How To: Solo Jagen Leicht Gemacht (mit Mountedition)

OK, also MC ist jetzt clear, allerdings zusammen mit nem Priest, war glaube Diszi, auf jeden Fall heal. Ein Blick aufs healmeter zeigt, dass er etwa 60% der gesamtheilung der letzten 3 Bosse übernahm, wobei da ja Sachen, wie Schilde nicht reinzählen. Also ich kenne jetzt zwar die optimale Aufstellung für Raggy und habn Gefühl für Majo, aber letztlich glaube ich, dass ich hier mit Raideq und t5 einfach nichtmehr weiterkomme, wenn man das solo legen will, braucht man wohl mehr ausdauer und möglichst Resi und son kram. Ich werd mal die vorhergehende Generation raideq dazu verwenden Stamina zu sockeln vz vlt irgendwie noch Feuerresi mal schauen. Jedenfalls 'ne Wahnsinnsleistung, die 3 Bosse solo zu legen!

Raggi is garnich so schwer. Da reicht schon Equip auf T8.5 - T9,5 Niveau.
Besondere Sockelungen oder Feuerresi hab ich da noch nie benutzt.
 
Edit: habe alles aus meinen beiträgen strukturiert in meinem 10.Beitrag (auf dieser Seite) zusammengefasst. Wer Tipps&Infos sucht, scrollt runter!

Was Raggy und Majo angehen, konnte sie net solo tryen, das bezog sich v.a. auf Golemagg. Hatte nur das Gefühl, dass bei denen viel Dmg auf den Spieler selber reinkommt aber ist vlt vermeidbar. Was Golemagg angeht...Giev, als man die einzelnen Resisorten noch voll beim Pet durchskillen konnte^^ so mit über 300Resi, wenn mans gut anstellt, sollte schonmal was hermachen^^ aber geht hier v.a. um mich selbst. Beim solotry kam auch immer weider son Feuerball auf mich bzw. den priester unabhängig davon, ob wir Golemagg überhaupt angegriffen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstand halten. Dann kommen keine Feuerbälle
wink.gif
 
Ach geil^^ na das würde doch helfen^^ Nächste Woche kommt Klappe die 2.^^
Hab außerdem auf der Bank noch EQ entdeckt, wo ich meine Ausdauer mit Buffs sicher über 30k bringen sollte, was auch beim Pet gut ankommt. mal schauen, ob sich das bezüglich des Autoheals rendiert oder ob zuviel Petheal flöten geht (weniger DMG)

Naja viel bringts nicht an Ausdauer, auf besserem raideq ist ja auch mehr Ausdauer (aber da kann ich ja nicht stam sockeln^^). Habe aber Feuerresiteile beim BC-Händler für marken entdeckt. Naja und gibt ne flask die nochmal 50Resi bringt, sodass man locker 150-250resi hat. Laut Anzeige für Stufe 80 "Gut". Kann ich den Boss so Stufe 63 einstufen in Bezug auf die resi oder ist der wie beim Hit als 83er zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal noch ein wenig weiter recherchiert und zur Freude aller Heiler und Caster folgendes bemerkt*:
[*sollte buffed nicht lügen^^]
4items
Glänzender Splitter der Flamme alle 5sec 576(ca. 780 mit talent)->156HPS (ony25er)
Geläuterter Splitter der Flamme alle 5sec 501 (ca. 690 mit talent)->138 HPS (ony10er)
Lebendige Eiskristalle alle 60sec 2710 (ca. 3k mit talent), dazu healcritchance =>ca. 56HPS (kann man das auf sich selber wirken) (maly25er)
Metasockel (chance bei crit 2% der hp-heal) gaaaanz grob alle 50sec 2,7% der max. HP mit talent, wobei das auf crit basiert und ich kP habe, wieviel crit der typ hatte,ders . getestet hatte, sagen wir mal ->15HPS
zum Vergleich
Geisterbande: alle 10sec 2,7% mit talent (bei 25k Leben ganz grob) ->65HPS
medallion des Heldentums (beim lvln in Nordend) alle120sec ca. 1950 mit talent->16HPs
2100HP (durch 200stam)bringen durch Geisterbande alle 10sec 54 ->5,5HPS


200stamina (am Jäger) bringen fürs Pet: sehr grob (mit talenten und bla) ca. 107stamina
107stamina am Pet bringen wiederum: 3,45HPS durch Geisterbande; 9,84HPS durch das Regelmäßige Knurren (bei 2/2 Silberrücken)=>13,3HPS

Die Werte basieren z.T. auf Theory, z.T. auf praktischer Erfahrung und können von den Tatsächlichen werten abweichen! Sie sollen verdeutlichen, welche verbesserungen denn wieviel bringen.
Interessant wäre nochmal eine Berechnung zu Abhärtung (da habe ich gar keine Ahnung).
Übrigens wirkt durch Tier heilen, 15% Heilung durch DPS u.ä. 1000-2000HPS auf dem Pet (je nach DPS, Pet-HP usw.)

MFG Tauronan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, hervorheben möchte ich nochmal, dass die ganzen Werte auf diversen Talenten basieren (falls sich z.B. wer wundert, wieso 200stamina 2100HP bedeuten, ->Talent).
UND: Lebendige Eiskristalle, auf sich selbst oder nur freundliche Einheiten anwendbar?
 
So ich stehe vor Ragnaros! Der Tipp mit der Range bei Golemagg war Goldwert. Majo war dann eher ne Leichte Übung wenig dmg aufs Pet, nur der aggroreset war nervig. Nun habe ich 2 Wipes bei Raggy hinterher. Während P1 wirklich facerollend gut von statten geht ist P2 sauschwer. Dummerweise hatte ich bei try 2 Pech. Während ich in try1 nämlich die erste P2 überstanden habe, habe ich mich beim 2. in der aggro verkalkuliert und bin selber gestorben. Jetzt muss ich beide trys kombinieren^^ den dmg aus try 2 (sodass p2 nur einmal auftritt) und natürlich P2 einmal überleben. Joar das wars^^ ich melde mich zurück, wenn ich erfolgreich war.
MFG Tauronan

Edit: Ragnaros ist down! Also da man ja parse keine aggro ziehen kann und kurz totstellen beim kick vom pet verliert man keine HP, fährt schön dmg und Raggy tauchte (bei mir) bei 45% hp ab. Dann ne Frost+Schlangenfalle und die Sache war geritzt (Timer am Anfang stellen und bei 2:45 ca. schonmal Frost und Schlangenfalle in dei Mitte legen) so kann man in der Phase 2 diese Fallen nochmals verwenden. Dann wieder P1 und dank dem tödlichen Schuss ab 20% hätte Raggy auch bei ca. 55% abtauchen können und es wäre noch (wenn auch knapp) mit einer P2 gegangen.

Es gilt sich neuen Herausforderungen zu stellen! Kara (mehr als nur Kellerboss und Attumen), Weltbosse!, 5er inis für 80er!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Das Glück war mir hold und weil ich direkt nach dem MC Erfolg die Spawnpunkte abgseucht habe, habe ich direkt Ysondre getroffen. Lag beim 3. Try.
Zur Taktik:
Pull: Irreführung aufs Pet und Zielstrebig (aber ohne Gepard) nach unten laufen. Der Trash sollte vorher vollständig beseitigt werden. Je nach Location dann Schrittweise (in Ruhe) in eine Position bringen, bei der allseits viel Platz um den Boss ist (sodass ihr auf maxrange stehen und ballern könnt, von jedem Winkel aus).
Movement: Regelmäßig spawnen Wolken die nach einiger Zeit verschwinden, um durch neue ersetzt zu werden. Diese dürfen Euch zu keiner Zeit des fights zu Nahe kommen! (Grafik->Partikeldichte auf maximum). Daher kitet ihr sie um den Boss herum. Achtung! Nicht dem Boss zu Nahe kommen. Die Wolken spawnen immer bei ihm! Das dann den ganzen fight durchziehen fertig.
Wichtig außerdem: "Tier heilen" immer auf cd. Pet-Tank-CDs vor allem aufheben, falls mal weniger dmg von Euch kommt (bzw das Pet unter 50% ist). Healtrinekt anlegen und auf CD halten. (das von pforte des Zorns) Naturresi Aura kann nicht schaden :-)
Manchmal kommt ein Add mit 2k HP, einfach onehitten. Aber das ist nicht weiter schlimm also Wolke ausweichen/Pethealen>add nuken. Bisl dmg und 5sec silence kann das aber hatte nie ein Problem damit.

Lethon ist der andere vielleicht legbare Weltboss, den suche ich jetzt mal noch^^

MFG Tauronan
 
Ysondre geht solo? Ned schlecht.. ich benötige wirklich mein zweites T5...
biggrin.gif
Ist ja auch gut ~300 Gold was die droppen mitsamt zig items :>
Mit Bruteforce bin ich bei der Guten nur auf ~65% gekommen
biggrin.gif
 
Hmm - ist ja einiges los hier, werd ich wohl in nächster Zeit mal alles updaten müssen.

Und ich kann leider immer noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, was alle Bosse weiter drinnen in MC angeht, da ich immer noch kein 2. T5 Teil mein Eigen nennen kann ;_; .

Wobei mich die Weltbosse ja besonders reizen würden.

Aber derjenige, der Smariss / Emiress alleine legt, kriegt von mir persönlich 'nen Blumenstrauß und Pralinen.^^
 
Das klingt doch nach ner Herausforderung^^
Aber die 1. Hürde: erstmal finden^^
Also außer Ysondre war nur noch Taerar am Leben. Da ich mit bc angefangen habe und mir keinen guide durchgelesen habe, hatte ich natürlich kP, was denn an Taerar so schlimm sein soll^^ Nach 3Trys dachte ich so "hm, also ist wohl Glückssache, dass man beim Fear und Port nicht in die Wolke kommt" (hatte ihn auf 70%). Irgendwie wurde es aber nix^^ hab mir dann nen 80er heal, mage, 2-3lowies gesucht und den eben umgelegt^^ Tja, jetzt weiß ich es ;-) Adds! Bzw. Taerar wird mehrmals zu 3 kleineren Versionen von ihm. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass er mit gehörig Glück, skill, eq und viel viel rumgetrye solo machbar ist! Denn die Aggro aufm Pet von Taerar bleibt über die Addphase hinaus erhalten, d.h. wenn man es schafft die 3 adds schnell ans Pet jeweils zu binden und viel luck hat, könnts gehen.

Smarris und Lethon...kP was die können und ich werds mir auch nicht durchlesen^^ wenn ich sie mal treffe werd ich wieder ins blaue tryen, ohnehin viel spannender vor allem bei den Weltbossen.
Bin aber auch eher so der "Achievement"-Sammler, d.h. ich will es einmal schaffen. Ein Farmstartus schwebt mir nur bei wenigen Bossen vor. So die ZG-Mounts, MC (Legendarys) und Taerar (cooles Alptraumschwert^^).
Auch wenn es hier um Jäger geht, möchte ich an der Stelle anmerken, dass mein DK heute 80 wurde. Nachdem ich mit viel Stress und ein 2-3 Toten als Tank (10min 80!) die erste hero und die Icc-nonheros getankt habe (und mit in Seelenschmiede und der Hero 'ne Flamesammlung anlegen konnte-.-)^^ bin ich mal nach ZG mountbosse legen gegangen. Joar 2 Wipes hatte ich. Der erste, weil ich zu faul war, vorher den Trash zu machen und mich der Boss schön reingefear hat, der 2. am Trash vorm tigerboss (Dauerstun). Ansonstn easy going aber gefühlt stundenlanges rumgezerge^^ Dennoch sind dks grundsätzlich etwas op in Sachen soloPvE. Aber eine sache bleibt dem Jäger vorbehalten! Sowas wie die Larve in aq20 im stun killen kann wohl kein DK (denke nicht, dass DeathandDecay dafür reicht und der Ghul macht eh, was er will).

Aber ich glaube ja, dass einem zusätzlich zum T5 als alternative zu [Medallion des Heldentums] die beiden Trinkets (10er und 25er) mit HP5 von ony neue Möglichkeitn eröffnen würden! Also hier würde ich sagen Taerar solo, ich komme! Aber bei der Droprate und der Raidlootkonkurrenz wirklich schwer zu bekommen, aber ich arbeite daran^^ Mit Icc25er eq lassen sich doch viele davon überzeugen, dass das OK ist^^.

Achja, bevor ichs vergesse (und sry, falls das irgendwo hier steht hab ichs noch nicht gesehen). In ubrs kann man sich einen Feuerresibuff abholen von ich glaube 85resi. Hält 1h lang an. Das würde Golemagg und Raggy doch wesentlich erleichtern.


MFG Tauronan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und noch ein Beitrag hinterher!

Da ich in letzter zeit sehr viele Wall-of-Text Beiträge hatte, ist es wohl angebracht, mal Struktur darin zu bringen, besonders, wenn das in die Guides auf der 1. Seite soll.

Beachtet bitte noch mal: hab ausschließlich mit t5+Medallion des Heldentums gearbeitet!


„Inhaltsverzeichnis"

Guides&Tipps

AQ20
Wepsenboss
Buru
Ossirian

MC-Ragnaros

Ysondre-Weltboss

How to-generell nützlich (4 Allgemeine Tipps)

„Theorycrafting" Über SelfHeal-HPS und mögliche Trinkets




Guides&Tipps


AQ20:

Wepsenboss

1.Die Maden kommen immer diese Rinne, die an der Mitte des Altars runterführt hochgekrochen. haltet dafür eure Sprengfalle auf CD (Feuer ist zwar als Singletarget vlt einleuchtender, aber die Made kriecht schnell und Sprengfalle macht sofort 1k). Das hilft auch gegen ungünstig startende Wespenschwarmangriffe.
2. Mit t5 solltet ihr mit Misdirect und Totstellen dauerhaft euer Pet auch in P1 tanken lassen, locker weghealbar und viel entspannter, notfalls mal nen tankcd raus und kurz bisl Totgestellt bleiben ist auch ganz praktisch. Offenbar wird man auch nicht geopfert, wenn man totgestellt ist, aber vlt auch Zufall.
3. Zorn des Wildtiers rein, wenn man vermutet, dass man geopfert wird. (insbesondere wenns ne Weile nicht mehr war, aber man irgendwie nicht zum fallenlegen gekommen ist) So erhöht ihr die Chance, dass Euch die Larve nicht onehittet, da Euer Pet nicht gestunt werden kann und mehr Dmg macht.


Buru

1. Ihr seid der Spieler, Buru verfolgt Euch sogut wie immer, AUßER ihr seid totgestellt.
Da hakt auch meine Takke ein-Totstellen. Einfach wie im Video erstmal das erste EI vorne rechts verwenden. Anstatt nun aber ewig im kreis zu rennen und alle Eier irgendwie bisl zu betätscheln einfach so weiter machen. Schnell ein Ei nach dem anderen bursten. Irgendwann kommt es mal vor, dass Buru bei Euch ist->totstellen und kurz vom Pet machen lassen. dann aufstehen und wieder eins unter ihr wegbursten.
2. Immer ein Ei. Meint, dass ich entweder genau passend dmg gemacht habe (was ich bezweifle) oder aber, dass immer mindestens ein Ei vorhanden ist. Killt ihr dieses spawnt ein neues. Im Prinzip dauert es bei meiner Takke nicht lange, bis nur noch eins übrig ist. Ich fands aber nicht unangenehm immer von einem zum nächste, umbursten, vlt mal totstellen usw., sehr chillig.
Die adds mit t5 einfach auftanken muss man net killen irgendwann nukt sie das pet (es sei denn sie stehen am Ei->Multishot).
3. Kleiner Tipp wenns brenzlig wird: Tier hotten, totstellen und das Pet einfach auf das Ei schicken, was grade am wenigsten HP hat->Buru wird dort sein und es voll abbekommen und ihr seid ausm Schneider!


Ossirian

1. Mit CDs ist Ossirian auch mit 300% dmg tankbar (Pull und Zwischendurch), wenn ihr t5 habt. Pull mit Mount kann ich nicht empfehlen, lieber misdirect aufs Pet von maxrange und zum Kristall ziehen. Manchmal buggt (zumindest bei mir) die HP, wenn es spawnt, normal egal, einfach Hot nur infight blöd.
2. Diese Wirbel, die man ja durch "Elementare aufspüren" auf der Karte schön sieht sind nicht so schlimm, wie im Guide beschrieben. Hab ehrlich gesagt kaum drauf geachtet manche Punkte sind offenbar gar keine (aktiven) Wirbel. Da nach dem Bosskill noch ewig der Wirbel aktiv war, hab ich mich mal reingestellt. macht 1300DPS, also wenn man mal kurz reinkommt nicht allzu tragisch. Man fliegt NICHT durch die Luft, wird cct oder etwaiges.


MC-Ragnaros

Also da man ja parse keine aggro ziehen kann und kurz totstellen beim kick vom pet verliert man keine HP, fährt schön dmg und Raggy tauchte (bei mir) bei 45% hp ab. Dann ne Frost+Schlangenfalle und die Sache war geritzt (Timer am Anfang stellen und bei 2:45 ca. schonmal Frost und Schlangenfalle in dei Mitte legen) so kann man in der Phase 2 diese Fallen nochmals verwenden. Dann wieder P1 und dank dem tödlichen Schuss ab 20% hätte Raggy auch bei ca. 55% abtauchen können und es wäre noch (wenn auch knapp) mit einer P2 gegangen.


Ysondre-Weltboss

Pull: Irreführung aufs Pet und Zielstrebig (aber ohne Gepard) nach unten laufen. Der Trash sollte vorher vollständig beseitigt werden. Je nach Location dann Schrittweise (in Ruhe) in eine Position bringen, bei der allseits viel Platz um den Boss ist (sodass ihr auf maxrange stehen und ballern könnt, von jedem Winkel aus).
Movement: Regelmäßig spawnen Wolken die nach einiger Zeit verschwinden, um durch neue ersetzt zu werden. Diese dürfen Euch zu keiner Zeit des fights zu Nahe kommen! (Grafik->Partikeldichte auf maximum). Daher kitet ihr sie um den Boss herum. Achtung! Nicht dem Boss zu Nahe kommen. Die Wolken spawnen immer bei ihm! Das dann den ganzen fight durchziehen fertig.
Wichtig außerdem: "Tier heilen" immer auf cd. Pet-Tank-CDs vor allem aufheben, falls mal weniger dmg von Euch kommt (bzw das Pet unter 50% ist). Healtrinekt anlegen und auf CD halten. (das von pforte des Zorns) Naturresi Aura kann nicht schaden :-)
Manchmal kommt ein Add mit 2k HP, einfach onehitten. Aber das ist nicht weiter schlimm also Wolke ausweichen/Pethealen>add nuken. Bisl dmg und 5sec silence kann das aber hatte nie ein Problem damit.


How to-generell nützlich:

-Generell sollte man übrigens als Alternative zu Zorn des Wildtiers "Ruf des Meisters" nicht vergessen. Funzt net immer und ist auch nicht so zuverlässig, zumal die Range begrenzt ist, aber folgendes Makro kann ich empfehlen:
/tar [Name eures Chars]
/cast Ruf des Meisters

-3/3 Rangeskill sollte man unbedingt nehmen. Bei vielen Bossen kann man so dmg vermeiden. (Idee stammt von Carcharoth und funktioniert so ziemlich überall)

Achtet aber darauf, dass das Pet manchmal den Boss etwas verschiebt (fragt jetzt nicht wieso^^), also kann es passieren, dass ihr plötzlich nicht mehr maxRange steht!

-Meine Idee, jedoch noch nicht getestet wäre ein Raidaddon für ClassicWoW. Der Gedanke ist, dass ich den Verdacht habe, dass z.B. Gehennas oder Geddon ihre Flüche einfach in regelmäßigen Abständen neu setzen (Z.B. 30sec). Hätte man einen Timer, könnte man immer kurz vorher out of sight laufen.

-Kampfmeister-trinkets erzeugen einen Last Stand-Effekt, sie beiten keine echte Heilung!

-Achja, bevor ichs vergesse (und sry, falls das irgendwo hier steht hab ichs noch nicht gesehen). In ubrs kann man sich einen Feuerresibuff abholen von ich glaube 85resi. Hält 1h lang an. Das würde Golemagg und Raggy doch wesentlich erleichtern.
Aus einem älteren Classicforum:
-In UBRS gibts nen Buff der +80 Feuerresi gibt. Den bekommt man dadurch, dass nen Priester Mindcontrol auf die Zauberer da unten macht und jedem den 1 Stunden Buff gibt. Sollten wir uns vor Ragnaros abholen.

->also ohne Priester (und damit fremde Hilfe) kannsts vergessen, wobei fremde Hilfe relativ ist, denn man kommt weder solo an sein eq, noch seine VZ (außer man ist VZ
tongue.gif
), sockel, Beinrüstungen, etc. ...Ansichtssache^^ im Übrigen gehts es natürlich ohne Buff, wie ich und Carcharoth (u. einige andere) gezeigt haben


„Theorycrafting"-HPS (Self-Heal)-Ausblick!

Glänzender Splitter der Flamme alle 5sec 576(ca. 780 mit talent)->156HPS (ony25er)
Geläuterter Splitter der Flamme alle 5sec 501 (ca. 690 mit talent)->138 HPS (ony10er)
Lebendige Eiskristalle alle 60sec 2710 (ca. 3k mit talent), dazu healcritchance =>ca. 56HPS (kann man das auf sich selber wirken) (maly25er)
Metasockel (chance bei crit 2% der hp-heal) gaaaanz grob alle 50sec 2,7% der max. HP mit talent, wobei das auf crit basiert und ich kP habe, wieviel crit der typ hatte,ders . getestet hatte, sagen wir mal ->15HPS
zum Vergleich
Geisterbande: alle 10sec 2,7% mit talent (bei 25k Leben ganz grob) ->65HPS
medallion des Heldentums (beim lvln in Nordend) alle120sec ca. 1950 mit talent->16HPs
2100HP (durch 200stam)bringen durch Geisterbande alle 10sec 54 ->5,5HPS

200stamina (am Jäger) bringen fürs Pet: sehr grob (mit talenten und bla) ca. 107stamina
107stamina am Pet bringen wiederum: 3,45HPS durch Geisterbande; 9,84HPS durch das Regelmäßige Knurren (bei 2/2 Silberrücken)=>13,3HPS

Die Werte basieren z.T. auf Theory, z.T. auf praktischer Erfahrung und können von den Tatsächlichen werten abweichen! Sie sollen verdeutlichen, welche verbesserungen denn wieviel bringen.
Interessant wäre nochmal eine Berechnung zu Abhärtung (da habe ich gar keine Ahnung).
Übrigens wirkt durch Tier heilen, 15% Heilung durch DPS u.ä. 1000-2000HPS auf dem Pet (je nach DPS, Pet-HP usw.)

Ist oftmals auch nur geschätzt. Besitze die Trinkets ja nicht, das Talent erhöht ja den Heal, habe aber das gefühl, dass da mehrere Eeffekte reinspielen



So, dann mal viel Spaß beim Tryen!
MFG Tauronan


EDIT: Irgendwie hat buffed die Absätze größer gemacht, als sie werden sollten, hab das mal verbessert^^
EDIT2: Der Kommentar bezüglich der Feuerresi aus Ubrs vom Vorpost wurde nun in die Übersicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab so das Gefühl, dass das hier etwas abgeebbt ist?^^ Wie auch immer, ich hab wieder 'ne Info für Euch:
Eben mit meiner für diese ini OPten Gilde Maly25er weekly gemacht und was ist gedroppt? Richtig!, Lebendige Eiskristalle. Außer mir hatte nur noch wer "sec-testen, ob das Trinket vielleicht sinnvoll ist aber eigentlich kaum need" und hatte kein Problem mir das Abzutreten. Damit rücken Anspruchsvollere Solokills, als die hier bisher beschriebenen vielleicht in greifbare Nähe, wir werden sehen. Dennoch ist natürlich das onytrinket mit hp5>all, es würde möglichkeiten eröffnen, wie: SoloPvE als SV/MM (und damit meine ich das volle Programm der solobaren Classicinis). Klar, das Pet erhält dadurch geringfügig weniger Heal. Keine Geisterbande, keine zusätzlichen 4 Skillpunkte... Aber hey^^ DMG=Heal!!!

Noch was ganz anderes, ich hatte dieses Thema ja bereits oben schonmal unter dem Aspekt Resi angesprochen...
skull-Elite passen sich Hit+Expertise-technisch nach allem was ich weiß, an jeden Spieler einzeln an. D.h. sie sind immer 3lvl über Dir.
Soll heißen, dass du mit 142(BC-Hitcap) auf 70 einen Totenkopfboss in MC immer triffst, auf 80 mit ebenfalls 142Hit jedoch nicht...
Denn %hit wird von der Trefferwertung erhöht, vom lvl aber verringert (wie alle prozentualen Werte auch).
Also nochmal die Frage, wie ists denn aus der Sicht des Bosses?:
-Feuerattacken: Brauche ich für denselben prozentualen Feuerdmgabsorp an einem MC-Boss dieselbe Resi, die ich bei einem 80er Raidboss bräuchte (rein theoretisch^^), da ja auch meine Resi ein prozentualer Wert ist.
-Rüstung: Jeder Gegner hat einen fixen Rüstungswert. Standart ist, dass er damit einen Meeleabsorp von ca. 50% besitzt. Rüstung ist ja ein prozentualer stat. Wenn also der Boss auf Grund meines lvls nun vollständig wie ein 83er berechnet wird, so hätte er wohl nurnoch einen Bruchteil des Meeleabsorps, den er gegen 60er Spieler hatte. Falls das stimmt, wäre MM für MC extrem interessant!

GOGO, wer was weiß, pls Antowrten!

MFG Tauronan

EDIT: ganzen Beitrag erweitert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nich ob das irgendwo schonmla im beitrag aufgetaucht ist aber:

wie zum henker komme ich überhaupt wenn ich alleine bin in eine raid instanz? ich muss doch in einer raid gruppe sien und alleine kann ich keine raidgruppe machen.
 
ich weiß nich ob das irgendwo schonmla im beitrag aufgetaucht ist aber:

wie zum henker komme ich überhaupt wenn ich alleine bin in eine raid instanz? ich muss doch in einer raid gruppe sien und alleine kann ich keine raidgruppe machen.

Kumpel fragen? oO
 
oder kurz wen fragen der erst deinen twink in raid nimmt und dann dich - dann kann er wieder leaven
 
heute azuregos getroffen...zur Taktik: pet drauf (mit md) ballern, kaugummi kauen (damit man nicht einschläft), rechtsklick zum looten^^

ansonsten: Lethon getroffen. Also wie man unter Lethon nachlesen kann, wurde der bereits solo gelegt. Der hunter meinte aber, dass er z.B.: Ysondre (den ich habe) net down hat. Mir gehts umgekehrt. Ansich ists einfach so: sitzt er in feralas->kacke, ansonsten machbar
gilt denke ich wohl auch für Smarris, Taerar ist dann noch was andres^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze man merkt, dass ich momentan wirklich wenig Zeit für's Forum finde - zu Buru, Ayamiss und Ossirian habe ich einiges hinzugefügt, genauso wie zu kampferleichternden Schmuckstücken.
Am Wochenende mache ich weiter, um das Ganze hier mal wieder auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

Mit dem HPS-Theorycrafting werde ich mich mal auseindersetzen, wenn sich die Möglichkeit in Form von entsprechenden Dropps bietet, so ganz ohne das getestet zu haben möchte ich's nochnciht hinzufügen.

Ich hoffe ihr dachtet nicht ich hätte euch vergessen^^

So far
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ihr dachtet nicht ich hätte euch vergessen^^
nene, so schnell geben wir nicht auf!^^

atm muss ich auchn bisl kürzer treten, Prüfungen und so, aber ich hab schon wieder das nächste im Hinterkopf, das einigen hier sehr gefallen könnte^^

Ich werde das dann in ca. 1Woche hier posten, falls ich Erfolg hatte. Ihr dürft gespannt sein (wenn auch nur ein bisschen^^).

MFG Tauronan
 
Hab mich gerade mal umgeschaut und Ysondre gefunden - da ich nicht auf den entsprechenden Boni zurückgreifen kann, musste ich das ganze in PvP-Klamotten versuchen. Nach dem 3-4 Try bin ich dann schonmal bis 52% gekommen.

Was ich bis jetzt rausgekriegt habe:

- Ingiestiefel sind Gold wert, dadurch kommt man aus verdammt brenzligen Situationen raus
- ZdW beschützt euch nicht vor den grünen Wolken
- Pet und Ich hatten ca. 34k Life - sobald aber das Mana alle ist und man auf Viper wechseln muss wirds wirklich hart, da Naturresiaura fehlt ( Ich werd mal schaun wie weit ich mit Autoshot/Instant komme und mir das Mana für Tier heilen spare)
- Immer wenn möglich auf Max-Range, sobald euch eine Wolke erreicht wirds kritisch, allerdings bei der 2ten ist die Sache gelaufen

Hab grade die Idee, dass ich noch die 15% weniger Zauber/Resischaden mitskille...

Soweit der Stand der Dinge.

€dit//: Grade gemerkt, dass die Besseruns-Glyphe nicht drinne ist - schon nervig wenn man zwischen Farm-/PvP-Skillung wechselt aber dei Glyphen nicht ändert...

€dit2//: 43% - es wird langsam

----------------------------------------------------------------



YSONDRE - Down!




LETHON - Down!

Man beachte den äußerst passenden Wapenrock der Wettkämpfer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück