HP oder Avoid?

DarkerO

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
So, hi zusammen!
Ich spiele wieder meinen Tank Druide und habe jetzt im Bär selfbuffed 40k life (Armory Link in Sig, einfach auf Bild klicken). Ich habe die beiden 170 Ausdauer Schmuckstücke vom Eventboss. Jetzt habe ich mal den Ausweichschmuck vom Eventboss, sowie den von den Marken angezogen und in ner Hero festgestellt, dass das doch nen Unterschied macht, die 2,2% mehr, verliere aber 5k life. Jetzt meine Frage: Finde meine 40k selfbuffed eigentlich ganz nett, habe dafür aber viele Ausdauer Sockel. Soll ich jetzt (raidbuffed 41% avoid ohne proccs) vllt mehr auf Ausweichen/Bew sockeln, dafür die 40k selfbuffed aufgeben? Finde das sieht halt nice aus und welche Grp frägt auch nach Ausweichen, wenn man 40k life so hat? Also werde auf jeden Fall die neuen Teile, die ich bekomme auf Ausweichen/Bew ausrichten, aber will versuchen die 40k selfbuffed zu behalten, oder sollte ich lieber doch mehr auf Ausweichen?
Ausweichen bringt find ich mehr, aber na ja, wie schon gesagt, welche Grp frägt nach Ausweichen? :/

Was würdet ihr machen?

MfG,
Fasan

EDIT: Sig Link geht doch nicht, hier der richtige: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Fasan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Typische fehleinschätzung junger Bären, Ausweichen und Leben seien die einzigen Attribute die interesieren.

Schau dir deine Fähigkeit "Wilde Verteidigung" mal an, die du als passive Fähigkeit in deinem Zauberbuch findest.

AP und Crit spielen beim Tank auch keine große Rolle.



Was man nun Sockelt hängt davon ab was man braucht.

Bei 41% Avoid würde ich dir abraten Beweglichkeit zu sockeln da dieses Attribut sich auf die Ausweichchance, die Angriffskraft und die Critchance verteilt.

Ausweichen hast die mit 41% meines erachtens allerdings genug. Ich würde allerdings davon Abraten auf Crit und AP zu sockeln weil das etwas zu experimentell währe obwohl Sockel dazu da sind die Stats zu erhöhen an denen es hapert.



Lifepool!

Versetz dich mal in die Lage der Heiler wenn du 6 mal hinter einander ausweichst und dann auf einmal 3 Melee hits kassierst. Da sind deine 35k life fix weg. und der Heiler kuckt doof aus der Wäsche. Deshalb setze ruhig auf einen großen Lifepool. Lieber 2-3 Schläge mehr kassieren aber dafür dem heiler die nötige Reaktionszeit geben noch Heilen zu können.



Also ein gesundes Mittelmaß aus allem machts. Ich würde dir erst mal Empfehlen deinen Lifepool aus zu stocken. Allerdings  nicht ausschließlich. Nimm Sockelboni mit falls möglich mit Life und Beweglichkeit. Ein SDK buff im Raid wirkt als Druide Wunder beim Lifepool.
 
Ich würde dem auch in etwa zustimmen. Unser Mt Dudu Tank hat zum Beispiel 48% Avoid.Etwas mehr als 41% würde ich da daher auch bevorzugen. Da du als Druide mit Ausdauer besser skallierst als andere Tanks solltest du das bei den Sockeln brücksichtigen. Daher bei blauen Sockeln reine Ausdauer. Bei roten oder gelben Sockeln kannste Schreckenssteine oder auge von Zul nehmen. Wenn du das Waffenkunde Softcap von 26 hast gehe auf agi/Ausdauer und wenn du deine 200 hit hast nimm Tempo/Ausdauer ansonsten hit/Ausdauer. Verteitigungswertung/Ausdauer ist für Druiden eher unefffektiv da du weder Blocken oder parrieren kannst.

Bei rot haste halt wie gesagt nur agi und wk zur Auswahl. Als Tank finde ich Rüssi ignore jeder unsinnig, da die zu wenig hast um sinnvoll deine Aggro zu steigern.
 
Wenn du Ulduar HM oder PdoK machen willst, ist komplette Ausauer-Sockelung Pflicht, sonst kippst du aus den Latschen.
Ansonsten bringt eine gemischte Sockelung meist mehr. Der Verlust an HP ist zu verschmerzen und entlastet die Heiler.
 
so da hier schön diskutiert wirdmal ne frage meinerseits, hab beim dudu mittlwerweile schon ein recht gutes tankgear zusammengefarmt mit marken und co:
armory link

Meine frage jetz, eig. könnt ich ja ulduar 10/25 ohne hardmodes ja locker tanken wie siehts mit pdk aus?


tante edith sagt, hau dir mungo auf die waffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

prinzipiell scheinen Deine Werte doch schon mal ganz passabel.

An Deiner Stelle würde ich darauf achten, dass die HP noch etwas in die Höhe gehen. Wenn die Werte hoch genug sind (so ca. 45-50k HP raidbuffed) würde ich vermehrt Augenmerk auf die anderen Stats legen.

Zu den bereits thematisierten roten Sockeln, da bevorzuge ich [+10 Beweglichkeit/ + 15 Ausdauer]. Blaue Sockel sind klar [+30 Ausdauer]. Auf Setboni bei gelben Sockeln lege ich keinen Wert habe das mal an einigen Beispielen überschlagen, rentiert sich für mich nicht [einen der beiden erwähnten Sockel]

War selbst bei über 50k Hp, habe nun einige Dinge geändert, bin jetzt bei ca. 48k HP raidbuffed (stellt für den Heiler kein allzu großer Unterschied dar), dafür sind meine restlichen Stats um einiges in die Höhe gegangen.
Wie schon Nachtmond angeführt besitze ich selbstverständlich ein max HP-Equip für gewisse Kleinigkeiten.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus meiner Sicht ja^^
Random Grp wird vielleicht eng, weil die Leute mit mehr Leben etc suchen, aber ich als Heiler würde dich locker mitnehmen. PDK 25 wird evtl als MT bisschen eng bei Anub aber ansonsten auch hier ein ja!

Zum TE:

raidbuffed 41% Ausweichen finde ich jetzt nicht soo umwerfend. Unbuffed von 39-40% fände ich da besser, aber wie gesagt, muss man gucken, was und wo man mit wem raidet!
Ulduar ist ja eh geschenkt, bis auf Hardmodes im 25er ab Mimi wird es ja erst richtig lustig. Aber auch davor ist natütrlich viel Leben nicht schlecht. Das Problem ist hier wie immer die ausgewogenheit.

Was nützen mir 40k Leben wenn ich mit 3 Schlägen hintereinander aus den Latschen kippe. Was bringen mit aber 50% Avoid wenn mich der eine Schlag der durch kommt über den Jordan schickt ?

Ich find so als unbuffed Werte 38-40% Ausweichen + 38-40k Leben ziemlich gut. Je nach Encouter sollte man dann Vielleicht noch Sachen mit mehr Leben bzw. mehr Ausweichen haben. ZB ist bei Bossen, die schnell zuhauen (also 2 einhänder) viel ausweichen net so prinkelnd, weil auch dementsprechend mehr Schläge reinkommen, die aber idR so wenig machen, dass es Heilbar ist, da ist halt mehr Leben gut. Bei Bossen mit nem langsamen Schlagtimer ist dann Ausweichen wieder gut, weil wenn der Boss eh nur alle 3 Sec zuhaut, und davon auch noch immer 2 Schläge braucht um einen zu Treffen ist das ganze schön entspannend.

(Problem bei sowas sind vlt noch die Heiler! Je nach Gruppe (zB von 5 Heilern 3 Heil Palas) ist viel Ausweichen wieder blöde, weil die spamen dann eh immer Heilung durch, egal ob was kommt oder nicht. Priester reagieren da eher gefühlsmäßig. Also warten bis was kommt, dann drauf los heilen. Also je nach Gildenzusammenstellung der Heiler auch bisschen andere Verteilung)

Also, alles im eigenen Ermessen, wenn du nur in Grp kommst, die 40k Leben unbuffed wollen, gib denen 40k Leben unbuffed.^^

Grüße Tymion
 
Okay, dann danke an alle, denke, ich weiß wie ichs machen werde
wink.gif
 
PDK 25 wird evtl als MT bisschen eng bei Anub aber ansonsten auch hier ein ja!
Magst das eben noch begründen? Mein Gedanke ist folgender: Was bringt mir Life-Equip, wenn in der kritischen 3. Phase mein Leben eh ständig halbiert wird. Die Cooldowns muss ich mir größtenteils für die 3. Phase aufheben, aber genau da sind doch die Hits mit dem Minieisblock das gefährliche, gepaart mit dem Debuff. Da wäre es besser, dem einen oder anderen Hit auszuweichen.
 
Magst das eben noch begründen? Mein Gedanke ist folgender: Was bringt mir Life-Equip, wenn in der kritischen 3. Phase mein Leben eh ständig halbiert wird. Die Cooldowns muss ich mir größtenteils für die 3. Phase aufheben, aber genau da sind doch die Hits mit dem Minieisblock das gefährliche, gepaart mit dem Debuff. Da wäre es besser, dem einen oder anderen Hit auszuweichen.

in der dritten phase wird dein Leben zwar ständig reduziert. Aber mit Giftdots und Schaden von denn Gräbern sollte man ein gutes lifepolster haben. Anbei ist für diese Phase Eifer der Frosterben heftig.

Anbei könnten hier einige ein Buch schreiben *wie bringt man ein raid zum wipen*. Man geht nicht auf andere Werte wenn man 50k life hat sondern sollte die erfüllt haben wenn man 50k life hat. Beispiel ich war mit meinem dk tank ony 25. gearschnitt Ulduar und pdk ca 228 wars glaube ich damals. Der RL sagt mir das der Druide mt macht weil er besseres gear hat. Der Druide war naxx 10/25 equipt und kam auf 50K. Halt nur auf Ausdauer gesockelt. Ich hatte halt auch Bonis mit Kombisteinen mitgenommen und kam auf ca 46k life. Ja als der Druide an Ony stand hat seine Lebensanzeige eine hedtige Karusellfahrt gemacht. Der Tank hätte kaum 2 hits überlebt. Aber das ist halt das Problem heutzutage. Wer nur auf das life schaut wird es irgendwann bereuen.
 
? Was hat Ony jetzt damit zu tun? Anderer Encounter, andere Voraussetzungen.

Von den Gräbern hab ich das garnicht gesehen. Ich wüsste nicht, warum man einen Bär die Gräber tanken lassen sollte, die unsere einzige wirkliche Verteidigung bei Treffern - die Rüstung - reduzieren. Da gehört ein Tank mit Blockequip hin. Mag sein, dass das auf PdK25 als Bär noch geht, aber spätestens bei PdoK10 ist Schluss, von PdoK25 ganz zu schweigen (25er selber noch nicht gesehen). Außerdem weiß ich nicht so wirklich, von welchen Giftdots du sprichst.

@DarkerO: Ich würde nicht umsockeln. Sammel parallel Avoid-Equip, angefangen beim Schmuck.
 
So, hab in letzten Tagen bissle neues Eq bekommen und hab raidbuffed jetzt 50k life und 42% ausweichen, denke das haut hin und bin damit jetzt auch zufrieden, danke für die antworten
wink.gif
 
also ich fahre sehr gut mit fast nur ausdauer im moment....

ist einfach so ich hab bis 42% avoid gesockelt etc danach nur auf ausdauer gegangen. mittlerweile ist das equip aber so gut das ich trotz fast nur ausdauer sockeln immer noch 42,5% ausweichen habe.
denke das reicht locker.
ausdauer habe ich im mom 44,2k und crit 39% unbuffed versteht sich.
Raidbuffed sind das dann 55k life,fast 50% ausweichen und 45% crit.
Trefferwertung und Waffenkunde hat man auch genug auf 245er equipp.

MfG Fü
 
Von den Gräbern hab ich das garnicht gesehen. Ich wüsste nicht, warum man einen Bär die Gräber tanken lassen sollte, die unsere einzige wirkliche Verteidigung bei Treffern - die Rüstung - reduzieren. Da gehört ein Tank mit Blockequip hin. Mag sein, dass das auf PdK25 als Bär noch geht, aber spätestens bei PdoK10 ist Schluss, von PdoK25 ganz zu schweigen (25er selber noch nicht gesehen). Außerdem weiß ich nicht so wirklich, von welchen Giftdots du sprichst.

Also die Giftdots bekommste von den kleinen Käfern. Falls die DD´s nicht schnell genug sind, stackt das schonmal schnell hoch. Ein Pala wäre von seinen Fähigkeiten wirklich ne bessere Wahl für die Gräber aber sicher nicht wegen blocken. Was ein Block Tank durch seine Blockchance an Schaden reduziert, das nimmt ein Druide schon nativ durch mehr Rüssi weg. Ich wüßte auch erlich gesagt nicht warum ein Druide nicht Pdok 25 tanken sollte. An manschen Encountern hat ein Pala oder DK manchmal Vorteile, aber Druiden stehn da wenig nach.
 
Also die Giftdots bekommste von den kleinen Käfern. Falls die DD´s nicht schnell genug sind, stackt das schonmal schnell hoch. Ein Pala wäre von seinen Fähigkeiten wirklich ne bessere Wahl für die Gräber aber sicher nicht wegen blocken. Was ein Block Tank durch seine Blockchance an Schaden reduziert, das nimmt ein Druide schon nativ durch mehr Rüssi weg. Ich wüßte auch erlich gesagt nicht warum ein Druide nicht Pdok 25 tanken sollte. An manschen Encountern hat ein Pala oder DK manchmal Vorteile, aber Druiden stehn da wenig nach.

Wenn die Käfer an die Tanks kommen läuft sowieso grundsätzlich was falsch - an den einen dürfen die Viecher nicht rankommen, der andere kann selber Land gewinnen. Aber gut, jetzt weiß ich was du meinst, Säuregetränkte Mandibeln, wenngleich der Debuff kein wirkliches Gift im Sinne von dispellbar ist.
smile.gif

Persönlich halte ich einen Druidentank bei den Gräbern für das denkbar schlechteste, was man haben kann, genauso wie ein DK. Speziell auf Druide gemünzt: Was bringt ein Tank, der viel Life und Rüssi hat, wenn die Gräber genau diese Verteidigung stackbar schwächen. Außerdem: Was in PdK vllt aus der Not heraus machbar sein könnte, wird in PdoK nahezu unmöglich, da ich als Bärchen nur aller Minute den Schattenhieb unterbrechen könnte. Selbst nur für diesen Encounter umgeskillt wären das minimal aller 30s. Außerdem wird ein Druide oder DK schon von 2 Adds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auseinandergenommen, wogegen es bei einem Pala oder Krieger erst ab 4 richtig kritich wird. Warum? Wegen dieser Encounter-Fehlplanung. Es ist massiv, wieviel ein Tank mit Blockequip weniger an Schaden bekommt. Die Rüstung wird reduziert, der Schaden um 300% erhöht. Dazu kommt pro Add 100% mehr Schaden und 100% weniger Zauberzeit, was vor allem ein Problem beim Schattenhieb wird. Alles in allem ist eben die 3. Phase das allergrößte Problem und in der Summe bei einem Druiden oder DK nicht gegenheilbar. Der Encounter ist ähnlich geistlos gestaltet wie General HM (DK-Tank).
 
Zurück