und was soll es bringen?! auser das es gold kostet? nene lass mal stecken das housing
Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen, oder? Hier nur einige Anregungen aus UO:
- Haus bauen (mit dem Editor habe ich alleine Tage gebraucht, bis ich wirklich zufrieden war mit der Architektur meiner Bude)
- Dekoration (ein nie enden wollender Prozess. In UO kann man den Dekorieren seiner Wohnung ungelogen Wochen verbringen. Selbst mir - der ich mit SIMS nichts anfangen kann - macht es einen Heidenspass. Zugegeben für viele Frauen, die ich in UO kenne, eine der Hauptbeschäftigungen)
- RP
- "vergrößerte Bank" -> in UO hat man je nach Hausgröße einen enormen Platzvorteil durch ein Haus
- in UO gibt es die Möglichkeit Blumen zu züchten, dies geht quasi nur in einem Haus
- viel PvP in den Housing-Gebieten. Macht einfach Spass, irgendwo reinzugehen, wo das Haus nicht abgeschlossen ist und den anderen anzugreifen
- viel PvP auch beim Hauszerfall (in UO stürzen Häuser, deren Account nicht mehr bezahlt wird, nach einer Weile ein. Der Zeitpunkt kann ungefähr bestimmt werden und oft schlagen sich die Leute hier die Köpfe ein, da das gesamte Inventar auf dem Boden landet und für alle frei zum looten ist)
- Realismus und Atmosphäre (ein Charakter ist hier also nicht obdachlos, sondern besitzt irgendwo in der Welt ein Haus. Schön, wenn es dann noch Hausschilder gibt, aus denen der Besitzer hervorgeht. Ist immer nett in UO, wenn man auf einmal die Bude sieht, in der der berüchtigte PK "XY" wohnt.
- Shop (in UO kann man in seinem Haus NPC-Verkäufer aufstellen, die quasi 24 Stunden am Tag dort rumstehen und deine Sachen anbieten (Loot, Handwerkserzeugnisse etc.). Dort kann jeder nach Herzenslust stöbern und Sachen kaufen. Oft gaten (= porten in WoW) die Besitzer der Geschäfte dann in belebten Gegenden, damit möglichst viele den Shop auch finden. Ist auch schön dort als Schurke unsichtbar zu stehen, und die anderen beim Kaufen zu bestehlen
- Jede Menge Spass... einfach mal als Schurke anderen "unsichtbar" ins Haus folgen und beim Reden belauschen...
- Status Symbol: Ihr wolltet schon immer mal anderen zeigen, was ihr so habt? Einfach die wertvollsten Gegenstände im Haus befestigen und sie somit für alle zugänglich machen...
Zugegeben, die meisten der Vorschläge sind bei WoW nicht umsetzbar... sollte auch nur ne Anregung sein, für die Leute, die wirklich keinen Schimmer haben, wie gutes Housing aussieht. Da ich instanziertes Housing für Quatsch halte (ist doch wirklich nur ne Art "vergrößerter Bank"), bin ich auch der Meinung, dass Housing in Spielen wie WoW überflüssig und Quatsch ist....