How to: Minecraft Server erstellen

wenn ich auf den server gehen will und meine IP eingebe zeigt er im spiel an:
connection refused: conect

was kann ich dagegen machen ?

Server-IP hast du in den Server-Einstellungen nicht eingetragen?

bei mir kommt dann immer eine welt die so aussieht wie eine hölle.
wieso???

Weil du womöglich in der Server.config folgendes stehen hast:

hellworld=true



Einfach true wegmachen und auf false setzen.
 
Bei mir kommt ne Fehlermeldung wenn ich den Bukkit-Server erstellen will

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Irgendwer ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Edit : Hab gegoogelt und bin auf irgend eine Anleitung im Internet gestossen. Hat auch funktioniert, leider hatte ich ne 1.4 Version. Ist 1.5 überhaupt schon raus?


Edit 2 : Es geht!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

Ein Freund von mir hat einen Minecraft server( sein eigener PC, kein gemieteter) auf dem ich auch spiele
nun stelle ich mir die frage ob auch ich den server auch starten kann (ich will nicht auf seinen pc zugreifen sondern denselebn server "auch"
über meinen pc laufen lassen wenn er mal nicht da ist d.h. ob wir den selben server von 2 pc´s aus starten können also wenn ich mal nicht da bin das er ihn wie gewohnt auch über seinen laufen lassen kann
mfg Marlon
 
Hallo freunde minecrafts.
ich habe ein problem.
ich habe mir wie in diesem thread beschrieben einen server eingerichtet. problem ist, ich kam nie auf diesen server drauf. ich habe mehrfach rumprobiert etc. und mehrmals einen server erstellt, bis ich die meldung bekam :[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.7.3
[WARNING] **** NOT ENOUGH RAM!
[WARNING] To start the server with more ram, launch it as "java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar"
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on *:25565
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?
so , ich eifrig und noch motiviert habe probiert die port addresse zu ändern nämlich zu 25568! daraufhin erscheint ;


[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.7.3
[WARNING] **** NOT ENOUGH RAM!
[WARNING] To start the server with more ram, launch it as "java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar"
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on *:25568
[INFO] Preparing level "world"
[INFO] Preparing start region for level 0
[INFO] Preparing start region for level 1
[INFO] Done (775012759ns)! For help, type "help" or "?"


Ich habe das gefühl so sollte ein eingerichteter server aussehen,a ber wenn ich mich einlogge und im multiplayer einlogg bereich meine jetzige ip angebe und auf einloggen drücke kommt nach einiger zeit: connecton timed out:connect.

am ende meiner kräfte und meines pc wissens schreibe ich diese antwort. bitte helft mir.
Danke schon mal an die helfer :*
 
Hast Du in der Config eine IP angegeben? Falls ja, lass die mal weg, da Du vermutlich eh ne dynamische IP hast. Ansonsten...Firewall? Und hast Du mal versucht, auf dem selben PC zu connecten, auf dem Du den Server laufen lässt?

Ansonsten starte den Server mal mit mehr zur Verfügung gestelltem Speicher, steht alles hier am Anfang des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe. - kommt eher selten vor

Die Anleitungen der Community sind ja meist verständlich genug, damit ich 'sowas' hinbekomme. Danke an dieser Stelle für den Guide.
Aber ich krieg meinen Minecraft Server nicht onlinefähig. Ich kann übers lokale Netzwerk ohne Probleme über den Hostrechner und andere Rechner via LAN-IP connecten.
Nur nicht über die Internet IP, bzw. dyndns Adresse.

Es kommt dann die Meldung "Failed to connect to server // connection refused: connect"

Ich habe natürlich. Alle nötigen aktuellen Versionen von
- java
- minecraft

Ich habe die Ports 25565 UDP und TCP freigegeben/weitergeleitet an den Hostrechner (mit Portweiterleitung hatte ich noch nie Probleme)
Die Ports sind auch in der Win Firewall deaktiviert bzw auf Durchzug gestellt. Hab auch zwischenzeitlich die Firewall deaktiviert. Hat auch nicht geholfen.
Habe in der Server_Properties auch keine IP angegeben.
Starte den Server über die Minecraft_Server.exe. (Habe es mit dem Bukkit versucht, aber da hab ich evlt später noch Fragen zu, des funzt nämlich bei mir auch net)
Habe auch zwischendurch mal neugestartet nach Änderungen, weil dann die Meldung failed to Bind to port beim Hosten kam.

Also 'eigentlich' hab ich alles "richtig" gemacht, so wie hier oder nahezu überall beschrieben. Woran kann es liegen? Evtl doch andere Ports? hab ich mal irgendwo am Rande gelesen, dass jmd andere Ports benutzt hat.

Wär cool wenn ihr mir helfen könnten, ich werd schon fuchsig, häng schon seit n paar Tagen immer wieder dran und versuch alles mögliche. Will den Server für nen paar Freunde ud mich hosten, über meinen Server über den ich auch unsern Vent hoste, der ist eh 24/7 an.

//Zu dem Bukkit Server, weil ich gehofft hatte damit klappts. Ich krieg den nich gestartet. Wenn ich mir die BAT-Datei mache und starte passiert nix. Hab Win7 32 bit und der Pfad den ich in der BAT habe müsste stimmen. Auch da kein Plan, aber mir würds schon reichen wenn ich den Server überhaupt irgendwie zum laufen krieg.

Also biddö helft mir D':

Danke schonmal.


töte Grüße

Roostar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bräuchte ebenfalls Hilfe, hab mich an der super-Beschreibung entlanggehangelt - hab einen Minecraftserver installiert, eingestellt, läuft, Routereinstellungen gemacht - alles prima - wenn ich mich aber unter Multiplayer anmelden will muss ich ja erst einmal eingeben "add server" - und dann meine ip - hab ich gemacht und er findet nix - geht nicht - aber die ip ist ja auch die, die im router registriert ist - oder? muss dazu sagen, dass ich vor kurzem schon mal nen server gemacht hatte, aber mit Hamachi und dann PC-Probleme hatte - deswegen musste ich meinen PC komplett "platt" machen und hab jetzt alles mit der Installations-CD neu gestartet - hat das evtl. Auswirkungen auf die ip gehabt?
wär super, wenn jemand helfen kann!!!! Bin schon ganz verzweifelt
 
Also die IP kannst Du auslesen, wenn Du folgendes machst:

Unter Windows 7:
Startmenu --> Bei der Suche "cmd.exe" eingeben --> Ein schwarzes Fenster erscheint --> Im schwarzen Fenster "ipconfig" eingeben und bestätigen --> Nun werden verschiedene Dinge aufgelistet, was Dich interessiert "IPv4 Address", das ist die IP-Adresse

Unter Windows XP:
Startmenu --> Ausführen --> "cmd.exe" eingeben --> Ein schwarzes Fenster erscheint --> Im schwarzen Fenster "ipconfig" eingeben und bestätigen --> Nun werden verschiedene Dinge aufgelistet, was Dich interessiert "IPv4 Address", das ist die IP-Adresse

Die Begriffe natürlich immer ohne Anführungszeichen eingeben.
 
Kurze Frage, im Guide steht bei wechselnder Ip muss man die IP freilassen, aber wie kann ich dann meinen freunden eine IP angeben, bzw. den server übehaupt errichten? (unter minecraft muss ja ein servername + ip angegeben werden)

ich möchte eigentlich nur mit meiner freundin über das internet spielen und dabei selber einen server erstellen... ich les hier nur von ports freigeben, ips, adressen und weiss der geier nicht was o_O
 
Kurze Frage, im Guide steht bei wechselnder Ip muss man die IP freilassen, aber wie kann ich dann meinen freunden eine IP angeben, bzw. den server übehaupt errichten? (unter minecraft muss ja ein servername + ip angegeben werden)

ich möchte eigentlich nur mit meiner freundin über das internet spielen und dabei selber einen server erstellen... ich les hier nur von ports freigeben, ips, adressen und weiss der geier nicht was o_O
Ports freischalten und sich etwas umgucken, man kann bei den meisten routern so einrichten das man eine subdomain wie beispielweise bei selfhost.de hat

Wenn du dich zu dieser verbindest, verbindet dich die subdomain automatisch mit deinem pc, bestenfalls schaust du mal in deinem router menü etwas rumm oder sagst uns, was du für einen hast, dann kann man dir besser helfen. ^^
 
Die Anleitung ist nun für Minecraft Version 1.0 geupdated. Kleinere Fehler werden die Tage ausgebessert (vor allem in Richtung Bukkit).
 
Hallöchen, bisher hat alles geklappt bei mir... Das problem das ich habe ist das ich zwar auf dem server komme aber wenn ich n kumpel die (hoffentlich korrekte) Ip schicke kommt immer "Timed out" bei ihm... Hat das was mit den ports zu tun, die ich meines wissens nicht geöffnet habe oder hat das andere gründe...

Jede hilfe wäre sehr nett

MFG
 
werds heut auch mal testen und freu mich drauf. Danke für den Thread.






Für alle, die ein Problem beim Einloggen haben:

geht auf <direkt verbinden>
und gebt statt eurer IP das hier ein:

localhost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück