How to deal Damage as an Affliction Lock Part 1

Welche Sockel benutzt ihr denn?

Bin mit Hero-Equip, Marken und naxx(10er)-Equip (u.a. 3 T7-Teile) gerade mal bei 250 Hit....1850 Spelldmg (selfbuff)

Welche Sockel könnt ihr mir empfhelen, um mein Hitcap zu erreichen

und noch ne Frage: Gibt es Bufffood mit Hit?
 
Also hab 330 Hit derzeit. Erst 2 T7 Teile. Aber den Marken Gürtel. Hit gesockelt und nochmal Gürtelschnalle hit rein.
Ansonsten farm mal Violet Hold ab. Endboss droppt nen 78 Hit Schmuckteil :>
16 Hit Gem = massiver Herbstglimmer
 
Also hab 330 Hit derzeit. Erst 2 T7 Teile. Aber den Marken Gürtel. Hit gesockelt und nochmal Gürtelschnalle hit rein.
Ansonsten farm mal Violet Hold ab. Endboss droppt nen 78 Hit Schmuckteil :>
16 Hit Gem = massiver Herbstglimmer

ja aber dieser sockel ist nur für gelb...ansonsten gibt es für blaue und rot ja kaum brauchbares oder irre ich mich da:
wenn ja...her mit den Tipps ;-)
 
Also bei den Daily-Kochquests gibts eins mit Hit. Was man dafür braucht, weiß ich leider zzt nich.
 
ja aber dieser sockel ist nur für gelb...ansonsten gibt es für blaue und rot ja kaum brauchbares oder irre ich mich da:
wenn ja...her mit den Tipps ;-)
Sockelboni à la 6 Stamina mehr braucht keiner: ergo auch gelber sockel
 
Enchants & Sockel

Hier gilt folgende Regel:
Zaubertrefferwertung vor Zaubermacht vor Zauberkrit vor Zaubertempo
Wer am Hitcap ist, sockelt Zaubermacht.
Wer genug Zaubermacht hat, geht auf Krit.
Wer genug Krit hat, geht auf Tempo.
Tempo + Zaubermacht ist der ideale Sockel, wenn man bei allen Werten gut belegt ist (Orange)

vor 3.0 war es doch so das man kein crit sockeln sollte oder irre ich mich? hat sich das jetzt geändert?

mfG Thala
 
So Freunde der Dots...

Hab nun Satharion. Archavon. Naxx 10, 25er alles erlebt. Wie siehts bei euch aus? :-)

Hitcap hab ich erreicht. Hab ohne größere Pots nur mit Zauberstein und Teufelsrüstung an die 2k Spelldmg. Ca 350 Haste und 13% Crit (ohne Raidbuffs)
Bin schwer begeistert.. Leider ists ja so, dass man nicht immer die volle Rotation fahren kann. Da Bosse verschwinden, wir rennen müssen oder sonstiges. Aber selbst im Rennen ticken die Dots ja noch nach.
Maexxna, Patchwork bisher so 3,6k Dps. Mit Ele und Shadow (die wir leider noch nicht haben) wirds sicher besser

Glyphen hab ich Lebensenzug, Pein und Verderbnis.
Rotation ist. SB - Haunt - Verderbnis - Instab Gebrechen - Feuerbrand - Pein - Lebensentzug and so on...
Ab 25% Dots aufrecht halten und Seele entziehen. Was bei einem Affli im Raid schon 9,4k Ticks geben kann :> Darf gespannt sein, wie es tickt wenn da 2 Afflis sind... (Pro Gebrechenseffekt % mehr)
Mit Ele und Shadow (die wir leider noch nicht haben) wirds sicher noch toller^^ Unsere Destro Hexe hat nun auch umgeskillt.
tongue.gif


Also mir macht die Skillung wieder sehr viel Spaß.
Soviel zu meinen Erfahrungen

Lg
 
Also mir macht die Affli Skillung aktuell auch wirklich sehr viel Spass,
auf Stufe 70 wurde mir gesagt, Skill auf 1-Tasten Opfer Glaskanone
und muss sagen, war zwar gut dabei, aber hab nie wirklich meine
spielerische Kapazität erreicht, ausserdem spiele ich ja nicht nur um
der biggest imba roxxor dd zu sein, sondern auch weil mir
die Spielweise sehr gut gefällt, hab mich auch von diesem Thread
ein wenig belehren lassen und werde ein wenig
am meiner Rota ändern, bin aber soweit ganz zufrieden (auch im PVP,
obwohl ich hierauf nicht so grossen Wert lege)
 
Dem kann ich nur beipflichten. Auch wenn ich noch keinerlei PVP Erfahrung hab. Aber der Hexer macht mit Gebrechen wieder richtig Laune :-D

Hoffe nur, dass die Skalierung noch so gut bleibt, dass wir auch weiterhin so noch mitgenommen werden.
 
Ab 25% Dots aufrecht halten und Seele entziehen. Was bei einem Affli im Raid schon 9,4k Ticks geben kann :> Darf


Seele entziehen? Meinst Du nicht eher Blutsauger?

Kann mir so oder so nicht vorstellen, dass (auch unter 25%) Blutsaugen besser als SB ist...


und wieso startest Du die Rota mit nem SB???
 
Er meint Seele entziehen lese einfach mal den tooltip davon ^^
 
Trotzdem stellt sich auch mir die Frage, wieso man mit einem SB anfangen sollte.

Falls ich! etwas grundlegendes in meiner Rotation falsch machen sollte,
so darf man mich gern darauf hinweisen um es zu verbessern.

Bei Bossen läufts eigentlich meistens so ab:

FdE, Haunt, Verderbniss, Instabiles Gebrechen, Lebensentzug, Sb, Sb, Sb, Haunt, Sb, Instabiles Gebrechen, Sb, Lebensentzug und dann von vorn.

Ab 25% ist es sicherlich eine gewöhnungssache, ob Seele entziehen oder Sb falls ständig Einbruch der Nacht proccen sollte ( dann würd ich diesen
sicherlich bevorzugen und trotzdem die dots weiterhin aufrecht erhalten ).

Was bisher fehlt, ist bei mir der Feuerbrand, aber ich finde nicht, dass sich die castzeit mit dem Verhältnis zum dmg lohnt. Aber da lass ich mich gern
belehren, denn bisher passt er auch nicht wirklich in meine Rotation.
 
Trotzdem stellt sich auch mir die Frage, wieso man mit einem SB anfangen sollte.

Falls ich! etwas grundlegendes in meiner Rotation falsch machen sollte,
so darf man mich gern darauf hinweisen um es zu verbessern.

Bei Bossen läufts eigentlich meistens so ab:

FdE, Haunt, Verderbniss, Instabiles Gebrechen, Lebensentzug, Sb, Sb, Sb, Haunt, Sb, Instabiles Gebrechen, Sb, Lebensentzug und dann von vorn.

Ab 25% ist es sicherlich eine gewöhnungssache, ob Seele entziehen oder Sb falls ständig Einbruch der Nacht proccen sollte ( dann würd ich diesen
sicherlich bevorzugen und trotzdem die dots weiterhin aufrecht erhalten ).

Was bisher fehlt, ist bei mir der Feuerbrand, aber ich finde nicht, dass sich die castzeit mit dem Verhältnis zum dmg lohnt. Aber da lass ich mich gern
belehren, denn bisher passt er auch nicht wirklich in meine Rotation.

Feuerbrand lohnt definitiv. Ich beginne immer mit Haunt und UA weil sie ungwfähr gleich lang ticken und dann zusammen erneurt werde können. Dann schiebe ich die langtickenden FdP und LE rein und dann erst Verderbnis. Letzteren so spät, damit ich -wenn Haunt erneuern mal ne Sekunde längenr dauern sollte- immer sicher mit Haunt erneuere. Dann Feuerbrand und nach 2 SB begintt es schon wieder von vorne.

Denke Reihenfolge ist wurscht. Man sollte halt alles oben halten.
 
Seele entziehen? Meinst Du nicht eher Blutsauger?
Kann mir so oder so nicht vorstellen, dass (auch unter 25%) Blutsaugen besser als SB ist...
und wieso startest Du die Rota mit nem SB???

Damit einfach Umschlingende Schatten direkt 2 Mal drauf ist, was den nachfolgenden Dots mehr Dmg verleiht. Ich hab viele Foren gelesen, auch englische und da hab ich das aufgeschnappt und für gut befunden.

Und ja ich meine Seele entziehen. Probiers mal aus
wink.gif
Alle Dots aufrecht halten .. Seele entziehen wenn Boss <25% und jeder Tick ~9,5k
Klar wenn Instant SB kommt natürlich Seele entziehung unterbrechen. Nachdotten. Seele entziehen
Blutsauger nutze ich nicht, außer es ist mal ganz knapp und die Heiler haben anderes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Mir geht es leider ähnlich wie Jadehexe
sad.gif

War auch vorher Destro und habe nun mal auf Affliction umgeskillt und kämpfe in Instanzen mit DPS-Zahlen, die sich extrem im Keller befinden. An der Übungspuppe stellt das (ohne Movement etc) ja alles kein Problem dar, da fahre ich eine DPS von knapp über 2k. In Instanzen siehts jedoch bitter aus. Mit der DPS an Bossen bin ich einigermaßen zufrieden (ca. 1500-1800, je nach Boss), jedoch zieht der Trash meinen Schadem unverhältnismäßig stark nach unten.
Daher meine Fragen:
Welches Pet und welche Glyphen verwendet Ihr und vor allem wie sieht eure Rota beim Trash aus?
Vielleicht hilft es, dazu zu sagen, dass ich mich derzeit ausschließlich in Heroics herumtreibe, wo die Trashmobs ja nur im Schnitt 65k HP haben.
Mein Stats sind folgende:
1765 spelldmg (selfbuffed)
235 hit
12,41% crit
194 haste

Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge für mich!

Gruß
 
Gebrechenshexer sind KEINE Burst-DDs!

Wie lang geht denn so ein kampf in einer Hero? Die Mobs sind doch alle down, bevor man 3 Dots setzen konnte. Überlegt doch mal, wie dort ein Schaden-über-Zeit-Zauber wirken soll?

Ich mach dann eigentlich nur zwei, drei Instands auf die Mobs und Rest Schattenblitze und Splitter ziehen. Ist doch wayne, wer da auf Platz eins ist.
 
und wieso startest Du die Rota mit nem SB???

Hier im Beitrag, auf Seite 1, steht die Antwort zu deiner Frage und nicht einmal das wird gelesen... Man kann sich wirklich die Frage stellen, warum sich jemand, wie der TE, hier hinsetzt und sich die Mühe macht, einen Guide zu schreiben, bzw. andere dann noch Anmerkungen und weitere Formeln bringen, wenn es doch keiner liest. Traurig ist sowas...
 
Zu den genannte DPS Problemen:

Die bestehen wirklich nur beim Trash - da hängen mich so gut wie alle Klassen brutal ab - es sei denn man kann bomben.

Bei Bossen macht man es dann wieder wett und das ist doch wichtig oder?

In 5er Grp muss der MOB ca. 120 000 HP haben. Dann kann man die volle Rota fahren und der Schaden taugt.
 
Hab nun endlich zwei Abende im 25er Raid verbracht. Ich war im Schaden mit in der obersten Riege. Nur ein T7 Destro Hexer war vor mir. Aber der war weit besser equipt. Ein ebenbürtiger Hexer, der auch Destro ist, war anfangs oben, aber bei längeren Kämpfen hatte ich ihn locker überholt.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was ich, wenn ich endlich Hit voll hab, mit den 6 freien Skillpunkten machen kann? Ein paar müssen ja noch im Gebrechensbaum bleiben. Der Rest dann in Destro, oder kann man bei den Dots noch mehr rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück