So und noch ein Beitrag hinterher!
Da ich in letzter zeit sehr viele Wall-of-Text Beiträge hatte, ist es wohl angebracht, mal Struktur darin zu bringen, besonders, wenn das in die Guides auf der 1. Seite soll.
Beachtet bitte noch mal: hab ausschließlich mit t5+Medallion des Heldentums gearbeitet!
„Inhaltsverzeichnis"
Guides&Tipps
AQ20
Wepsenboss
Buru
Ossirian
MC-Ragnaros
Ysondre-Weltboss
How to-generell nützlich (4 Allgemeine Tipps)
„Theorycrafting" Über SelfHeal-HPS und mögliche Trinkets
Guides&Tipps
AQ20:
Wepsenboss
1.Die Maden kommen immer diese Rinne, die an der Mitte des Altars runterführt hochgekrochen. haltet dafür eure Sprengfalle auf CD (Feuer ist zwar als Singletarget vlt einleuchtender, aber die Made kriecht schnell und Sprengfalle macht sofort 1k). Das hilft auch gegen ungünstig startende Wespenschwarmangriffe.
2. Mit t5 solltet ihr mit Misdirect und Totstellen dauerhaft euer Pet auch in P1 tanken lassen, locker weghealbar und viel entspannter, notfalls mal nen tankcd raus und kurz bisl Totgestellt bleiben ist auch ganz praktisch. Offenbar wird man auch nicht geopfert, wenn man totgestellt ist, aber vlt auch Zufall.
3. Zorn des Wildtiers rein, wenn man vermutet, dass man geopfert wird. (insbesondere wenns ne Weile nicht mehr war, aber man irgendwie nicht zum fallenlegen gekommen ist) So erhöht ihr die Chance, dass Euch die Larve nicht onehittet, da Euer Pet nicht gestunt werden kann und mehr Dmg macht.
Buru
1. Ihr seid der Spieler, Buru verfolgt Euch sogut wie immer, AUßER ihr seid totgestellt.
Da hakt auch meine Takke ein-Totstellen. Einfach wie im Video erstmal das erste EI vorne rechts verwenden. Anstatt nun aber ewig im kreis zu rennen und alle Eier irgendwie bisl zu betätscheln einfach so weiter machen. Schnell ein Ei nach dem anderen bursten. Irgendwann kommt es mal vor, dass Buru bei Euch ist->totstellen und kurz vom Pet machen lassen. dann aufstehen und wieder eins unter ihr wegbursten.
2. Immer ein Ei. Meint, dass ich entweder genau passend dmg gemacht habe (was ich bezweifle) oder aber, dass immer mindestens ein Ei vorhanden ist. Killt ihr dieses spawnt ein neues. Im Prinzip dauert es bei meiner Takke nicht lange, bis nur noch eins übrig ist. Ich fands aber nicht unangenehm immer von einem zum nächste, umbursten, vlt mal totstellen usw., sehr chillig.
Die adds mit t5 einfach auftanken muss man net killen irgendwann nukt sie das pet (es sei denn sie stehen am Ei->Multishot).
3. Kleiner Tipp wenns brenzlig wird: Tier hotten, totstellen und das Pet einfach auf das Ei schicken, was grade am wenigsten HP hat->Buru wird dort sein und es voll abbekommen und ihr seid ausm Schneider!
Ossirian
1. Mit CDs ist Ossirian auch mit 300% dmg tankbar (Pull und Zwischendurch), wenn ihr t5 habt. Pull mit Mount kann ich nicht empfehlen, lieber misdirect aufs Pet von maxrange und zum Kristall ziehen. Manchmal buggt (zumindest bei mir) die HP, wenn es spawnt, normal egal, einfach Hot nur infight blöd.
2. Diese Wirbel, die man ja durch "Elementare aufspüren" auf der Karte schön sieht sind nicht so schlimm, wie im Guide beschrieben. Hab ehrlich gesagt kaum drauf geachtet manche Punkte sind offenbar gar keine (aktiven) Wirbel. Da nach dem Bosskill noch ewig der Wirbel aktiv war, hab ich mich mal reingestellt. macht 1300DPS, also wenn man mal kurz reinkommt nicht allzu tragisch. Man fliegt NICHT durch die Luft, wird cct oder etwaiges.
MC-Ragnaros
Also da man ja parse keine aggro ziehen kann und kurz totstellen beim kick vom pet verliert man keine HP, fährt schön dmg und Raggy tauchte (bei mir) bei 45% hp ab. Dann ne Frost+Schlangenfalle und die Sache war geritzt (Timer am Anfang stellen und bei 2:45 ca. schonmal Frost und Schlangenfalle in dei Mitte legen) so kann man in der Phase 2 diese Fallen nochmals verwenden. Dann wieder P1 und dank dem tödlichen Schuss ab 20% hätte Raggy auch bei ca. 55% abtauchen können und es wäre noch (wenn auch knapp) mit einer P2 gegangen.
Ysondre-Weltboss
Pull: Irreführung aufs Pet und Zielstrebig (aber ohne Gepard) nach unten laufen. Der Trash sollte vorher vollständig beseitigt werden. Je nach Location dann Schrittweise (in Ruhe) in eine Position bringen, bei der allseits viel Platz um den Boss ist (sodass ihr auf maxrange stehen und ballern könnt, von jedem Winkel aus).
Movement: Regelmäßig spawnen Wolken die nach einiger Zeit verschwinden, um durch neue ersetzt zu werden. Diese dürfen Euch zu keiner Zeit des fights zu Nahe kommen! (Grafik->Partikeldichte auf maximum). Daher kitet ihr sie um den Boss herum. Achtung! Nicht dem Boss zu Nahe kommen. Die Wolken spawnen immer bei ihm! Das dann den ganzen fight durchziehen fertig.
Wichtig außerdem: "Tier heilen" immer auf cd. Pet-Tank-CDs vor allem aufheben, falls mal weniger dmg von Euch kommt (bzw das Pet unter 50% ist). Healtrinekt anlegen und auf CD halten. (das von pforte des Zorns) Naturresi Aura kann nicht schaden :-)
Manchmal kommt ein Add mit 2k HP, einfach onehitten. Aber das ist nicht weiter schlimm also Wolke ausweichen/Pethealen>add nuken. Bisl dmg und 5sec silence kann das aber hatte nie ein Problem damit.
How to-generell nützlich:
-Generell sollte man übrigens als Alternative zu Zorn des Wildtiers "Ruf des Meisters" nicht vergessen. Funzt net immer und ist auch nicht so zuverlässig, zumal die Range begrenzt ist, aber folgendes Makro kann ich empfehlen:
/tar [Name eures Chars]
/cast Ruf des Meisters
-3/3 Rangeskill sollte man unbedingt nehmen. Bei vielen Bossen kann man so dmg vermeiden. (Idee stammt von Carcharoth und funktioniert so ziemlich überall)
Achtet aber darauf, dass das Pet manchmal den Boss etwas verschiebt (fragt jetzt nicht wieso^^), also kann es passieren, dass ihr plötzlich nicht mehr maxRange steht!
-Meine Idee, jedoch noch nicht getestet wäre ein Raidaddon für ClassicWoW. Der Gedanke ist, dass ich den Verdacht habe, dass z.B. Gehennas oder Geddon ihre Flüche einfach in regelmäßigen Abständen neu setzen (Z.B. 30sec). Hätte man einen Timer, könnte man immer kurz vorher out of sight laufen.
-Kampfmeister-trinkets erzeugen einen Last Stand-Effekt, sie beiten keine echte Heilung!
-Achja, bevor ichs vergesse (und sry, falls das irgendwo hier steht hab ichs noch nicht gesehen). In ubrs kann man sich einen Feuerresibuff abholen von ich glaube 85resi. Hält 1h lang an. Das würde Golemagg und Raggy doch wesentlich erleichtern.
Aus einem älteren Classicforum:
-In UBRS gibts nen Buff der +80 Feuerresi gibt. Den bekommt man dadurch, dass nen Priester Mindcontrol auf die Zauberer da unten macht und jedem den 1 Stunden Buff gibt. Sollten wir uns vor Ragnaros abholen.
->also ohne Priester (und damit fremde Hilfe) kannsts vergessen, wobei fremde Hilfe relativ ist, denn man kommt weder solo an sein eq, noch seine VZ (außer man ist VZ
), sockel, Beinrüstungen, etc. ...Ansichtssache^^ im Übrigen gehts es natürlich ohne Buff, wie ich und Carcharoth (u. einige andere) gezeigt haben
„Theorycrafting"-HPS (Self-Heal)-Ausblick!
Glänzender Splitter der Flamme alle 5sec 576(ca. 780 mit talent)->156HPS (ony25er)
Geläuterter Splitter der Flamme alle 5sec 501 (ca. 690 mit talent)->138 HPS (ony10er)
Lebendige Eiskristalle alle 60sec 2710 (ca. 3k mit talent), dazu healcritchance =>ca. 56HPS (kann man das auf sich selber wirken) (maly25er)
Metasockel (chance bei crit 2% der hp-heal) gaaaanz grob alle 50sec 2,7% der max. HP mit talent, wobei das auf crit basiert und ich kP habe, wieviel crit der typ hatte,ders . getestet hatte, sagen wir mal ->15HPS
zum Vergleich
Geisterbande: alle 10sec 2,7% mit talent (bei 25k Leben ganz grob) ->65HPS
medallion des Heldentums (beim lvln in Nordend) alle120sec ca. 1950 mit talent->16HPs
2100HP (durch 200stam)bringen durch Geisterbande alle 10sec 54 ->5,5HPS
200stamina (am Jäger) bringen fürs Pet: sehr grob (mit talenten und bla) ca. 107stamina
107stamina am Pet bringen wiederum: 3,45HPS durch Geisterbande; 9,84HPS durch das Regelmäßige Knurren (bei 2/2 Silberrücken)=>13,3HPS
Die Werte basieren z.T. auf Theory, z.T. auf praktischer Erfahrung und können von den Tatsächlichen werten abweichen! Sie sollen verdeutlichen, welche verbesserungen denn wieviel bringen.
Interessant wäre nochmal eine Berechnung zu Abhärtung (da habe ich gar keine Ahnung).
Übrigens wirkt durch Tier heilen, 15% Heilung durch DPS u.ä. 1000-2000HPS auf dem Pet (je nach DPS, Pet-HP usw.)
Ist oftmals auch nur geschätzt. Besitze die Trinkets ja nicht, das Talent erhöht ja den Heal, habe aber das gefühl, dass da mehrere Eeffekte reinspielen
So, dann mal viel Spaß beim Tryen!
MFG Tauronan
EDIT: Irgendwie hat buffed die Absätze größer gemacht, als sie werden sollten, hab das mal verbessert^^
EDIT2: Der Kommentar bezüglich der Feuerresi aus Ubrs vom Vorpost wurde nun in die Übersicht übernommen.