How to: Minecraft Server erstellen

Hm ok. Dachte das hätte dann trotzdem den selben Effekt, da es bei mir zumindest meistens funktioniert hat.
 
wo genau mache ich das in der firewall einstellung?
 
Bukkit-Server ist nun auch eingebaut inklusive Installation von Plugins!

Bilder folgen nächste Woche.
 
Wie kommt man in die Routerkonfig von einer dsl easybox 803?
 
"Text entfernt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle anleitung.
Aber entweder bin ich zu blöd oder mein Rechner...^^

Ich hab alles gemacht wie in der Anleitung (ohne bukkit) beschrieben, ports freigeschaltet, manches auf "false/true" gesetzt.
Nachdem ich ihn gestaret hab, kam im fenster folgende Fehlmeldung:

[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.4_01
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on 91.97.86.139:25565
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?


Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir da jemand helfen?

"server-ip=XXXXXX // Hier könnt ihr eure IP-Adresse eingeben, aber ihr könnt das Feld bei wechselnder IP auch freilassen!"

Hast du da ne IP eingefügt oder frei gelassen?

€dit:

Ah, ich sehs doch schon. Du hast da deine IP eingegeben. In der Server.config nimmst du die IP raus und lässt diese Zeile frei, also einfach "server-ip=". Ich hatte den Fehler auch, aber ohne die Eingabe in der Config funktionierte es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"server-ip=XXXXXX // Hier könnt ihr eure IP-Adresse eingeben, aber ihr könnt das Feld bei wechselnder IP auch freilassen!"

Hast du da ne IP eingefügt oder frei gelassen?

€dit:

Ah, ich sehs doch schon. Du hast da deine IP eingegeben. In der Server.config nimmst du die IP raus und lässt diese Zeile frei, also einfach "server-ip=". Ich hatte den Fehler auch, aber ohne die Eingabe in der Config funktionierte es dann.

Ah, ok danke.
Jetzt funktionierts
 
Mal ne Randfrage... Ich spiele auf meinem eigenen Server "Singleplayer" weil ich das Bauen mag, und da man sich auf einem Server ja alle Sachen mit dem /give Befehl geben kann...

Ich brauche jetzt aber Cyan Dye. Und hier ist das Problem...

Laut http://www.minecraftwiki.net/images/8/8c/DataValuesBeta.png

Wäre der Item Code 351... leider bekommt man dabei immer nur Ink Sac... ich bemerke auch die kleineren Zahlen unter dem 351 und die für Cyan Dye ist 351 6... gibt es irgend eine Möglichkeit sich das Item per Befehl zu geben?
Wenn ja wie gibt man den Befehl dafür?

Habe irgendwie keine Lust mir jetzt Kakteen herbeizuzaubern, dann eine Furnance machen und da dann ewig zu warten bis das zum Cactus Green geworden ist... -.-^^

Mit der Wolle direkt ist es ja eigentlich das Gleiche, der Code ist 35 für weisse Wolle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal /give [Spieler] [id] [Anzahl] [Farbe], also als Beispiel:
/give yves1993 351 64 10
Dann müsstest Du eigentlich nen 64er Stack an grünem Färbemittel erhalten.
 
Nope funktioniert nicht. Dann passiert einfach garnichts :/
 
Fu. Ich wusste mal wie es geht. Habe selber mal die ganze Zeit diese Commands benutzt..

/give 351 64 6

351 ist der Itemcode. 64 die anzahl und die letze zahlt gibt den damagvalue an. und da musste mal glaube ich die 6 dann eintragen..
 
wenn ich auf den server gehen will und meine IP eingebe zeigt er im spiel an:
connection refused: conect

was kann ich dagegen machen ?
 
bei mir kommt dann immer eine welt die so aussieht wie eine hölle.
wieso???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück