Housing in WoW (?)

Tolles Thema, aber ich glaube Kaum Das Blizzard, die Idee das jeder User ein eigenen Haous bekommen dafür ist WoW nicht geschaffen. Auch wenn es Codemasters im Hdro vorgemacht hat das mann dort eine Eigene Wohnung Kaufen kann, ist ihre sache und so wie so ist Hdro was ganz anderes als WoW.

Da kann ich nur die folgende Frage stellen!

Wo soll Blizzard überhaupt die Wohnunge in die WoW Wellt einfügen?

Nochmal ich sage zu 100% das es Blizzard nicht machen wird.

WoW goes Sims... ne danke
smile.gif

Gut das du mit Sims kommst da kann ich nur sagen, Sollen die hersteller doch Sims Online machen.
aber das wird glaub so ein Flopp wer will schon Sims Online Spielen!

blub.gif

Also das mit dem housing wird glaub ich nicht mehr kommen. Behauptet wurde es schon tausend mal, gekommen ist es noch nie. Und wie schon weiter oben von anderen angesprochen muss housing keine Bereicherung sein. Die Häuser in HdRO waren wirklich schlecht. Kalr Grafik ftw, aber die sahen aus wie Lagerhallen. Keine richtige Einrichtung, total Steril.
Und dann ist es eh ein feature das nicht wirklich Spielrelevant ist. Höchstens für das nicht vorhanden Rollenspiel wäre das ne spannende sache, ansonsten lehrt man ja nur die Spelwelt.
Wer zocken will soll zocken, wer ne Wohnung einrichten möchte braucht kein Spiel, sondern soll zu Ikea fahren.

Ich fände es eine nette Idee, ein Gildenhousing zu integrieren.
folgende Features stehen auf meiner Wunschliste:
- Händler für Handwerks-/Gemischtwaren/Lebensmittel
- Schmiede/Amboss
- Kochstelle
- Gildenbank
- Möglichkeit den Ruhestein da rein zu legen
- Möglichkeit zum reparieren der Ausrüstung
- Schließfächer für die Gildenmitglieder (mit Verknüpfung zum Bankschließfach, also gleicher Inhalt)
- Sitzgelegenheiten mit Bar, so ne Art Gildenclub

So ist alles wichtige an einem Platz und man spart sich die Rennerei zwischen den Locations, ausserdem tritt der soziale Aspekt etwas weiter nach vorn, man trifft häufiger die Leute aus der Gilde...

Soweit meine Gedanken zu dem Thema...

So long Magicdwarf

Also das mit dem housing wird glaub ich nicht mehr kommen. Behauptet wurde es schon tausend mal, gekommen ist es noch nie. Und wie schon weiter oben von anderen angesprochen muss housing keine Bereicherung sein. Die Häuser in HdRO waren wirklich schlecht. Kalr Grafik ftw, aber die sahen aus wie Lagerhallen. Keine richtige Einrichtung, total Steril.
Und dann ist es eh ein feature das nicht wirklich Spielrelevant ist. Höchstens für das nicht vorhanden Rollenspiel wäre das ne spannende sache, ansonsten lehrt man ja nur die Spelwelt.
Wer zocken will soll zocken, wer ne Wohnung einrichten möchte braucht kein Spiel, sondern soll zu Ikea fahren.

sorry das ich zu deinem Kommentar was da zu schreibe, aber dieser Witz muss ich einfach raus lasen.

wer es date wurde In Hdro ein Ikea gesichtet, ein anstur von User stehen vor geschlossener Tür und warten auf ihre einkäufe für ihre Wohnung. Kaum waren die Türen geöffnet musste Ikea bekannt geben das sie schon Ausverkauft sind!

yo.gif

Ich fände es eine nette Idee, ein Gildenhousing zu integrieren.
folgende Features stehen auf meiner Wunschliste:
- Händler für Handwerks-/Gemischtwaren/Lebensmittel
- Schmiede/Amboss
- Kochstelle
- Gildenbank
- Möglichkeit den Ruhestein da rein zu legen
- Möglichkeit zum reparieren der Ausrüstung
- Schließfächer für die Gildenmitglieder (mit Verknüpfung zum Bankschließfach, also gleicher Inhalt)
- Sitzgelegenheiten mit Bar, so ne Art Gildenclub

So ist alles wichtige an einem Platz und man spart sich die Rennerei zwischen den Locations, ausserdem tritt der soziale Aspekt etwas weiter nach vorn, man trifft häufiger die Leute aus der Gilde...

Soweit meine Gedanken zu dem Thema...

So long Magicdwarf

stop.gif

Deine Idee ist so was übertrieben, denn das Wichtigste im WoW ist der Spielspass und nict eine Welt zu erschafen die zu sehr Reälitäts gemäss ist dann kannst du gleich, Virtuele Welt erschaffen das jeder 24 stunden nur vor dem Computer sitzen!

Housing ist an sich eigentlich eine nette komfortable Sache für Spieler. Ich hatte es in einem anderen MMORPG schon einmal kennengelernt und fand die Möglichkeiten gerade für Gilden (oder entsprechendem) sehr nützlich.

In WoW würde ich trotzallem davon abraten, es gibt zuviele Viren und Accountdiebe in diesem Spiel und da WoW sehr beliebt ist, hat man es oft mit neuen Trojanern/Rootkits/Keyloggern zu tun (welche genau auf das Restrisiko eines geschützten Systems zielen) welche dann gestohlenes WoW-Gold in lukrative bare Münze umsetzen.

Wenn ein Chinahacker dann entsprechend Glück hat - ruiniert er nicht nur einen Spieler, sondern gleich eine ganze Gilde.

Housing ohne nützliche Gildenoptionen würde aber WoW nicht wirklich bereichern.

Housing ist an sich eigentlich eine nette komfortable Sache für Spieler. Ich hatte es in einem anderen MMORPG schon einmal kennengelernt und fand die Möglichkeiten gerade für Gilden (oder entsprechendem) sehr nützlich.

In WoW würde ich trotzallem davon abraten, es gibt zuviele Viren und Accountdiebe in diesem Spiel und da WoW sehr beliebt ist, hat man es oft mit neuen Trojanern/Rootkits/Keyloggern zu tun (welche genau auf das Restrisiko eines geschützten Systems zielen) welche dann gestohlenes WoW-Gold in lukrative bare Münze umsetzen.

Wenn ein Chinahacker dann entsprechend Glück hat - ruiniert er nicht nur einen Spieler, sondern gleich eine ganze Gilde.

Housing ohne nützliche Gildenoptionen würde aber WoW nicht wirklich bereichern.

da fällt mir spontan was ein:

wenn man das gildenhaus / memberhaus betretten will muss man ein passwort eingeben
wenn das falsche engegeben wird wird man von elite 100 wachen mit einem schlag gekillt
wenn man mehr als 3 mal das falsche passowrt eingibt wird nen automatisches gm ticket geschrieben und z.b. man kann für 1 std das haus nicht mehr betretten ... (nur für berechtigte personen) auf die art und weise würde blizz über hackangriffe informiert werden und spieler würden darüber informiert werden das ihr passwort nicht mehr sicher ist...

also pws können nur leute eingeben die authorisiert sind dieses haus zu betreten ....
heist jemand müsste meinen account hacken und dann versuchen mein haus pw mit 3 versuchen zu knacken was so ziehmlich unmöglich ist... also 3 * 24 = 72 versuche pro tag ... dfas würde jahre dauern bis jemand das pw raus bekommt und bis dahin kann man ja sein pw ändern

und was soll es bringen?! auser das es gold kostet? nene lass mal stecken das housing

Spaß, RP, mal ne Beschäftigung abseits vom raiden und farmen?
wink.gif

Gildenhallen ala Guild-Wars wären da nicht verkehrt.
Man konnte bestimmte Features durch Gilden-Quests freischalten.

Normales Housing... Hmmm... damit die Leute die sich Gold bei eBay kaufen noch einen Proll-Vorteil haben. Nein, Danke.

Für RP wärs echt n1, hätte gern mal ein eigenes kleines Haus.
Auch cool wärs wenn es ein Instanziertes Gebiet für Gilden geben würde, wo alle Mitglieder ab nem bestimmetem Rang ihr Haus bauen könnten.

Also ein kleines Dorf mit ner Gildenhalle
smile.gif

Jep. Das ist der Punkt - wenn man`s richtig macht. Ich kenne Housing nur von UO her und da war es gewissermaßen auch nötig.
Es gab aberwitzig viele Items und Loot, der rein dekorativen Wert hatte. In WoW gibt`s meines Wissens nach nur Nutz-Items. Es müsste also von Blizzard erstmal ein Grund geschaffen werden Häuser einzuführen, die mehr als eine erweiterte Bank darstellen. Von dem her wäre ich eher für neue (größere) Taschen in der Bank als die Einführung eines völlig neuen, bisher nicht vorgesehenen Spiel-Elements. Was da dann noch zusätzlich Bugs eingebaut werden will ich mir gar nicht vorstellen.

Housing in WoW ist meiner bescheidenen Meinung nach schlicht überflüssig.

mfg

Da gebe ich dir Recht, Housing in WoW ist wirklich überflüssig
biggrin.gif
Und die Posts hier zeigen ja auch, dass sich viele nichts darunter vorstellen können und sowieso partout dagegen sind. Aber es ist auch müßig darüber zu spekulieren, da Blizz Housing eh auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben zu haben scheint...
Ich kann nur sagen, UO ohne Housing wäre wie WoW ohne Instanzen.. für mich nicht vorstellbar.

und was soll es bringen?! auser das es gold kostet? nene lass mal stecken das housing

Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen, oder? Hier nur einige Anregungen aus UO:

- Haus bauen (mit dem Editor habe ich alleine Tage gebraucht, bis ich wirklich zufrieden war mit der Architektur meiner Bude)
- Dekoration (ein nie enden wollender Prozess. In UO kann man den Dekorieren seiner Wohnung ungelogen Wochen verbringen. Selbst mir - der ich mit SIMS nichts anfangen kann - macht es einen Heidenspass. Zugegeben für viele Frauen, die ich in UO kenne, eine der Hauptbeschäftigungen)
- RP
- "vergrößerte Bank" -> in UO hat man je nach Hausgröße einen enormen Platzvorteil durch ein Haus
- in UO gibt es die Möglichkeit Blumen zu züchten, dies geht quasi nur in einem Haus
- viel PvP in den Housing-Gebieten. Macht einfach Spass, irgendwo reinzugehen, wo das Haus nicht abgeschlossen ist und den anderen anzugreifen
- viel PvP auch beim Hauszerfall (in UO stürzen Häuser, deren Account nicht mehr bezahlt wird, nach einer Weile ein. Der Zeitpunkt kann ungefähr bestimmt werden und oft schlagen sich die Leute hier die Köpfe ein, da das gesamte Inventar auf dem Boden landet und für alle frei zum looten ist)
- Realismus und Atmosphäre (ein Charakter ist hier also nicht obdachlos, sondern besitzt irgendwo in der Welt ein Haus. Schön, wenn es dann noch Hausschilder gibt, aus denen der Besitzer hervorgeht. Ist immer nett in UO, wenn man auf einmal die Bude sieht, in der der berüchtigte PK "XY" wohnt.
- Shop (in UO kann man in seinem Haus NPC-Verkäufer aufstellen, die quasi 24 Stunden am Tag dort rumstehen und deine Sachen anbieten (Loot, Handwerkserzeugnisse etc.). Dort kann jeder nach Herzenslust stöbern und Sachen kaufen. Oft gaten (= porten in WoW) die Besitzer der Geschäfte dann in belebten Gegenden, damit möglichst viele den Shop auch finden. Ist auch schön dort als Schurke unsichtbar zu stehen, und die anderen beim Kaufen zu bestehlen
biggrin.gif

- Jede Menge Spass... einfach mal als Schurke anderen "unsichtbar" ins Haus folgen und beim Reden belauschen...
- Status Symbol: Ihr wolltet schon immer mal anderen zeigen, was ihr so habt? Einfach die wertvollsten Gegenstände im Haus befestigen und sie somit für alle zugänglich machen...

Zugegeben, die meisten der Vorschläge sind bei WoW nicht umsetzbar... sollte auch nur ne Anregung sein, für die Leute, die wirklich keinen Schimmer haben, wie gutes Housing aussieht. Da ich instanziertes Housing für Quatsch halte (ist doch wirklich nur ne Art "vergrößerter Bank"), bin ich auch der Meinung, dass Housing in Spielen wie WoW überflüssig und Quatsch ist....

@ Kalvasflam: (Der Name weckt schon Erinnerungen ^^)
Das sind jetzt aber auch die blumigen Seiten des UO Housings, die Du da aufgelistet hast.
Um das mal um die aus meiner Sicht weniger erfreulichen Seiten zu erweitern:
wink.gif

- looten von Kisten im Haus durch die Wände von Aussen
- Duping-Bugs mit Vendoren im Haus
- L a a a a g beim reiten durch Zonen, die viel Platz für Housing geboten haben
- Ghettoartige Reihenhaus-Siedlungen (Malas *würg*)
- Vergessen, wo das Haus stand, wenn man seine Rune mal versehentlich übermarkt hat (unbezahlbar
biggrin.gif
)

Aber alles in allem war`s schon klasse, keine Frage.

Wenn Häuser zerfielen war es möglich die Inhalte abzugreifen, vor allem in Felucca ein Riesenspaß!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es kann nützliche Features für Gildenzusammenarbeit bringen:

Zum Beispiel ein Handelspunkt, gleichgestaltet wie das Auktionshaus, jedoch nur für eben die Gildenmitglieder die den Zugang haben: Der Alchi stellt seine Pötte zum Gildenpreis hinein, die Sammler ihre Mats oder welche Berufe auch was für ihre Kameraden eben hergestellt haben.
Wenn möglich sogar eine eingebaute erweiterte Funktion, daß sozusagen die Produkte vorbestellt werden können: Sprich man stellt sagen wir 5 Gold für ein Stack Manapötte bereit und ein Alchi kann den Arbeitsauftrag annehmen, welcher per Post dem jeweiligen Spieler dann zugeht.

Ingame ein Schwarzes Brett oder Nachrichtenboard für Gildenaktionen oder ähnlichem, dann muss man nicht auf diversen Homepages umhergurken mit Forenzugangsfreischaltungen etc. um beispielsweise einen Raidtermin zu koordinieren.

Für RPGfreudige bietet Housing viele kleine Nettigkeiten für beispielsweise eine kleine Trophäensammlung, welche gemeinsame Erfolge in der Geschichte dokumentieren.

Für PvPfreudige könnte es einen Kampfring für Testskillungen geben.

Dem Einfallsreichtum, was man mit Housing dem Spiel hinzufügen kann, oder was man ergänzen kann ist eigentlich keine Grenze gesetzt. Nur gibt es eben Grenzen mit denen auch darauf geachtet werden muss, damit Schaden durch Dritte möglichst gar nicht entstehen soll.

was es bringen soll?

ganz einfach: pack wenn du dich ausloggst dein ganzes zeug in dein gildenhaus und stell dich davor...
auf die art und weise kann dir nichts weg genommen werden wenn dein account gehackt wird... weil der hacker kennt dein pw für dein haus nicht und kommt somit nicht an deine items herran ...

somit kann er nichts verkaufen und es lohnt sich einfach nicht mehr einen account zu hacken ausser jemand ist böswillig und will deinen account zerstören aber das ist ja meistens nicht der antrieb von hackern... sondern ein hacker bei wow hackt deinen account um schnell an gold herran zu kommen ... so schafft er es nicht...

z.b. wäre das ne möglichkeit...

was es bringen soll?

ganz einfach: pack wenn du dich ausloggst dein ganzes zeug in dein gildenhaus und stell dich davor...
auf die art und weise kann dir nichts weg genommen werden wenn dein account gehackt wird... weil der hacker kennt dein pw für dein haus nicht und kommt somit nicht an deine items herran ...

somit kann er nichts verkaufen und es lohnt sich einfach nicht mehr einen account zu hacken ausser jemand ist böswillig und will deinen account zerstören aber das ist ja meistens nicht der antrieb von hackern... sondern ein hacker bei wow hackt deinen account um schnell an gold herran zu kommen ... so schafft er es nicht...

z.b. wäre das ne möglichkeit...

Wenn er deinen Account schon hackt,kriegt er auch noch dein haus-pw geknackt...

@ Kalvasflam: (Der Name weckt schon Erinnerungen ^^)
Das sind jetzt aber auch die blumigen Seiten des UO Housings, die Du da aufgelistet hast.
Um das mal um die aus meiner Sicht weniger erfreulichen Seiten zu erweitern:
wink.gif

- looten von Kisten im Haus durch die Wände von Aussen
- Duping-Bugs mit Vendoren im Haus
- L a a a a g beim reiten durch Zonen, die viel Platz für Housing geboten haben
- Ghettoartige Reihenhaus-Siedlungen (Malas *würg*)
- Vergessen, wo das Haus stand, wenn man seine Rune mal versehentlich übermarkt hat (unbezahlbar
biggrin.gif
)

Aber alles in allem war`s schon klasse, keine Frage.

Wenn Häuser zerfielen war es möglich die Inhalte abzugreifen, vor allem in Felucca ein Riesenspaß!
smile.gif

biggrin.gif
Jaja, wie wahr, wie wahr. Hast nicht unrecht, die ganzen Probs gabs und gibts natürlich auch... vor allem die Reihenhaus-Siedlungen in Malas wecken viele Erinnerungen an OSI-Zeiten... schön, ist aber trotzdem, dass du immer inmitten der ganzen 08/15-Bauten dann wieder ein architektonisches Highlight siehst, dass dann auch noch so schön dekoriert ist, dass du gar nicht anders kannst als stehenzubleiben.

Mein Lieblingsbug im Zusammenhang mit Housing ist aber immer noch, jemanden in seiner Bude mit Area Effect Spells zu PKen, wenn dieser nahe an der Hauswand stand... Klappt auch immer noch heute, hat letztens wieder einer bei mir probiert, gut nur, dass ich nicht afk war
blub.gif

Zurück