derpainkiller
Welt-Boss
- Kommentare
- 23
Bei 8Millionen Spielern ganz schön aufwendig, oder nicht?
Nee ich denke das wird nie reinkommen
Bei 8Millionen Spielern ganz schön aufwendig, oder nicht?
Ich halte diese Diskution völlig für den Ar....! Housing eines der wohl unsinnigsten Sachen die es in Online Games gibt.
Entweder am Housingsystem oder an den Einrichtern. In Ultima Online, SWG oder EQ2 gibt es definitiv hervorragend eingerichtete Häuser/Wohnungen.Na ja aber ich muss das mit dem Housing nicht haben, früher fand ich's total klasse aber als ich die buffed show gesehen hab in der die Häuser vorgestellt wurden hab ich promt meine lust verloren. Sieht alles so leer und nichtssagend aus, aber liegt wohl am spiel was weiß ich.
Der Punkt ist doch inwiefern Housing das Spiel bereichert und da gibt es eigentlich nur 3 Bereiche:
1. Identifikation mit der Spielwelt
Der Spieler hat die Möglichkeit "private" Bereiche zu schaffen und eventuell erreichtes aus- oder aufzustellen.
Dieser Bereich ist in WoW in keinster Weise vorgesehen und müsste komplett neu integriert werden.
Man kann sich mit anderen Spielern in seinem Heim treffen und dort Zeit verbringen anstatt sie an öffentlichen Plätzen zu verbringen - Stichwort Alchi-Labor, Schmiede usw.
Und bevor das eingebaut wird, wäre es mal schön, wenn nicht alle high-equpten 70 ausssehen wie Klon-Krieger, würde ich meinen.
2. Lagerplatz
Das könnte man in WoW erweitern ohne neue Mechanismen einzubauen. 50 Stück Stoff, statt 20 stapeln können, weitere Banktaschen zum Erwerb freigeben usw., usf.
3. Statussymbolik
Braucht RL eigentlich keiner, hat meines Erachtens in Spielen aber schon gleich mal gar nix verloren. Zumindest nicht solange es möglich ist sich mit gekauftem Gold diesen ingame-Status zu erhöhen.
Housing ist bei der Mehrheit der Spieler beliebt, warum sollte es unsinnig sein?