Holy oder Diszi Priester?

Hi,

auch wenn ich selber keinen Priest auf 80 habe, kann ich dann doch einen kleinen Teil zu der Diskussion beitragen, die nebenbei teilweise in einem unschönen Ton geführt wird.

Ich mache in letzter Zeit öfters Raidleiter in einem Pdk25er. Bei dem Line-up habe ich immer gerne Diszi und Holy-Priests dabei. Diese werden entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt, wurd auch schon beschrieben. Diszi immer (!) einen der Tanks und Holy-Priests immer die Gruppe, mit der Ausnahme, wenn mal massiv Schaden auf einen Tank einprügelt, bzw. den 3rd Tank, sofern dieser notwendig ist.

Die hps-Diskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbstverständlich hat der Holy höhere hps, wenn es viel Gruppenschaden gibt, aber darauf kommt es doch nicht an. Solange der Tank nicht umkippt ist alles in bester Ordnung. Jede Klasse und auch jede Skillung hat Vor- un Nachteile, dementsprechend muss man die Leute einteilen, der Skill macht dann den Unterschied.

Lieber einen guten Diszi/Holy als einen schlechten Diszi/Holy.

Ich persönlich finde Diszi sympathischer, weil ich die Schilde einfach cool finde (Achtung: persönliche Meinung!), im Grunde ist es aber vollkommen egal, woher die Heilung kommt, die einen am Leben hält!

Eine befreundete Gilde, welche schon erfolgreich in der PdoK25 war erzählte mir, dass die komplette Raidheilung in P3 über Totems, Shadows, Palafähigkeiten läuft und die Heiler lediglich Tanks + Ziele der durchdringende Kälte heilen.
Minimaler Selfheal Anub, maximale Aufmerksamkeit auf den Tanks + durchdringende Kälte.

Ich vermute einfach mal, dass der Diszi am sinnvollsten Schilder auf den Tanks oben hält, und ansonsten wirklich nur die Ziele der durchdringenden Kälte hochheilt.

Die Schilde verhindern imho keine Heilung beim Boss, da der Egelschwarm vom Schild nicht beeinflust wird. Ganz sicher bin ich da aber auch nicht, da ich das in der Hektik noch nicht überprüfen konnte.

Ich habe als Frisch-80er den Diszi-Weg gewählt und war lange Zeit damit zufrieden. Die paar Unwissenden, die dich wegen "fehlender Heilleistung" anschreiben, ignoriert man einfach mit der Zeit. Die Spielweise des Diszi unterscheidet sich halt grundlegend vom Holy. Irgendwann wollte ich dann aber auch mal Holy ausprobieren und irgendwie bin ich dann dabei hängen geblieben. Es entspricht einfach mehr meiner Art und Weise zu Heilen, vielleicht auch, weil ich vor dem Priester als Druide geheilt habe
biggrin.gif

Als Diszi arbeitest du hauptsächlich mit deinem Schild, Sühne und dazwischen als "Lückenfüller" mit dem Flashheal. Durch das geschickte Ausnutzen von "Zeit Schinden" kannst du auch durchaus mal eine Große Heilung einwerfen oder per Gebet der Heilung die Gruppe heilen, aber das ist für dich a) manaintensiver und b) auch nicht so effektiv. Dir fehlt der Push der Heilleistung vom Holybaum, deine Stärke liegt im Antizipieren und dem Verhindern von Schaden durch dein Schild und deine übrigen Procs.

Der Holy dagegen baut eigtl fast nur auf seine enorme Heilleistung und hat für alle Situationen den entsprechenden Zauber parat. Die offensichtlichste Stärke liegt aber klar im starken Gruppenheal. Durch Kreis der Heilung und dem verbesserten Gebet der Heilung kommst du auf enorme HPS-Werte. Aber auch im Single-Target-Heal (Tank z.B.) kannst du durch deinen starken Flashheal, dem cleveren Nutzen von "Glücksfall" und einer Großen Heilung überzeugen.

Auf den Punkt gebracht fühle ich mich beim Holy einfach so wohl, weil ich dort auf viele Situationen sehr gut reagieren kann. Das wiederum fehlt mir als Diszi leider manchmal, da baust du ja nunmal nicht auf deine Heals an sich, sondern viel mehr auf Schadensabsorption. Kann ich grad schwer beschreiben, ist auch definitiv Geschmackssache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Beide Skillungen sind für jede Gruppe/Raid eine Bereicherung, sofern sie gut gespielt werden.

Ich habe jetzt sogar Diszi und Holy gespecct und dafür Shadow rausgeworfen. (Wenn ich DD spielen will, nehm ich meinen Mage oder meinen Krieger) Jetzt kann ich je nach Situation die spezifischen Vorteile gezeilt nutzen. Bei den Faction Champions skille ich z.B. meist auf Diszi, weil ich finde, dass die Schilde da einfach nur Gold wert sind! Wenn ein Stoffi dann mal von einem der Melees zerpflückt wird, krieg ich den mit Sühne und ggf Pain Supression auch schnell wieder hoch. Außerdem gehts bei dem Encounter auch noch weniger als sonst schon um HPS, hier ist z.B. auch Magiebannung sehr wichtig und das kannst du als Diszi auch etwas besser als der Holy.

Also, probier beides aus und entscheide selbst, was dir mehr liegt. Aber lass dir von niemandem einreden, die eine oder andere Skillung wäre "schlechter bzw besser", das ist kompletter Unsinn.

Nein, ich habe noch nie Priester gespielt. Wenigstens nicht auf 80.

Gut, du schreist mich hier jetzt an, beleidigst mich indirekt und attackierst mich mehrmals durch die Hintertür. Argumente bietest du zwar keine, aber bisschen arrogantaggressiv geschriebene Floskeln tuns ja auch.

Bist du doof?

Ich schreibe nicht ein Wort darüber, dass Diszi schlecht ist. Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen mit anderen Spieler, insbesondere einem Freund mit dem ich sehr viele Heros gemacht habe, nieder.
So fiel uns schnell auf, dass - er war anfangs Diszi gespecct, oft Situationen entstanden, wo er sich beim Heilen sehr ins Zeug legen musste. Als er dann auf Holy gespecct hat ging das Heilen der Gruppe in den Instanzen sehr viel leichter von der Hand. Das führe ich als der verspackte Obernoob der 0 Ahnung von nix hat und den Computer von Mutti gebootet bekommt jetzt mal darauf zurück, dass er als Holy einfach viel effizientere Heilungen in petto hatte, besonders bei schlechtem frisch80ger Equip ist das von Bedeutung.

Inzwischen kann er auch locker als Diszi heilen, genügend ZM vorausgesetzt.

Und jetz verkriech dich wieder in deine Grotte und pöbel hier nicht so vollkommen haltlos rum du Eimer.

Lieber Arben,
ich sage es nochmals, die Palaheiler lachen sich über die Luxusprobleme von uns Priestern tot. Die meisten verschiedenen Heilsprüche für alle Gelegenheiten, zwei Heilformen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und insbesondere der Diszi, dessen Spielmechanik vielen fremd ist. Dir ja augenscheinlich auch, wie Du selbst indirekt zugibst. Damit habe ich Dir dann tatsächlich mangelnde Sachkenntnis unterstellt und ich scheine da einen wunden Punkt getroffen zu haben, andernfalls kann ich mir Deine Reaktion auch nicht erklären die, sagen wir, im letzten Absatz auch mit einigen stereotypen Floskeln gefüllt ist. Und wenn ich hätte schreien wollen wäre das /y davor gestanden. Und nein, doof bin ich nicht, sonst würde ich mir hier nicht die Mühe machen, wieder auf eine freundlichere Ebene des Meinungsaustauschs zurückzufinden.

Argumente?
Ich kann und werde dem TE (und um dessen Fragestellung und Problem geht es primär) nicht länglich die Pro's und Con's beider Skillungen, die Skillung an sich oder den Einsatz der Heilsprüche bzw. Spielart in Situation X im Vergleich zu Situation Y breit darlegen, wenn dieser selbst nur einen simplen Zweizeiler schreibt, aus dem ich mehr Fragen herauslese als die, die er tatsächlich gestellt hat. Solange die Frage Single Target oder Gruppenheilung nicht geklärt ist und er sich evtl noch nicht einmal Stickies durchgelesen hat und seine Entscheidungsgrundlage für eine Heilart auf HPS-Werten basiert, ist mir das tatsächlich zu mühsam. Und ich gebe zu, dass man das als arrogant bezeichnen kann.

Zurück zu meinem Angriff auf Deinen Post. Auch wenn mein Beitrittsdatum dies nicht vermuten lässt, lese ich seit geraumer Zeit in diesem Forum fleissig mit. Und da sind mir auch schon oft auch Deine Beiträge aufgefallen, mit denen ich eigentlich fast immer konform gehe. Dies soll keine Lobhudelei sein, sondern lediglich ausdrücken, dass ich Deine Argumentationen und Gedanken im Allgemeinen für sinnvoll und lesenswert erachte. Sinnvoll zum Beitrag des TE bzw. sinnvoll für mögliche andere Leser.

Im vorliegenden Fall habe ich aber Deinen Post für nicht sinnvoll gehalten und ich möchte gerne erklären warum: hier im Forum machen mir die Leute einfach bestimmte Skillungen von Haus aus madig, sei es weil sie sie nicht einmal kennen, oder weil sie gerade nicht als OP gilt. Bei einem DD ist das leider grundsätzlich so, aber bei einem Heiler absolut nicht relevant, solange wir hier nicht von Hardmodes in Ulduar oder PDOK sprechen. Schaden bleibt Schaden, Heilung bleibt Heilung. Der Schaden der DD steigt durch Skill, Skillung und Equip. Der Schaden der Bosse, den ich als Heiler wegheilen muss BLEIBT ABER GLEICH bzw. wird bei besserem Equip und Boss Kenntnis des Raids immer weniger. Völlig egal, welche Skillung ich da habe, der Raid muss leben wenn Hodir in 2 Minunten heruntergekloppt wird, er muss aber im Zweifel auch leben bis kurz vor Enrage. Ein kleiner, feiner, aber alles entscheidender Unterschied. Als Heiler und als Tank hat man es am Anfang frisch 80 oder bei neuem Raid-Content immer schwerer, das ist wohl jedermann klar. Da muss ich nur auf die HP und Mana eines Priesters schauen und ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Equipstand richtig beurteilen. Ein schlecht equipter DD fällt nur dann tatsächlich auf, wenn der Enrage eintritt, aber die Heiler bis zum Enrage alle am Leben gehalten haben. Ist der DD vorher gestorben, lag es gerne mal am Heiler und die allgemeine Aussage greift: "Hätten wir den Dmg vom DD noch 2 Minuten länger gehabt, hätte der Boss gelegen. Strengt Euch mehr an, Heiler".

Worauf will ich hinaus? Man kann eine DD-Klasse empfehlen, man kann eine DD-Skillung empfehlen, aber ich finde, man kann nicht eine Heilerklasse und im speziellen Fall beim Priester die Heilart empfehlen. Grundverschiedene Dinge. Und Wachsamkeit wie bei jeder anderen Klasse ist eben als Heiler gefragt (wieder eine Floskel, ich weiss, aber sie stimmt) und ich kann natürlich mit einem Deep Holy ganz chillig Phase 3 beim Ritter in PDC Hero gegen den Dmg heilen. Das ist Grp Dmg und ein Deep Holy ist für das Wegheilen von Grp Dmg gemacht. Trivial also. Ich kann es aber auch mit der klugen Auswahl meiner Skills auch als Diszi bewerkstelligen und habe da dann mit den gleichen Problemen wie ein Heilpala zu kämpfen, weil wir beide auf Single Target Heilung ausgelegt sind. Deswegen auch meine Randnotiz zum Pala, der kann wie wir nämlich nicht einfach mal so die Heilart wechseln. Wenn es dem TE oder allgemein jedermann darum ginge, alles entspannt und chillig zu machen, gerade als Heiler, dann kann ich ihm natürlich für die meisten Standardsituationen ein Bäumchen (alle Hots hochgestackt - Kaffee holen gehen) oder einen Schamanen empfehlen. Was er nicht durch Skills kann, erledigen seine Totems für ihn. Das ist der absolute Alleskönner, die eierlegende Wollmilchsau. Boah, Du treibst mich schon soweit, dass ich dem TE eine andere Heilklasse empfehle.
rolleyes.gif

Wir haben augenscheinlich beide aus unterschiedlichen Ansätzen unsere Ansichten vertreten und reiben uns bereits jetzt nur nutzlos mit den Köpfen aneinander. Die Chance zum Auskotzen hatten wir beide und ich würde sagen: Untentschieden. Lassen wir es dabei bewenden. *Hand reich*

OOM

P.S. Dies war kein Angriff gegen andere Heilklassen. Ich bin immer froh, mein(e) Bäumchen, Schamis und Palas und jeden anderen, der zu einem Heilspruch fähig ist, im Raid zu haben. Die Arbeit verrichten wir gemeinsam, da gibts grundsätzlich kein gut und schlecht. Gruss an alle Heiler dieser WOW-Welt!

Eine befreundete Gilde, welche schon erfolgreich in der PdoK25 war erzählte mir, dass die komplette Raidheilung in P3 über Totems, Shadows, Palafähigkeiten läuft und die Heiler lediglich Tanks + Ziele der durchdringende Kälte heilen.
Minimaler Selfheal Anub, maximale Aufmerksamkeit auf den Tanks + durchdringende Kälte.

Ich vermute einfach mal, dass der Diszi am sinnvollsten Schilder auf den Tanks oben hält, und ansonsten wirklich nur die Ziele der durchdringenden Kälte hochheilt.

Stimmt genau, was dir die befreundete Gilde erzählt hat. Bis auf die Tanks und die PC-Ziele dümpelt der gesamte Raid idealerweise bei weniger als 4% Gesundheit herum. Das kostet einem gestandenen Heiler jede Menge Nerven, aber man lernt, damit umzugehen.
wink.gif
Die Gruppen werden durch Minimalheilung am Leben gehalten, und dafür werden idealerweise Chars genommen, die nebenher auch noch etwas nützliches machen können - zum Beispiel Schattenpriester, die als Nebenprodukt ein bisschen heilen. Stirbt einer dieser "Gruppenheiler", dann wird der Encounter extrem gefährlich. Da bei derart niedriger Gesundheit pro Tick nur wenig Gesundheit abgezogen wird, reicht ein Schild im Normalfall locker, um 15 Sekunden lang alles zu absorbieren. Das Dumme ist PC (Penetrating Cold). Wenn das jemand bekommt, muss derjenige allerschnellstens auf >6k Gesundheit gebracht werden, bevor der erste PC-Tick einschlägt. Da hat ein Diszi eindeutig die Nase vor einem Holy-Priester. Sein Schild absorbiert relativ viel Schaden, und alternativ dazu hat er mit Sühne einen absoluten imba-Spruch zum schnellen hochheilen.

Wer mich in meiner Diszi-Skillung wegen zu wenig Heilung anspricht, dem poste ich die Werte von "GuessedAbsorbs". Wenn man die mit einbezieht, ist der Diszi nicht selten auf Platz 1.

Ähm aber man darf leute die Low sind nicht einfach schilden. Absorb wird Anub auch als life gut geschrieben.

Ähm aber man darf leute die Low sind nicht einfach schilden. Absorb wird Anub auch als life gut geschrieben.
aeh selbst wenn macht es nix aus, weil er wird sich dadurch net mehr heilen, als wenn du einem heal reindrückst.
wobei ich eigentlich dachte er heilt sich da nicht ... hat da wer einen logg wo man das sieht ?

Man sollte das target bei 2.5k hp halten, und soweit ich das mitbekomme verliert der Schildträger keine weiteren Hp und der Boss wird halt um die 250 Hp geheilt die das Schild absorbiert.

Wenn ich das Falsch verstanden habe dan pls um korrektur.

mfg

Man sollte das target bei 2.5k hp halten, und soweit ich das mitbekomme verliert der Schildträger keine weiteren Hp und der Boss wird halt um die 250 Hp geheilt die das Schild absorbiert.

Wenn ich das Falsch verstanden habe dan pls um korrektur.

mfg
2.5 ist sogar immernoch recht low aber ganz ok ^^ ich glaub die halten die Leute echt bei 500 hp oder so
tongue.gif

wieso es wird immer 10% abgezogen bis zu einem minimum von 250 pro tick also ist es ideal das Target bei 2.5k hp zu halten = 250hp abzug, also zahlt es sich nicht aus die Leute drunter zu halten

mfg

wieso es wird immer 10% abgezogen bis zu einem minimum von 250 pro tick also ist es ideal das Target bei 2.5k hp zu halten = 250hp abzug, also zahlt es sich nicht aus die Leute drunter zu halten

mfg
also soweit ich weiss gibt es kein solches cap, es werden immer 20% abgezogen.
die 250 meine ich war, dass wenn man unter 250 hp ist man stirbt, wenn er noch was abzieht.

Ich komme mit meinem Diszi-Priest auf ca. 2,5 - 3,8 hps... im Recount Platz 2-3 / 25er

Aber darum geht es hier nicht. Heiler spielt man mit keiner HPS-Geilheit, sondern mit Gewissen anderen Leuten zu helfen. Diese Klasse spielt man mit Stolz, Entschlossenheit und Vernunft. Viele denken immerwieder ,,Aahhh... Priester..., low.... Ich mach mit meinem Paladin 5k hps" , auf soetwas darf man einfach nicht hören! Es ist egal in welcher Stelle Du in Recount in der HPS stehst.. ( Gut wenn Du z.B. unter nem Shadow bist oder so wäre das schon ein wenig peinlich^^)... Ein Diszi-Priest ist ein Heiler, der den Schaden erst weghealt, wenn er ankommt... Er verringert den Schaden und somit muss man weniger healen, er absorbiert mit seinem Schild Schaden.. Und somit muss er weniger healen.. Und genau DESHALB ist man nie Platz 1 in der HPS-Liste, weil dies auch nicht wichtig ist... Ich stehe zu meinem Priester! Ich liebe meinen Priester! Ich liebe meine Skillung! Ich liebe es zu HEILEN! DAS IST MEINE KLASSE!!!

Lasst euch nicht i-ein Scheiss einreden von anderen Leuten... Ich hab ja auch schon in Occu hc nen Palatank dabei der zu mir meinte das ich die goettliche Aegis lassen soll... also von daher ^^ Wenn Du Dich für den Priester entscheidest, dann spielst Du ihn! Und zwar als Hauptklasse, weil heilen kann nicht jeder!

grade pre-raid ist es noch völlig egal welchen skill du hast! mein priester läuft irgendwie nicht, deshalb hab ich nun nen baum, aber wenn ich priester in geilem equip seh tut es mir in der seele weh das es nicht meiner ist
rolleyes.gif

trotzdem spiele ich wenn dann diszi, auch in heros, bzw gerade da problemslos! ich hab auf lvl 71 ca auf diszi geskillt und mir sind die leute reihenweise weggestorben^^ dann hab ich mich mit der mechanik genauer beschäftigt und seitdem ist es fast langweilig, weil die schilde mit zunehmender zm so stark sind! hab jede 80er hero auf diszi geheilt, nur die allererste auf holy weil ich angst hatte^^ auch bosse wie loken oder die p3 vom ritter sind kein ding! alles durch schilden, seele der macht und grpheal spammen, den tank mit sühne flashen! man muss halt bei enormem gruppenschaden einfach seinen weg finden effektiv zu sein, aber prinzipiell zumind in heros: kein problem!

wies im raid ist kp, wie gesagt da ist mein priester schnee von gestern...

und nebenbei wenn du wirklich hps sehen willst, spiel nen baum
tease.gif
da bin ich prozentual fast immer auf platz 1 und reine hps min 3. im 25er ... und psst, das du keinen flashheal hast und vllt mal wer deshalb weggehauen wird lässt sich durch nen battlerezz geschickt vertuschen
jester.gif

nee spaß^^

aeh selbst wenn macht es nix aus, weil er wird sich dadurch net mehr heilen, als wenn du einem heal reindrückst.
wobei ich eigentlich dachte er heilt sich da nicht ... hat da wer einen logg wo man das sieht ?

leider Heilt er sich auch durch absorbierten Schaden. Brauchst nur vor ihm stehen dich Schilden und im log sehen wie der Egelschwarm tick höher wirddu kannst 100 life haben und hast nen 6k Schild drauf dann tickt der mist auch mit 2k, wenn das Schild dann ausläuft kann man sehr leicht sterben wenn sich das auslaufen mit dem nächsten tick überschneidet dank serverlatenzen etc.

Also ich kann die Diszi-Skillung zwischen Level 70-80 schwer empfehlen, falls man sich noch keine Dual-Skillung leisten kann.
Damit kann man dann nicht nur gut questen gehen, sondern hat auch als Heiler in non hero Instanzen keinen nennenswerten Probleme.

MfG

hab auch alle nhc's und später hc's nur mit diszi gehealt, da schilden und sühne richtig cool sind^^
hab jetzt sogar probs mich an holy zu gewöhnen, da das tankhealen in 5er hc's schwerer als mit diszi ist
biggrin.gif

servus
ich bin dd/diszi
heile auch im shadow gear -> nur ein trinket wird getauscht
meiner meinung nach sind in den "neuen" inis dizis unabdingbar
@ shaylis sry aber dann habt ihr schlechte grp healer
greez

Ich habe als Frisch-80er den Diszi-Weg gewählt und war lange Zeit damit zufrieden. Die paar Unwissenden, die dich wegen "fehlender Heilleistung" anschreiben, ignoriert man einfach mit der Zeit. Die Spielweise des Diszi unterscheidet sich halt grundlegend vom Holy. Irgendwann wollte ich dann aber auch mal Holy ausprobieren und irgendwie bin ich dann dabei hängen geblieben. Es entspricht einfach mehr meiner Art und Weise zu Heilen, vielleicht auch, weil ich vor dem Priester als Druide geheilt habe
biggrin.gif

Als Diszi arbeitest du hauptsächlich mit deinem Schild, Sühne und dazwischen als "Lückenfüller" mit dem Flashheal. Durch das geschickte Ausnutzen von "Zeit Schinden" kannst du auch durchaus mal eine Große Heilung einwerfen oder per Gebet der Heilung die Gruppe heilen, aber das ist für dich a) manaintensiver und b) auch nicht so effektiv. Dir fehlt der Push der Heilleistung vom Holybaum, deine Stärke liegt im Antizipieren und dem Verhindern von Schaden durch dein Schild und deine übrigen Procs.

Der Holy dagegen baut eigtl fast nur auf seine enorme Heilleistung und hat für alle Situationen den entsprechenden Zauber parat. Die offensichtlichste Stärke liegt aber klar im starken Gruppenheal. Durch Kreis der Heilung und dem verbesserten Gebet der Heilung kommst du auf enorme HPS-Werte. Aber auch im Single-Target-Heal (Tank z.B.) kannst du durch deinen starken Flashheal, dem cleveren Nutzen von "Glücksfall" und einer Großen Heilung überzeugen.

Auf den Punkt gebracht fühle ich mich beim Holy einfach so wohl, weil ich dort auf viele Situationen sehr gut reagieren kann. Das wiederum fehlt mir als Diszi leider manchmal, da baust du ja nunmal nicht auf deine Heals an sich, sondern viel mehr auf Schadensabsorption. Kann ich grad schwer beschreiben, ist auch definitiv Geschmackssache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Beide Skillungen sind für jede Gruppe/Raid eine Bereicherung, sofern sie gut gespielt werden.

Ich habe jetzt sogar Diszi und Holy gespecct und dafür Shadow rausgeworfen. (Wenn ich DD spielen will, nehm ich meinen Mage oder meinen Krieger) Jetzt kann ich je nach Situation die spezifischen Vorteile gezeilt nutzen. Bei den Faction Champions skille ich z.B. meist auf Diszi, weil ich finde, dass die Schilde da einfach nur Gold wert sind! Wenn ein Stoffi dann mal von einem der Melees zerpflückt wird, krieg ich den mit Sühne und ggf Pain Supression auch schnell wieder hoch. Außerdem gehts bei dem Encounter auch noch weniger als sonst schon um HPS, hier ist z.B. auch Magiebannung sehr wichtig und das kannst du als Diszi auch etwas besser als der Holy.

Also, probier beides aus und entscheide selbst, was dir mehr liegt. Aber lass dir von niemandem einreden, die eine oder andere Skillung wäre "schlechter bzw besser", das ist kompletter Unsinn.

Ich wills mal so sagen.... congrats dass du deine seite gefunden hast^^ erstmal....

ich bin diszi.... das mit der vielen heilung des holys stimmt, klar.... der holy macht viel heilung bei mehreren chars.....

der diszi dagegen macht anfangs vielleicht in der gruppe weniger heilung, doch später macht er SEHR SEHR VIEL Heilung beim tank und viel heilung bei der gruppe (kommt von der tempowertung).... vorteil.... overheal ist nicht sinnlos, da der aegis proccen kann, welcher sehr praktisch ist.... ausserdem ist der unterschied im prinzip darin dass wir als diszis bekommen theoretisch mana zurück wenn wir schilden, der holy nicht...

klar ists letztendlich ne frage wer was zocken will.... also wer wegen heros auf holy geht pusht nur sein penismeter.... aber naja viel blabla um den heissen brei^^.... der diszi ist letztendich der beste tankheiler der holy der beste gruppenheiler^^....

ich sags mal so.... mir ist penismeter vollkommen egal... ich bin tankheiler und daher sowieso unter den letzten darin^^.... ich war letztens bei jaraxus hero und wollte mal mein penismeter pushen aber dennoch als diszi, einfach spasseshalber, deshalb hab ich mich volllll reingehängt.... ergebnis^^ vorletzter.... lol dacht ich mir, doch als ich dann mein guessed absorbs angesehen hab musste ich lachen, also hab ich diesen absorbierten schaden (mein char hat 80% absorbiert, also hab ich von allen chars das meiste absorbiert) an mein heal angerechnet, und siehe da ich war etwa um 10% höher als der derzeitige gruppenheiler^^

btw... healbot is recht praktisch, ich hau schilde in den damagepausen raus, bedeutet manareg+noch mehr absorbierten schaden muahaha

naja soweit mein senf hehe.... achja btw... HIHO LARI ;-)

Zurück