Housing in WoW (?)

Bei 8Millionen Spielern ganz schön aufwendig, oder nicht?
Nee ich denke das wird nie reinkommen

MEin Gott wie Egoistisch hier welche schreiben

"Bringt nichts beim farmen/Grinden/raiden/PvP braucht man nicht!" gut dann nehmen wir alle reittiere, Gildenwämser, Hemden, NPC die keine Quests geben und nicht angreifbar sind raus,stampfen alle Orte zu einer gleichmässigen grauen Fläche und verkleiner das spiel auf 4 Zonen:1Instanz ind der alles geht 5/5hero/10/20/25/40, 1 Arena fürs PvP die auch als Schlachtfeld dient,1 Ort zum Farmen immer derselbe Mob der Alles dropt was man braucht und 1Ort wo man Levelt. ok?

WoW it ein mmoRPg und das RP beinhaltet eine lebendige Spielwelt und Housing trägt dazu ne menge bei. Und wie Housing auszusehen hat weis eh keiner der 24/7 raidet/farmt/PvP macht. Das housing könnt auch Instanzirt sein damit es diese "Wesen" nicht stört, allerdings nicht das Haus instaziert sondern der Ort wo sie sind, ähnlich wie in HdRO das man ein Gebiet betritt sein 'Viertel' auswählt und dieses Betrittund Orte gibt s dafür ne Menge.

Orgrimmar = Im Tal der...Ehre(?) da wo die leere Arena ist einen Durchgang zu eienm NEuen Tal machen

Donnerfels = Innerhalb des Donnerfels ein Höhlensystem mit Seen wie in der Höhle wo die Verlassenen sind

Unterstadt = Gruften,Katakomben. Eingang könnt oben auf dem Vorhof zu Unterstadt sein unter den Treppen

Silbermond = Die Türme die über Silbermond schweben mit Magischen Wegen verbunden und ein paar Versammlungflächen auch noch

Eisenschmiede = Irgendwo in der nähe der dunklen Gasse vielleicht, ODer man nutzt Old Ironforge dafür, sehr schöner Ort da unten

Sturmwind = Der bekannte Instanzeigang könnt zu nem sehr Stätdischen Viertelchen kommen, vielleicht ähnlich dem Park

Darnassus = Ein neuer Teleporter der auf die Baumkrone portet wo ne art Baumhäuser sind, Äste sind der Weg

Exodar = vielleicht in dem Loch das sie unter der Exodar bauen, Höhlen Komplex mit viel Kristal und dreanischne Stylmitteln

Shattrath = Bei den Aldor und Sehern, Treppen in die leerstehenden Häuser einbauen mit schönen Höllen je nach fraktion eingerichtet

Dalaran = Tja keine ahnung wies aussieht aber gäbe sicher möglichkeiten

Bei 8Millionen Spielern ganz schön aufwendig, oder nicht?
Nee ich denke das wird nie reinkommen

Nur um es klarzustellen: Housing sieht nicht so aus dass ein GM jedem Spieler manuell ein Haus baut. Ob es nun 10 oder 8 Millionen Spieler mit haus sind ist relativ egal.

Und nicht jedes Feature ist für jeden Spieler was. Mich interessiert die 100ste Raidinstanz die allein für Nihilum designed wird auch nicht. Ein ingenieursmount ist für mich sinnlos und warum werden Klassen aufgewertet die ich gar nicht spiele?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meinen Chars hab ich schon fast von Anfang an seit Veröffentlichung von WoW "Housing" gemacht *G*
Ich hatte da irgendwann mal dieses schnuckelige kleine Haus im Zwergendistrikt von Stormwind gefunden.
Da is kein Mensch...pardon...NPC drin... nix... 2 hübsche Stockwerke, ein nettes Bett. Ich hab meinen Main Char da so oft wie möglich zu Bett gebracht, es sei denn, ich war grad weiter weg und bin eben ins "Hotel"
happy.gif

Benutzt eure Fantasie, solche leerstehenden Häuser gibts in WoW genügend und mal ehrlich, was ausser "Schlafen legen" will man mit seinem Char überhaupt beim Housing machen ?
Notfalls kann man sogar stundenlang zu 2. oder 3. in so ein Haus um sich mal privat zu unterhalten oder was weiss ich nicht alles ohne dass grossartig jemand Fremdes dazukommt , aber wer macht das schon in dieser Relation ?

P.S. Wehe es tauchen jetzt ständig irgendwelche Leute in meinem Haus auf ! *G*

Hm housing, das einzige thema in dem sich die HDRO spieler überlegen fühlen...

War selber ne zeit lang hardcore rp'ler (rp gilde mit extrem strengen richtlinien (unter anderem nur 10mitlgieder woran sich nie was änderte
biggrin.gif
) Bestimmt so 5stunden am tag nur in Goldshire herumgesessen um mit leuten zu interagieren etc.)

Aber das mit dem Housing war nie so wirklich ein problem im rp gibt ja genug leerstehende Häuser in sturmwind etc.
War halt alles ein wenig unpraktisch wenn man mal eine neue liebschaft mit nachhause nehmen wollte *gg* aber was solls...

Na ja aber ich muss das mit dem Housing nicht haben, früher fand ich's total klasse aber als ich die buffed show gesehen hab in der die Häuser vorgestellt wurden hab ich promt meine lust verloren. Sieht alles so leer und nichtssagend aus, aber liegt wohl am spiel was weiß ich. Gefiel mir jedenfalls überhaupt nicht. Wenn die es so in wow inplementieren wollen dann können sie es auch gleich lassen, das ist jedenfallls meine meinung

Ich halte diese Diskution völlig für den Ar....! Housing eines der wohl unsinnigsten Sachen die es in Online Games gibt.

Ich halte diese Diskution völlig für den Ar....! Housing eines der wohl unsinnigsten Sachen die es in Online Games gibt.

Housing ist bei der Mehrheit der Spieler beliebt, warum sollte es unsinnig sein?

Na ja aber ich muss das mit dem Housing nicht haben, früher fand ich's total klasse aber als ich die buffed show gesehen hab in der die Häuser vorgestellt wurden hab ich promt meine lust verloren. Sieht alles so leer und nichtssagend aus, aber liegt wohl am spiel was weiß ich.
Entweder am Housingsystem oder an den Einrichtern. In Ultima Online, SWG oder EQ2 gibt es definitiv hervorragend eingerichtete Häuser/Wohnungen.

mit dem housing ist es wie mit vielen anderen sachen in wow
wenn es kommt würden sich viele drüber freuen... und wer es nicht mag der muss sich ja kein haus kaufen... also ich fänd es praktisch wenn sie es vernünftig aufziehn würden...

Ein unglaubliches Thema, Tolle Sache eine Echt Tolle sache.

Gute es gibt einige die finden so was gut und es gibt einige die Minden es nicht gut (ich bin einer von denen wo diese Idee für schwachsnig finden), abder um bei Thema zu bleiben da stehl ich mir ernste Fragen darüber. Blizzard hat schon viel zu thuhen mit Patch 2.4 wo meiner meinung nach erst im nächsten jahr kommt und es muss nuch die Fein abstimmungen zu Wotlk gemacht werden, Jetzt kommt die Frage:

Wo soll Blizzard überhaupt die Zeit herhollen um eure Idee Housind in WoW zu machen?

Aber trozdem kann ich nur folgendes sagen WoW und Hdro sind unterschiedliche Welten, in WoW geht es um eine Rivalierende Kriegsgeschicht (Hoffe da lieg ich richtig) und im Hdro geht es um die Zerstörung vom Ring und Sauron (Gut da kommt im Roman eich einige schlachten zischen das Gute Folk von Mittelerde und das Bösse Folk auf Mittelerde), Codemaster kann in hdro machen was sie wollen. Am ende wird hdro ni so viele User haben wie WoW!

Der Punkt ist doch inwiefern Housing das Spiel bereichert und da gibt es eigentlich nur 3 Bereiche:

1. Identifikation mit der Spielwelt
Der Spieler hat die Möglichkeit "private" Bereiche zu schaffen und eventuell erreichtes aus- oder aufzustellen.
Dieser Bereich ist in WoW in keinster Weise vorgesehen und müsste komplett neu integriert werden.
Man kann sich mit anderen Spielern in seinem Heim treffen und dort Zeit verbringen anstatt sie an öffentlichen Plätzen zu verbringen - Stichwort Alchi-Labor, Schmiede usw.
Und bevor das eingebaut wird, wäre es mal schön, wenn nicht alle high-equpten 70 ausssehen wie Klon-Krieger, würde ich meinen.

2. Lagerplatz
Das könnte man in WoW erweitern ohne neue Mechanismen einzubauen. 50 Stück Stoff, statt 20 stapeln können, weitere Banktaschen zum Erwerb freigeben usw., usf.

3. Statussymbolik
Braucht RL eigentlich keiner, hat meines Erachtens in Spielen aber schon gleich mal gar nix verloren. Zumindest nicht solange es möglich ist sich mit gekauftem Gold diesen ingame-Status zu erhöhen.

Der Punkt ist doch inwiefern Housing das Spiel bereichert und da gibt es eigentlich nur 3 Bereiche:

1. Identifikation mit der Spielwelt
Der Spieler hat die Möglichkeit "private" Bereiche zu schaffen und eventuell erreichtes aus- oder aufzustellen.
Dieser Bereich ist in WoW in keinster Weise vorgesehen und müsste komplett neu integriert werden.
Man kann sich mit anderen Spielern in seinem Heim treffen und dort Zeit verbringen anstatt sie an öffentlichen Plätzen zu verbringen - Stichwort Alchi-Labor, Schmiede usw.
Und bevor das eingebaut wird, wäre es mal schön, wenn nicht alle high-equpten 70 ausssehen wie Klon-Krieger, würde ich meinen.

2. Lagerplatz
Das könnte man in WoW erweitern ohne neue Mechanismen einzubauen. 50 Stück Stoff, statt 20 stapeln können, weitere Banktaschen zum Erwerb freigeben usw., usf.

3. Statussymbolik
Braucht RL eigentlich keiner, hat meines Erachtens in Spielen aber schon gleich mal gar nix verloren. Zumindest nicht solange es möglich ist sich mit gekauftem Gold diesen ingame-Status zu erhöhen.

Du hast den nagel auf dem Kopf getroffen, Grosse Lob
top.gif

Wieso nicht einfach wie in GW?

Ein Klick im Gildenscreen und du kommst in den instanzierten Bereich, also deine Gildenhalle. Wie GM Island. ;-)

also mir würde housing recht gut gefallen da es wirklich die RP welt bereichern würde... in wotlk hat blizz ja schon angefangen neue dinge einzuführen die das RP bereichern würde.. (neue frisuren etc)... und mit dem ini tor in sw is schon logisch ...
Ich würd mich freuen, und auch über noch mehr RP Dinge...

Mfg
Alex das Schnitzel

Hallo Leute,

nur einmal ganz rein hypotetisch.....

Neuer Patch und Housing wird eingeführt. Die Spieler haben die Möglichkeit in einem instanziierten Bereich sich ein eigenes Heim zu schaffen und einzurichten.
Es gibt unzählige Möglichkeiten sein eigenes Heim einzurichten. In der Spielwelt lassen sich diverese Gegenstände erbeuten (Karazhan, Outdoor Bosse, Random-Drops).
Es gibt hübsche grüne, blaue und violette Gegenstände die nicht nur die Optik sondern in gewissem Maße auch die Buffes des jeweiligen Charakters verbessern.

Allein die Einrichtung solcher Spieler kann man über Arsenal oder auch InGame jederzeit betrachten.

==> gib der WoW Gemeinde etwas Zeit und warte ein wenig und binnen weniger Tage wird ein Run um die besten Item losgehen um sein Heim einzurichten.

Es ist doch letztlich so "Wenn es in WoW fliegende Bockwürste gebe" würden gewisse Spieler auch auf sowas fliegen.

Gruß,
Naggi

also hin und wieder kommen mir foren wie treffpunkte für ausländer vor, die der deutschen sprache nicht mächtig sind... leute guckt doch mal bitte auf euren satzbau bzw eure rechtschreibung... (musste ich mal sagen)

naja also wie gesagt es gibt viele schöne möglichkeiten die man mit dem housing realisieren kann... und es ist halt kein muss, aber wäre doch nett...

Ok, ich gebe zu das Housing für den RP Aspekt nett sein kann. Aber wer RP machen will ist doch bei WoW an der völlig falschen Stelle. Es ist doch sogar offizielle Firmenpolitik von Blizzard, das erst Gameplay kommt, dann Story. Und das merkt man auch. Jemand der auch nur den hauch von Ahnung bezüglich ernsthaftem RP hat, macht das nicht bei WoW. Ich kann von mir aus zu HdRO gehen, bei dem es wenigstens eine stimmige Welt hat, oder ich mache es richtig, sprich nicht am Computer.
Für richtiges RP braucht es richtige Menschen vor Ort, mit Mimik, mit Stimmen (nicht von TS & Co verstümelt).
Nur weil ein Spiel Erfahrungspunkte hat, kann man es noch lange nicht als Rollenspiel bezeichnen.

Housing ist bei der Mehrheit der Spieler beliebt, warum sollte es unsinnig sein?

Ich wär über dieses Feature auch froh, allerdings ist es doch ein bekanntes Faktum, das Blizzard NIE auf die eigene Community eingeht. Deshalb schliesse ich mich der Grundaussage "An Blizzard appellieren ist sinnlos!" an.

also ich glaube Schlagtot du hast noch nie wirklich RP in WoW versucht, sonst wüsstest du das es wunderbar möglich ist. Ich mach seit BC start Rp auf nem neueren Server mit einigen Leuten und es kann sehrt wohl Stimmig und toll sein. Man muss es nur einmal richtig machen. Und in WoW ist sehr wohl ein großer RP Aspekt vorhanden, auch wenn man dafür zwei mal hinschauen muss.

ich weiss nicht ob einige von euch guild wars spielen.. da gibts so gildeninseln.. das finde ich cool, da kann man auch trainieren und so.. also warum auch nicht in wow?
smile.gif

Das würde bestimmt wieder eine unmenge an Gold kosten. Da kaufen sich dann viele Spieler das Gold bei ebay und so werden die Chinafarmer wieder gefördert.

Und viel bringen tut's nicht meiner Meinung nach.

Zurück