Horde vs. Ally!

Kiddies gibt es überall, in jeder Fraktion, in jedem gottverdammten MMORPG, über all auf der Welt und wir werden deshalb alle sterben....Amen.

Ne, mal im Ernst. Kiddies gibt es nicht nur bei der Horde, sondern es gibt auch wirklich mehr als genug bei der Allianz. Das nimmt sich echt net viel.

Meine Vermutung, warum Ally so oft in BGs verliert ist folgende:

Irgendwann mal hatte die Horde eine Siegessträhne - kann ja vorkommen - die Leute, die Allianz spielten und Wert auf PvP legten, wechselten daraufhin zur Horde, um auch mal zu gewinnen.

Dadurch, dass PvP-interessierte Spieler, die ja dann auch immer besser werden im PvP, zur Horde wechseln, wird die Horde im PvP immer stärker, während auf Allianzseite nur noch viele "Hobby-PvPer" mit wenigen "auf PvP spezialisierte" Spieler übrigblieben.

Dadurch gewann die Horde zunehmend mehr und der Effekt wiederholte sich immer weiter, viele gute Spieler, die im PvP was erreichen wollen wechseln zur Horde und das Gleichgewicht verscheibt sich immer mehr.

ich glaub der altersdurchschnitt hält sich in der waage. beide fraktionen hat ihre kinder sowohl vom alter als auch von ihrem verhalten ^^ . warum horde im bg meist gewinnt liegt wohl eher daran das auf ally seite man viele egos antrifft und dort kaum kommunikation herscht. wenn es sie gibt dann gewinnt man meist auch auf ally aber das ist an manchen abenen eher selten der fall. hinzu kommt das meist bessere pvp equipt bei hordlern aufgrund kürzerer anmelde zeiten und so schnellerem ehre fahrmen. arena betrifft das nicht aber die normalen bgs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein wenig offtopic..
Gibt es irgendwo eine Auflistung der einzelnen Server mit Teilnehmerzahlen (wieviel Horde, wieviel Allianz)?

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen..

MfG
Schleuse

Wir könnten uns ja darauf einigen, dass der allgemeine Kiddy-Anteil in Wow recht hoch liegt
smile.gif

Das ist eine sehr gute Aussage! Genau das trifft es nämlich auf den Punkt.

Eigentlich ist das doch egal, ich bin auch noch ziemlich jung (bin 13) und spiele Horde, aber nicht weil sie böse sind, sondern weil ich sie einfach mag.
victory.gif

Und was die BGs angeht, so finde ich, dass die Allianz immer ein klein wenig die Nase vorn hat... Ich weiß, dass es auch andere Gründe dafür gibt, aber so ist es aus meiner sicht.

Aber ich denke, dass das bei beiden Fraktionen sehr ausgeglichen sein wird...

Ganz einfach bei Allianz läuft alles nur scheiße...
Die brechen Gruppen ab weil se kein Bock haben, Beleidigen sich.
Das gibbet bei der Horde nicht also
HORDE for the win

mh ne die kiddys spielen allys =D
HORDE FTW xD

Wieso sollten nur 12-20 Jährige Allianz spielen?
Es gibt viele die sind mitte 30 oder sogar älter und spielen Allianz...
Und es gibt auch 12 Jährige (ist aber ganz selten) die verhalten sich ganz O.K für ihr Alter.
Horde ist manchmal auch nicht besser die töten Allis auch IMMER beim Questen.
War z.B auch so in den Östlichen Pestländern plötzlich kommt ein 70er Krieger von hinten auf mich zu
und killt mich 2mal...
sleep.gif

Mfg
Tahiria

Ob jemand ein Kiddie ist, bestimmt sich nicht durch das Alter, sondern durch die geistige Reife. Wenn ein 12jähriger gut spielen kann und nicht ständig rumnervt durhc irgendwelche Fragen ("Wie alt seid ihr?", "Habt ihr schon Häuser?" "Seid ihr schon verheiratet?"...), dann ist er kein Kiddie, weil man ihn nicht als solches erkennt. Ein 16 oder 18jähriger, der genau diese Fragen stellt, nur am rumwhinen ist und keine Ahnung von seiner Klasse hat (Beliebtes Beispiel: Jäger dotet Eisfallenmob), dann ist auch der 16 oder 18jährige ein Kiddie.

Ich würd sagen, dass auf Allianzseite mehr Kiddies sind, weil die ja die hübschen Elfen und knuddeligen Zwerge nehmen.

Meine Vermutung, warum Ally so oft in BGs verliert ist folgende:

Irgendwann mal hatte die Horde eine Siegessträhne - kann ja vorkommen - die Leute, die Allianz spielten und Wert auf PvP legten, wechselten daraufhin zur Horde, um auch mal zu gewinnen.

Dadurch, dass PvP-interessierte Spieler, die ja dann auch immer besser werden im PvP, zur Horde wechseln, wird die Horde im PvP immer stärker, während auf Allianzseite nur noch viele "Hobby-PvPer" mit wenigen "auf PvP spezialisierte" Spieler übrigblieben.

Dadurch gewann die Horde zunehmend mehr und der Effekt wiederholte sich immer weiter, viele gute Spieler, die im PvP was erreichen wollen wechseln zur Horde und das Gleichgewicht verscheibt sich immer mehr.

Aloha!

Glaube das hat nix mit einer temporären Glückssträhne zu tun, die zu einer PvPler Völkerwanderung zur Horde geführt hat!

Ich hab mal gehört, daß es (vor allem vor BC) auf Seite der Allianz teilweise erheblich länger gedauert hat einem BG beizuteten, da sich einfach auf den meisten Servern mehr Allianzler tummeln.
Das könnte einige sehr PvP freudige Spieler bewogen zur Horde zu wechseln, da man dort nicht erst eine geschlagene Stunde rumhängen muß bevor es ins Schlachtgetümmel geht. Aber ob das Fakt oder Legende ist weis ich auch nicht.

Die Häufung von Siegen und Niederlagen in speziellen Bg ist von Realmpool zu Realmpool und innerhalb eines Realmpool auch von BG zu BG unterschiedlich
Im allgemeinen hab ich auch die Beobachtung gemacht, daß BG besonders dann gewonnen werden, wenn die entsprechende Fraktion - zu mindest in Grundzügen - zusammen hält.
Mir ist es in Alterac schon ein paar mal so gegangen, daß sich ein oder zwei - mir ansonst unbekannte - Heiler an mich gehängt haben (bin Def-Tank und spiele nur sehr gelegentlich PVP), da wir so richtig entspannt die ganzen NPCs die man zum Sieg ja auch erledigen muß zerlegen konnten. Perfekte Kooperation. Im Gegensatz dazu kämpft in Warsong (zu meist) jeder Hordler für sich und daher bekommen wir eine erschütternde Niederlage nach der anderen von der Allianz reingepreßt ... schlicht weil ihr Def und ihr Angriff dort besser koordiniert sind.

In diesem Sinne noch viel Spaß

ich habe jahre lang ali gespielt und seit kurzem Horde
wink.gif

ich kann euch sagen es gibt auf beiden seiten viele von denen du dich fragst warum nur haben die den Ausgang aus dem Startgebiet geschafft .

und das alter ist nicht wirklich immer der Grund für ein gutes zusammenspiel kenne genug Leute die älter sind als ich und manchmal sachen von dem Starpel lassen die dir die Augenbrauen hochziehen in diesem sinne bleibt sauber

Zurück