How to deal Damage as an Affliction Lock Part 1

zudem benutzt man die Corruption Glyphe nicht. Nicht böse gemeint aber kein Guide an den man sich lehnen sollte.

Für viele, die den 1-Tasten-Top-DD-Hexer gewohnt sind und nie Gebrechen gespielt haben, ist der Guide ein guter Leitfaden, um zu lernen, worauf es beim Setzen der DoT's usw. ankommt. Sicher ist der Guide nicht perfekt, aber ich habe schon weitaus schlechtere gesehen - erinnere dich einfach ans offizielle Hexerforum.

Zum Thema Glyphe Verderbnis:
Als der Guide verfasst wurde, gab es keine Alternative zu dieser Glyphe - denn die Glyphe für Fluch der Pein wurde erst später ins Spiel integriert.

Dass man die Corruption-Glyphe jedoch nicht nutzt, sehe ich anders. Mit deiner Aussage kannst du nur auf die Glyphe Fluch der Pein anspielen, nur ist sie weitaus schlechter, als man glauben mag, denn sie erhöht den DpS von Fluch der Pein um exakte 0% - also gar nicht.

Auf Elitistjerks.com hat das jemand mathematisch wunderbar dargestellt:
http://elitistjerks.com/f80/t37422-glyph_choice/p4/#90

Welche dritte Glyphe man als Gebrechen-Hexer nutzt, ist in Teilen eine Glaubensfrage und von extrem vielen Faktoren abhängig - bis hin zu Lags, Latenz und Rechnerperformance. Glyphe Lebensentzug und Feuerbrand sind Pflicht und ich persönlich werde die Verderbnis-Glyphe behalten, statt sie gegen Fluch der Pein zu ersetzen.
 
Für viele, die den 1-Tasten-Top-DD-Hexer gewohnt sind und nie Gebrechen gespielt haben, ist der Guide ein guter Leitfaden, um zu lernen, worauf es beim Setzen der DoT's usw. ankommt. Sicher ist der Guide nicht perfekt, aber ich habe schon weitaus schlechtere gesehen - erinnere dich einfach ans offizielle Hexerforum.

Zum Thema Glyphe Verderbnis:
Als der Guide verfasst wurde, gab es keine Alternative zu dieser Glyphe - denn die Glyphe für Fluch der Pein wurde erst später ins Spiel integriert.

Dass man die Corruption-Glyphe jedoch nicht nutzt, sehe ich anders. Mit deiner Aussage kannst du nur auf die Glyphe Fluch der Pein anspielen, nur ist sie weitaus schlechter, als man glauben mag, denn sie erhöht den DpS von Fluch der Pein um exakte 0% - also gar nicht.

Auf Elitistjerks.com hat das jemand mathematisch wunderbar dargestellt:
http://elitistjerks.com/f80/t37422-glyph_choice/p4/#90

Welche dritte Glyphe man als Gebrechen-Hexer nutzt, ist in Teilen eine Glaubensfrage und von extrem vielen Faktoren abhängig - bis hin zu Lags, Latenz und Rechnerperformance. Glyphe Lebensentzug und Feuerbrand sind Pflicht und ich persönlich werde die Verderbnis-Glyphe behalten, statt sie gegen Fluch der Pein zu ersetzen.

Wirklich sehr viel schlechteres gibt es im offiziellen Forum nicht, hier treffen sich eben die Leute, die sich im offiziellen Forum nicht trauen. Mit gutem Grund wenn ich mir diese Specc anschaue...


CoA hat einen höheren DPCT Wert als Corr. CoA>Corr. NF procc hat übrigens eine casttime und somit EBENFALLS einen DPCT Wert da NF nicht instant ist sondern lediglich 60%- casttime bedeutet. Sustained Dps kann man nicht ganz so einfach ausrechnen wie du dir das wünschst, ist in etwa so wie mit den Partial Resists deines CoD...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
meeting.gif


Bin neu hier und hätte da mal ne Fraaaage....
rolleyes.gif


Habe meine Hexe auf Gebrechen umgeskillt (54/0/17) und bin nun verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Rotation. Hab grad alle Beiträge hier durchgelesen und bin jetzt erstmal so richtig durcheinander *lol*
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Rota für Bosse und Mobs die gescheiteste wäre, um endlich mal so um die 1400-1600 dps zu machen (Dat wär ja mal n Anfang^^) Spiele grad nur Heros und PVP nur selten.

Vielen Dank schonmal
unsure.gif
 
Hallo
meeting.gif


Bin neu hier und hätte da mal ne Fraaaage....
rolleyes.gif


Habe meine Hexe auf Gebrechen umgeskillt (54/0/17) und bin nun verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Rotation. Hab grad alle Beiträge hier durchgelesen und bin jetzt erstmal so richtig durcheinander *lol*
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Rota für Bosse und Mobs die gescheiteste wäre, um endlich mal so um die 1400-1600 dps zu machen (Dat wär ja mal n Anfang^^) Spiele grad nur Heros und PVP nur selten.

Vielen Dank schonmal
unsure.gif

Öhm hast Du die Beiträge vor Deinem gelesen???
 
öhm.. sorry, kannst du mir das bitte mal genauer erklären? ich verstehs ne
sad.gif
((

Der Schaden von Seelendieb ist um x4 erhöht, sobald dein Gegner weniger als 25% Hp hat. Wenn du das mit dem DPC nicht verstehst, vergiß es, nicht witer wichtig ;D.

Das bedeutet im Klartext: Dot´s ticken, du benutzt Schattenblitz, sollte jeder kennen.
Boss fällt unter 25% Hp->statt Schattenblitz benutzt du Seelendieb.
 
Der Schaden von Seelendieb ist um x4 erhöht, sobald dein Gegner weniger als 25% Hp hat. Wenn du das mit dem DPC nicht verstehst, vergiß es, nicht witer wichtig ;D.

Das bedeutet im Klartext: Dot´s ticken, du benutzt Schattenblitz, sollte jeder kennen.
Boss fällt unter 25% Hp->statt Schattenblitz benutzt du Seelendieb.

ich bin immer davon ausgegangen das der Seelendieb keinen Schaden macht
smile.gif
)
weil richtig ne erklärung hab ich noch ne gefunden, wird ja auch hier besprochen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...12113&sid=3

aber jetzt weiß ich warum...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=2
Das ist eine Eigenschaft des Spells ab Rang 6, d.h. ab Level 77.
bin gestern erst 77 geworden
smile.gif
))
 
Queezle @ Theradras EU
...
Eine höhere Trefferchance erhöht auch den Schaden.
...
~ 14% Hit (und damit am Hitcap)
...

Der Guide ist super, nur an dieser aussage kann man meiner meinung nach nicht so stehen lassen

das hitcap zählt so nur für dots, aber wie du schon schriebst erhält man auch ein wesentlichen teil seines dmg durch schattenblitze die so immernoch 3% chance darauf haben zu verfehlen

aber viel wichtiger ist das, Seelebrechen hat auch 3% chance daneben zu gehen und wenn das passiert haben wir einen toten hexenmeister und es geht viel mehr dmg flöten :-P
 
also, geb ich auch mal meine erfahrungswerte als afflihexer weiter: ich starte meine rota in den seltensten fällen mit sb oder heimsuchung, stattdessen starte ich mit lebensentzug. meine startrota bei bossen ist wie folgt: lebensentzug, verderbnis, fluch der pein, feuerbrand, instabiles gebrechen, heimsuchung, schattenblitz(2mal), danach die dots auffrischen, die fast ausgelaufen sind und mit sb weiterfillern und wenn der boss bei ca 30% ist, fillere ich mit seelenentzug. Warum bei ca 30% mit seelenentzug fillern? seelenentzug muss auch erst mal ticken und bis zum ersten tick ist der boss schnell bei den 25%

mit dieser rotation, bevor ich überhaupt 2 t7teile plus umarmung der spinne+ sonnenuhr des exilierten hatte, kam ich bei der hcpuppe auf 2,2 bis 2,6 dps (teufelsjäger +rüssi) meine aktuelle rüssi+skillung findet ihr in der armory, ist der einzige char in wow mit dem namen Jrend. Mein gildenkollege Menta macht noch mehr dmg als ich, ist auch afflihexer und unsere skillungs unterschiede sind gering, bedingt durch unsere spielweise(jeder spielt so, wie es ihm/ihr besser passt)

bezüglich trashdmg: ist wayne, bossdmg ist eigentlich entscheidend, kurzlebige trashgruppen (weniger als 5 sek lebensdauer) attakier ich mit feuerregen, längerlebige (ab 5 sek lebensdauer) mit saat

dmgsteigernde glyphen hab ich nur verderbnis

sowohl im pve, als auch im pvp mache ich durchwegs gute erfahrungen, vorausgesetzt, im pvp hab ich nicht dk, pala oder warri als gegner^^
 
Frage an Jrend, bentuzt man Fluch der Pein nicht nur an trash mobs, und Fluch der Elemente an Bossen?

Also bin grad 0/41/30 geskillt, und was pvp angeht, tja.....
biggrin.gif
Ich hab meinen Freund (dk) der 3 oder 4 t7 hat im duell geschlagen, konnte es zwar selber nicht glauben, war aber so....
biggrin.gif



MfG
 
Warum bei ca 30% mit seelenentzug fillern? seelenentzug muss auch erst mal ticken und bis zum ersten tick ist der boss schnell bei den 25%

Bei nem Boss mit 20 Mio HP is der nicht einfach so mal schnell von 30% auf 25%^^ aber in 5er Inis hast schon Recht mit der Aussage
wink.gif
 
da muss man schon unterscheiden, welche art von trash es ist. einzelne elite versteht sich von selbst, dass 2,3 dots draufkommen, aber sobald grössere trashgruppen im anmarsch sind, lohnt es sich manatechnisch kaum noch, jeden einzeln durchzudotten (saat mal ausgenommen^^). Bevor die meldungen wegen aderlass kommen: ich habe den 4ersetboni nicht, darum setze ich es nur ein, wenns sein muss^^

Was FdE an bossen angeht: seid wotlkrelease habe ich es in evtl 1 bossfigth gesehen, aber ich habe ausser archavon noch keinen nordendraidboss im 25er gesehen.

FdP nur an trash finde ich persönlich manaverschwendung, nutze dasselbe mana lieber für ne saat oder 2^^

@slale: nenn mir mal n trashmob aus naxx( ausser die elite) die lange genug leben, damit FdP durchticken kann^^ ausser die 4 adds von der witwe fällt mir immo keiner ein^^
@ delarus: recht hast du, hätte genauer sein sollen, aber ich persönlich fange lieber n bisschen zu früh mit seelenentzug fillern an und werfe den einen oder anderen instantsb rein

nochmal @slale: ich mag die 3 angegeben klassen nicht als gegner, da zuviel resilence. klar, knacke ich ab und an mal einen, aber dann haben die kaum pvpequip

so, ich hoffe, es kommen nicht noch mehr fragen, so langsam gehen mir die argumente aus^^
 
Da ich erst seit kurzem WL spiele, hat mich dieser guide höchstwarscheinlich vor einigen inGame flams bewart.

DANKE
meeting.gif
 
@slale: nenn mir mal n trashmob aus naxx( ausser die elite) die lange genug leben, damit FdP durchticken kann^^ ausser die 4 adds von der witwe fällt mir immo keiner ein^^

Wenn ich Recht überlege ist der ganze Trash Elite in Naxx^^

Spontan fallen mit die Gargoyls ein, da kann FdP durchticken denk ich mal. Gleich zu Beginn in dem Viertel wo Loatheb, Noth und Heigan stehen.
 
Hallo Hexengemeinde

Ich hab da mal ne Frage zum Pet, in Instanzen wird ja offentsichtlich der Hund genommen, aber wenn ich solo unterwegs bin (und das leider sehr oft), welches Pet empfiehlt sich da ?
 
Der Hund ist nicht immer das beste!
Gut, er ist zu empfehlen, wenn die Gruppe den Buff braucht. Aber ansonsten ist der Sukku besser für die DPS, wenn man Gebrechen geskillt ist, der Wichtel für Destro die Wahl und als Dämo natürlich die Wache.

Solo würde ich dazu raten, den Blubber zu nehmen. Er verträgt recht viel und kann einier Maßen Aggro aufbauen.
Ich selber nutz ihn aber einfach zu selten, da ich wenn nur kurz Farmen gehe und da die Mobs eh sehr leicht down sind. ^^
 
Zurück