle heilung" und "göttlicher furor" (skilled 0,5 sec zauberzeitverringerung) überhaupt nicht mit
(...bringt die temposteigerung etwa eine so krasse zauberzeitverringerung, so dass die oben genannten "effekte" durch tempo erreicht werden? BZW gibt es keine beschränkung bei der eine temposteigerung nichts mehr bringt?)
 
also warum haste und nicht crit....
da kommt rein, dass priester jetzt nicht gerade die nummer eins ist, was tankheilung angeht. sondern eher gruppenheiler sind, die auch auf nem tank zweckmässig heilen können. zudem kommt das thema konstanz dazu. crits sind spekulation, haste nicht. das ist genau berechenbar.
im raid wird der critwert ordentlich angehoben. mit sdk, int, ner eule bez ele steigt das nochmals an. damit biste irgend wo gegen 30%. 30% ist schon ne nette chance auf nen crit und lässt heilige konzi oft prccen.

die auswirkungen von 700 haste...
791 (bsp an dem wert, weil ich den habe und folglich die zeiten kenne) haste senken deine castzeit von zum bsp. fh von 1.5sek auf 1.21 sek. das ist 0.29 sekunden mag zwar nach nicht viel klingen aber in der praxis ist der unterschied von 1.21 zu 1.5 enorm. hab früher oft genug gezittert, ob der heal noch durch kommt und oft wars zu spät
wink.gif

das ganze geht dann auch wieder in die aufgabe im raid rein, womit wir auch bei göttlichem furor sind. grosse heilung benutzt man einfach kaum noch. wozu auch. wenn man auf nen einzelziel heilt machste das mit fh, und holst so glückfall. danach fliegt das gdh so schnell da kannste gar nicht schauen, und dafür biste im riad unter anderem ja auch da, die gruppe oben zu halten. zudem senkt es dein GCD (wo wir schön die fh zeiten übernehmen können, da der ursprungs GCD ja 1.5 ist, wenn ich jetzt nicht völlig ins korn schiesse^^). damit biste auch schneller bei gdb, coh und erneuerung, und das ist ein guter teil des heals.
dazu kommt noch, dass man seine skillung und eq ja imemr auf das schwerste auslegt. für naxx kannste auch dein halbes eq auziehen. das heilste blind. und bei den twins und anub kommt ja ordentlich etwas an dmg rüber. die skillpunkte musste eh ausgeben und wenn ich dann zwischen total unnützlichen 0.5 sek oder weniger dmg wählen kann... da nehm ich doch lieber bischen weniger dmg. wie nützlich verbesserte heilung ist, wenn man keine grossen heilungen macht und gottenhymmne eh mit innerr focus benutz können wir uns dan nauch an 2 fingern abzählen.
haste bringt % und die skalierung vom wert verläuft soweit mir bekannt linear sprich 10 hast bringen dir immer gleich viel. durch den minimalen GCD von 1sek gibt es aber sowas wie nen softcap. das ist aber als holy nahezu unerreichbar ausser man sockelt haste (was imho aber kein sinn macht, weil man die sockelwerte bei so viel haste besser brauchen kann, int zm usw). einzig als diszi könnte das ein thema werden, weil die ja bischen fixer sind aber das kenn ich ehrlichgesagt dann zu wenig. ich bin nur aushilfs diszi.

a jo, was ich noch erwähnen kann. ich war früher auch eher auf crit. in BC war haste von teufel (das flinkheilschulterzeugs war nie ne option^^) und anfangs wotlk ging ich auch auf crit. hab dann aber mit der zeit auf haste umgeschwenkt, weil crit halt imemr so ne glückssache war und die anderen heiler einfach vor mir alles voll gemahct haben und nur mein overheal in die höhe schoss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu beginn bin ich als Hioly auch her auf krit, statt haste gegangen. Wenn du aber den Punkt erreichst wo du mit deinem mana gut auskommst brauchts du kein weiteres Krit mehr. Den hauptsächlich wegen manareg nimmt man diesen Wert ja mit. Klar gibt es noch andere gute Sachen die mit Krit skalieren, aber die sind mit knapp über 20 % unbufft ganz gut bedient.
Naja, sobald du also aus Manareggründen kein weiteres Kritrating brauchst nimmst du halt Tempo. Warum hat Nilana ja schon gut beschrieben, das muss ich nicht wiederhohlen
smile.gif
 
Zurück