Housing in WoW (?)

Minnidieb

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
12
Moin,

ich wollte einfach mal fragen, wie eigentlich jetzt der Stand der Dinge beim Housing in WoW ist. Jetztz wo HdRO das eingeführt hat, wird Blizzard doch bestimmt irgendwie reagieren.

Gibt es irgendwelche Kommentare von Blizzard dazu?

ein derartig großes feature wuerde wohl den rahmen eines content-patches sprengen, da es aber auch fuer's addon nicht angekuendigt wurde, kann man davon ausgehen, dass Blizzard dieses feature in absehbarer zeit nicht implementieren wird.

aber ich lasse mich gerne ueberraschen, vllt. kuendigen sie es ja doch noch fuer WotLK an... mich wuerd's freuen.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nie in WoW housing eingeführt wenn du das haben willst wechsek zu hdro.
stop.gif

stop.gif
Woher willst du das denn wissen?
Also ich habe gehört das mit diesem rätselhaften instanz portal in sw(das mit den gittern)Housing eingeführt werden soll
top.gif

MfG Jacks
jester.gif

stop.gif
ah, ein weiterer user der die kuenste das wahrsagens beherrscht. poste doch mal ein paar pics von deiner kristallkugel, wuerde mich mal interessieren.

Also Housing in World of Warcraft wäre spitze! Perfekt für RP *voll der rp junky xD* Also wär ne Prima sache hab aber bis jetzt noch nichts drüber gehört!

Liebe Grüße,
Milvy

huhu,

finde den gedanken auch nicht schlecht.
top.gif

denke aber, vor wotlk wird da nix passieren. blizzard soll sich erstmal auf die bugs konzentrieren, die sie durchs patchen wieder erzeugt haben. ^^

mfg beaver

Wäre ganz lustig aber nicht wirklich nützlich finde ich. Glaube kaum das es noch eingeführt wird.

Also was ich da in der BuffedShow bei HdRo gesehen habe, ist ja mal garnix. Da sollen sie es lieber sein lassen.
Und überhaupt was hab ich davon ein Haus zu haben? Da sitz ich dann den ganzen tag drinn und dreh Däumchen oder wie? Wozu soll das gut sein?

edit:
Ich habe Ultima Online gespielt da gab es Housing glaube von anfang an, zumindest als ich Anno 98 damit anfing gab es das schon und man kann dort echt tolle Häuser bauen und mit Deko und allem was dazu gehört einrichten aber wirklich spielerisch was gebracht hat das nicht, ehr im gegenteil da die häuser da nicht in instanzierten Regionen sondern einfach überall in die Welt gebaut werden (Städte ausgenommen) war halt irgend wann alles mit Häusern zu gepflastert. Das Spiel findet halt einfach nicht in nem Haus statt sondern in der Wildnis, Dungeons, Schlachtfeldern und den Städten.

Ist ein "nice to have" aber für mich absolut kein Kreterium weshalb ich ein bestimmtes MMO spielen oder eben nicht spiele würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich da in der BuffedShow bei HdRo gesehen hab, ist ja mal garnix, da sollen sie es lieber sein lassen
und überhaupt was hab ich davon nen haus zu haben ? da sitzt ich dann den ganzen tag drinn und dreh däumchen oder wie? wozu soll das gut sein ?
/sign
Auserdem, bringt housing nix in WoW, weil man was anderes zu tun hat. Und housing passt eh net in WoW rein^^.

wo willste das in wow denn hinpacken,allein die storie von wow ist dass man von zuhause losging und azeroth gerfahren bekämpfen soll und dann soll sich dann jemand in nen haus chilln dürfen oO xD

Blizzard selbst hat schon desöfteren Stellung zu diesem Thema genommen:

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Housingsystem je implementiert wird. Dennoch macht auch Blizzard sich Gedanken über das Gildenhousing (Playerhousing wird generell ausgeschlossen!).

Sofern diese Feature doch irgendwann einmal implementiert werden sollte, stelle ich mir das Gildenhaus eher wie die Halle der Champions vor und distanziere mich von der Idee eines seperaten Stadtteils (angeregt durch das mysteriöse Instanztor in SW).

Naja aus reinen RP Gründen würde es sehr lustig sein. Vielleicht auch nicht das Housing im eigentlichem Sinne. Sondern so eine Art Gildenhalle (So wie die Halle der Champions, für die Offis mal war).

Die alt eingesessenen RP´ler würden das sicher nett finden. Aber ich denke das ein Großteil der Spieler WoW nur noch für ein PvP/Raid/Farmspiel hält und deswegen wird Blizz dem Goßteil nachgeben, wie bei den Flamefreds auch.

Ich wäre für Gildenhäuser, mehr nicht.
Die Städte geben zu wenig möglichkeiten ein ungestörtes Gildentreffen zu veranstalten...

Aber Hounsing für jedermann? Erstens passt es gar nicht und zweitens .. wie viele Häuser sollen denn da bitte eingefügt werden? Zu viele Spieler als dass das gut gehen würde.

Also ich finde Housing gar nicht so unnütz.
Man muss sagen, dass ich mir das so vorstelle, dass man sich da nen Amboss oder so reinstellen kann, und dan wenn man gerade nicht am farmen, questen etc. ist, kann man da doch schick Sachen herrstellen, etz.
Dass finde ich in dem Sinne ganz gut, weil z.b. in Sw das ewige gerenne von der Bank zum Amboss zum Ah , wenn man etwas vergessen hat wieder zur Bank und zum Amboss ziemlich nervt. Und da finde ich es gut so ein Zentrum zu haben.
Man muss jetzt noch sagen, dass ich mir die so vorstelle und es nicht der Wahrheit entsprechen muss....

Ach zu X0RDAN: ICh habe nicht vor nur wegen diesem "fehlenden Feature" zu wecheln...

Laut Blizzard wird Housing irgendwann Einzug in WoW halten, aber frühestens zu dem Zeitpunkt wenn man der Überzeugung ist 100% verwirklichen zu können. Getreu dem blizzard'schen Motto:

It's done, when it's done!

Housing kommt und die Gildenbank kann wohl als weiterer Schritt in diese Richtung gesehen werden.

finde eigenes housing net so toll

aber das mit der gilde würde mcih einmal interessieren^^
finde so ein berreich in dem scih die gilde zurückziehen kann ziemlich interessant =)

Zurück